>

Wrestling-Fred

#
Wrestlemania habe ich erst heute morgen schauen können. Zum Glück ohne gespoilert zu werden, was hieß einige Seiten im Netz nicht aufzusuchen.

Mich hat Wrestlemania gut unterhalten. Die Veranstaltung hatte auch ihre Längen, aber bei (mit Pre-Show) fast 7 Stunden Dauer bleibt dies nicht aus.

Die überwiegend negativen Bewertungen von WM 32 verwundern mich ein wenig. In den letzten Wochen waren andere Dinge wichtiger/dringender als im WWE-Geschehen auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, daher bekam ich kaum Nachrichten/Neuigkeiten auf der Road to Wrestlemania mit. Vielleicht ist gerade dies der Grund dass mich die diesjährige WM so gut unterhalten hat. Ohne Infos und unvoreingenommen diese zu schauen. Da habe ich in den letzten Jahren etliche schlechtere PPV gesehen.

Negativ fielen mir nur (wieder einmal) das Untertaker-Match sowie The-Rock-Hero auf.

Den Undertaker will ich seit Jahren nicht mehr sehen obwohl er mich früher auch in seinen Bann gezogen hat. Es freut mich für ihn dass er nach schwerer Krankheit überhaupt in einen Wrestling-Ring steigen kann, aber einen Gefallen tut er sich damit nicht. Von Jahr zu Jahr tut es mehr weh zu sehen wie sich ein "alter" Mann im Ring abmüht, dessen Körper einfach kein gutes Match mehr hergibt.  Mit jedem weiteren Match zerstört er seine eigene Legende. Soll er eben Manager werden, der gelegentlich in die Matches seines Schützlings eingreift. Allemal glaubwürdiger als seltsam gebookte Fehden. In dieser ging es um die Kontrolle von RAW und weder Vince noch Hunter oder Steph scheint es zu interessieren.

The Rock darf als Teilzeitwreslter einen Wrestler der voll im Saft steht in 6 Sekunden abfrühstücken. Von solchen Segmenten halte ich nicht viel, finde sie sogar eher schädlich als nützlich.

Die Siege von Ryder und Corbin waren echte Überraschungen für mich und das Match-of-the-Night zweifelsfrei das Divenmatch.

New Day vs. LON war ein netter Füller bei dem die Werbung für Frühstücksflocken mehr im Mittelpunkt stand als das Match selbst. Hoffentlich hat sich das mit dieser nervigen Werbung jetzt erledigt.

Der Jericho-Sieg geht auch in Ordnung. In den letzten Jahren hat er sich öfter für (aufstrebende) Talente hingelegt und es wurde Zeit dass er mal wieder in "großes" Match gewinnt. Ansonsten hätte er langsam den Stempel "Jobber für Emporkömmlinge". Zumindest bei mir.

Das Titelmatch selbst fand ich auch gut. Zwar bin ich mir sicher, dass ein Hunter als auch Ambrose mehr "im Köcher" gehabt hätten, aber so schlecht wie das Match in manchen Foren bewertet wurde fand ich es nicht.

Aufgefallen ist auch wieder mal wie schnell es die WWE schafft aus einer begeisterten, rasenden Crowd innerhalb eines Matches einen Friedhof zu machen.

Alles in allem fand ich Wrestlemania 32 eine gute Veranstaltung.
#
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Wrestlingtechnisch war die Mania ziemlich gut, ich habe zwar nicht alle Matches gesehen, aber was ich gesehen habe war das, was man erwarten durfte.
Das Womens Match war das beste in der WWE seit Jahren (zumindest in den Main Shows, bei NXT gab es vllt. bessere, kann ich nicht beurteilen), auch die anderen Matches, die viel versprachen, haben geliefert. Von Undertaker gegen Shane durfte man in meinen Augen nicht mehr erwarten, auch vom Main Event habe ich mir nicht viel erhofft, letztlich war es ein Raw Match, das 25 statt 15 Minuten dauerte.
Die einzige Enttäuschung in der Hinsicht, war der Streetfight, da hätte ruhig etwas mehr kommen dürfen.

Was mich (und wohl auch viele andere) tierisch aufgeregt hat, war das Booking. Der Reihe nach:

Zack Ryder gewinnt relativ random den IC Title.Gut, die Fehde Owens vs. Zayn braucht keinen Titel, um Relevanz zu haben und Ryder hat sich seinen Moment wohl verdient. Trotzdem hätte ich mir dafür einen besseren Aufbau gewünnscht. Zudem wertet sein Gewinn und der direkte Verlust am Montag gegen the Miz in meinen Augen massiv ab.

Jericho gewinnt gegen Styles. Sorry, aber das ist typisches WWE-Bullshit-Booking. Man plant Styles am Montag zum neuen Number One Contender zu machen, darum kann er ja bei Wrestlemania verlieren. Das ist in meinen Augen unglaubwürdig und kostet ihn Momentum. Das Jericho mal wieder einen großen Sieg brauchte seh ich nicht so. So sehr ich ihn mag, er ist so etwas wie der Edeljobber der WWE, er soll neue Talente over bringen und seinen Legendenstatus verliert er dadurch nicht. Zumal er bald wieder für einige Monate von der Bildfläche verschwinden dürfte.

The New Day sind endgültig Face, bekommen aber, obwohl sie Woche für Woche gute Matches und großartige Promos abliefern, nicht ihren Wrestlemania-Moment, sondern dürfen sich für das unbedeutendste Stable der Company hinlegen. Und wofür? Damit sich drei Altstars feiern dürfen. Das hätte man doch auch so lösen können: New Day gewinnt, dann greift Barrett ein, LON nutzt ihre numerische Überlegenheit und dann kommen Austin, Foley und Michaels....

Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.

Charlotte verteidigt ihren Titel. Sie ist eine würdige Championesse, aber ich hätte lieber Sasha gesehen, zumal der Aufbau für diese Match auch darauf hindeutete. Das Charlotte am nächsten Tag bei Raw eine Face-Promo auf die Womens-Division hält, passt nicht wirklich ins Bild, auch wenn sie das wirklich gut macht. Meine Theorie war ja, dass man unbedingt Ric Flairs Tochter als erste Dame den neuen Titel geben wollte, ob das stimmt, wird man wohl nie rausfinden.

Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??

Die Battle Royal. Hier muss ich sagen, alles richtig gemacht und diese Match benutzt, um ein neues Talent einzuführen. Mal schauen, was Corbin so drauf hat.

Zum Segment zwischen The Rock und der Wyatt Family muss ich glaube ich nichts schreiben. Ähnlich wie New Day und LON, nur nochmal zum Quadrat. Wenn ich daran denke, dass um den Royal Rumble herum die Wyatts mal wieder relevant waren.

Überraschenderweise muss ich zum Main-Event sagen, dass man das wohl so booken muss. Dass Reigns gewinnt war klar. Und ein Heelturn gegen HHH hätte wohl auch nur schwer funktioniert. Dieser kommt jetzt (bitte bitte bitte) gegen Styles. Und der ist dafür ideal.
Lustig fand ich es hier, die Publikumsreaktion zu sehen, und wie die WWE damit umgegangen ist (Schild bei Raw:  'don't mute our voices, we pay for this'

Es wurde vorher viel gejammert, dass der WWE die Starpower fehlt. Aber wrestlerisch hat man die Verletzten nicht so stark gemerkt. Gleichzeitig schafft es die WWE aber nicht, neue Stars zu kreieren. Auch, weil man hoffnungsvolle Talente verjobbt, damit Teilzeitwrestler und Pensionäre für ein paar Minuten glänzen dürfen.Ich hoffe, dass man langsam einsieht, dass man mittlerweile ein etwas anderes Publikum hat. Entertainment rückt mehr in den Hintergrund und das Sportliche wird wichtiger. Und rein von den In-Ring-Fähigkeiten hat man aktuell das wohl beste Roster aller Zeiten. Das Leute wie Styles, Owens, Balor oder Nakamura 2016 bei der WWE unter Vertrag stehen würden, hätten wohl Wrestlingfans vor ein paar Jahren nicht mal zu hoffen gewagt. Und das wird ja immer besser, Zack Sabre Jr. beim Cruserweight Turnier. Kota Ibushi war am Freitag bei NXT Takover Dallas.....

PS: Eigentlich habe ich mehr als genug geschrieben, aber eine Sache fehlt doch noch. Das Match des Wochenenden, nein, das beste WWE Match, das ich je gesehen habe, war das Match am Freitag zwischen Nakamura und Zayn. Ich oute mich hier als Nakamura Fanboy, aber das war ganz großes Kino. Und vor allem wurde Nakamura von Anfang an, als das dargestellt, was er ist, nämlich kein Indy-Wrestler, der sich in der WWE beweisen will, sondern ein international bekannter Star und einer der besten (wenn nicht der beste) Wrestler der Welt.
#
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Wrestlingtechnisch war die Mania ziemlich gut, ich habe zwar nicht alle Matches gesehen, aber was ich gesehen habe war das, was man erwarten durfte.
Das Womens Match war das beste in der WWE seit Jahren (zumindest in den Main Shows, bei NXT gab es vllt. bessere, kann ich nicht beurteilen), auch die anderen Matches, die viel versprachen, haben geliefert. Von Undertaker gegen Shane durfte man in meinen Augen nicht mehr erwarten, auch vom Main Event habe ich mir nicht viel erhofft, letztlich war es ein Raw Match, das 25 statt 15 Minuten dauerte.
Die einzige Enttäuschung in der Hinsicht, war der Streetfight, da hätte ruhig etwas mehr kommen dürfen.

Was mich (und wohl auch viele andere) tierisch aufgeregt hat, war das Booking. Der Reihe nach:

Zack Ryder gewinnt relativ random den IC Title.Gut, die Fehde Owens vs. Zayn braucht keinen Titel, um Relevanz zu haben und Ryder hat sich seinen Moment wohl verdient. Trotzdem hätte ich mir dafür einen besseren Aufbau gewünnscht. Zudem wertet sein Gewinn und der direkte Verlust am Montag gegen the Miz in meinen Augen massiv ab.

Jericho gewinnt gegen Styles. Sorry, aber das ist typisches WWE-Bullshit-Booking. Man plant Styles am Montag zum neuen Number One Contender zu machen, darum kann er ja bei Wrestlemania verlieren. Das ist in meinen Augen unglaubwürdig und kostet ihn Momentum. Das Jericho mal wieder einen großen Sieg brauchte seh ich nicht so. So sehr ich ihn mag, er ist so etwas wie der Edeljobber der WWE, er soll neue Talente over bringen und seinen Legendenstatus verliert er dadurch nicht. Zumal er bald wieder für einige Monate von der Bildfläche verschwinden dürfte.

The New Day sind endgültig Face, bekommen aber, obwohl sie Woche für Woche gute Matches und großartige Promos abliefern, nicht ihren Wrestlemania-Moment, sondern dürfen sich für das unbedeutendste Stable der Company hinlegen. Und wofür? Damit sich drei Altstars feiern dürfen. Das hätte man doch auch so lösen können: New Day gewinnt, dann greift Barrett ein, LON nutzt ihre numerische Überlegenheit und dann kommen Austin, Foley und Michaels....

Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.

Charlotte verteidigt ihren Titel. Sie ist eine würdige Championesse, aber ich hätte lieber Sasha gesehen, zumal der Aufbau für diese Match auch darauf hindeutete. Das Charlotte am nächsten Tag bei Raw eine Face-Promo auf die Womens-Division hält, passt nicht wirklich ins Bild, auch wenn sie das wirklich gut macht. Meine Theorie war ja, dass man unbedingt Ric Flairs Tochter als erste Dame den neuen Titel geben wollte, ob das stimmt, wird man wohl nie rausfinden.

Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??

Die Battle Royal. Hier muss ich sagen, alles richtig gemacht und diese Match benutzt, um ein neues Talent einzuführen. Mal schauen, was Corbin so drauf hat.

Zum Segment zwischen The Rock und der Wyatt Family muss ich glaube ich nichts schreiben. Ähnlich wie New Day und LON, nur nochmal zum Quadrat. Wenn ich daran denke, dass um den Royal Rumble herum die Wyatts mal wieder relevant waren.

Überraschenderweise muss ich zum Main-Event sagen, dass man das wohl so booken muss. Dass Reigns gewinnt war klar. Und ein Heelturn gegen HHH hätte wohl auch nur schwer funktioniert. Dieser kommt jetzt (bitte bitte bitte) gegen Styles. Und der ist dafür ideal.
Lustig fand ich es hier, die Publikumsreaktion zu sehen, und wie die WWE damit umgegangen ist (Schild bei Raw:  'don't mute our voices, we pay for this'

Es wurde vorher viel gejammert, dass der WWE die Starpower fehlt. Aber wrestlerisch hat man die Verletzten nicht so stark gemerkt. Gleichzeitig schafft es die WWE aber nicht, neue Stars zu kreieren. Auch, weil man hoffnungsvolle Talente verjobbt, damit Teilzeitwrestler und Pensionäre für ein paar Minuten glänzen dürfen.Ich hoffe, dass man langsam einsieht, dass man mittlerweile ein etwas anderes Publikum hat. Entertainment rückt mehr in den Hintergrund und das Sportliche wird wichtiger. Und rein von den In-Ring-Fähigkeiten hat man aktuell das wohl beste Roster aller Zeiten. Das Leute wie Styles, Owens, Balor oder Nakamura 2016 bei der WWE unter Vertrag stehen würden, hätten wohl Wrestlingfans vor ein paar Jahren nicht mal zu hoffen gewagt. Und das wird ja immer besser, Zack Sabre Jr. beim Cruserweight Turnier. Kota Ibushi war am Freitag bei NXT Takover Dallas.....

PS: Eigentlich habe ich mehr als genug geschrieben, aber eine Sache fehlt doch noch. Das Match des Wochenenden, nein, das beste WWE Match, das ich je gesehen habe, war das Match am Freitag zwischen Nakamura und Zayn. Ich oute mich hier als Nakamura Fanboy, aber das war ganz großes Kino. Und vor allem wurde Nakamura von Anfang an, als das dargestellt, was er ist, nämlich kein Indy-Wrestler, der sich in der WWE beweisen will, sondern ein international bekannter Star und einer der besten (wenn nicht der beste) Wrestler der Welt.
#
The_Deadman schrieb:

PS: Eigentlich habe ich mehr als genug geschrieben, aber eine Sache fehlt doch noch. Das Match des Wochenenden, nein, das beste WWE Match, das ich je gesehen habe, war das Match am Freitag zwischen Nakamura und Zayn. Ich oute mich hier als Nakamura Fanboy, aber das war ganz großes Kino. Und vor allem wurde Nakamura von Anfang an, als das dargestellt, was er ist, nämlich kein Indy-Wrestler, der sich in der WWE beweisen will, sondern ein international bekannter Star und einer der besten (wenn nicht der beste) Wrestler der Welt.

#
Ich kapiere es nicht. Ich bin WWE-Fan seit 1997, WCW und TNA habe ich teilweise verfolgt, ROH, NJPW oder auch WXW aus Deutschland schaue ich mir ab und zu mal an, wenn sich großartige Matches rumsprechen.

NXT verfolge ich aktuell auch nur rudimentär, aber NXT:Takeover Dallas habe ich geschaut, und natürlich auch das Match von dem alle reden.

Mich hat es überhaupt nicht angefixt. Ja, Zayn ist ein toller Wrestler, und Nakamura sicher auch. Aber was hat er denn ungewöhnliches gemacht? Stiff zu sein? Der Sprung mit dem Knie in den Rücken? Sein Finisher? Das ist doch alles nichts atemberaubendes? Was genau macht denn die Faszination an dem aus? Wieso macht sich jeder in die Unterhose wenn er auftritt?

Da finde ich einen Finn Balor oder Samoa Joe um längen besser, innovativer, unterhaltsamer!?
#
Ich kapiere es nicht. Ich bin WWE-Fan seit 1997, WCW und TNA habe ich teilweise verfolgt, ROH, NJPW oder auch WXW aus Deutschland schaue ich mir ab und zu mal an, wenn sich großartige Matches rumsprechen.

NXT verfolge ich aktuell auch nur rudimentär, aber NXT:Takeover Dallas habe ich geschaut, und natürlich auch das Match von dem alle reden.

Mich hat es überhaupt nicht angefixt. Ja, Zayn ist ein toller Wrestler, und Nakamura sicher auch. Aber was hat er denn ungewöhnliches gemacht? Stiff zu sein? Der Sprung mit dem Knie in den Rücken? Sein Finisher? Das ist doch alles nichts atemberaubendes? Was genau macht denn die Faszination an dem aus? Wieso macht sich jeder in die Unterhose wenn er auftritt?

Da finde ich einen Finn Balor oder Samoa Joe um längen besser, innovativer, unterhaltsamer!?
#
Möwe schrieb:

Ich kapiere es nicht. Ich bin WWE-Fan seit 1997, WCW und TNA habe ich teilweise verfolgt, ROH, NJPW oder auch WXW aus Deutschland schaue ich mir ab und zu mal an, wenn sich großartige Matches rumsprechen.


NXT verfolge ich aktuell auch nur rudimentär, aber NXT:Takeover Dallas habe ich geschaut, und natürlich auch das Match von dem alle reden.


Mich hat es überhaupt nicht angefixt. Ja, Zayn ist ein toller Wrestler, und Nakamura sicher auch. Aber was hat er denn ungewöhnliches gemacht? Stiff zu sein? Der Sprung mit dem Knie in den Rücken? Sein Finisher? Das ist doch alles nichts atemberaubendes? Was genau macht denn die Faszination an dem aus? Wieso macht sich jeder in die Unterhose wenn er auftritt?


Da finde ich einen Finn Balor oder Samoa Joe um längen besser, innovativer, unterhaltsamer!?

Ich versuchs mal, auch wenn ich ja wie oben beschrieben ein bisschen Fanboy bin und daher nicht wirklich objektiv sein kann.
Sicher sind seine Stiffness, seine Kicks und Kniestöße,  sein Strong-Style halt ein Teil dessen, was ihn aus- und in meinen Augen großartig macht. Ich hab mal in einem Prowrestling Podcast den Satz gehört: "Nakamura ist wohl der einzige Wrestler der Welt, der auch mit 2 gebrochenen Armen noch ein gutes Match worken könnte."  Das ist sicher übertrieben, aber es ist was wahres dran.
Dass seine Härte und sein MMA-Einschlag nicht jedem gefällt (ich mag MMA eigentlich auch nicht) seh ich durchaus ein. Bezeichnend natürlich, dass sein Finisher bei NJPW  "Bomaye", also so viel wie "bring ihn um" hieß.

Das ist aber nicht mal das Entscheidende. Das was Nakamura mMn. noch stärker ausmacht, ist seine Ausstrahlung, seine Körpersprache, seine Mimik und Gestik, auch bzw. vor allem während der Matches. Stichwort Ringpsychologie. Nicht umsonst wurde er zuletzt 2 Jahre in Folge vom WON zum "Most Charismatic Wrestler" gekürt.

Bei mir ist es da genau umgekehrt, ich sehe in Finn Balor zwar einen guten, blitzsauberen Wrestler, der aber nichts besonderes hat. Zumindest was ich von ihm bei NXT gesehen habe. Ich habe mehrmals gehört, dass das bei NJPW nochmal was anderes war, das kenne ich aber leider nicht.
#
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Wrestlingtechnisch war die Mania ziemlich gut, ich habe zwar nicht alle Matches gesehen, aber was ich gesehen habe war das, was man erwarten durfte.
Das Womens Match war das beste in der WWE seit Jahren (zumindest in den Main Shows, bei NXT gab es vllt. bessere, kann ich nicht beurteilen), auch die anderen Matches, die viel versprachen, haben geliefert. Von Undertaker gegen Shane durfte man in meinen Augen nicht mehr erwarten, auch vom Main Event habe ich mir nicht viel erhofft, letztlich war es ein Raw Match, das 25 statt 15 Minuten dauerte.
Die einzige Enttäuschung in der Hinsicht, war der Streetfight, da hätte ruhig etwas mehr kommen dürfen.

Was mich (und wohl auch viele andere) tierisch aufgeregt hat, war das Booking. Der Reihe nach:

Zack Ryder gewinnt relativ random den IC Title.Gut, die Fehde Owens vs. Zayn braucht keinen Titel, um Relevanz zu haben und Ryder hat sich seinen Moment wohl verdient. Trotzdem hätte ich mir dafür einen besseren Aufbau gewünnscht. Zudem wertet sein Gewinn und der direkte Verlust am Montag gegen the Miz in meinen Augen massiv ab.

Jericho gewinnt gegen Styles. Sorry, aber das ist typisches WWE-Bullshit-Booking. Man plant Styles am Montag zum neuen Number One Contender zu machen, darum kann er ja bei Wrestlemania verlieren. Das ist in meinen Augen unglaubwürdig und kostet ihn Momentum. Das Jericho mal wieder einen großen Sieg brauchte seh ich nicht so. So sehr ich ihn mag, er ist so etwas wie der Edeljobber der WWE, er soll neue Talente over bringen und seinen Legendenstatus verliert er dadurch nicht. Zumal er bald wieder für einige Monate von der Bildfläche verschwinden dürfte.

The New Day sind endgültig Face, bekommen aber, obwohl sie Woche für Woche gute Matches und großartige Promos abliefern, nicht ihren Wrestlemania-Moment, sondern dürfen sich für das unbedeutendste Stable der Company hinlegen. Und wofür? Damit sich drei Altstars feiern dürfen. Das hätte man doch auch so lösen können: New Day gewinnt, dann greift Barrett ein, LON nutzt ihre numerische Überlegenheit und dann kommen Austin, Foley und Michaels....

Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.

Charlotte verteidigt ihren Titel. Sie ist eine würdige Championesse, aber ich hätte lieber Sasha gesehen, zumal der Aufbau für diese Match auch darauf hindeutete. Das Charlotte am nächsten Tag bei Raw eine Face-Promo auf die Womens-Division hält, passt nicht wirklich ins Bild, auch wenn sie das wirklich gut macht. Meine Theorie war ja, dass man unbedingt Ric Flairs Tochter als erste Dame den neuen Titel geben wollte, ob das stimmt, wird man wohl nie rausfinden.

Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??

Die Battle Royal. Hier muss ich sagen, alles richtig gemacht und diese Match benutzt, um ein neues Talent einzuführen. Mal schauen, was Corbin so drauf hat.

Zum Segment zwischen The Rock und der Wyatt Family muss ich glaube ich nichts schreiben. Ähnlich wie New Day und LON, nur nochmal zum Quadrat. Wenn ich daran denke, dass um den Royal Rumble herum die Wyatts mal wieder relevant waren.

Überraschenderweise muss ich zum Main-Event sagen, dass man das wohl so booken muss. Dass Reigns gewinnt war klar. Und ein Heelturn gegen HHH hätte wohl auch nur schwer funktioniert. Dieser kommt jetzt (bitte bitte bitte) gegen Styles. Und der ist dafür ideal.
Lustig fand ich es hier, die Publikumsreaktion zu sehen, und wie die WWE damit umgegangen ist (Schild bei Raw:  'don't mute our voices, we pay for this'

Es wurde vorher viel gejammert, dass der WWE die Starpower fehlt. Aber wrestlerisch hat man die Verletzten nicht so stark gemerkt. Gleichzeitig schafft es die WWE aber nicht, neue Stars zu kreieren. Auch, weil man hoffnungsvolle Talente verjobbt, damit Teilzeitwrestler und Pensionäre für ein paar Minuten glänzen dürfen.Ich hoffe, dass man langsam einsieht, dass man mittlerweile ein etwas anderes Publikum hat. Entertainment rückt mehr in den Hintergrund und das Sportliche wird wichtiger. Und rein von den In-Ring-Fähigkeiten hat man aktuell das wohl beste Roster aller Zeiten. Das Leute wie Styles, Owens, Balor oder Nakamura 2016 bei der WWE unter Vertrag stehen würden, hätten wohl Wrestlingfans vor ein paar Jahren nicht mal zu hoffen gewagt. Und das wird ja immer besser, Zack Sabre Jr. beim Cruserweight Turnier. Kota Ibushi war am Freitag bei NXT Takover Dallas.....

PS: Eigentlich habe ich mehr als genug geschrieben, aber eine Sache fehlt doch noch. Das Match des Wochenenden, nein, das beste WWE Match, das ich je gesehen habe, war das Match am Freitag zwischen Nakamura und Zayn. Ich oute mich hier als Nakamura Fanboy, aber das war ganz großes Kino. Und vor allem wurde Nakamura von Anfang an, als das dargestellt, was er ist, nämlich kein Indy-Wrestler, der sich in der WWE beweisen will, sondern ein international bekannter Star und einer der besten (wenn nicht der beste) Wrestler der Welt.
#
The_Deadman schrieb:

Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.

Hier besteht für mich eigentlich am Ehesten Anlass zum Motzen. Ambrose, der in diesem Match kaum eine Chance hatte, geht stark geschwächt daraus hervor, während man Lesnar wieder mal als den Unbesiegbaren darstellt - aber für wen baut man ihn so auf?

Charlotte verteidigt ihren Titel. Sie ist eine würdige Championesse, aber ich hätte lieber Sasha gesehen, zumal der Aufbau für diese Match auch darauf hindeutete. Das Charlotte am nächsten Tag bei Raw eine Face-Promo auf die Womens-Division hält, passt nicht wirklich ins Bild, auch wenn sie das wirklich gut macht. Meine Theorie war ja, dass man unbedingt Ric Flairs Tochter als erste Dame den neuen Titel geben wollte, ob das stimmt, wird man wohl nie rausfinden.

Es war ja auch keine Face-Promo. Dass Charlotte im Vergleich zu Sasha Banks die schlechtere der beiden ist und vor allem wegen ihrem Daddy den Spot hat, den sie derzeit ausfüllt - da pflichte ich dir zu 100% bei.

Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??

Vince hat halt gesagt, dass er, weil sich Shane wie ein Geisteskranker aufgeopfert hat , Shane die Kontrolle gibt - weil Vince sehen bzw. zeigen will, dass unter Shanes Leitung die komplette Nummer in einem Chaos endet. Dem war nicht so, die Leute waren zufrieden und deswegen durfte er Raw ein zweites mal hosten. Aus Kayfabe-Sicht für mich nicht verwerflich.

Zum Segment zwischen The Rock und der Wyatt Family muss ich glaube ich nichts schreiben. Ähnlich wie New Day und LON, nur nochmal zum Quadrat. Wenn ich daran denke, dass um den Royal Rumble herum die Wyatts mal wieder relevant waren.

Das ist Fakt und lässt mich nach wie vor mit Kopfschütteln zurück. Das Traurige ist, dass The Rock bei Mania ein bisschen den Heißen gemacht hat und die Halle mit mehr On-Air Time und Bezahlung verlässt als alle Midcarder, die 300 Tage im Jahr die Welt bereisen und den Leuten eine gute Show präsentieren (wollen).

Möwe schrieb:

Der Sprung mit dem Knie in den Rücken? Sein Finisher?

https://49.media.tumblr.com/7ab1d459895d89b70b96f158c602b8c0/tumblr_o0hv6r1XYz1sbzhteo1_500.gif

Ja, was ist denn daran auszusetzen?

Nakamura hat einfach mehr Ausstrahlung als ziemlich jeder andere Wrestler und dazu ist seine Technik blitzsauber, er bringt etwas Neues mit. Das ist das, was man objektiv über ihn sagen kann.
Alles andere, was Shinsuke Nakamura ausmacht, ist aus meiner Sicht nicht mit Worten zu beschreiben.
Shinsuke Nakamura - alles andere ist nur Wrestling!
#
The_Deadman schrieb:

Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.

Hier besteht für mich eigentlich am Ehesten Anlass zum Motzen. Ambrose, der in diesem Match kaum eine Chance hatte, geht stark geschwächt daraus hervor, während man Lesnar wieder mal als den Unbesiegbaren darstellt - aber für wen baut man ihn so auf?

Charlotte verteidigt ihren Titel. Sie ist eine würdige Championesse, aber ich hätte lieber Sasha gesehen, zumal der Aufbau für diese Match auch darauf hindeutete. Das Charlotte am nächsten Tag bei Raw eine Face-Promo auf die Womens-Division hält, passt nicht wirklich ins Bild, auch wenn sie das wirklich gut macht. Meine Theorie war ja, dass man unbedingt Ric Flairs Tochter als erste Dame den neuen Titel geben wollte, ob das stimmt, wird man wohl nie rausfinden.

Es war ja auch keine Face-Promo. Dass Charlotte im Vergleich zu Sasha Banks die schlechtere der beiden ist und vor allem wegen ihrem Daddy den Spot hat, den sie derzeit ausfüllt - da pflichte ich dir zu 100% bei.

Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??

Vince hat halt gesagt, dass er, weil sich Shane wie ein Geisteskranker aufgeopfert hat , Shane die Kontrolle gibt - weil Vince sehen bzw. zeigen will, dass unter Shanes Leitung die komplette Nummer in einem Chaos endet. Dem war nicht so, die Leute waren zufrieden und deswegen durfte er Raw ein zweites mal hosten. Aus Kayfabe-Sicht für mich nicht verwerflich.

Zum Segment zwischen The Rock und der Wyatt Family muss ich glaube ich nichts schreiben. Ähnlich wie New Day und LON, nur nochmal zum Quadrat. Wenn ich daran denke, dass um den Royal Rumble herum die Wyatts mal wieder relevant waren.

Das ist Fakt und lässt mich nach wie vor mit Kopfschütteln zurück. Das Traurige ist, dass The Rock bei Mania ein bisschen den Heißen gemacht hat und die Halle mit mehr On-Air Time und Bezahlung verlässt als alle Midcarder, die 300 Tage im Jahr die Welt bereisen und den Leuten eine gute Show präsentieren (wollen).

Möwe schrieb:

Der Sprung mit dem Knie in den Rücken? Sein Finisher?

https://49.media.tumblr.com/7ab1d459895d89b70b96f158c602b8c0/tumblr_o0hv6r1XYz1sbzhteo1_500.gif

Ja, was ist denn daran auszusetzen?

Nakamura hat einfach mehr Ausstrahlung als ziemlich jeder andere Wrestler und dazu ist seine Technik blitzsauber, er bringt etwas Neues mit. Das ist das, was man objektiv über ihn sagen kann.
Alles andere, was Shinsuke Nakamura ausmacht, ist aus meiner Sicht nicht mit Worten zu beschreiben.
Shinsuke Nakamura - alles andere ist nur Wrestling!
#
Adlerjunge98 schrieb:

Alles andere, was Shinsuke Nakamura ausmacht, ist aus meiner Sicht nicht mit Worten zu beschreiben.
Shinsuke Nakamura - alles andere ist nur Wrestling!

Man sollte aber dazu erwähnen das dieser "Strongstyle" bei japanischen Wrestlern weit verbreitete ist. Hideo Itami und Asuka (um mal 2 aus NXT zu nennen) beherrschen dies auch zum Teil.

Adlerjunge98 schrieb:

https://49.media.tumblr.com/7ab1d459895d89b70b96f158c602b8c0/tumblr_o0hv6r1XYz1sbzhteo1_500.gif

AJ Styles AJ Styles AJ Styles AJ Styles....
#
Adlerjunge98 schrieb:

Alles andere, was Shinsuke Nakamura ausmacht, ist aus meiner Sicht nicht mit Worten zu beschreiben.
Shinsuke Nakamura - alles andere ist nur Wrestling!

Man sollte aber dazu erwähnen das dieser "Strongstyle" bei japanischen Wrestlern weit verbreitete ist. Hideo Itami und Asuka (um mal 2 aus NXT zu nennen) beherrschen dies auch zum Teil.

Adlerjunge98 schrieb:

https://49.media.tumblr.com/7ab1d459895d89b70b96f158c602b8c0/tumblr_o0hv6r1XYz1sbzhteo1_500.gif

AJ Styles AJ Styles AJ Styles AJ Styles....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AJ Styles AJ Styles AJ Styles AJ Styles....

Ich find den zweiten, den er kurz danach einstecken musste und der letztlich auch zum Sieg geführt hat, ja noch viel krasser, habe ich auf die Schnelle leider nirgends finden können.
#
Kleiner RAW Spoiler für die, die es noch nicht gesehen haben.... der Bullet Club ist angekommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AJ Styles AJ Styles AJ Styles AJ Styles....

Ich find den zweiten, den er kurz danach einstecken musste und der letztlich auch zum Sieg geführt hat, ja noch viel krasser, habe ich auf die Schnelle leider nirgends finden können.
#
#
(für Adlerjunge98)
#
The_Deadman schrieb:

Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.

Hier besteht für mich eigentlich am Ehesten Anlass zum Motzen. Ambrose, der in diesem Match kaum eine Chance hatte, geht stark geschwächt daraus hervor, während man Lesnar wieder mal als den Unbesiegbaren darstellt - aber für wen baut man ihn so auf?

Charlotte verteidigt ihren Titel. Sie ist eine würdige Championesse, aber ich hätte lieber Sasha gesehen, zumal der Aufbau für diese Match auch darauf hindeutete. Das Charlotte am nächsten Tag bei Raw eine Face-Promo auf die Womens-Division hält, passt nicht wirklich ins Bild, auch wenn sie das wirklich gut macht. Meine Theorie war ja, dass man unbedingt Ric Flairs Tochter als erste Dame den neuen Titel geben wollte, ob das stimmt, wird man wohl nie rausfinden.

Es war ja auch keine Face-Promo. Dass Charlotte im Vergleich zu Sasha Banks die schlechtere der beiden ist und vor allem wegen ihrem Daddy den Spot hat, den sie derzeit ausfüllt - da pflichte ich dir zu 100% bei.

Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??

Vince hat halt gesagt, dass er, weil sich Shane wie ein Geisteskranker aufgeopfert hat , Shane die Kontrolle gibt - weil Vince sehen bzw. zeigen will, dass unter Shanes Leitung die komplette Nummer in einem Chaos endet. Dem war nicht so, die Leute waren zufrieden und deswegen durfte er Raw ein zweites mal hosten. Aus Kayfabe-Sicht für mich nicht verwerflich.

Zum Segment zwischen The Rock und der Wyatt Family muss ich glaube ich nichts schreiben. Ähnlich wie New Day und LON, nur nochmal zum Quadrat. Wenn ich daran denke, dass um den Royal Rumble herum die Wyatts mal wieder relevant waren.

Das ist Fakt und lässt mich nach wie vor mit Kopfschütteln zurück. Das Traurige ist, dass The Rock bei Mania ein bisschen den Heißen gemacht hat und die Halle mit mehr On-Air Time und Bezahlung verlässt als alle Midcarder, die 300 Tage im Jahr die Welt bereisen und den Leuten eine gute Show präsentieren (wollen).

Möwe schrieb:

Der Sprung mit dem Knie in den Rücken? Sein Finisher?

https://49.media.tumblr.com/7ab1d459895d89b70b96f158c602b8c0/tumblr_o0hv6r1XYz1sbzhteo1_500.gif

Ja, was ist denn daran auszusetzen?

Nakamura hat einfach mehr Ausstrahlung als ziemlich jeder andere Wrestler und dazu ist seine Technik blitzsauber, er bringt etwas Neues mit. Das ist das, was man objektiv über ihn sagen kann.
Alles andere, was Shinsuke Nakamura ausmacht, ist aus meiner Sicht nicht mit Worten zu beschreiben.
Shinsuke Nakamura - alles andere ist nur Wrestling!
#
Adlerjunge98 schrieb:  


The_Deadman schrieb:
Lesnar gewinnt gegen Ambrose, das war abzusehen. Ambrose wird für mich hier zu schwach dargestellt, aber gut, bei weitem nichts gravieren schlimmes.


Hier besteht für mich eigentlich am Ehesten Anlass zum Motzen. Ambrose, der in diesem Match kaum eine Chance hatte, geht stark geschwächt daraus hervor, während man Lesnar wieder mal als den Unbesiegbaren darstellt - aber für wen baut man ihn so auf?

Mein Tipp: Lesnar verliert beim SummerSlam clean gegen Reigns. Bestimmt nicht mein Wunschszenario, aber darauf wirds in meinen Augen hinauslaufen, vllt. auch erst später.
Die Enttäuschung hält sich bei mir hier in Grenzen, weil ich wohl die Hoffnung aufgegeben habe, dass man Ambrose dauerhaft in Main-Event etabliert. Dabei bekommt er immer super Reaktionen und zeigt tolle Matches. Aber das trifft auch auf Cesaro zu.....

Adlerjunge98 schrieb:  


Shane vs, The Undertaker. Mal zusammenfassen: Ein Mann taucht unerwartet bei Raw auf. Er sagt mehr oder weniger, alles was ihr macht ist doof. Das Publikum jubelt. Er sagt, er will es besser machen. Das Publikum jubelt. Der Bösewicht, der aktuell die Leitung hat sagt, dafür musst du ein Match gewinnen (Wrestling-Logik halt), Und dann verliert der dieses Match??? Clean?????? Und dann bekommt er am nächsten Tag trotzdem die Kontrolle?? Aber nur einmalig. Danach ist alles wieder doof??
Ich verstehe ja, das man das Vermächtnis des Undertakers behalten will. Aber dann greift Vince halt ein, hilft dem Undertaker und am nächsten Tag kommt Shane raus und sagt: "Du hast mich betrogen, unser Geschäft ist ungültig" oder irgendsowas. Really??


Vince hat halt gesagt, dass er, weil sich Shane wie ein Geisteskranker aufgeopfert hat , Shane die Kontrolle gibt - weil Vince sehen bzw. zeigen will, dass unter Shanes Leitung die komplette Nummer in einem Chaos endet. Dem war nicht so, die Leute waren zufrieden und deswegen durfte er Raw ein zweites mal hosten. Aus Kayfabe-Sicht für mich nicht verwerflich.

Ich hab das geschrieben bevor ich wusste, dass Shane nochmal ran darf. Wenn man da dauerhaft eine Storyline aufbaut, evtl. Shane gegen Stephanie/Hunter, dann zieh ich meine Kritik zurück.
#
Bei der Europatour der wwe in Italien hat sich Bray Wyatt an der Wade verletzt. Wie lange er ausfallen wird steht noch nicht fest. Echt schade
#
Bei der Europatour der wwe in Italien hat sich Bray Wyatt an der Wade verletzt. Wie lange er ausfallen wird steht noch nicht fest. Echt schade
#
Das wäre ja echt übel. Gerade jetzt wo sie ihn... naja so halb Face turnen lassen... kommt so etwas. Echt ärgerlich.
#
So , die erste PPV nach Wrestlemania steht an:

WWE World Title Match: Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

Kann mir nur schwer vorstellen das Reigns seinen Titel abgeben muss. Ich glaube Gallows und Andersen werden irgendwie eingreifen und es wird zu einem DQ kommen.

Intercontinental Title Match: The Miz (c) vs. Cesaro

Da ich ein großer The Miz Fan bin hoffe ich natürlich das er Champion bleibt, aber Cesaro hätte es auch verdient. Vielleicht spielt Maryse das Zünglein an der Waage.

Dean Ambrose vs. Chris Jericho

Was werden wir in Zukunft sehen : Ambrose Asylum oder Highlight Reel? Ich glaube Ambrose gewinnt.

Sami Zayn vs. Kevin Owens

Könnte das beste Match werden. Sehe hier niemanden im Vorteil. Wird spannend Hauptsache Owens bleibt Heel.

WWE Women's Title Match: Charlotte (c) vs. Natalya

Natalya wird von WWE-Legende Bret Hart zum Ring begleitet, Charlotte von Vater Ric Flair. Mit der Begleitung muss das ja für Natalya was werden .

Finale im Number-1-Contender-Turnier um den WWE Tag Team Title: Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)

Als Sieger kommen für mich nur Enzo Amore und Colin Cassady in frage.

Dolph Ziggler vs. Baron Corbin

Das Match was mich am wenigsten interessiert. Denke Ziggler gewinnt.

In der Pre-Show noch Kalisto gegen Ryback um den US Title. Da tippe ich auf Ryback
#
So , die erste PPV nach Wrestlemania steht an:

WWE World Title Match: Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

Kann mir nur schwer vorstellen das Reigns seinen Titel abgeben muss. Ich glaube Gallows und Andersen werden irgendwie eingreifen und es wird zu einem DQ kommen.

Intercontinental Title Match: The Miz (c) vs. Cesaro

Da ich ein großer The Miz Fan bin hoffe ich natürlich das er Champion bleibt, aber Cesaro hätte es auch verdient. Vielleicht spielt Maryse das Zünglein an der Waage.

Dean Ambrose vs. Chris Jericho

Was werden wir in Zukunft sehen : Ambrose Asylum oder Highlight Reel? Ich glaube Ambrose gewinnt.

Sami Zayn vs. Kevin Owens

Könnte das beste Match werden. Sehe hier niemanden im Vorteil. Wird spannend Hauptsache Owens bleibt Heel.

WWE Women's Title Match: Charlotte (c) vs. Natalya

Natalya wird von WWE-Legende Bret Hart zum Ring begleitet, Charlotte von Vater Ric Flair. Mit der Begleitung muss das ja für Natalya was werden .

Finale im Number-1-Contender-Turnier um den WWE Tag Team Title: Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)

Als Sieger kommen für mich nur Enzo Amore und Colin Cassady in frage.

Dolph Ziggler vs. Baron Corbin

Das Match was mich am wenigsten interessiert. Denke Ziggler gewinnt.

In der Pre-Show noch Kalisto gegen Ryback um den US Title. Da tippe ich auf Ryback
#
adlergeorge schrieb:

In der Pre-Show noch Kalisto gegen Ryback um den US Title.

Ryback wird gewinnen. Kalisto soll sich vermutlich in naher Zukunft wieder mehr auf die Lucha Dragons konzentrieren.

adlergeorge schrieb:

Dolph Ziggler vs. Baron Corbin

Corbin gewinnt um seinen Monster-Heel Status weiter aus zu bauen.

adlergeorge schrieb:

Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains

Tippe auch auf Enzo und Big Cass

adlergeorge schrieb:

Charlotte (c) vs. Natalya

Ric Flair trinkt Bret Hart unter den Tisch.

adlergeorge schrieb:

Sami Zayn vs. Kevin Owens

Für mich u.a. ein Highlight. KO gewinnt.

adlergeorge schrieb:

Dean Ambrose vs. Chris Jericho

Sieg Ambrose.

adlergeorge schrieb:

The Miz (c) vs. Cesaro

Sieg Cesaro

adlergeorge schrieb:

Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

DQ Sieg AJ Styles. RR bleibt Champion.
#
Wie man auf Rybacks Tumblr-Account lesen kann, ist dessen Zukunft derzeit offen und er ist sich nicht sicher, ob er der WWE auch nach Ablauf seines Vertrages an der Seite stehen wird. Er hat selbst darum gebeten, dass er vorerst aus den Shows geschrieben wird und zuhause eine Auszeit nimmt, bis seine Vertragsverhandlungen durch sind.
Der Grund ist, dass er ein großes Problem mit einem bestimmten Missstand hat, der nicht nur in der WWE, sondern im kompletten Pro-Wrestling existiert. Es geht darum um die Tatsache, dass die klassischen Siegertypen mehr, sogar viel mehr, verdienen als die Verlierer. Der Aufwand, der betrieben wird, die Zeit, die sie nicht mit ihren Familien verbringen können, um zu machen, was die WWE ihnen aufträgt, ist jedoch bei allen Akteuren gleich. Nicht nur werden die Sieger- und Verlierertypen unterschiedlich bezahlt – die Verlierer stehen nach einer Zeit bei den Fans schnell als „Jobber“ da, was ihren Wert in den Augen der Company schmälert und ehe man sich versieht, ist man entlassen. Warum? Weil man genau das tut, was man gesagt bekommt.
Was ihm fehlt, ist die Wertschätzung, für das, was alle Superstars leisten. Und diese Wertschätzung scheint ihm nicht nur auf dem Gehaltszettel zu fehlen.
Zum Ende seines Statements schreibt er, dass sich viel ändern muss, damit die WWE und er noch mal den Weg zueinander finden können. Er dankt jedem WWE Mitarbeiter für die Zusammenarbeit und sagt, dass die Welt ein wunderbarer Ort ist, wo es mehr Dinge gibt als nur das WWE Universum, denen man sich widmen kann.

Erstmal sind das sehr offene und ehrliche Worte, für die der Mann Respekt verdient. Ich habe ihn als Wrestler nie im Ansatz gemocht oder in ihm etwas Besonderes gesehen. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um das, was er anspricht und damit hat er definitiv recht. Ich bin beeindruckt.

Das Ganze geht auch so ein bisschen in eine Richtung, in die ich hier auch länger schon mal etwas in den Raum werfen wollte, hat auch so ein bisschen mit dem abnormalen Hass zu tun, den Roman Reigns derzeit erfährt.
Und zwar sehe ich, dass sich im Internet viele (unreflektiert) über Reigns beschweren. Nicht wegen ihm, sondern weil sie der Meinung sind, dass Superstar XY seinen Spot viel mehr verdient hätte. Aber das ist Quatsch! Es geht bei der WWE nicht um besser und schlechter, es ist kein klassischer Sport, es ist eine Show! Und dort steht eben nicht zwangsläufig der Beste oben, sondern der, der der Geschichte der Show eben am zuträglichsten ist. Beim Fußball kann man sagen: „Die Hertha spielt einen derart begrenzten Fußball, denen gönne ich die Champions League nicht.“ oder „Die Bayern hätten den Sieg am Dienstag verdient gehabt, Atleti hat das Finale nicht verdient.“ Aber im Wrestling? Die Leute müssen aufhören, in WWE den fairen Sport oder Wettbewerb zu sehen, der er nicht ist. Ich würde mir wünschen, dass die, die sich im über Menschen lustig machen, die die Storylines für voll nehmen, vorher selbst erst einmal die Mechanismen durchschauen würden, die sie dauernd kritisieren.
Aber das sind wohl die Wrestlingfans von heute. Die müssen unbedingt Roman Reigns schlecht finden, sie müssen John Cena hassen (obwohl der in den Top 5 Matches 2015 bei JEDEM mindestens einmal dabei war) und machen sich über Leute lustig, die im Kayfabe sind, obwohl sie das Spiel selbst genauso mitspielen, wie es von ihnen gewollt ist. Irgendwie lustig, irgendwie aber auch echt schade.

Hat schon jemand Wrestling Dontaku gesehen? Das habe ich mir noch für heute Abend vorgenommen, bin mal gespannt. Auch sehr gespannt bin ich auf die ROH/NJPW Global Wars am Sonntag. Jay Lethal gegen Colt Cabana und Ishii vs. Bobby Fish werden definitiv ansehnlich.
#
Wie man auf Rybacks Tumblr-Account lesen kann, ist dessen Zukunft derzeit offen und er ist sich nicht sicher, ob er der WWE auch nach Ablauf seines Vertrages an der Seite stehen wird. Er hat selbst darum gebeten, dass er vorerst aus den Shows geschrieben wird und zuhause eine Auszeit nimmt, bis seine Vertragsverhandlungen durch sind.
Der Grund ist, dass er ein großes Problem mit einem bestimmten Missstand hat, der nicht nur in der WWE, sondern im kompletten Pro-Wrestling existiert. Es geht darum um die Tatsache, dass die klassischen Siegertypen mehr, sogar viel mehr, verdienen als die Verlierer. Der Aufwand, der betrieben wird, die Zeit, die sie nicht mit ihren Familien verbringen können, um zu machen, was die WWE ihnen aufträgt, ist jedoch bei allen Akteuren gleich. Nicht nur werden die Sieger- und Verlierertypen unterschiedlich bezahlt – die Verlierer stehen nach einer Zeit bei den Fans schnell als „Jobber“ da, was ihren Wert in den Augen der Company schmälert und ehe man sich versieht, ist man entlassen. Warum? Weil man genau das tut, was man gesagt bekommt.
Was ihm fehlt, ist die Wertschätzung, für das, was alle Superstars leisten. Und diese Wertschätzung scheint ihm nicht nur auf dem Gehaltszettel zu fehlen.
Zum Ende seines Statements schreibt er, dass sich viel ändern muss, damit die WWE und er noch mal den Weg zueinander finden können. Er dankt jedem WWE Mitarbeiter für die Zusammenarbeit und sagt, dass die Welt ein wunderbarer Ort ist, wo es mehr Dinge gibt als nur das WWE Universum, denen man sich widmen kann.

Erstmal sind das sehr offene und ehrliche Worte, für die der Mann Respekt verdient. Ich habe ihn als Wrestler nie im Ansatz gemocht oder in ihm etwas Besonderes gesehen. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um das, was er anspricht und damit hat er definitiv recht. Ich bin beeindruckt.

Das Ganze geht auch so ein bisschen in eine Richtung, in die ich hier auch länger schon mal etwas in den Raum werfen wollte, hat auch so ein bisschen mit dem abnormalen Hass zu tun, den Roman Reigns derzeit erfährt.
Und zwar sehe ich, dass sich im Internet viele (unreflektiert) über Reigns beschweren. Nicht wegen ihm, sondern weil sie der Meinung sind, dass Superstar XY seinen Spot viel mehr verdient hätte. Aber das ist Quatsch! Es geht bei der WWE nicht um besser und schlechter, es ist kein klassischer Sport, es ist eine Show! Und dort steht eben nicht zwangsläufig der Beste oben, sondern der, der der Geschichte der Show eben am zuträglichsten ist. Beim Fußball kann man sagen: „Die Hertha spielt einen derart begrenzten Fußball, denen gönne ich die Champions League nicht.“ oder „Die Bayern hätten den Sieg am Dienstag verdient gehabt, Atleti hat das Finale nicht verdient.“ Aber im Wrestling? Die Leute müssen aufhören, in WWE den fairen Sport oder Wettbewerb zu sehen, der er nicht ist. Ich würde mir wünschen, dass die, die sich im über Menschen lustig machen, die die Storylines für voll nehmen, vorher selbst erst einmal die Mechanismen durchschauen würden, die sie dauernd kritisieren.
Aber das sind wohl die Wrestlingfans von heute. Die müssen unbedingt Roman Reigns schlecht finden, sie müssen John Cena hassen (obwohl der in den Top 5 Matches 2015 bei JEDEM mindestens einmal dabei war) und machen sich über Leute lustig, die im Kayfabe sind, obwohl sie das Spiel selbst genauso mitspielen, wie es von ihnen gewollt ist. Irgendwie lustig, irgendwie aber auch echt schade.

Hat schon jemand Wrestling Dontaku gesehen? Das habe ich mir noch für heute Abend vorgenommen, bin mal gespannt. Auch sehr gespannt bin ich auf die ROH/NJPW Global Wars am Sonntag. Jay Lethal gegen Colt Cabana und Ishii vs. Bobby Fish werden definitiv ansehnlich.
#
Ryback ist jetzt nicht unbedingt der Wrestler dem ich so offene und klare Worte zu getraut hätte. Aber er ist ja jetzt auch seit 2004 in der WWE (und Develepment Ligen) und weiß natürlich wie das Geschäft läuft. Böse Zungen könnten natürlich jetzt behaupten dass er jetzt deswegen kommt weil sein Vertrag ausläuft. Seit seinem IC Titel Verlust ist er ja mehr oder weniger auf der besagten Verliererstraße und auch der Heel Turn hat nicht wirklich geholfen... mit Kalisto gab es dann nur noch Pre-Show bei den PPVs. Was ich nebenbei auch nicht richtig fand. Aber das Gehaltsgefüge in der WWE ist eben danach auf gebaut wer gewinnt und wer erfolgreich/beliebt ist hat die guten Verträge und der Rest eben nicht. Natürlich ist es kein Leistungssport im herkömmlichen Sinne und ich finde es auch schwierig es aber nach dem Gehaltsgefüge so zu behandeln. Normalerweise müssten alle Akteure gleichberechtigter behandelt werden. mal schauen wie es jetzt für Ryback weiter geht. Ich befürchte Vince nimmt dies als Majestätsbeleidigung auf und Ryback ist dann demnächst wohl leider bei TNA oder NJPW/ROH (was ich persönlich besser fände aber unwahrscheinlicher ist. Zumindest ROH).

Ich persönlich fand das RR in seinem Match gegen AJ richtig gut war. Natürlich bekommt er es noch gut ab aber dem herkömmlichen Wrestlingfan geht es dabei doch eher darum das die Rolle und das "Wie?" man RR vorgesetzt bekommt scheiße ist. Privat ist er vermutlich definitv ein netter Typ und im Ring erkennt man bei ihm auch eine stetige Verbesserung. Nur er rockt (danke New Day) eben als Top-Babyface kein Millimeter. Letztes Jahr nach der Survivor Series, als er Triple H durch das Kommentatorenpult gehämmert hat, haben die Fans ihn bejubelt und es gab "Thank you Roman" Chants. Auch die Nacht dadrauf bei RAW noch. Die Fans wollen einen Bad Ass Roman. Das, was er auch beim Shield war. Der stille, eiskalte Vollstrecker. Keinen lieben samoanischen Papa mit Tochter auf dem Arm der von Vince nach oben gepusht wird.Das hat bei Cena nicht geklappt (obwohl er immer noch sehr gut Merch verkauft) und wird so bei RR noch weniger klappen. Jetzt gegen AJ Styles könnte seine Zeit kommen. Er muss ihn bis Payback noch 3 mal durch das Kommentatorenpult hämmern, im Backstage einen Superman Punch verpassen und ihn nach Strich und Faden versohlen. Dann bekommt RR die vernünftige Publikumsreaktion die zu ihm passt. Der große Hate jetzt hat nicht viel mit RR direkt zu tun... sondern mit seinem Booking. Leider zeichnet soch ja an das Styles evtl. einen Heel Turn vollzieht. Was gegen RR eher lächerlich ist. Da würde sogar Heath Slater und Bo Dallas zu gejubelt werden. RR braucht unbedingt einen Heel/Bad Ass Turn

Bitte keine ROH Shows spoilern. Colts Rückkehr bei Supercard of Honor war episch. da können einige sehr gute Matches gegen Lethal bei raus kommen. Als ich mehr Indys angefangen hab zu gucken fand ich ja reDRagon nicht so toll. Aber inzwischen gehören O'Reilly und Fish zu den besten Tag Team Wrestlern im Indy Bereich. Und als Einzelwrestler sind sie auch nicht schlecht. O'Reillys Fehde gegen Adam Cole (Baby!!!) war ja auch stark. Die Tag Team Szene bei ROH kommt mir eh gerade sehr stark vor. Die Young Bucks sind über alle zweifel erhaben, die Veteranen von Addiction, die wiedervereinten Motor City Machine Guns, die beiden Briscoes und War Machine machen schon ordentlich was her. Die WWE ist von so einer Tag Team Szene imo. noch weit entfernt. Trotz das New Day rocks.
#
Ryback ist jetzt nicht unbedingt der Wrestler dem ich so offene und klare Worte zu getraut hätte. Aber er ist ja jetzt auch seit 2004 in der WWE (und Develepment Ligen) und weiß natürlich wie das Geschäft läuft. Böse Zungen könnten natürlich jetzt behaupten dass er jetzt deswegen kommt weil sein Vertrag ausläuft. Seit seinem IC Titel Verlust ist er ja mehr oder weniger auf der besagten Verliererstraße und auch der Heel Turn hat nicht wirklich geholfen... mit Kalisto gab es dann nur noch Pre-Show bei den PPVs. Was ich nebenbei auch nicht richtig fand. Aber das Gehaltsgefüge in der WWE ist eben danach auf gebaut wer gewinnt und wer erfolgreich/beliebt ist hat die guten Verträge und der Rest eben nicht. Natürlich ist es kein Leistungssport im herkömmlichen Sinne und ich finde es auch schwierig es aber nach dem Gehaltsgefüge so zu behandeln. Normalerweise müssten alle Akteure gleichberechtigter behandelt werden. mal schauen wie es jetzt für Ryback weiter geht. Ich befürchte Vince nimmt dies als Majestätsbeleidigung auf und Ryback ist dann demnächst wohl leider bei TNA oder NJPW/ROH (was ich persönlich besser fände aber unwahrscheinlicher ist. Zumindest ROH).

Ich persönlich fand das RR in seinem Match gegen AJ richtig gut war. Natürlich bekommt er es noch gut ab aber dem herkömmlichen Wrestlingfan geht es dabei doch eher darum das die Rolle und das "Wie?" man RR vorgesetzt bekommt scheiße ist. Privat ist er vermutlich definitv ein netter Typ und im Ring erkennt man bei ihm auch eine stetige Verbesserung. Nur er rockt (danke New Day) eben als Top-Babyface kein Millimeter. Letztes Jahr nach der Survivor Series, als er Triple H durch das Kommentatorenpult gehämmert hat, haben die Fans ihn bejubelt und es gab "Thank you Roman" Chants. Auch die Nacht dadrauf bei RAW noch. Die Fans wollen einen Bad Ass Roman. Das, was er auch beim Shield war. Der stille, eiskalte Vollstrecker. Keinen lieben samoanischen Papa mit Tochter auf dem Arm der von Vince nach oben gepusht wird.Das hat bei Cena nicht geklappt (obwohl er immer noch sehr gut Merch verkauft) und wird so bei RR noch weniger klappen. Jetzt gegen AJ Styles könnte seine Zeit kommen. Er muss ihn bis Payback noch 3 mal durch das Kommentatorenpult hämmern, im Backstage einen Superman Punch verpassen und ihn nach Strich und Faden versohlen. Dann bekommt RR die vernünftige Publikumsreaktion die zu ihm passt. Der große Hate jetzt hat nicht viel mit RR direkt zu tun... sondern mit seinem Booking. Leider zeichnet soch ja an das Styles evtl. einen Heel Turn vollzieht. Was gegen RR eher lächerlich ist. Da würde sogar Heath Slater und Bo Dallas zu gejubelt werden. RR braucht unbedingt einen Heel/Bad Ass Turn

Bitte keine ROH Shows spoilern. Colts Rückkehr bei Supercard of Honor war episch. da können einige sehr gute Matches gegen Lethal bei raus kommen. Als ich mehr Indys angefangen hab zu gucken fand ich ja reDRagon nicht so toll. Aber inzwischen gehören O'Reilly und Fish zu den besten Tag Team Wrestlern im Indy Bereich. Und als Einzelwrestler sind sie auch nicht schlecht. O'Reillys Fehde gegen Adam Cole (Baby!!!) war ja auch stark. Die Tag Team Szene bei ROH kommt mir eh gerade sehr stark vor. Die Young Bucks sind über alle zweifel erhaben, die Veteranen von Addiction, die wiedervereinten Motor City Machine Guns, die beiden Briscoes und War Machine machen schon ordentlich was her. Die WWE ist von so einer Tag Team Szene imo. noch weit entfernt. Trotz das New Day rocks.
#
Ich habe auch so das Gefühl, dass Ryback und die WWE getrennte Wege gehen werden. Was er schreibt, wie er es schreibt, klingt schon auch eher danach, als dass er nichts mehr zu verlieren hätte.

Meinen Bezug zur Kritik an Reigns hätte ich noch etwas besser ausführen sollen, die Schnittmenge zwischen der Ryback-Situation und dem Reigns-Hate ist für mich, dass letztlich alle Superstars gleichen Aufwand betreiben und nicht die oben stehen, die letztlich wirklich besser sind bzw. es kein klares Kriterium gibt, mit denen sie sich miteinander vergleichen lassen können. Besseres Können im Ring setzt sich meist, mindestens für kurze Zeit, schon durch. Manchmal aber auch einfach gar nicht. Siehe z. B. Tyler Breeze oder auch die Rolle die Cody Rhodes hat, obwohl er (für mich) alles hat, was es für einen Top Superstar braucht. Gibt sicherlich noch andere Undermid- und Undercarder auf die Ähnliches zutrifft.

Kurzfristig waren die Reaktionen auf Reigns wirklich gut, wobei ich schon so das Gefühl hatte, dass Reigns vollkommen über die Stränge schlagen muss, um ein bisschen over zu gehen, also die Mittel im Vergleich zu anderen Superstars unkonventionell hoch waren.  

Im Bezug auf die Tag Team Szene bei ROH muss ich dir definitiv beipflichten. Von etwas derartigem kann die WWE lange träumen. Die WWE hat nur ein richtig gutes Tag Team, ROH hat kein einziges schlechtes (zumindest ist jetzt keines dabei, das in meinen Augen so richtig dünn ist), Einen entsprechend großen Spot haben die Tag Teams ja auch, von den 7 bisher angekündigten Matches sind nur drei davon Singles-Matches und davon zwei Titelkämpfe, das wird der ganzen Sache auch irgendwie sehr gerecht. Mal sehen was O'Reilly dann gegen Tetsuya Naito reißen kann, ist ja momentan - wieder - so ein bisschen das große Ding bei New Japan. Man kritisiert an ihm, dass er noch nicht in die Fußstapfen von Styles oder Nakamura treten konnte, aber eigentlich kann man ihm das nicht anlasten. Gegen Ishii hat er zuletzt alles aus sich heraus geholt und das Match war auch wirklich eines der besseren der letzten Zeit.
#
Die WWE hat in ihrem Online-Shop wohl angefangen Ryback Merch billiger zu verkaufen. Eine Vertragsverlängerung ist wohl, wie zu befürchten war, von Seiten der WWE durch.  Zu dem wurden diese Woche Alex Riley, Damien Sandow, Zeb Colter, Santino Marella und Wade Barrett entlassen. Das Cameron ebenfalls entlassen wurde ist wohl eher eine Randnotiz.

Barretts Entlassung hat sich ja angekündigt da er selber seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Marella und Colter wundern mich nicht. Marella ist eh offiziell zurück getreten und für Colter hat man wohl keine Verwendung mehr. Ich hätte ihn evtl. wieder bei Jack Swagger geparkt. Riley und Sandow "überraschen" schon eher. Riley hatte ja das letzte halbe Jahr so eine Art Mini-Push. Den hätte ich schon noch gerne weiter gesehen. Sandows Potential ist total verschwendet worden. Das man es nicht geschafft hat bei seinem letzten Push (als Mizdow) ihm halbwegs vernünftiges Momentum zu verpassen und ihn in der Card relevant zu halten ist für mich einer der großen Beweise wie miserabel das Booking und Storywriting in der WWE ist. Da wäre so viel mehr drin gewesen... und vor allen hat er ja auch Charisma, schauspielerisches Talent und kann im Ring was.

Und um noch einen kleinen ROH/NJPW Spoiler hinter her zu setzen.... Bullet Club Adam Cole Baby!!!
#
Ein Ausscheiden von Ryback würde ich sehr bedauern. Den habe ich immer gerne gesehen. Er ist eben das Paradebeispiel für ein muskelbepacktes körperliches "Monster" gegen den keiner eine Chance hat.

Warum Ryback bei den Fans so schlecht wegkommt kann ich mir nicht erklären. Vor allem nicht den Namen "Botchback". Soll man eben mal auf Shows in Deutschland gehen, sich diese anschauen. Da wird jeder der Top-Wrestler zu einem "Botch-XY".

Was war ich seinerzeit von Bam Bam Bigelow (bis heute mein Lieblingswrestler) enttäuscht als er in der Frankfurter Festhalle ein Match hinlegte, dass ein reines Botchfestival war.

Selbst vom Undertaker habe ich schon Houseshows und Europa-Tournee-Matches gesehen, die vor Botches nur so strotzten.

Ryback hätte schon wegen seiner Statur her ein gutes Standing in der WWE. Ein Tag-Team mit Rusev (Big-Muscel-Brothers ), verbunden mit einem eingreifen des einen in den Single-Matches des anderen. So könnte man die beiden over bringen und ich bin mir sicher den Fans würde dies auch gefallen. Die Dominanz der Muskel-Berge, die dann bei einem A-PPV im Mainevent durch wen auch immer gebrochen wird.

Die Argumente von Ryback, die ihn davon abhalten seinen Vertrag zu verlängern, kann ich voll und ganz verstehen. Für jeden glanzvollen Sieger muss es einen Besiegten geben. Warum der eine mehr verdienen soll als der andere erschließt sich mir auch nicht. Dahingehend erhält Ryback von mir absolute Zustimmung.


Teilen