>

Wrestling-Fred

#
Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.
Nicht nur angesichts von AEW muss sich die WWE ganz schön strecken. 2018 war ja absolut gar nichts. Mal von NXT abgesehen. Aber Raw und Smackdown war Katastrophal. Da muss wirklich einiges kommen.
Mal sehen was wird.
#
Ich verfolge ja mittlerweile die wXw mehr, als die WWE. Hier wird auch die weitere Kooperation von wXw und WWE zu beobachten sein. Beim letzten wXw Event waren immerhin 7 Leute dabei, die WWE (also NXT und NXT UK) Verträge haben. Die Gerüchte halten sich ja auch, dass wXw bald über das WWE Network ausgestrahlt wird und es ein NXT Germany, welches vor allem aus wXwlern bestehen soll geben wird.
#
Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.
Nicht nur angesichts von AEW muss sich die WWE ganz schön strecken. 2018 war ja absolut gar nichts. Mal von NXT abgesehen. Aber Raw und Smackdown war Katastrophal. Da muss wirklich einiges kommen.
Mal sehen was wird.
#
adlergeorge schrieb:

2018 war ja absolut gar nichts. Mal von NXT abgesehen. Aber Raw und Smackdown war Katastrophal.


Und im Zuge dessen muss man sagen das SD Live sogar noch besser war als Raw. Die "Flagshipshow" war dieses Jahr zu 99 % für die Tonne. NXT hat aber weiterhin beiden Mainshows den rang abgelaufen. Es ist nur weiterhin beeindruckend wie es das Writingteam und Vince McMahon schafft gute Wrestlern, die bei NXT gut und erfolgreich ihren Job machen, im Mainroster komplett zu begraben und zu unteren Midcardlern und Witznummern zu degradieren.
#
Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.
Nicht nur angesichts von AEW muss sich die WWE ganz schön strecken. 2018 war ja absolut gar nichts. Mal von NXT abgesehen. Aber Raw und Smackdown war Katastrophal. Da muss wirklich einiges kommen.
Mal sehen was wird.
#
adlergeorge schrieb:

Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.



! Achtung NJPW Spoiler !

Omega hat zumindest schon mal bei WrestleKingdom gestern seinen Titel verloren UND, was noch viel mehr für nen Abgang spricht, war auch heute nicht beim New Year Dash.
Das Selbe gilt für Jericho (der natürlich auch zur WWE zurückkehren könnte) und für Ibushi, wobei dessen Abwesenheit heute auch davon rührt, dass er sich anscheinend eine Gehirnerschütterung zugezogen hat..

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant. NJPW verliert dabei leider ordentlich Starpower, vor allem für westliches Publikum. Dazu soll auch noch KUSHIDA vor dem Absprung Richtung Stamford bzw. Orlando stehen.
#
adlergeorge schrieb:

Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.



! Achtung NJPW Spoiler !

Omega hat zumindest schon mal bei WrestleKingdom gestern seinen Titel verloren UND, was noch viel mehr für nen Abgang spricht, war auch heute nicht beim New Year Dash.
Das Selbe gilt für Jericho (der natürlich auch zur WWE zurückkehren könnte) und für Ibushi, wobei dessen Abwesenheit heute auch davon rührt, dass er sich anscheinend eine Gehirnerschütterung zugezogen hat..

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant. NJPW verliert dabei leider ordentlich Starpower, vor allem für westliches Publikum. Dazu soll auch noch KUSHIDA vor dem Absprung Richtung Stamford bzw. Orlando stehen.
#
The_Deadman schrieb:

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant.


Am Ende des Tages wird ziemlich viel vom TV-Deal abhängen, den AEW eintüten kann.

#
The_Deadman schrieb:

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant.


Am Ende des Tages wird ziemlich viel vom TV-Deal abhängen, den AEW eintüten kann.

#
Ich glaube auch erst mal nicht das die WWE da groß beeindruckt sein wird. Eher TNA und ROH werden mit einem guten AEW Deal Probleme bekommen.
#
Ich glaube auch erst mal nicht das die WWE da groß beeindruckt sein wird. Eher TNA und ROH werden mit einem guten AEW Deal Probleme bekommen.
#
Die Signings haben es in sich...
Jetzt fehlt nur noch Kenny Omega.

Equal Pay für die Damen, bei der WWE wird der eine oder andere tief durchgeatmet haben.
Wenn AEW bei den Wrestlern auf den Angestelltenstatus anstatt independent contractors geht, werden einige Vertragsverlängerungen in der WWE interessant.

Ich glaube 2019 wird ein gutes Jahr
#
Die Signings haben es in sich...
Jetzt fehlt nur noch Kenny Omega.

Equal Pay für die Damen, bei der WWE wird der eine oder andere tief durchgeatmet haben.
Wenn AEW bei den Wrestlern auf den Angestelltenstatus anstatt independent contractors geht, werden einige Vertragsverlängerungen in der WWE interessant.

Ich glaube 2019 wird ein gutes Jahr
#
SemperFi schrieb:

Ich glaube 2019 wird ein gutes Jahr


Mal schauen, ob ich in Bezug auf Wrestling in ein paar Stunden noch derselben Meinung bin.

Da meine Frau die Familie besucht, hab ich mir direkt mal Double or Nothing bestellt und werde es gemütlich heute Nacht ansehen.
Ich bin gespannt.
#
SemperFi schrieb:

Ich glaube 2019 wird ein gutes Jahr


Mal schauen, ob ich in Bezug auf Wrestling in ein paar Stunden noch derselben Meinung bin.

Da meine Frau die Familie besucht, hab ich mir direkt mal Double or Nothing bestellt und werde es gemütlich heute Nacht ansehen.
Ich bin gespannt.
#
Schlechter als diverse WWE PPVs aus den vergangenen 24 Monaten kann es ja net werden.
#
Schlechter als diverse WWE PPVs aus den vergangenen 24 Monaten kann es ja net werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schlechter als diverse WWE PPVs aus den vergangenen 24 Monaten kann es ja net werden.


Ach ja, "Pre-Show" ist kostenfrei auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=yxVabYt2sGQ

Und ich glaube der Unterschied WWE zu AEW wird sich heute im Vergleich zur Saudi Geld Show der WWE ziemlich deutlich zeigen.
Das gute ist die WWE hat meine Ansprüche echt runtergeschraubt in den letzten 2 Jahren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schlechter als diverse WWE PPVs aus den vergangenen 24 Monaten kann es ja net werden.


Ach ja, "Pre-Show" ist kostenfrei auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=yxVabYt2sGQ

Und ich glaube der Unterschied WWE zu AEW wird sich heute im Vergleich zur Saudi Geld Show der WWE ziemlich deutlich zeigen.
Das gute ist die WWE hat meine Ansprüche echt runtergeschraubt in den letzten 2 Jahren.
#
Korrektur: Nix mit Pre-Show, Battle Royal ist der Opener.

Guter Move.
#
Korrektur: Nix mit Pre-Show, Battle Royal ist der Opener.

Guter Move.
#
Wie schön es doch einfach ist den Ausdruck "Professional Wrestling" in 4 Stunden öfter zu hören als in den letzten 5 Jahren WWE zusammen.

Ich kann nur sagen, dass jeder der sich für Wrestling begeistert oder mal begeistert hat und diese Begeisterung von der Belanglosigkeit der WWE ausgebrannt bekam, sich diesen Pay-Per-View ansehen sollte.

Alleine das Storytelling im Match der Rhodes Brüder war den Kauf wert.

Ich freue mich tierisch drauf zu sehen, wie AEW sich in einem wöchentlichen Format darstellen wird.
#
Mit etwas Verspätung hab ich mir dann auch mal das Fyter Fest von AEW angeschaut. Auch wenn das nur ein B-Show PPV war... die WWE hat ein ernsthaftes Problem. Selbst der B PPV von AEW ist qualitativ um einiges besser als ein großteil aller PPV der WWE aus den Jahr 2018. Es bleibt ab zuwarten wie es sich entwickelt wenn AEW ein wöchentliches Format produziert. TNA/Impact dürfte damit wohl sowieso Geschichte sein.

Stomping Grounds von der WWE war, für einen B Show PPV, überraschend ansehnlich aber AEW bringt alles irgendwie auf ein anderes Level. Gefühlt ist das Attitude Era meets Ring of Honor (2008 bis 2016). Ich hoffe nur das man das mit dem "bladen" nicht zu sehr auf die Spitze treibt.  Und dann auch noch von den beiden Rhodes Jungs...ihr Vater hat ja auch immer gerne seine Matches um etwas Blut erweitert. Aber man darf diese Spots auch nicht überstrapazieren. Und Ambrose Moxleys PPV Debut war ja genau das was man erwartet.hat. Ohne "bladen" aber doch sehr hart. Mit Janela stand ihm ja einer zur Seite der schon einen Mörderspot bei GCW hatte und bekannt ist für ausreichende Härte und Rücksichtslosigkeit seinem eigenen Körper gegenüber. Ich bin freudig darauf gespannt wie sich das weiter entwickelt.
#
Will den Fred hier mal wieder hochholen.

Jedem alten oder auch potentiell neuem Wrestling Fan kann ich nur empfehlen den AEW PPV vom vorletzten Wochenende All Out sich anzuschauen (auch wenn es ne Woche her ist, werde ich nicht spoilern, weil das Ende war unglaublich gut (der Rest auch, eines der besten Tag Matches aller Zeiten, das erste Match von Punk nach über 7 Jahren und vieles mehr).

Für mich der beste PPV der letzten 10 Jahre und vielleicht sogar unter den Top10 PPVs  die es ja gab.

Die Dynamite Folge am Mittwoch und Rampage vom Freitag runden das dazu super ab.
Wer Wrestling liebt oder geliebt hat, AEW noch nicht gesehen hat, diese 7 Stunden sind wie Erreichen des Europapokals nach 18 Jahren, wenn man WWE Standardbrei gewohnt war.

Ach ja, wer die Rückkehr von CM Punk nicht gesehen hat, einfach anschauen, Chicago explodierte:

Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=ByAXCjqBzLg&t=198s
Erste Promo: https://www.youtube.com/watch?v=KrZXDqREmaU

Das erste Video habe ich glaube jetzt 20 Mal angesehen, Gänsehaut pur und ich bin nicht mal ein Punk Guy.
Es lässt einen ein volles Stadion noch viel mehr vermissen.

#
Will den Fred hier mal wieder hochholen.

Jedem alten oder auch potentiell neuem Wrestling Fan kann ich nur empfehlen den AEW PPV vom vorletzten Wochenende All Out sich anzuschauen (auch wenn es ne Woche her ist, werde ich nicht spoilern, weil das Ende war unglaublich gut (der Rest auch, eines der besten Tag Matches aller Zeiten, das erste Match von Punk nach über 7 Jahren und vieles mehr).

Für mich der beste PPV der letzten 10 Jahre und vielleicht sogar unter den Top10 PPVs  die es ja gab.

Die Dynamite Folge am Mittwoch und Rampage vom Freitag runden das dazu super ab.
Wer Wrestling liebt oder geliebt hat, AEW noch nicht gesehen hat, diese 7 Stunden sind wie Erreichen des Europapokals nach 18 Jahren, wenn man WWE Standardbrei gewohnt war.

Ach ja, wer die Rückkehr von CM Punk nicht gesehen hat, einfach anschauen, Chicago explodierte:

Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=ByAXCjqBzLg&t=198s
Erste Promo: https://www.youtube.com/watch?v=KrZXDqREmaU

Das erste Video habe ich glaube jetzt 20 Mal angesehen, Gänsehaut pur und ich bin nicht mal ein Punk Guy.
Es lässt einen ein volles Stadion noch viel mehr vermissen.

#
SemperFi schrieb:

wenn man WWE Standardbrei gewohnt war.

Ich will dazu erst mal das positive raus heben. NXT war lange Zeit für mich eigentlich der perfekte ROH Ersatz. Selbst nachdem "Schwergewichte" wie Samoa Joe, Nakamura, Balor und Drew McIntyre in den Main Roster hoch geholt wurden, und teilweise ein horrible booking erleiden durften, ging es bei NXT immer noch ziemlich gut weiter. Da man da inzwischen aber auch den Rotstift angesetzt hat sehe ich da ein wenig besorgt in die Zukunft. Ich muss aber auch sagen das mir Reigns Heel Turn extrem gut gefällt, auch wenn er gefühlt 4 Jahre überfällig ist. Wo man dann auch dabei ist das Smack Down weiter hin die einzige Main-Roster Show ist die von WWE einigermaßen erträglich ist.

Die Hauptshow RAW ist seit 2 Jahren komplett für die Tonne und spiegelt in mehreren Ebenen sämtliche Probleme wieder die WWE hat. Ich gehe sogar soweit das der Roster-Split vor 5 Jahren das eigentliche Problem begonnen hat. Man hat seine beiden Roster aufgebläht und trotzdem auf die altbewährten gesetzt. Unendliche Dauerfehden, langweilige Storylines und sich wiederholende Matches immer und immer wieder. Und das hat sich die letzten 2 Jahre erheblich auf die Einschaltquoten ausgewirkt. Und die vergangenen Rostercuts zeigen ja auch sehr deutlich das man wohl etwas umwirtschaften muss.

AEW hat auch vor Punk und Danielson schon viel richtig gemacht. Die haben sich die letzten 2 Jahre ein nettes Profil erarbeitet und es war für mich eigentlich absehbar das die Bullet Club Riege, Ex-ROHler und einige NJPW Leute dort groß auftrumpfen werden. Und mit Punk und Danielson hat man sich jetzt quasi noch die Krone aufgesetzt. Aber auch Jericho und Moxley laufen weiterhin gut als Zugpferde. Und mit Andrade, Malakai Black, #FTR (The Revival), Christian Cage, Matt Hardy, Sting und PAC (Neville) hat man ja auch genug Namen die jedem WWE Zuschauer bekannt sind. Ich hätte es zu beginn zwar so nicht erwartet, aber die WWE hat jetzt ein echtes (selbstgemachtes) Problem.  
#
SemperFi schrieb:

wenn man WWE Standardbrei gewohnt war.

Ich will dazu erst mal das positive raus heben. NXT war lange Zeit für mich eigentlich der perfekte ROH Ersatz. Selbst nachdem "Schwergewichte" wie Samoa Joe, Nakamura, Balor und Drew McIntyre in den Main Roster hoch geholt wurden, und teilweise ein horrible booking erleiden durften, ging es bei NXT immer noch ziemlich gut weiter. Da man da inzwischen aber auch den Rotstift angesetzt hat sehe ich da ein wenig besorgt in die Zukunft. Ich muss aber auch sagen das mir Reigns Heel Turn extrem gut gefällt, auch wenn er gefühlt 4 Jahre überfällig ist. Wo man dann auch dabei ist das Smack Down weiter hin die einzige Main-Roster Show ist die von WWE einigermaßen erträglich ist.

Die Hauptshow RAW ist seit 2 Jahren komplett für die Tonne und spiegelt in mehreren Ebenen sämtliche Probleme wieder die WWE hat. Ich gehe sogar soweit das der Roster-Split vor 5 Jahren das eigentliche Problem begonnen hat. Man hat seine beiden Roster aufgebläht und trotzdem auf die altbewährten gesetzt. Unendliche Dauerfehden, langweilige Storylines und sich wiederholende Matches immer und immer wieder. Und das hat sich die letzten 2 Jahre erheblich auf die Einschaltquoten ausgewirkt. Und die vergangenen Rostercuts zeigen ja auch sehr deutlich das man wohl etwas umwirtschaften muss.

AEW hat auch vor Punk und Danielson schon viel richtig gemacht. Die haben sich die letzten 2 Jahre ein nettes Profil erarbeitet und es war für mich eigentlich absehbar das die Bullet Club Riege, Ex-ROHler und einige NJPW Leute dort groß auftrumpfen werden. Und mit Punk und Danielson hat man sich jetzt quasi noch die Krone aufgesetzt. Aber auch Jericho und Moxley laufen weiterhin gut als Zugpferde. Und mit Andrade, Malakai Black, #FTR (The Revival), Christian Cage, Matt Hardy, Sting und PAC (Neville) hat man ja auch genug Namen die jedem WWE Zuschauer bekannt sind. Ich hätte es zu beginn zwar so nicht erwartet, aber die WWE hat jetzt ein echtes (selbstgemachtes) Problem.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich will dazu erst mal das positive raus heben. NXT war lange Zeit für mich eigentlich der perfekte ROH Ersatz.  


Tja und ab heute ist NXT 2.0 am Start, nach der Vision von Vince...
#
So, hole den hier auch mal wieder hoch.
Warum?
Habe mir heute Tickets für meine erste Wrestling-Show seit 20 Jahren gekauft.
wXw am 3.6. in der Markthalle in Hamburg.
Angeblich kommt Jonathan Gresham, also der aktuelle ROH-Champ. Hoffe, das klappt.

Bin riesiger AEW-Fan seit Tag1 und hoffe, dass Khan ROH wiederbelebt.

WWE hatte mich Stück für Stück verloren. Immerhin gab es NXT, das hat mich aufgefangen, aber mittlerweile schaue ich eigentlich keine WWE-Dinge mehr.
#
So, hole den hier auch mal wieder hoch.
Warum?
Habe mir heute Tickets für meine erste Wrestling-Show seit 20 Jahren gekauft.
wXw am 3.6. in der Markthalle in Hamburg.
Angeblich kommt Jonathan Gresham, also der aktuelle ROH-Champ. Hoffe, das klappt.

Bin riesiger AEW-Fan seit Tag1 und hoffe, dass Khan ROH wiederbelebt.

WWE hatte mich Stück für Stück verloren. Immerhin gab es NXT, das hat mich aufgefangen, aber mittlerweile schaue ich eigentlich keine WWE-Dinge mehr.
#
Kirchhahn schrieb:

Immerhin gab es NXT, das hat mich aufgefangen,


Aber jetzt gibt es doch NXT 2.0...

🤣🤣🤣🤣🤣
#
Kirchhahn schrieb:

Immerhin gab es NXT, das hat mich aufgefangen,


Aber jetzt gibt es doch NXT 2.0...

🤣🤣🤣🤣🤣
#
SemperFi schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Immerhin gab es NXT, das hat mich aufgefangen,


Aber jetzt gibt es doch NXT 2.0...

🤣🤣🤣🤣🤣

Was mich bedauerlicherweise nicht wirklich abholt. Was aber auch keine große Überraschung ist...
#
SemperFi schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Immerhin gab es NXT, das hat mich aufgefangen,


Aber jetzt gibt es doch NXT 2.0...

🤣🤣🤣🤣🤣

Was mich bedauerlicherweise nicht wirklich abholt. Was aber auch keine große Überraschung ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was mich bedauerlicherweise nicht wirklich abholt. Was aber auch keine große Überraschung ist...


Der Median der Zuschauer von NXT 2.0 ist über 60
50 Jährige poduzieren für 60 Jährige, was 70 Jährige denken, was 15Jährige cool finden... und Brüste und bunt.

Ansonsten holt das Format absolut niemanden ab.


Teilen