>

Olympische Sommerspiele 2008

#
jona_m schrieb:
Schade, naja ich freu mich auch über silber



#
Naja - geht schon in Ordnung so ... der Russe war klar der stärkere ... schad!
#
Ich verstehe ja nix vom Ringen, aber warum ist er kurz vor Schluß auf die Knie, statt flach wie ne Flunder auf dem Boden zu bleiben, dann hätte der Russe ihn doch nicht ausheben können, oder?

Na was solls feine Leistung.
#
So ihr Geule, gibt gas und holt GOLDDDD
#
100M Schmetterling Herren Vorläufe. Platzierungen der dt. Schwimmer: 41 und 55 (Rupprath)
#
oko1979 schrieb:
Und Fabian Hambüchen stürzt WIEDER vom Reck ... Kerle Kerle Kerle ...

aber sind wir froh dass nix passiert ist - der Sturz sah nicht so ganz ohne aus!



Mir tut der Bursche ein bisschen Leid. Er ist schon seit der Quali  an einem Finger verletzt und das ist im Turnen nun mal eine schwerwiegende Behinderung.

Man hat heute gesehen wie er mit höllischen Schmerzen geturnt hat. Umso höher bewerte ich dann den 7. Platz, unter diesen Voraussetzungen ist das für mich eine sensationelle Leistung.
Am meisten beeindruckt mich das er dies nicht als Grund vorschiebt warum es zu eine Medaille nicht gereicht hat.

Ich mag den Burschen und wünsche ihm am kommenden Dienstag eine verdiente Medaille am Reck. Wenn er bis dahin seinen Finger wieder schmerzfrei nutzen kann, bin ich sicher das er es allen zeigen wird.
Am Reck ist er einfach eine Klasse für sich und ohne Sturz eigentlich unschlagbar.

Was er überhaupt für seinen Sport das Turnen geleistet hat ist Phänomenal.
Das deutsche Turnen war ja fast 2 Jahrzehnte( Ausnahme Andreas Wecker, aber nur am Reck) weg von der Weltspitze und nun sind sie dank Fabian wieder mitten drin.

Eberhard Ginger war meiner Meinung nach der letzte der lange und konstant in der Weltspitze(70ziger) geturnt hat, aber auch er nur mit einem Spezialgerät dem Reck.

So einen kompletten Turner wie Fabian Hambüchen hatte Deutschland glaube ich noch nie.
Bin mir sicher das er noch lange die Ikone seines Sport bleiben wird und das ist ihm auch zu gönnen.

Ein durchweg sympatischer Sportler und dazu auch noch Hesse

Ich werde ihm am Dienstag beide Daumen drücken.


Gruß
Finsterling

#
200 M Rücken der Damen Vorläufe. Christin Zenner 8 (in Worten: acht) Sekunden über pers. Bestzeit. Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.
#
e34 schrieb:
Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Keine Angst das IOC hat schon auf die deutschen Leistungen reagiert. Wie in der heutigen Nacht-Session des Schwimmen zu erfahren war sitzen am Beckenrand 2 ausgebildete Rettungsschwimer parat.  (Kein Witz)
Es ist also nicht nötig das deutsche Team aus Sicherheitsgründen vorzeitig abzumelden.
#
il_Tedesco schrieb:

Es ist also nicht nötig das deutsche Team aus Sicherheitsgründen vorzeitig abzumelden.


Außer die Rettungsschwimmer sind auch Deutsche  
#
e34 schrieb:
200 M Rücken der Damen Vorläufe. Christin Zenner 8 (in Worten: acht) Sekunden über pers. Bestzeit. Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Mit Ihrer Zeit wäre sie mit Mühe und Not Deutsche Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 95 geworden!
#
SGEAllStars schrieb:
e34 schrieb:
200 M Rücken der Damen Vorläufe. Christin Zenner 8 (in Worten: acht) Sekunden über pers. Bestzeit. Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Mit Ihrer Zeit wäre sie mit Mühe und Not Deutsche Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 95 geworden!


Mit Dir haben wir hier einen ausgewiesenen Experten. Gibt es denn nachvollziehbare Erklährungen dafür, dass fast die gesamte Mannschaft abgesoffen ist?
#
Die Griechen halten sich ganz gut im Basketball gegen die Amis...  
#
Ich lach mich schlapp, der Kommentator über einen der Spieler: "Der war in der Schweiz in einer Abnehmklinik aber so wie der aussieht könnte er noch 2-3 Wochen dort vertragen"      

Hmmm ob man Caio mal die Adresse geben sollte????
#
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:
e34 schrieb:
200 M Rücken der Damen Vorläufe. Christin Zenner 8 (in Worten: acht) Sekunden über pers. Bestzeit. Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Mit Ihrer Zeit wäre sie mit Mühe und Not Deutsche Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 95 geworden!


Mit Dir haben wir hier einen ausgewiesenen Experten. Gibt es denn nachvollziehbare Erklährungen dafür, dass fast die gesamte Mannschaft abgesoffen ist?


Habe hier im Thread vor 2-3 Tagen einen Erklärungsversuch geschrieben(zu faul ihn rauszusuchen), der z.B. bei der Leistungsentwicklung von Helge Meeuw schon passen würde.
So kann man aber so eine solch desolate Leistung wie von Christin nicht hinreichend erklären! Vielleicht ist sie zu jung?

Ich war/bin als SchwimmerTtrainer ein Stück von diesem Leistungsniveau entfernt (und weiß auch nicht was in der Vorbereitung gemacht wurde), so dass ich das nicht wirklich analysieren kann.

Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

Ein wichtiger Punkt ist aber mit Sicherheit die mangelnde mentale Stärke. Wenn ich nach dem Vorlauf Brita Steffen (die Vorzeigeschwimmerin!) höre:
-Haben sie gepokert? Steffen:War nicht ganz 100%
Können wir mit einer Steigerung rechnen? Steffen: Schaun mer mal!
Dann ist meiner Meinung nach ein abkacken vorprogrammiert! Bei so einer Frage antwortet man "Ich mach alle platt..."(War zumindest früher meine Einstellung)

Selbst Dirk Lange sieht sich nicht zu einer Analyse/Erklärung imstande(vllt. wird er ja neuer Cheftrainer?), daher kannst Du jetzt auch den Atom-Button drücken  ,-)
#
SGEAllStars schrieb:
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:
e34 schrieb:
200 M Rücken der Damen Vorläufe. Christin Zenner 8 (in Worten: acht) Sekunden über pers. Bestzeit. Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Mit Ihrer Zeit wäre sie mit Mühe und Not Deutsche Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 95 geworden!


Mit Dir haben wir hier einen ausgewiesenen Experten. Gibt es denn nachvollziehbare Erklährungen dafür, dass fast die gesamte Mannschaft abgesoffen ist?


Habe hier im Thread vor 2-3 Tagen einen Erklärungsversuch geschrieben(zu faul ihn rauszusuchen), der z.B. bei der Leistungsentwicklung von Helge Meeuw schon passen würde.
So kann man aber so eine solch desolate Leistung wie von Christin nicht hinreichend erklären! Vielleicht ist sie zu jung?

Ich war/bin als SchwimmerTtrainer ein Stück von diesem Leistungsniveau entfernt (und weiß auch nicht was in der Vorbereitung gemacht wurde), so dass ich das nicht wirklich analysieren kann.

Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

Ein wichtiger Punkt ist aber mit Sicherheit die mangelnde mentale Stärke. Wenn ich nach dem Vorlauf Brita Steffen (die Vorzeigeschwimmerin!) höre:
-Haben sie gepokert? Steffen:War nicht ganz 100%
Können wir mit einer Steigerung rechnen? Steffen: Schaun mer mal!
Dann ist meiner Meinung nach ein abkacken vorprogrammiert! Bei so einer Frage antwortet man "Ich mach alle platt..."(War zumindest früher meine Einstellung)

Selbst Dirk Lange sieht sich nicht zu einer Analyse/Erklärung imstande(vllt. wird er ja neuer Cheftrainer?), daher kannst Du jetzt auch den Atom-Button drücken  ,-)  

Du hattest ja schon auf die Trainingsbedingen hingewiesen (zu wenig 50m Becken) aber selbst unter diesen Bedingungen schwammen unsere Athleten noch zu intnationalen Titeln und Rekorden.
Wäre es eine Mannschaftssportart, läge der Verdacht nahe sie schwämmen gegen den Trainer, aber im Schwimmen, bei Olympia?
Wenn ich mir z.B. die heutige "Leistung" von Rupprath vor Augen halte. An einer fehlenden Motivation kann es doch auch nicht liegen, bei seinem letzten grossen Wettbewerb.
Vllt. werden sie ja auch geziehlt sabotiert (Aramark)

Was die Nachfolge angeht, habe ich auch schon an den Lange gedacht. Denn es kann ja nicht von Ungefähr kommen, dass soviele Schwimmer aus verschiedenen europ. Ländern zu ihm nach S.A. kommen.
#
SGEAllStars schrieb:
Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

mit dem text und den genannten ausführungen von dir ergibt sich ja schon ein plausibles bild...  :neutral-face
#
il_Tedesco schrieb:
e34 schrieb:
Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Keine Angst das IOC hat schon auf die deutschen Leistungen reagiert. Wie in der heutigen Nacht-Session des Schwimmen zu erfahren war sitzen am Beckenrand 2 ausgebildete Rettungsschwimer parat.  (Kein Witz)


Als ich das heute früh gesehen hab konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen  

Schade für den Hambüchen, dass er zum 2. Mal an seiner Paradedisziplin gepatzt hat. Ich hoffe zum nächsten Wettbewerb ist seine Verletzung am Finger wieder etwas auskuriert, dem Jungen würd ichs gönnen.
#
kreuzbuerger schrieb:
SGEAllStars schrieb:
Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

mit dem text und den genannten ausführungen von dir ergibt sich ja schon ein plausibles bild...  :neutral-face
Mit 3 Goldmedallien und als einer der besten Schwimmer Deutschlands darf man meiner Meinung nach ruhig ein Großmaul sein...
#
kreuzbuerger schrieb:
SGEAllStars schrieb:
Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

mit dem text und den genannten ausführungen von dir ergibt sich ja schon ein plausibles bild...  :neutral-face

Das erklährt aber nicht, dass fast alle sooooo weit von ihren Bestleistungen entfernt sind. Heute blieb z.B. auch eine Jaana Ehmke 13 Sek. über ihrer Bestleistung aus diesem Jahr (800 Meter). Das sind fast 2 Sek./100 Meter !!!
Auf der anderen Seite verfehlte Rafed Ziad El-Masri (US-Trainer) seine bestzeit über 50 Meter nur um 1/10tel.
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
SGEAllStars schrieb:
Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

mit dem text und den genannten ausführungen von dir ergibt sich ja schon ein plausibles bild...  :neutral-face
Mit 3 Goldmedallien und als einer der besten Schwimmer Deutschlands darf man meiner Meinung nach ruhig ein Großmaul sein...



Das denken sich Effenberg und Matthäus auch immer, wenn sie die Klappe aufmachen  

Auf das Forum ummünzen sollte man dieses Schema lieber gar nicht mehr  

So die Pferde-Dressur läuft noch, fehlen noch 4 Reiter , sprich 4 Länder. Hollands letzter Reiter war stark, jetzt kommt es auf Isabell Werth an.


Teilen