>

Ein Lob für Alex Meier

#
Riedadler schrieb:
Mlacroix schrieb:
francisco_copado schrieb:
Warum wird das hier eigentlich alles im "Ein Lob für Alex Meier"-Thread besprochen? Ich bin verwirrt.


Weil hier mehr Leute AMFG loben (oder eben verteidigen) als ihn zu kritisieren  ,-) ...und das zurecht!


Ein Lob für Alex Meier wäre höchstens auf dem Tennisplatz unangebracht.

Schlechtester Witz aller Zeiten?


Oder beim Frodo Beutlin look alike contest. ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.    
#
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Das hat Hübner übrigens mit einem Augenzwinkern im Heimspiel gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.



Völlig richtig was Hübner da sagt.
Ich habe es schon mehrfach erwähnt, würde Meier bei einem Verein wie Bayern spielen, würde er noch viel mehr Tore schießen.
Aber das kapiert ja noch nichtmal der Weltmeistertrainer..
#
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.
#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.


Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war.
#
Das Problem ist doch nicht, dass der Alex schlecht spielt oder, dass er zu wenig nach hinten mitarbeitet. Beides ist ja statistisch belegt.
Das Problem ist, dass unser Spielsystem mit zwei Stürmern und zwei alleinigen zentralen Mittelfeldspielern auf Dauer zu offensiv angelegt ist. Egal wieviel unsere beiden Stürmer laufen, wenn der Gegner (wie fast alle Teams) mit  3 zentralen Spielern agiert wird es immer schwer. Auf Dauer ist dieses System nur erfolgreich, wenn man mit den zwei Viererketten sehr tief steht (Mönchengladbach hat das lange sehr gut praktiziert) , dadurch fällt der gegnerische 10er nicht so sehr ins Gewicht, da er sowieso immer in d Bereich zwischen IV und 6 agiert und man schnell Zugriff auf ihn hat. Problematisch ist ein 4-4-2 wenn man offensiv spielt, dann muss man wirklich 90 Minuten hochkonzentriert früh stören. Allerdings gibt es in jedem Spiel Phasen in denen die Abstimmung mal nicht passt, das weiß jeder der selbst schon mal gespielt hat. In diesen Phasen haben die zwei Mittelfeldspielern keinen Zugriff auf das Spiel und befinden sich dauernd in Unterzahl. Das geschieht uns leider in schöner Regelmäßigkeit.
Lösung kann also aus meiner Sicht nur sein, einen zweiten richtigen 6er zu installieren, einen aus dem sturmduo auf die Bank zu setzen oder mit dem ganzen Team defensiver zu spielen.
Das ist allerdings nur die Analyse eines Kreisliga Trainers, ein Bundesliga Coach wird das Ganze sicher richtig sehen
In diesem Sinne: Alex Meier Fußballgott!
#
Grabi1991 schrieb:
Das Problem ist doch nicht, dass der Alex schlecht spielt oder, dass er zu wenig nach hinten mitarbeitet. Beides ist ja statistisch belegt.
Das Problem ist, dass unser Spielsystem mit zwei Stürmern und zwei alleinigen zentralen Mittelfeldspielern auf Dauer zu offensiv angelegt ist. Egal wieviel unsere beiden Stürmer laufen, wenn der Gegner (wie fast alle Teams) mit  3 zentralen Spielern agiert wird es immer schwer. Auf Dauer ist dieses System nur erfolgreich, wenn man mit den zwei Viererketten sehr tief steht (Mönchengladbach hat das lange sehr gut praktiziert) , dadurch fällt der gegnerische 10er nicht so sehr ins Gewicht, da er sowieso immer in d Bereich zwischen IV und 6 agiert und man schnell Zugriff auf ihn hat. Problematisch ist ein 4-4-2 wenn man offensiv spielt, dann muss man wirklich 90 Minuten hochkonzentriert früh stören. Allerdings gibt es in jedem Spiel Phasen in denen die Abstimmung mal nicht passt, das weiß jeder der selbst schon mal gespielt hat. In diesen Phasen haben die zwei Mittelfeldspielern keinen Zugriff auf das Spiel und befinden sich dauernd in Unterzahl. Das geschieht uns leider in schöner Regelmäßigkeit.
Lösung kann also aus meiner Sicht nur sein, einen zweiten richtigen 6er zu installieren, einen aus dem sturmduo auf die Bank zu setzen oder mit dem ganzen Team defensiver zu spielen.
Das ist allerdings nur die Analyse eines Kreisliga Trainers, ein Bundesliga Coach wird das Ganze sicher richtig sehen
In diesem Sinne: Alex Meier Fußballgott!


Ich finde, du siehst das durchaus richtig.
Hinzu kommt, dass die beiden Außen, die ja bei gegnerischem Ballbesitz verteidigen müssen, defensiv jetzt nicht die Granaten sind. Egal ob Inui, Piazon oder Aigner.
Andererseits: nimm zB Sefe raus, dann möchte ich wissen, ob Alex ohne Seferovics Räumeschaffen noch so viele Tore erzielt.

Lösung: entweder die Außen verbessern signifikant ihre Defensivarbeit und wir stehen bei gegnerischem Ballbesitz mit zwei Viererketten tiefer als jetzt, oder... wir schießen in jedem Spiel mehr Tore, als wir hinten fangen.
#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.


Meine Fresse, wie groß muss denn der Smilie sein, dass auch der letzte Depp die Ironie erkennt?  
#
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.


Meine Fresse, wie groß muss denn der Smilie sein, dass auch der letzte Depp die Ironie erkennt?    

Danke fürs Depp Frau Seltenblöd.
#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.


Meine Fresse, wie groß muss denn der Smilie sein, dass auch der letzte Depp die Ironie erkennt?    

Danke fürs Depp Frau Seltenblöd.


Ich bin selten blöd, weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen und mir unterstellst die Bild zu lesen? Depp!
#
In der Saison 88/89 wäre der FG mit seinen 18 Toren alleiniger Torschützenkönig gewesen, weil Roland Wolfahrt und Thomas Allofs am Saisonende je einen Treffer auf ihrem Konto hatten.
In der Folgesaison hätte er sich die Kanone mit einem gewissen Jörn Andersen geteilt.
Auch 93/94 hätte er sich die Kanone mit einem Frankfurter geteilt, mit einem Anton aus Ghana.
Dafür hat er aktuell schon wieder einen Treffer mehr als Fredi Bobic in der Saion 95/96 am Saisonende.
2001/02 hatte Marcio Amoroso am Saisonende auch nur 18 Treffer.

Meier hätte also in 5 Spielzeiten die Kanone mit seinen 18 Treffern sicher gehabt. Allerdings waren die auch alle vor seiner Karriere bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:
In der Saison 88/89 wäre der FG mit seinen 18 Toren alleiniger Torschützenkönig gewesen, weil Roland Wolfahrt und Thomas Allofs am Saisonende je einen Treffer auf ihrem Konto hatten.
In der Folgesaison hätte er sich die Kanone mit einem gewissen Jörn Andersen geteilt.
Auch 93/94 hätte er sich die Kanone mit einem Frankfurter geteilt, mit einem Anton aus Ghana.
Dafür hat er aktuell schon wieder einen Treffer mehr als Fredi Bobic in der Saion 95/96 am Saisonende.
2001/02 hatte Marcio Amoroso am Saisonende auch nur 18 Treffer.

Meier hätte also in 5 Spielzeiten die Kanone mit seinen 18 Treffern sicher gehabt. Allerdings waren die auch alle vor seiner Karriere bei uns.


ergänzend anbei eine Liste aller Torschützenkönige

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torsch%C3%BCtzenk%C3%B6nige_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga
#
mal angenommen meier würde wirklich torschützenkönig. wieviele millionen meint ihr bringt er dann ein wenn wir ihn nach der saison dann als superstar verkaufen?  ,-)
#
Plattfuss schrieb:
mal angenommen meier würde wirklich torschützenkönig. wieviele millionen meint ihr bringt er dann ein wenn wir ihn nach der saison dann als superstar verkaufen?  ,-)  


der bringt nicht viel, der ist zu klein.  
#
Plattfuss schrieb:
mal angenommen meier würde wirklich torschützenkönig. wieviele millionen meint ihr bringt er dann ein wenn wir ihn nach der saison dann als superstar verkaufen?  ,-)  


Keine Ahnung.
In jedem Fall weiß ich aber, dass es dann immer noch genug Leute hier an ihm rummeckern, weil er sich zu wenig anbietet, zu wenig Ballkontakte hat, nicht genug am Spiel teilnimmt und dergleichen Schwachsinn mehr.
Selbst wenn er den Rekord von Holz knacken sollte, wird es das geben.
#
Plattfuss schrieb:
mal angenommen meier würde wirklich torschützenkönig. wieviele millionen meint ihr bringt er dann ein wenn wir ihn nach der saison dann als superstar verkaufen?  ,-)  


So abwegig ist der Gedanke gar nicht. Da gibt es sicherlich Vereine in Russland, Türkei, Emirate... die würden die Schatulle weit dafür aufmachen. Vereine aus Italien, Spanien oder England wären da wohl nicht dabei. Da ist Alex nicht mehr jung genug.

Aber alles Spekulation: wib würde eh ihr Veto-Recht einlegen
#
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.


Meine Fresse, wie groß muss denn der Smilie sein, dass auch der letzte Depp die Ironie erkennt?    

Danke fürs Depp Frau Seltenblöd.


Ich bin selten blöd, weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen und mir unterstellst die Bild zu lesen? Depp!


Ich wusste nicht das jemand der BILD liest Ironie kann. Ausserdem wird es sogar dir besonders hohlen Stück auffallen das man Ironie im geschriebenen Wort sehr schlecht erkennen kann.
#
sitzfussballer schrieb:
Plattfuss schrieb:
mal angenommen meier würde wirklich torschützenkönig. wieviele millionen meint ihr bringt er dann ein wenn wir ihn nach der saison dann als superstar verkaufen?  ,-)  


So abwegig ist der Gedanke gar nicht. Da gibt es sicherlich Vereine in Russland, Türkei, Emirate... die würden die Schatulle weit dafür aufmachen. Vereine aus Italien, Spanien oder England wären da wohl nicht dabei. Da ist Alex nicht mehr jung genug.

Aber alles Spekulation: wib würde eh ihr Veto-Recht einlegen


Ich denke mal die zieht einfach mit - nach Russland, die Emiraten etc.
#
AM muss nicht wechseln, er steht bestimmt schon auf der Einkaufsliste der Kataris   für die WM 2022. Er hat doch schon gesagt, dass er noch lange kicken will und mit 40 geht auch noch ne WM  
Da bekommt er dann den ganzen Schotter nachgereicht, auf den er jetzt für die SGE verzichtet...


Teilen