>

Ein Lob für Alex Meier

#
Haliaeetus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.


Du weißt schon, dass Gekas mal Torschützenkönig war?!


Vom Hören sagen müßte eigentlich der Große Gerd Müller der uneinholbare Champ sein was die Kategorie minimaler Einsatz- viele Tore angeht.
#
Chaos-Adler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.


Du weißt schon, dass Gekas mal Torschützenkönig war?!


Vom Hören sagen müßte eigentlich der Große Gerd Müller der uneinholbare Champ sein was die Kategorie minimaler Einsatz- viele Tore angeht.


Das war auch mein Gedanke, da ich zu der Zeit jedoch noch zu klein war, kann ich das nicht überzeugt rüberbringen.
#
Trotzdem Respekt was Alex bisher geleistet hat und ich hoffe es kommen diese Saison noch ein paar Tore drauf.
#
eagle1972 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.


Du weißt schon, dass Gekas mal Torschützenkönig war?!


Vom Hören sagen müßte eigentlich der Große Gerd Müller der uneinholbare Champ sein was die Kategorie minimaler Einsatz- viele Tore angeht.


Das war auch mein Gedanke, da ich zu der Zeit jedoch noch zu klein war, kann ich das nicht überzeugt rüberbringen.


Gegen den Aktionsradius von Gerd Müller ist der vom Alex weitläufig.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle1972 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.


Du weißt schon, dass Gekas mal Torschützenkönig war?!


Vom Hören sagen müßte eigentlich der Große Gerd Müller der uneinholbare Champ sein was die Kategorie minimaler Einsatz- viele Tore angeht.


Das war auch mein Gedanke, da ich zu der Zeit jedoch noch zu klein war, kann ich das nicht überzeugt rüberbringen.


Gegen den Aktionsradius von Gerd Müller ist der vom Alex weitläufig.    


Das ist noch untertrieben. Gerd Müller war im Die-meiste-Zeit-Abtauchen-aber-im-richtigen-Moment-an-der-richtigen-Stelle-sein mindestens ebenso gut wie AMFG. Allerdings war das Spiel der Bayern damals auch perfekt auf ihn zugeschnitten.
#
Zu Gerd Müllers Zeiten war der Job des Mittelstürmers aber auch genau so definiert. Der vorderste Stürmer hatte die Aufgabe Tore zu schießen und die einzige Zusatzaufgabe war den Vorstopper zu binden. Das wurde dadurch erreicht, dass der Mittelstürmer nicht weiter zurückgekommen ist als bis zur Mittellinie.

Seit den 90er und 2000er Jahren ist es im Fussball ganz anders, der vorderste Stürmer ist der erste Verteidiger. Meier ist als Mittelstürmer eher noch einer der alten Spielart. Ich mag diese Spielart, denn natürlich hat der Stürmer viel mehr Möglichkeiten Tore zu schießen wenn er von anderen Aufgaben entbunden ist und sich voll auf das Toreschießen konzentriert.

Gruß,
tobago
#
Mag sein, du sprichst dem Alex aber nicht ab, das er defensiv mitarbeitet oder doch  
Grade in den letzten Spielen war er mir viel zu oft am eigenen Strafraum (ohne Standard).
#
eagle1972 schrieb:
Mag sein, du sprichst dem Alex aber nicht ab, das er defensiv mitarbeitet oder doch  
Grade in den letzten Spielen war er mir viel zu oft am eigenen Strafraum (ohne Standard).


Ich spreche ihm nicht ab, dass er mithilft ganz ohne geht es heute nicht mehr. Aber ich bin ja sowieso ein Verfechter der alten Spielweise, vorne steht einer der Tore macht und für den laufen alle anderen halt ein bischen mehr.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gegen den Aktionsradius von Gerd Müller ist der vom Alex weltläufig.    

#
****
"Top-Torjäger Alex #Meier droht das Saison-Aus! Er fuhr heute nach Basel, morgen wird sein Knie untersucht. Dann wird möglicherweise operiert"

Schöne scheiße..
#
Quelle?
#
Flips_92 schrieb:
Quelle?  


Der Kicker schreibts auch.
#
Wäre auf vielen Ebenen ärgerlich.
Zu den offensichtlichen kommt hinzu, dass ich zur Winterpause auf nen Kasten gewettet habe, dass er auf mindestens 20 Tore kommt.  
#
Würde auch erklären, warum sein Bewegungsradius die letzten Wochen abnahm - wäre dennoch eine enorme Schwächung, wenn man sich die Form unserer anderen Stürmer anschaut.

An dieser Stelle nochmal ein Riesenlob für diese Saison an unseren FG!
#
Matzel schrieb:
Würde auch erklären, warum sein Bewegungsradius die letzten Wochen abnahm - wäre dennoch eine enorme Schwächung, wenn man sich die Form unserer anderen Stürmer anschaut.

An dieser Stelle nochmal ein Riesenlob für diese Saison an unseren FG!  


Häh? Er hatte doch gerade gegen Hannover die zweithöchste Laufleistung.
#
Die Partellasehne wird wohl langsam zum chronischem Problem.
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Würde auch erklären, warum sein Bewegungsradius die letzten Wochen abnahm - wäre dennoch eine enorme Schwächung, wenn man sich die Form unserer anderen Stürmer anschaut.

An dieser Stelle nochmal ein Riesenlob für diese Saison an unseren FG!  


Häh? Er hatte doch gerade gegen Hannover die zweithöchste Laufleistung.


o.k., da habe ich dann die Fakten nicht beachtet, sondern mich auf die Userschaft hier verlassen. Das Hannoverspiel konnte ich nämlich in Italien nicht sehen.
#
Hier soll jetzt in einem Thread von 2006 über die aktuelle Verletzung diskutiert werden?

Ernsthaft?
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Würde auch erklären, warum sein Bewegungsradius die letzten Wochen abnahm - wäre dennoch eine enorme Schwächung, wenn man sich die Form unserer anderen Stürmer anschaut.

An dieser Stelle nochmal ein Riesenlob für diese Saison an unseren FG!  


Häh? Er hatte doch gerade gegen Hannover die zweithöchste Laufleistung.


o.k., da habe ich dann die Fakten nicht beachtet, sondern mich auf die Userschaft hier verlassen. Das Hannoverspiel konnte ich nämlich in Italien nicht sehen.


Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

Früher habe ich den Urlaub auf die Eintrachtfreie Zeit gelegt, seit neuestem lege ich ihn auf die Saison.


Teilen