>

Sollte man Griechenland helfen [Verschuldungs- und Haftungskrise in der Euro-Zone]

#
Ich hoerte vorgestern aus Rundfunk zum Thema die Kaiserin Angela, sie ist scharfe wie ein Papiermesser .
#
Also ich glaube es ist nicht vernünftig zu helfen. Wir sparen hier schließlich in Deutschland und können auch nicht nach Italien gehen und dort um Geld bitten.
#
Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Schneidet man aber das Glied ab, hat man gar keine Kette mehr. Die EU KANN Griechenland also gar nicht fallen lassen.....
#
Klugsi schrieb:
Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Schneidet man aber das Glied ab, hat man gar keine Kette mehr. Die EU KANN Griechenland also gar nicht fallen lassen.....  


Sorry, was für ein Quatsch.
#
Ich bin dafür, wo sollten wir sonst unsere Stürmer her bekommen  
#
Der Geißler ist Mitglied in der attac....
#
Brady schrieb:
Der Geißler ist Mitglied in der attac....  

Schon lang...

Frage mich nur, wann Merkel und Westerwelle dort eintreten werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
Der Geißler ist Mitglied in der attac....  

Schon lang...

Frage mich nur, wann Merkel und Westerwelle dort eintreten werden.


westerwelle nicht mehr, der will ja immer erster sein. und bei merkel kann alles ein bißchen länger dauern.  :neutral-face
#
Habe gerade gesehen, dass ich im Sommer statt bisher ca. 50 Baht nur noch 40 Baht bekomme, womit meine Urlaubskasse um ca 20% reduziert ist.  
#
Brady schrieb:
zurückk zur EWG


Danke! Sehr guter Essay.

Und er hat Recht!
#
Hilarious schrieb:
Brady schrieb:
zurückk zur EWG


Danke! Sehr guter Essay.

Und er hat Recht!


bist du sicher? deutschland ist in europa aktuell exportkönig. wenn es in europa ein land gab das vom euro profitiert hat, dann sind wir es. und die wirtschaft freut sich gerade massiv über dessen abwertung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,696324,00.html

irgendwie ist es merkwürdig. ist der euro stabil und zeigt der pfeil nach oben wird gemotzt. schwächelt der euro und der pfeil zeigt nach unten wird auch gemotzt.

und ich bin europäer. ich habe wahrscheinlich mit vielen menschen in london, paris und rom mehr schnittstellen als mit menschen in friesland, passau oder rostock.

und ich meine das in keinster weise wertend.
#
Hier ein interessanter Link, warum der FDP Abgeordnete Frank Schäffler das "alternativlose Rettungspaket" abgelehnt hat.

http://www.frank-schaeffler.de/sites/default/files/2010_05_21_persoenliche_erklaerung_0.pdf
#
peter schrieb:
Hilarious schrieb:
Brady schrieb:
zurückk zur EWG


Danke! Sehr guter Essay.

Und er hat Recht!


bist du sicher? deutschland ist in europa aktuell exportkönig. wenn es in europa ein land gab das vom euro profitiert hat, dann sind wir es.


Ja, ich bin sicher!
Und exportiert wurden vor allem Arbeitsplätze und hinterzogene Steuern und kschierte Gewinne.
Denk mal ne Weile drüber nach!
#
werfe ein "a" hinterher
#
FFMMIKE schrieb:
Hier ein interessanter Link, warum der FDP Abgeordnete Frank Schäffler das "alternativlose Rettungspaket" abgelehnt hat.

http://www.frank-schaeffler.de/sites/default/files/2010_05_21_persoenliche_erklaerung_0.pdf


Ausgezeichneter Text; wegen solchen Leuten und Ideen waehle ich FDP. Dieselbe Denkweise koennte man (muesste man) im Uebrigen auch auf die Finanzkrise und die Bankenrettungen anwenden...
#
Hilarious schrieb:
peter schrieb:
Hilarious schrieb:
Brady schrieb:
zurückk zur EWG


Danke! Sehr guter Essay.

Und er hat Recht!


bist du sicher? deutschland ist in europa aktuell exportkönig. wenn es in europa ein land gab das vom euro profitiert hat, dann sind wir es.


Ja, ich bin sicher!
Und exportiert wurden vor allem Arbeitsplätze und hinterzogene Steuern und kschierte Gewinne.
Denk mal ne Weile drüber nach!


ich habe jetzt mal eine weile darüber nachgedacht. und finde deine argumente nicht schlüssig. wieso würden bei einer rückkehr zur dm nicht weiterhin arbeitsplätze, hinterzogene steuern und kaschierte gewinne exportiert?
#
Rahvin schrieb:
FFMMIKE schrieb:
Hier ein interessanter Link, warum der FDP Abgeordnete Frank Schäffler das "alternativlose Rettungspaket" abgelehnt hat.

http://www.frank-schaeffler.de/sites/default/files/2010_05_21_persoenliche_erklaerung_0.pdf


Ausgezeichneter Text; wegen solchen Leuten und Ideen waehle ich FDP. Dieselbe Denkweise koennte man (muesste man) im Uebrigen auch auf die Finanzkrise und die Bankenrettungen anwenden...


Ich würde sie Wählen, wenn alle von der FDP so denken würden..... Der Frank Schäffler ist leider nur ein Minderheitenprogramm bei denen....

Es geht ja um die (aktuelle) Finanzkrise..... diese ist ja sozusagen die Fortsetzung der Griechenlandkriese.
#
peter schrieb:
Hilarious schrieb:
peter schrieb:
Hilarious schrieb:
Brady schrieb:
zurückk zur EWG


Danke! Sehr guter Essay.

Und er hat Recht!


bist du sicher? deutschland ist in europa aktuell exportkönig. wenn es in europa ein land gab das vom euro profitiert hat, dann sind wir es.


Ja, ich bin sicher!
Und exportiert wurden vor allem Arbeitsplätze und hinterzogene Steuern und kschierte Gewinne.
Denk mal ne Weile drüber nach!


ich habe jetzt mal eine weile darüber nachgedacht. und finde deine argumente nicht schlüssig. wieso würden bei einer rückkehr zur dm nicht weiterhin arbeitsplätze, hinterzogene steuern und kaschierte gewinne exportiert?


Sorry, dann hast du mich mißverstanden, in dem Artikel geht es nicht um die Rückkehr zur DM sondern um das künstlich aufoktroyierte Konstrukt "Europa".
Die Währungsunion ist nur ein Teilaspekt, aber denk mal an England, die sind ja auch trotz Pfund und Manchester-Revival noch relativ munter.

Nicht schlüssig finde ich deine Argumentation, oder warum bricht genau jetzt Panik aus wenn der Euro so stark sinkt? Müssten doch alle Hurra schreien, Exporte und so...
#
Genau wie ich vermutete. Der Hosenanzug ist genasführt worden. Diese blöde Kuh.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697489,00.html


Teilen