>

SAW-Gebabbel - "Großer Knall"-Edition 26.05.2015

#
Der Kicker geht jedenfalls mit seinem Kommentar zu weit.
"Mobbing-Opfer" und Anschuldigungen ohne Beleg, scheint als hätten die nur drauf gewartet wieder gehässige Kommentare abzufeuern.

Ich finde auch nicht in Ordnung wie mit Schaaf umgegangen wurde, aber macht es Sinn mit einem Trainer ein Jahr weiterzuarbeiten, von dem man nicht vollends überzeugt ist, der sich mit Teilen der Mannschaft nicht versteht, der keine Lust (verständlicherweise) mehr auf die mediale Breitseite hat?
Nein, nicht wirklich. Danke an Thomas Schaaf für eine gute Saison, aber ob das nächstes Jahr gut gegangen wäre ist mehr als fraglich.
#
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.
#
1martin3 schrieb:
Der Kicker geht jedenfalls mit seinem Kommentar zu weit.
"Mobbing-Opfer" und Anschuldigungen ohne Beleg, scheint als hätten die nur drauf gewartet wieder gehässige Kommentare abzufeuern.

Ich finde auch nicht in Ordnung wie mit Schaaf umgegangen wurde, aber macht es Sinn mit einem Trainer ein Jahr weiterzuarbeiten, von dem man nicht vollends überzeugt ist, der sich mit Teilen der Mannschaft nicht versteht, der keine Lust (verständlicherweise) mehr auf die mediale Breitseite hat?
Nein, nicht wirklich. Danke an Thomas Schaaf für eine gute Saison, aber ob das nächstes Jahr gut gegangen wäre ist mehr als fraglich.


Das hat der Franzke dieser Fatzke geschrieben.
Dessen "Kommentare" und "Reportagen" die Eintracht betreffend, haben mich schon vor 30Jahren dazu gebracht, mein Kicker-Abo zu kündigen.
#
solivagusinsilva schrieb:
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.


Bist du der neue Abt, oder was soll der Mist?
#
raideg schrieb:
1martin3 schrieb:
Der Kicker geht jedenfalls mit seinem Kommentar zu weit.
"Mobbing-Opfer" und Anschuldigungen ohne Beleg, scheint als hätten die nur drauf gewartet wieder gehässige Kommentare abzufeuern.

Ich finde auch nicht in Ordnung wie mit Schaaf umgegangen wurde, aber macht es Sinn mit einem Trainer ein Jahr weiterzuarbeiten, von dem man nicht vollends überzeugt ist, der sich mit Teilen der Mannschaft nicht versteht, der keine Lust (verständlicherweise) mehr auf die mediale Breitseite hat?
Nein, nicht wirklich. Danke an Thomas Schaaf für eine gute Saison, aber ob das nächstes Jahr gut gegangen wäre ist mehr als fraglich.


Das hat der Franzke dieser Fatzke geschrieben.
Dessen "Kommentare" und "Reportagen" die Eintracht betreffend, haben mich schon vor 30Jahren dazu gebracht, mein Kicker-Abo zu kündigen.


Und das nach 45 Jahren treuen Lesens!  
#
was ich in der Erklärung von TS interessant finde ist das...

Ich bedankte mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen

Wer ist für den Trainer direkt zuständig und wer nicht?! Na?!

Ich denke, dass das genau ein Hinweis darauf ist, wer aktiv auf eine Demission von TS hingearbeitet hat. Die Presse hat hier eher nur den 'Henker' gespielt...
#
EintrachtimHerzen schrieb:
was ich in der Erklärung von TS interessant finde ist das...

Ich bedankte mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen

Wer ist für den Trainer direkt zuständig und wer nicht?! Na?!

Ich denke, dass das genau ein Hinweis darauf ist, wer aktiv auf eine Demission von TS hingearbeitet hat. Die Presse hat hier eher nur den 'Henker' gespielt...


War dann der Henker der so mobbte Herr H?
#
solivagusinsilva schrieb:
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.



Kauf ich. Obwohl, zu Punkt 2 hätte ich noch einen Vorschlag....
#
solivagusinsilva schrieb:
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.


6. AM14 & Kittel schießen in den ersten 10 Spielen der kommenden Saison zusammen 15 Tore!
#
Stoppdenbus schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.



Kauf ich. Obwohl, zu Punkt 2 hätte ich noch einen Vorschlag....




Kennen wir alle: Bruchhagen raus!  
#
Stoppdenbus schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.



Kauf ich. Obwohl, zu Punkt 2 hätte ich noch einen Vorschlag....





...gegen den ich im Gegensatz zu früher nicht mehr wirklich etwas einzuwenden hätte...
#
DietrichWeise schrieb:
Schaaf hatte nach FAZ.NET-Informationen den Vorstands-Vorsitzenden Heribert Bruchhagen schon am Pfingstmontag informiert, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen habe, weil er sich von Teilen der Vereinsführung hintergangen fühle. So habe er vor dem finalen Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen  (2:1) am Samstag erfahren, dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten


Das schreibt die FAZ. Ich kenne nur das hier von Schaaf selbst:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen

Da steht nirgends etwas von Lewandowski oder von Hintergehen durch Verantwortliche. Schaaf ist ein sehr direkter Mensch und ich bin sicher er hätte seinen Grund öffentlich gemacht, wenn es das Hintergehen seiner Person durch Verantwortliche bei der Eintracht gewesen wäre.

Kicker und FAZ schreiben so, FR und FnP so, andere wieder anders. Ich kann mich nur auf das verlassen was ich von Schaaf und Bruchhagen persönlich höre oder lese und beim lesen ausschließlich wörtliche Zitate und keine Vermutungen was er wie gemeint haben könnte usw.

Gruß,
tobago
#
PeterT. schrieb:
6. AM14 & Kittel schießen in den ersten 10 Spielen der kommenden Saison zusammen 15 Tore!


Hab ich das bezweifelt?  
#
bolze schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
1. ausnahmsweise keine Nebelkerze, ausnahmsweise richtig geraten: Lewandowski kommt, ausgestattet mit einem 3-Jahres-Vertrag
2. es wird niemand zurück treten
3. aus der A-Jugend rücken 3 Mann hoch, es gibt weitere 3-5 Verstärkungen
4. nach Schaaf wird bald niemand mehr rufen, denn
5. wird SL die Mannschaft binnen 4 Jahren ein zweites Mal in die EL führen, dank AM14 und Kittel mit besserer RR als VR.

Ischabefertik.


Bist du der neue Abt, oder was soll der Mist?



Und du warst noch gleich...der neue Capo?
#
tobago schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Schaaf hatte nach FAZ.NET-Informationen den Vorstands-Vorsitzenden Heribert Bruchhagen schon am Pfingstmontag informiert, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen habe, weil er sich von Teilen der Vereinsführung hintergangen fühle. So habe er vor dem finalen Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen  (2:1) am Samstag erfahren, dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten


Das schreibt die FAZ. Ich kenne nur das hier von Schaaf selbst:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen

Da steht nirgends etwas von Lewandowski oder von Hintergehen durch Verantwortliche. Schaaf ist ein sehr direkter Mensch und ich bin sicher er hätte seinen Grund öffentlich gemacht, wenn es das Hintergehen seiner Person durch Verantwortliche bei der Eintracht gewesen wäre.

Kicker und FAZ schreiben so, FR und FnP so, andere wieder anders. Ich kann mich nur auf das verlassen was ich von Schaaf und Bruchhagen persönlich höre oder lese und beim lesen ausschließlich wörtliche Zitate und keine Vermutungen was er wie gemeint haben könnte usw.

Gruß,
tobago


Ich lese es so, dass TS dies der faz.net sagte und diese das gesprochene Wort in indirekter Rede wiedergibt.
#
Viele spekulieren hier auf ihre Weise, wobei doch einige auf der Spur des Bösen wandeln. Andersrum betrachtet, irritiert mich die Art des Abgangs von TS schon. Ist ein solcher Rücktritt wirklich gesichtswahrend, wenn man im selben Zusammenhang Vorwürfe an andere macht. Wir werden wahrscheinlich nie die Wahrheit erfahren, wer mit wem gesprochen hat und wer nicht. Krass sind aber die Widersprüche der Beteiligten.

Was ist, wenn TS doch wegen großer Dissonanzen mit der Mannschaft hingeschmissen und den günstigen Zeitpunkt abgewartet hat? Und die Presse die Wahrheit geschrieben hat und wir es nicht lesen wollten, weil die Zeilen nicht angenehm waren. Weil wir lieber gute Nachrichten über unsere Eintracht hören wollen?

Auffällig ist auch, dass nach dem medialen Rummel das Team sich am Ende nochmal zusammengenommen hat. Hat die Mannschaft gar mit Siegen gegen ihren Trainer gespielt? Mal wieder mit eigener Taktik?
#
Stoppdenbus schrieb:
DietrichWeise schrieb:
dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten


Dann hat Bruchhagen also deiner Ansicht nach auf der PK die Unwahrheit gesagt?



Bei einer PK die vor allem dazu dient Schaden von einem Unternehmen abzuweisen wird beim besten Willen nicht die Wahrheit gesagt. HB darf in seiner Position gar nicht sagen was wirklich passiert ist wenn dies nicht im Interesse des AR wäre.

Wenn wirklich jemand Aufklärung möchte geht das nur über ordentlich Druck bei einer MV und selbst dann würde ich an dem Ergebnis zweifeln sofern aktuelle Aufsichtsräte usw an der Aufklärung beteiligt sind.

Ich habe aber Zweifel daran das genug Mitglieder Zusammen kommen um Antrag für eine Außerordentliche MV zu stellen, geschweige denn das auf dieser eine Mehrheit gefunden wird die überhaupt eine Aufklärung des ganzen wünscht....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DietrichWeise schrieb:
dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten


Dann hat Bruchhagen also deiner Ansicht nach auf der PK die Unwahrheit gesagt?



Bei einer PK die vor allem dazu dient Schaden von einem Unternehmen abzuweisen wird beim besten Willen nicht die Wahrheit gesagt. HB darf in seiner Position gar nicht sagen was wirklich passiert ist wenn dies nicht im Interesse des AR wäre.

Wenn wirklich jemand Aufklärung möchte geht das nur über ordentlich Druck bei einer MV und selbst dann würde ich an dem Ergebnis zweifeln sofern aktuelle Aufsichtsräte usw an der Aufklärung beteiligt sind.

Ich habe aber Zweifel daran das genug Mitglieder Zusammen kommen um Antrag für eine Außerordentliche MV zu stellen, geschweige denn das auf dieser eine Mehrheit gefunden wird die überhaupt eine Aufklärung des ganzen wünscht....


Genau. Da gibt es auch nich mehr zu sagen.

@SDB

Ich habe dass nicht gesagt, sondern TS der faz.net. Ich hab's nur zitiert. Dann müsstest Du der faz die Frage stellen.
#
Der Verfall in alte vergessene Zeiten ist unaufhaltsam. #gehrunner
#
DietrichWeise schrieb:
tobago schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Schaaf hatte nach FAZ.NET-Informationen den Vorstands-Vorsitzenden Heribert Bruchhagen schon am Pfingstmontag informiert, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen habe, weil er sich von Teilen der Vereinsführung hintergangen fühle. So habe er vor dem finalen Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen  (2:1) am Samstag erfahren, dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten


Das schreibt die FAZ. Ich kenne nur das hier von Schaaf selbst:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen

Da steht nirgends etwas von Lewandowski oder von Hintergehen durch Verantwortliche. Schaaf ist ein sehr direkter Mensch und ich bin sicher er hätte seinen Grund öffentlich gemacht, wenn es das Hintergehen seiner Person durch Verantwortliche bei der Eintracht gewesen wäre.

Kicker und FAZ schreiben so, FR und FnP so, andere wieder anders. Ich kann mich nur auf das verlassen was ich von Schaaf und Bruchhagen persönlich höre oder lese und beim lesen ausschließlich wörtliche Zitate und keine Vermutungen was er wie gemeint haben könnte usw.

Gruß,
tobago


Ich lese es so, dass TS dies der faz.net sagte und diese das gesprochene Wort in indirekter Rede wiedergibt.  


Das ist aber letztendlich spekulativ. Ich verlasse mich aktuell mal lieber auf das was die Protagonisten nachweislich gesagt haben und versuche so wenig wie möglich eigene Interpretation mit einzubringen.

Die ganze Sache ist recht merkwürdig und ich warte mal ab was am Ende bei der Sache wirklich rauskommt.

Gruß,
tobago


Teilen