>

SAW-Gebabbel - "Großer Knall"-Edition 26.05.2015

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
PeterT. schrieb:
Nun, das waren ja klare Aussagen im Bericht des HR (Hessenschau)!

Die Ursache des Rücktritts von TS war in der Tat Axel Hellmann bzw.der "Kreis um Axel Hellmann"!

Und es gab Kontakte zu Sascha Lewandowski!


Wurde doch schon heute Morgen berichtet und der zwist zwischen Hellmann und HB wurde nicht einmal von HB dementiert. Wieso sollte sich er Kicker die Story mit Lewa ausdenken wenn alles andere stimmt?


Dann ist also Levandovski auch ein Lügner, wenn er dementiert?
#
Auch für die nächste Saison:

#Umbruch
#
nach hr informationen, soll mit lewandowski verhandelt worden sein. die haben wahrscheinlich den kicker gelesen.

mal ehrlich, hier legen sich einige die wahrheit so zurecht, wie sie ihnen gerade in die argumentation passt. vor einer woche war es die lügenpresse und bruchhagen hatte recht. jetzt lügt bruchhagen und die medien schreiben die wahrheit.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wurde doch schon heute Morgen berichtet und der zwist zwischen Hellmann und HB wurde nicht einmal von HB dementiert. Wieso sollte sich er Kicker die Story mit Lewa ausdenken wenn alles andere stimmt?


Ich weiß ja nicht was dich alles so sicher macht, aber wenn ich mir anhöre, dass Bruchhagen, Hübner und Lewandowski unabhängig voneinander sagen, es gab keine Gespräche. Dann glaube ich ihnen das. Wenn der Kicker schreibt: "es sei Schaaf zugetragen worden, dass es Gespräche mit Lewandowski gab",  dann glaube ich ihm das nicht bis er es beweist. Die Rundschau hat über Wochen Dinge geschrieben die angeblich passiert sind, da hast du es verständlicherweise nicht alles geglaubt. Was ist an der Geschichte des Kicker anders?

Ich habe keine Ahnung warum Schaaf wirklich aufhört, vielleicht wegen der Presse, vielleicht weil im jemand etwas gesteckt hat was gar nicht war, vielleicht hat er auch einfach keine Lust mehr. Aber das was von der Eintracht gerade an Statements kommt das hört sich für mich recht schlüssig an.

Gruß
tobago
#
Das Dumme ist, und das lehrt die Erfahrung: wenn Gerüchte, Halbwahrheiten, Unwahrheiten erstmal eine zeitlang unterwegs sind, machen sie sich unabhängig vom Verursacher. Laufen aus dem Ruder. Generieren sich selber weiter fort, verknüpfen sich mit anderen. Innerhalb des Systems, in dem sie unterwegs sind, weiß irgendwann selbst intern keiner mehr so recht, woran er ist. Und von außen schaut die ganze Chose, nun, ziemlich unappetitlich aus. Keine guten Voraussetzungen fürs Weitermachen.
#
Möglicherweise hat Schaaf auch nur die passende Gelegenheit abgewartet, um den Kram hinzuwerfen und mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können?

Er hat mir persönlich zu sehr von dem geschwärmt was er erreicht hat, als auch mal die Kritik anzunehmen, dass seine Mannschaft die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga hat!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich fands heute aber amüsant, dass die FR noch heute morgen von angeblichen neuen Gerüchten geredet hat und der Kicker schon alles als Fakt hingestellt hat. Da wollte Schaaf wohl noch auswählen, wem er das steckt, denke ich. Aber ist nur ne Vermutung, dass er es war.


Dem Kicker, so qualitativ schlecht er in meinem Empfinden in den letzten Jahren geworden ist, muss man aber zu Gute halten: Er hat da eine echte Bombe zum platzen gebracht.

Da war zuvor nichts in anderen Medien auch nur gerüchteweise zu Lesen.
#
Der Franzke hatte doch vor längerem schonmal einen völlig unmöglichen Kommentar über die Eintracht geschrieben. Der totale Penner.
#
N.Y.91 schrieb:


"Die Revolution frisst ihre Kinder" ...
Die Durstewitz-Brüder haben sicher nicht damit gerechnet, dass man noch 7 Punkte im Saisonendspurt holt. Die haben vor 3 Wochen Schaaf zum Abschuss freigegeben in der festen Überzeugung, die Eintracht würde business as usual  zum Saisonende durchgereicht. Auch die Sonnenbank-Fraktion im Aufsichtsrat und der Mastermind im Hintergrund haben sicher auf eine generelle Unzufriedenheit zum Saisonende spekuliert oder, um im FR Jargon zu bleiben, auf die "bleierne Schwere", was eine Demission des Trainers vereinfacht hätte und dem Umfeld gut zu vermitteln gewesen wäre.

Sie haben aber die Rechnung ohne den Kern der Mannschaft gemacht, die sich gemeinsam mit Schaaf  zum Wohle der Eintracht auf den Saisonendspurt einschwor. Wer auch immer die Spieler waren die gegen Schaaf opponierten und Internas preisgaben: ich bin mir sicher, sie hatten keine Ahnung welche Eigendynamik das Ganze nimmt, welchen Stein sie damit ins Rollen brachten. Denn es gibt es jetzt nur noch Verlierer, Bruchhagen, der neue Aufsichtsrat, Hellmann, Hübner, die Mannschaft, FR, selbst der neue Trainer schleppt eine große Hypothek mit sich, denn er muss sofort liefern - und Platz 9 ist die Messlatte. In der Tat scheint es so, als wäre Schaaf der einzige Gewinner. Und da soll mal einer sagen, dass sich Rechtschaffenheit nicht auszahlt.


Ich denke, das fasst es gut zusammen.

Was die FR angeht, gehe ich ebenfalls davon aus, dass diese über verschiedene Kanäle "gefüttert" wurde. Man kennt sich halt rund um die Eintracht. Nun ist neben Quellenschutz auch die Identifizierung möglicher Absichten, die hinter der Bereitstellung von Informationen steht, ein entscheidender Punkt journalistischer Arbeit- um sich eben nicht instrumentalisieren zu lassen. Das ist hier, so mein Eindruck, nicht ausreichend geschehen. Da hat man eben einfach Dinge, die einen zugespielt wurden, publiziert.

Die Herren sind halt keine guten Journalisten. Das kommt ja jetzt auch nicht überraschend. Böse Absicht oder gar Planung würde ich an dieser Stelle nicht unterstellen.
#
Basaltkopp schrieb:
Möglicherweise hat Schaaf auch nur die passende Gelegenheit abgewartet, um den Kram hinzuwerfen und mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können?

Er hat mir persönlich zu sehr von dem geschwärmt was er erreicht hat, als auch mal die Kritik anzunehmen, dass seine Mannschaft die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga hat!


Wobei die Wertschätzung für die guten Spiele sich auch in Grenzen hielt. Ihm flatterten ja fast nur negative Sachen um die Ohren. Da kann ich schon verstehen, dass er die positiven Dinge immer wieder betont.
#
Wann wird eigentlich das HR Heimspiel aufgezeichnet!?

Es wird ja nun bestätigt das TS am Sonntag das erste mal Herri und Bruno in Kenntnis gesetzt hat das er nicht mehr weitermachen will. Gestern abend war ja dann schon klar das man es nicht schaffen kann in Umzustimmen. Da war aber kein Wort von zu hören in Sendung, die Entscheidung aber schon gefallen.
#
Eintracht23 schrieb:
Wann wird eigentlich das HR Heimspiel aufgezeichnet!?

Es wird ja nun bestätigt das TS am Sonntag das erste mal Herri und Bruno in Kenntnis gesetzt hat das er nicht mehr weitermachen will. Gestern abend war ja dann schon klar das man es nicht schaffen kann in Umzustimmen. Da war aber kein Wort von zu hören in Sendung, die Entscheidung aber schon gefallen.



Geh einfach mal davon aus, dass Hübner gewiss nicht im Heimspiel die Bombe platzen lassen wollte.
#
Feigling schrieb:
...Da hat man eben einfach Dinge, die einen zugespielt wurden, publiziert.

...


Oh, zeitgleich sang man in den gleichen Artikeln auch Loblieder über den noch zu wählenden Aufsichtsrat oder lobte alternativ Herrn Steubing allein über den grünen Klee.
Vielleicht könnte das ein Hinweis auf eventuelle Quellen sein...

Ansonsten bin ich da ganz eurer Meinung.
#
Maabootsche schrieb:
Feigling schrieb:
...Da hat man eben einfach Dinge, die einen zugespielt wurden, publiziert.

...


Oh, zeitgleich sang man in den gleichen Artikeln auch Loblieder über den noch zu wählenden Aufsichtsrat oder lobte alternativ Herrn Steubing allein über den grünen Klee.
Vielleicht könnte das ein Hinweis auf eventuelle Quellen sein...

Ansonsten bin ich da ganz eurer Meinung.


Ich habe auch eine starke Vermutung, aus welcher Richtung der Wind weht.
#
tobago schrieb:


Ich weiß ja nicht was dich alles so sicher macht, aber wenn ich mir anhöre, dass Bruchhagen, Hübner und Lewandowski unabhängig voneinander sagen, es gab keine Gespräche. Dann glaube ich ihnen das. Wenn der Kicker schreibt: "es sei Schaaf zugetragen worden, dass es Gespräche mit Lewandowski gab",  dann glaube ich ihm das nicht bis er es beweist. Die Rundschau hat über Wochen Dinge geschrieben die angeblich passiert sind, da hast du es verständlicherweise nicht alles geglaubt. Was ist an der Geschichte des Kicker anders?

Ich habe keine Ahnung warum Schaaf wirklich aufhört, vielleicht wegen der Presse, vielleicht weil im jemand etwas gesteckt hat was gar nicht war, vielleicht hat er auch einfach keine Lust mehr. Aber das was von der Eintracht gerade an Statements kommt das hört sich für mich recht schlüssig an.

Gruß
tobago


So wie für dich das eine schlüssig wirkt, wirkte für mich das andere von Anfang an ebenso schlüssig. Ich habe die Berichterstattung der FR zwar hinterfragt, gleichwohl aber war mir klar das Schaaf nach dem letzten Spiel aufhören wird.

Der Kicker hat sich bisher aus dem Teather raus gehalten und alle anderen Punkte aus dem Artikel trafen zu. Er wusste alles auch schon Gestern, hat als erster berichtet und nochmal ganz wichtig: Alles andere war zutreffend. Das HB und Lewa etwas anderes sagen kann ich ihnen nicht verübeln, ich würde in deren Position nach den aktuellen Geschehnissen vermutlich ebenso handeln.

Ich gehe auch nicht davon aus das Hübner oder HB offiziell mit Lewa verhandelt haben, also stimme ich deren Aussagen ebenfalls zu.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

So wie für dich das eine schlüssig wirkt, wirkte für mich das andere von Anfang an ebenso schlüssig. Ich habe die Berichterstattung der FR zwar hinterfragt, gleichwohl aber war mir klar das Schaaf nach dem letzten Spiel aufhören wird.

der Unterschied dessen was mir schlüssig erscheint und dessen was dir schlüssig erscheint ist aber doch, dass ich Fakten und Aussagen von Verantwortlichen als schlüssig erachte und du eine Meldung im Kicker. Diese wurde von Bruchhagen sehr deutlich zurückgewiesen. Von mir aus kanns du es immer noch so betrachten, ich bleibe da lieber bei 100% nachweislichen Dingen und drei Aussagen in der Presse von drei unterschiedlichen, betroffenen Personen halte ich dafür.

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Der Kicker hat sich bisher aus dem Teather raus gehalten und alle anderen Punkte aus dem Artikel trafen zu. Er wusste alles auch schon Gestern, hat als erster berichtet und nochmal ganz wichtig: Alles andere war zutreffend. Das HB und Lewa etwas anderes sagen kann ich ihnen nicht verübeln, ich würde in deren Position nach den aktuellen Geschehnissen vermutlich ebenso handeln.

Du würdes offiziell lügen? Das hat noch nie richtig geklappt wenn mehr als eine Person involviert war und das wäre ja der Fall. Ich glaube auch nicht, dass es eine allgemeingültige Handlung ist öffentlich zu lügen, ich würde mich hüten das zu tun.

Gruß,
tobago
#
Passender Kommentar auf SPON übrigens, den habe ich eben erst gelesen.
#
tobago schrieb:

Du würdes offiziell lügen? Das hat noch nie richtig geklappt wenn mehr als eine Person involviert war und das wäre ja der Fall. Ich glaube auch nicht, dass es eine allgemeingültige Handlung ist öffentlich zu lügen, ich würde mich hüten das zu tun.

Gruß,
tobago


Du würdest als Funktionär also jedem der nachfragt erzählen mit wem du wann verhandelst? Als Trainer und als Spieler natürlich auch. Wenn etwas schief gelaufen ist bei der AG natürlich auch, scheiß drauf ob Aktionäre dir auf die Finger hauen weil du nicht im Sinne des Unternehmens (also im Sinne der Aktionäre) gehandelt hast.

Also ich glaube da wärst du der einzige der das tut und nicht sehr lange beschäftigt.

Ps: Ich glaube ja noch immer du willst mich auf den Arm nehmen...
#
Kommentar des Kicker-Chefredakteurs zum Trainer-Rücktritt in Frankfurt

Mobbing-Opfer Schaaf

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627856/artikel_mobbing-opfer-schaaf.html#omfeaturednews

Da liegt noch sehr viel im Nebel...  - oder rudert der Kicker wieder zurück ?
#
wedro27 schrieb:
Kommentar des Kicker-Chefredakteurs zum Trainer-Rücktritt in Frankfurt

Mobbing-Opfer Schaaf

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627856/artikel_mobbing-opfer-schaaf.html#omfeaturednews

Da liegt noch sehr viel im Nebel...  - oder rudert der Kicker wieder zurück ?


Der Artikel ist mehr als 8 Stunden alt


Teilen