Du bist also der Auffassung ausgehandelte Verträge ( so sie denn noch gültig sind) seien Besatzungsrecht.... Meinste nicht das dies ein logischer Bruch ist? Ich halte das für einen ausgemachten Unsinn.
Lieber HG, du bist doch eigentlich ein nachdenkender Zeitgenosse, meine Frage: Wir beherbergen immer noch amerikanisches Militärpersonal in unserem Land. Sie benutzen unsere Straßen, unsere Flughäfen, und dürfen selbst ihre Nuklearwaffen bei uns horten.
Im Irak nennt man sowas "Besatzung", wir hingegen nennen es "Bündniss-Abkommen" um die Sache zu verniedlichen, weil wir eigentlich nicht wahrhaben wollen, dass wir im Grunde genommen völlig ohne Hosen da stehen. Findest du das in "Ordnung"? Die Antwort kann ich mir eigentlich denken.
Zum Thema: Ich halte diese NSA-Sache für VT, hat sich dieser Spinner Snowden nur ausgedacht. Die Amerikaner würden sowas nie tun, sind doch allgemein bekannt für Einhaltung der Bürgerrechte etc.
Du bist also der Auffassung ausgehandelte Verträge ( so sie denn noch gültig sind) seien Besatzungsrecht.... Meinste nicht das dies ein logischer Bruch ist? Ich halte das für einen ausgemachten Unsinn.
Lieber HG, du bist doch eigentlich ein nachdenkender Zeitgenosse, meine Frage: Wir beherbergen immer noch amerikanisches Militärpersonal in unserem Land. Sie benutzen unsere Straßen, unsere Flughäfen, und dürfen selbst ihre Nuklearwaffen bei uns horten.
Im Irak nennt man sowas "Besatzung", wir hingegen nennen es "Bündniss-Abkommen" um die Sache zu verniedlichen, weil wir eigentlich nicht wahrhaben wollen, dass wir im Grunde genommen völlig ohne Hosen da stehen. Findest du das in "Ordnung"? Die Antwort kann ich mir eigentlich denken.
Zum Thema: Ich halte diese NSA-Sache für VT, hat sich dieser Spinner Snowden nur ausgedacht. Die Amerikaner würden sowas nie tun, sind doch allgemein bekannt für Einhaltung der Bürgerrechte etc.
kreuzbuerger_international schrieb: snowden beantragt asyl in 21 ländern, darunter auch D http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-datenskandal-snowden-beantragte-asyl-auch-in-deutschland-a-908893.html Nach dieser Aufstellung sucht Snowden Asyl in Ecuador und Island, in Österreich, Bolivien, Brasilien, China, Kuba, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Irland, den Niederlanden, Nicaragua, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, der Schweiz und in Venezuela.
Morphium schrieb: Er will Asyl in Deutschland? In Deutschland?
Ein guter Schachzug, damit bringt er einige Regierungen des Westens in Erklärungsnot gegenüber der eigenen Bevölkerung, die große Sympathien für ihn aufbringt.
Morphium schrieb: Er will Asyl in Deutschland? In Deutschland?
Ein guter Schachzug, damit bringt er einige Regierungen des Westens in Erklärungsnot gegenüber der eigenen Bevölkerung, die große Sympathien für ihn aufbringt.
Da bekommen sicher alle feuchte Hände und fühlen sich ganz doll unter Druck gesetzt.
Willst du sie mit Hilfe der Bundeswehr hinausschmeißen? Dann ziehen wir jedenfalls den kürzeren
"Portugal und Frankreich hätten der Maschine plötzlich die Überfluggenehmigung verweigert, als sie sich auf der Rückreise von einem Staatsbesuch Morales' in Russland befunden habe. Daraufhin sei das Präsidentenflugzeug nach Wien umgeleitet worden."
Ich fühl mich sicher, wenn die MP durch die Strassen patroulliert...
ich mich auch... die hauen erst drauf und fragen dann was eigentlich war...
Habe das heute nacht live mitverfolgt. Skandalös. Aber ist ja nur ein kleiner südamerikanischer Staat mit einem linken Präsidenten, da kann man mal kurz jede Regel diplomatischer Gepflogenheiten über Bord werfen und eine Präsidentenmaschine behandeln als wäre sie von Schwerverbrechern entführt worden. Soviel zu den angeblich so über die USA empörten Europäern. Werden doch ganz schnell wieder zu willigen Vasallen wenn das Weiße Haus anruft.
giordani schrieb: Habe das heute nacht live mitverfolgt. Skandalös. Aber ist ja nur ein kleiner südamerikanischer Staat mit einem linken Präsidenten, da kann man mal kurz jede Regel diplomatischer Gepflogenheiten über Bord werfen und eine Präsidentenmaschine behandeln als wäre sie von Schwerverbrechern entführt worden. Soviel zu den angeblich so über die USA empörten Europäern. Werden doch ganz schnell wieder zu willigen Vasallen wenn das Weiße Haus anruft.
Soviel dann auch zum Thema Verträge und Abkommen. In dem Moment wo sich der "große Bruder" angepisst fühlt, gelten keine Verträge, Abkommen und Regeln mehr. Schöne Demokratie.
adler67 schrieb: Soviel dann auch zum Thema Verträge und Abkommen. In dem Moment wo sich der "große Bruder" angepisst fühlt, gelten keine Verträge, Abkommen und Regeln mehr. Schöne Demokratie.
Mal unabhängig davon, dass ich das ganze auch für eine Frechheit halte, aber: Welche Verträge und Abkommen wurden denn hier gebrochen?
adler67 schrieb: Soviel dann auch zum Thema Verträge und Abkommen. In dem Moment wo sich der "große Bruder" angepisst fühlt, gelten keine Verträge, Abkommen und Regeln mehr. Schöne Demokratie.
Mal unabhängig davon, dass ich das ganze auch für eine Frechheit halte, aber: Welche Verträge und Abkommen wurden denn hier gebrochen?
Hast Recht! Es gibt wohl keine internationalen Verträge oder Abkommen. Da waren meine Finger schneller. Trotzdem empfinde ich das Vorgehen als einen Affront gegen diplomatische Gepflogenheiten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-datenskandal-snowden-beantragte-asyl-auch-in-deutschland-a-908893.html
Nach dieser Aufstellung sucht Snowden Asyl in Ecuador und Island, in Österreich, Bolivien, Brasilien, China, Kuba, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Irland, den Niederlanden, Nicaragua, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, der Schweiz und in Venezuela.
Er will Asyl in Deutschland? In Deutschland?
Da bekommen sicher alle feuchte Hände und fühlen sich ganz doll unter Druck gesetzt.
Deutschland hat abgelehnt.
Venzuela druckst rum.
Dann können wir BND und MAD ja endlich abschaffen. Sehr gut.
Willst du sie mit Hilfe der Bundeswehr hinausschmeißen? Dann ziehen wir jedenfalls den kürzeren
http://www.sueddeutsche.de/politik/geruechte-um-snowden-an-bord-boliviens-staatschef-muss-in-wien-zwischenlanden-1.1711157
"Portugal und Frankreich hätten der Maschine plötzlich die Überfluggenehmigung verweigert, als sie sich auf der Rückreise von einem Staatsbesuch Morales' in Russland befunden habe. Daraufhin sei das Präsidentenflugzeug nach Wien umgeleitet worden."
ich mich auch... die hauen erst drauf und fragen dann was eigentlich war...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/boliviens-evo-morales-in-wien-chronologie-der-zwangslandung-a-909255.html
und noch ein kommentar aus der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/politik/eklat-um-morales-flug-taktlos-undiplomatisch-peinlich-1.1711889
Aber ist ja nur ein kleiner südamerikanischer Staat mit einem linken Präsidenten, da kann man mal kurz jede Regel diplomatischer Gepflogenheiten über Bord werfen und eine Präsidentenmaschine behandeln als wäre sie von Schwerverbrechern entführt worden.
Soviel zu den angeblich so über die USA empörten Europäern. Werden doch ganz schnell wieder zu willigen Vasallen wenn das Weiße Haus anruft.
Soviel dann auch zum Thema Verträge und Abkommen. In dem Moment wo sich der "große Bruder" angepisst fühlt, gelten keine Verträge, Abkommen und Regeln mehr. Schöne Demokratie.
Hast Recht! Es gibt wohl keine internationalen Verträge oder Abkommen. Da waren meine Finger schneller.
Trotzdem empfinde ich das Vorgehen als einen Affront gegen diplomatische Gepflogenheiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members%E2%80%99_Protection_Act
P.s. Die Niederlande sind NATO-Mitglied.....