>

Petition gegen Gagelmann

#
Basaltkopp schrieb:
Hessenpower schrieb:
grossaadla schrieb:
Hessenpower schrieb:
propain schrieb:
Unsere Vereinsführung sind aber auch ein paar ganz schöne Lutscher, legen keine Beschwerde wegen Gagelmann ein. Wie oft soll uns dieser Mistfink noch verpfeifen? Wenn man gegen so Typen nix unternimmt geht das doch dauernd so weiter.


+1
verstehe auch nicht, warum unsere Führung da nicht mal richtig beim DFB poltert...


Zumal es nach seinen bisherigen Fehlleistungen gegen uns ja auch net besser wurde.
Ich finde auch das man ruhig mal uffm Tisch hauen könnte.
Unabhängig ob es was bringt.
Wäre aber mal ein Lebenszeichen.


Richtig, man könnte...
Aber unser Herri ist ja per Du mit ihm.
Da wird der Peter heute schon angerufen haben und ihm zu einem Stückchen Erdbeertorte eingeladen haben...und schwups ist der kleine Fehler von Samstag mit dem Kuchen runter geschluckt...*würg*


Und so ein hirnverbrannter Scheißdreck bleibt hier stehen? Und so ein Dreckwerfer wird nicht gesperrt? Unglaublich.


Ach Basalti, was hab ich denn schlimmes geschrieben? Mich ärgert es halt nur, dass unser VV nicht offiziell diesen Schiri beim DFB ablehnt.
Und per Du ist Herri halt mit Gagelmann. Da kann ich auch nix dafür.
Komm mal runter und fordere nicht ständig die Mods auf, User hier zu sperren.
#
Hessenpower schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hessenpower schrieb:
grossaadla schrieb:
Hessenpower schrieb:
propain schrieb:
Unsere Vereinsführung sind aber auch ein paar ganz schöne Lutscher, legen keine Beschwerde wegen Gagelmann ein. Wie oft soll uns dieser Mistfink noch verpfeifen? Wenn man gegen so Typen nix unternimmt geht das doch dauernd so weiter.


+1
verstehe auch nicht, warum unsere Führung da nicht mal richtig beim DFB poltert...


Zumal es nach seinen bisherigen Fehlleistungen gegen uns ja auch net besser wurde.
Ich finde auch das man ruhig mal uffm Tisch hauen könnte.
Unabhängig ob es was bringt.
Wäre aber mal ein Lebenszeichen.


Richtig, man könnte...
Aber unser Herri ist ja per Du mit ihm.
Da wird der Peter heute schon angerufen haben und ihm zu einem Stückchen Erdbeertorte eingeladen haben...und schwups ist der kleine Fehler von Samstag mit dem Kuchen runter geschluckt...*würg*


Und so ein hirnverbrannter Scheißdreck bleibt hier stehen? Und so ein Dreckwerfer wird nicht gesperrt? Unglaublich.


Ach Basalti, was hab ich denn schlimmes geschrieben? Mich ärgert es halt nur, dass unser VV nicht offiziell diesen Schiri beim DFB ablehnt.
Und per Du ist Herri halt mit Gagelmann. Da kann ich auch nix dafür.
Komm mal runter und fordere nicht ständig die Mods auf, User hier zu sperren.


Dann schreib doch das was Du meinst und unterstell Herri nicht, dass er heute wieder gut Freund mit Galgenmann wäre.
Irgendwie finde ich es auch gut, wenn wir nicht so einen Affentanz wie die Drecksbayern veranstalten. Sowas mag ich dort nicht und würde es auch hier nicht mögen.
Der ***** pfeift noch ein Jahr. Und ich tippe mal, dass der DFB von sich auch auf eine Nominierung bei uns verzichten wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Hessenpower schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hessenpower schrieb:
grossaadla schrieb:
Hessenpower schrieb:
propain schrieb:
Unsere Vereinsführung sind aber auch ein paar ganz schöne Lutscher, legen keine Beschwerde wegen Gagelmann ein. Wie oft soll uns dieser Mistfink noch verpfeifen? Wenn man gegen so Typen nix unternimmt geht das doch dauernd so weiter.


+1
verstehe auch nicht, warum unsere Führung da nicht mal richtig beim DFB poltert...


Zumal es nach seinen bisherigen Fehlleistungen gegen uns ja auch net besser wurde.
Ich finde auch das man ruhig mal uffm Tisch hauen könnte.
Unabhängig ob es was bringt.
Wäre aber mal ein Lebenszeichen.


Richtig, man könnte...
Aber unser Herri ist ja per Du mit ihm.
Da wird der Peter heute schon angerufen haben und ihm zu einem Stückchen Erdbeertorte eingeladen haben...und schwups ist der kleine Fehler von Samstag mit dem Kuchen runter geschluckt...*würg*


Und so ein hirnverbrannter Scheißdreck bleibt hier stehen? Und so ein Dreckwerfer wird nicht gesperrt? Unglaublich.


Ach Basalti, was hab ich denn schlimmes geschrieben? Mich ärgert es halt nur, dass unser VV nicht offiziell diesen Schiri beim DFB ablehnt.
Und per Du ist Herri halt mit Gagelmann. Da kann ich auch nix dafür.
Komm mal runter und fordere nicht ständig die Mods auf, User hier zu sperren.


Dann schreib doch das was Du meinst und unterstell Herri nicht, dass er heute wieder gut Freund mit Galgenmann wäre.
Irgendwie finde ich es auch gut, wenn wir nicht so einen Affentanz wie die Drecksbayern veranstalten. Sowas mag ich dort nicht und würde es auch hier nicht mögen.
Der ***** pfeift noch ein Jahr. Und ich tippe mal, dass der DFB von sich auch auf eine Nominierung bei uns verzichten wird.


Ok, habs halt etwas drastisch ausgedrückt. Hatte einen Artikel in der OP gelesen, bei dem Herri mit den Worten zitiert wurde "das man wg. Galgenmann nicht beim DFB vorstellig werden wird"...hätte mir gewünscht, dass man es dort doch mal leise anspricht....
Aber gut, dass dieser Typ nur noch ein Jahr pfeifen  darf. Hoffentlich beendet er dann seine komplette Karriere. Nicht, dass er dann auf einmal sonntags auf Amateurplätzen rum springt und dort die Spieler zur Weißglut bringt.
#
Solange Du nicht im Großraum Bremen wohnst, kann es Dir ja egal sein

Aber ich gehe davon aus, dass er auf Verbandsebene noch weiter stümpern darf. Dort gibt es ja keine Zeitlupen, die seine Unfähigkeit belegen.
#
Basaltkopp schrieb:
maobit schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Achso, und man kann die Idee auch gerne wieder verwerfen, wenn es sich als doof oder nicht praktikabel erweist. Aber ausprobieren müsste man es vorher schon mal.


Das will ich aber auch meinen.

Und oft gibt es doch ausreichend nahe liegende Unterbrechungen. Wenn man sicher ist, spielt man bei Ballbesitz eben selbst ins Aus.


Beim Tor von Joselu war das Spiel eh unterbrochen - Videobeweis ohne weiteres möglich.
Beim Foul an Schröck lief das Spiel weiter, wurde aber zeitnah unterbrochen. Auch hier wäre der Videobeweis sicher möglich gewesen.

Wenn man den Videobeweis will, dann bekommt man das natürlich auch hin. Zumal bis zur Fortsetzung des Spiels durch Freistoß, Einwurf etc. meist auch 10-20 Sekunden verstreichen, in denen der 4. Offizielle locker eine Zeitlupe sichten kann.

Dennoch ist es was anderes als bei der NFL.


Vollkommen richtig.
#
Hessenpower schrieb:

Ok, habs halt etwas drastisch ausgedrückt. Hatte einen Artikel in der OP gelesen, bei dem Herri mit den Worten zitiert wurde "das man wg. Galgenmann nicht beim DFB vorstellig werden wird"...hätte mir gewünscht, dass man es dort doch mal leise anspricht....
Aber gut, dass dieser Typ nur noch ein Jahr pfeifen  darf. Hoffentlich beendet er dann seine komplette Karriere. Nicht, dass er dann auf einmal sonntags auf Amateurplätzen rum springt und dort die Spieler zur Weißglut bringt.


"leise ansprechen" und das ganze zuvor schon in der presse breit treten widerspricht sich nur leider ein wenig..
#
Gude Morsche
5810 Unterschriften.
Auf geht`s! Machen wir die 100000 voll!
#
Habt ihr eigentlich gewusst, dass man fuer eine Petition im Europa Parlament nur 50000 Unterschriften braucht?
#
Schiedsrichter Gagelmann ist von der DFL, wegen seiner extremen Fehlentscheidungen in den Spielen von Eintracht Frankfurt, mit sofortiger Wirkung suspendiert worden!
Der Bundesligist Eintracht Frankfurt AG bekommt die fehlenden fünf Punkte gutgeschrieben.
xxx Eilmeldung: Kurzfristig Pressekonferenz gegen 12 UHR, mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen anberaumt! xxx
#
Ffm60ziger schrieb:
Schiedsrichter Gagelmann ist von der DFL, wegen seiner extremen Fehlentscheidungen in den Spielen von Eintracht Frankfurt, mit sofortiger Wirkung suspendiert worden!
Der Bundesligist Eintracht Frankfurt AG bekommt die fehlenden fünf Punkte gutgeschrieben.
xxx Eilmeldung: Kurzfristig Pressekonferenz gegen 12 UHR, mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen anberaumt! xxx


Schön wär's ja...
#
Ffm60ziger schrieb:
Schiedsrichter Gagelmann ist von der DFL, wegen seiner extremen Fehlentscheidungen in den Spielen von Eintracht Frankfurt, mit sofortiger Wirkung suspendiert worden!
Der Bundesligist Eintracht Frankfurt AG bekommt die fehlenden fünf Punkte gutgeschrieben.
xxx Eilmeldung: Kurzfristig Pressekonferenz gegen 12 UHR, mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen anberaumt! xxx


Sollte es doch noch so was wie Gerechtigkeit geben?
#
sportsharry schrieb:
alselters schrieb:
habe auch am Sonntag unterschrieben.

Außerdem habe ich mich mit mail beim DFB beschwert.

Dies kam heute als Antwort:

Sehr geehrter Fußballfan,



vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert. Im Fernsehen wird mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter – auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die „Vereinsbrille“ gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?



Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra – keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies – womöglich gar noch auf „Anordnung“ des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden – entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.  



Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.



Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.



Fußball ist ein emotionaler Sport – dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann – die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen „Experten“ oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen – denn ohne ihn geht es nicht.



Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.



Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Ihr DFB-Team



....
Es geht um Macht und Posten.
Keiner der Verbandsoberen (und nicht nur beim DFB) möchte technische Hilfsmittel, denn das würde die Macht der Schiedsrichter und damit des DFB einschränken.


Ganz genau, daher will man auch lieber eine Torerkennung installieren die man 1 mal in 50 Jahren benötigt. Es geht da mehr darum das die Unternehmen die Entwicklungskosten wieder rein bekommen und der Verband womöglich eine Sonderzahlung. Finanziert soll es dann von den Clubs werden die das Ding bezahlen sollen.
#
maobit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
maobit schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Achso, und man kann die Idee auch gerne wieder verwerfen, wenn es sich als doof oder nicht praktikabel erweist. Aber ausprobieren müsste man es vorher schon mal.


Das will ich aber auch meinen.

Und oft gibt es doch ausreichend nahe liegende Unterbrechungen. Wenn man sicher ist, spielt man bei Ballbesitz eben selbst ins Aus.


Beim Tor von Joselu war das Spiel eh unterbrochen - Videobeweis ohne weiteres möglich.
Beim Foul an Schröck lief das Spiel weiter, wurde aber zeitnah unterbrochen. Auch hier wäre der Videobeweis sicher möglich gewesen.

Wenn man den Videobeweis will, dann bekommt man das natürlich auch hin. Zumal bis zur Fortsetzung des Spiels durch Freistoß, Einwurf etc. meist auch 10-20 Sekunden verstreichen, in denen der 4. Offizielle locker eine Zeitlupe sichten kann.

Dennoch ist es was anderes als bei der NFL.


Vollkommen richtig.


mein Vorschlag wäre:
Jeder Trainer hat 1 mal pro Halbzeit das Recht einen Videobeweis zu fordern.
Wenn der Schiri dann richtig lag Pech.
Im Eishockey gibts den Videobeweis schon lange ohne dass die Schiris deshalb herabgewürdigt werden.
bei den Scheintoten in den Fussballgremien ist das aber leider nicht durchsetzbar.
#
Afrigaaner schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Schiedsrichter Gagelmann ist von der DFL, wegen seiner extremen Fehlentscheidungen in den Spielen von Eintracht Frankfurt, mit sofortiger Wirkung suspendiert worden!
Der Bundesligist Eintracht Frankfurt AG bekommt die fehlenden fünf Punkte gutgeschrieben.
xxx Eilmeldung: Kurzfristig Pressekonferenz gegen 12 UHR, mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen anberaumt! xxx


Sollte es doch noch so was wie Gerechtigkeit geben?

Und das am ersten April. Passt  
#
Gagelmann schafft ja beim Daimler und darf trotzdem Stuttgart-Spiele pfeiffen, obwohl Daimler da Hauptsponsor ist. Diese Problematik hatten wir hier im Forum aufgedeckt und ausführlich diskutiert (gegen Stuttgart hatte er uns ja objektiv verpfiffen). Wahrscheinlich hat er damals Druck bekommen und rächt sich nun an der Eintracht in allen Spielen, die er pfeiffen darf.
#
Luzbert schrieb:

Einfache Lösung:
Jede Mannschaft darf pro Halbzeit zwei Entscheidungen anzweifeln.


Genau das hab ich mir auch gedacht. Is ja nix neues im Sport.
#
Is klar. Sobald der Videobeweis eingeführt wird, endet die Bundesliga im KIssCam-Sumpf und verblödet vor Kommerz. Wer kommt denn auf so ne schwachsinnige Idee? Nur weil hier und da der Vergleich mit amerikanischen Profiligen herangeführt wird, heisst das noch lange nicht, dass dann genau so rumgehampelt wird wie dort.

Der Videobeweis könnte, sollte man sich von Verbands- und Vereinsseite damit ernsthaft befassen, eine Alternative zur derzeitigen Lösung darstellen. Dass dabei nicht jede Situation bewertet werden kann ist klar und will auch niemand. Wenn aber eine Szene vom Schiri bewertet wurde (durch Pfiff, wie bei einem Elfmeter, Tor, o.ä.), wäre es für jedes Team möglich, 1x pro Halbzeit eine Ansicht der Szene zu verlangen. Das dauert nicht länger als die üblichen Diskussionen und Rudelbildungen und führt normalerweise zu einer eindeutigen Entscheidung. Was glaubt Ihr, wie schnell wieder Ruhe einkehrt, wenn ein Oberschiri klar signalisiert "Das war kein Tor!" und der Beweis wird auf der Leinwand gezeigt? Das ist vergleichbar mit der Szene von Aaron Hunt gg. Nürnberg. Die Aufregung über den Pfiff hatte sich in wenigen Sekunden gelegt und bis auf das Lob an Hunt wurde später nicht mehr drüber gesprochen. Zumal auch der Schiri hier nicht grob daneben lag, sondern durchaus vertretbar entschieden hatte (für den neutralen Zuschauer und ohne fünf Zeitlupen).

Eine Sache wollte ich generell zu den Schiris loswerden:
Mein Wunsch wäre es, dass manche mal wieder runter kommen und sich auf dem Platz nicht wie ein Pfau aufführen würden. Es ist gerade in hitzigen Duellen nicht ratsam, wenn sich der Schiedsrichter in den Mittelpunkt stellt. Der Ringrichter beim Boxen fällt eigentlich auch nie auf, weil er die beiden "Hitzköpfe" regulieren muss und nicht seine Show abliefern soll. Leider gibt es gerade in der Bundesliga zu viele dieser Darsteller, die, und das meine ich vollkommen ernsthaft, womöglich einen Minderwertigkeitskomplex haben und daher die Bühne Bundesliga nutzen um diesen zu kompensieren. Dazu gehören Gesten, Mimik und Worte. Körpersprache im Allgemeinen, die ja auch von den Kickern verlangt wird, wenn es 0:4 nach 27 Minuten steht. Keine überbordenden Gesten und kein Gehabe, das die Emotionen weiter kochen lässt. Mehr Fingerspitzengefühl und mal ein ruhiges Wort zwischendurch. Ist doch klar dass viele Spieler eher emotional geladen sind. Da brauchts ne ruhige aber bestimmte Hand.

Also bitte ein bisschen mehr wie Manuel Gräfe oder früher Bernd Heynemann und dafür weniger wie Wolfgang Stark und Peter Gagelmann.

Forza SGE
#
Nach Gagelmann gibt es am WE gegen M1 garantiert die nächste Schiri-Katastrophe. Am Samstag wird es einen Kinn-Tag geben.

Entweder das Eiterkinn oder das Höfer Kinn. Beides sehr schauerlich.
#
micl schrieb:
Gagelmann schafft ja beim Daimler und darf trotzdem Stuttgart-Spiele pfeiffen, obwohl Daimler da Hauptsponsor ist. Diese Problematik hatten wir hier im Forum aufgedeckt und ausführlich diskutiert (gegen Stuttgart hatte er uns ja objektiv verpfiffen). Wahrscheinlich hat er damals Druck bekommen und rächt sich nun an der Eintracht in allen Spielen, die er pfeiffen darf.  


Warum auch immer, aber seit diesem Spiel hat er nicht ein Spiel des VFB mehr gepfiffen. Die DFL wird den Teufel tun und sagen, sorry haben wir nicht gemerkt dass die Pfeife seit Jahren für Daimler arbeitet. Wäre ne gewaltige Bauchlandung gewesen.
#
Drei Fragen wollen mir nicht aus dem Kopf:

1. Darf Gagelmann als Daimler-Mitarbeiter den neuen VW von Wolfsburg überhaupt selber fahren?
2. Winkt eigentlich eine Beförderung, wenn er Stuttgart zum Klassenerhalt pfeift?
3. Wofür gibt es denn bitte Kondome?  


Teilen