>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
Die Türkei möchte Krieg gegen Syrien führen und überlegt, aus Syrien mit Granaten auf das eigene Territorium zu feuern.

Erdogan möchte gern sein eigenes Gleiwitz und damit wandelt er mehr als deutlich auf den Spuren Adolf Hitlers.  

Vorbereitung eines Angriffskrieges...    

http://www.reddit.com/r/syriancivilwar/comments/21ib4d/leaked_recording_of_turkish_officials_discussing/
#
FräuleinAdler schrieb:
 Beide Parteien eint ihre Gegnerschaft gegen eine Integration und Versöhnung mit den Kurden und der Wunsch nach einer Rückkehr zur Macht des Militärs.


nur diese beide faktoren? es ist der letzte versuch sich vor einer diktatur durch die akp zu schützen.

hör doch bitte auf diesen thread als plattform für dein kurdenproblem zu nutzen. die annäherung der akp an die kurden ist eines der kleinsten probleme der türkei.
#
Die FAZ hat einen interessanten Bericht.


Korrupt, aber wenigstens effizient

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/regierungschef-erdogan-korrupt-aber-wenigstens-effizient-12870339.html

Die Vorwürfe gegen den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan und seine Partei sind ebenso haarsträubend wie plausibel. Dennoch ist die Partei im Land beliebt. Wie kann das sein?
#
Die NSDAP war auch beliebt und über Effizienz brauchen wir uns auch nicht unterhalten...

Das Erdogan-Regime tritt Demokratie und Meinungsfreiheit mit Füßen. Erdogan erschießt Jugendliche und diffamiert sie nachträglich als Terroristen. Erdogan ist weiterhin korrupt und bestiehlt sein Volk. Die Staatsanwaltschaft wird bei Ermittlungen behindert und auf dem Gipfel seiner tödlichen und antidemokratischen Machenschaften, lässt der Faschist Erdogan ein zweites Gleiwitz planen.
#
Danke für den Link, @Morphium, der Artikel trifft den Kern. Die meisten wissen von Korruptionen nichts, weil sie keinen Zugang zu den Medien haben (wollen), die das thematisieren, oder es ist ihnen egal. Spiegel.de zitiert einen alten Mann in Istanbul, der sagt, ok, sie sind korrupt, aber sie verteilen das Geld doch unter den Armen,

Wundert man sich da noch über das eindeutige Votum der Wähler?

Natürlich ist die Regierungspartei korrupt, natürlich hat die Familie des Premierministers innerhalb weniger Jahre ein Riesen-Vermögen angehäuft, Bargeld, Schiffe, Konzessionen, Grundstücke...

Man kann RTE Einiges vorwerfen, mangelndes Chrisma aber nicht. Man kann ihn nur lieben oder abgrundtief hassen. Hätte die grösste Oppositionspartei einen ähnlich charismatischen Führer und nicht so einen Langweiler wie Kilicdaroglu, vielleicht hätte die CHP sogar eine echte Chance. Sein Vorgänger, Deniz Baykal, war ja leider so dämlich, sich bei einem Schäferstündchen mit seiner Tippse filmen zu lassen. Wer diesen Lauschangriff wohl in Auftrag gegeben hat? RTE hat es bei seinem 2009er Wahlkampf sicher nicht geschadet.

Das Volk eines souveränen Staates hat gewählt. Das haben wir alle zu akzeptieren. Was sollen wir machen? Einmarschieren? Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. 2023, zum 100. Geburtstag der Republik, ist seine Frau die First Lady der Türkei Atatürk wird sich im Grab rumdrehen. Veilleicht gibt es dann ja auch getrennte Busse für Männer und Frauen, wie RTE zu seiner OB-Zeit in Istanbul es mal einführen wollte.

Das Land ist tief gespalten. Ok, fast die Hälfte hat ihn, die AKP, gewählt, aber eben mehr als die Hälfte nicht. Und auf diese wird RTE keine Rücksicht nehmen. Er wird noch mehr Stellen im Behörden und Justiz mit seinen Leuten besetzen.

Reisen nach Istambul würde ich die kommenden Wochen vermeiden.
#
Grabi65 schrieb:
Bedeutend heftiger als die  youtube-Sperrung ist ja wohl der Anlass. Wenn sich das bewahrheitet, dann klingt das stark nach Gleiwitz.


Ich hätte jetzt die argentinische Junta angeführt, weil mir der Grund zum Ablenken von innenpolitischen Problemen da noch besser passt. Aber ein selbst konstruierter Vorwand dürfte es allemal sein.
#
robertz schrieb:

Das Volk eines souveränen Staates hat gewählt. Das haben wir alle zu akzeptieren. Was sollen wir machen? Einmarschieren? Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.


Ja, sollte dann wohl akzeptiert werden. Glücklich kann man darüber allerdings nicht sein, was da gerade passiert.
#
Scheinbar möchte Erdogan die Türkei auf den Stand von Nordkorea bringen....

BLÖD schrieb:
Washington – Nach Twitter und Youtube nimmt der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bei seinen Internetsperren nun offenbar auch Google ins Visier.
Der US-Konzern erhielt nach eigenen Angaben mehrere Hinweise, dass die Regierung in Ankara die Website-Anfragen von türkischen Google-Nutzern umleitet. Türkische Internetanbieter hätten zu diesem Zweck die DNS-Server manipuliert
#
Natürlich gehört diese Türkei nicht in die EU, auch wenn ich mir diese Meinung mit Leuten teile, mit denen ich sonst nicht sonderlich viel gemeinsam habe.

Was wir aber vermeiden sollten, ist, mit dem moralischen Finger auf die Türkei zu zeigen. Ihr kennt ja den Spruch, dass dabei immer 3 Finger auf einen selbst deuten.

Natürlich, hier ruft keine Angie beim Intendanten an und setzt durch, dass oppositionelle Politiker weniger Sendezeit bekommen.

Aber - korrigiert mich - ist Deutschland nicht der 2.- oder 3.-grösste Waffenexporteur der Welt? Gerne auch in solche Länder wie Saudi Arabien, in denen lupenreine Demokraten leben, die regelmässig, nach dem Freitags-Gebet, Menschen öffentich hinrichten, in dem sie mit einem Schwerthieb den Kopf vom Leib trennen.

Korruption gibt es nicht in D.? Glaubt jemand ernsthaft daran? Es existieren nur keine illegal mitgeschnittene Aufnahmen...

RTE will gar nicht nach Europa, das geht ihm meilenweit am ***** vorbei. Er will 2023 Präsident sein, und bis dahin einen 2. Bosphorus, eine 3. Brücke darüber, einen 2. Tunnel darunter und den grössten Flughafen der Welt gebaut haben. Und das wird ihm auch gelingen. Er wird sich von niemandem aufhalten lassen, weil er immer fast die Hälfte der Bevölkerung hinter sich haben wird, nicht nur die bildungsfernen, denen egal ist, ob Twitter funktioniert oder nicht, sondern auch die neue, wohlhabende, gläubige Mittelschicht, in deren Häuser Männer ihre Speisen getrennt von Frauen einnehmen. So etwas gibt es in Istanbul, wenige km entfernt vom Taksimplatz, auf dem man im Sommer auf junge, bauchfreie, einheimische Mädchen trifft.
#
Nach Europa wollte Erdogan nie, warum auch, denen gehts auch so nicht schlecht. Erdogan will die Türkei wieder zu einer Hegemonialmacht im nahen Osten machen, das ist denen viel wichtiger.
#
robertz schrieb:

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. .


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  

Als Putschversuch werden nämlich die Ereignisse, die am 17.12. 13 mit der Verhaftung  von 84 Personen, darunter 2 Ministersöhne, und den dann darauf folgenden Veröffentlichungen illegaler Mitschnitte  von vielen, auch von Liberalen und Linken, bewertet   Eine Analyse und genaue Aufklärung dieses "Putschversuchs" stehen noch aus. Es hat die Stimmung auf jeden Fall sehr entscheidend geprägt. Welche Fehler hierbei die CHP gemacht hat, analysiert sehr scharf Etyen  Mahcupyan, der nach der Ermordung von Hrant Dink die  Chefredaktion der Zeitung Agos übernahm.

http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html
#
FräuleinAdler schrieb:


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  
http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html


dafür hätte ich bitte gerne eine quelle.
#
FräuleinAdler schrieb:
robertz schrieb:

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. .


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  

Als Putschversuch werden nämlich die Ereignisse, die am 17.12. 13 mit der Verhaftung  von 84 Personen, darunter 2 Ministersöhne, und den dann darauf folgenden Veröffentlichungen illegaler Mitschnitte  von vielen, auch von Liberalen und Linken, bewertet   Eine Analyse und genaue Aufklärung dieses "Putschversuchs" stehen noch aus. Es hat die Stimmung auf jeden Fall sehr entscheidend geprägt. Welche Fehler hierbei die CHP gemacht hat, analysiert sehr scharf Etyen  Mahcupyan, der nach der Ermordung von Hrant Dink die  Chefredaktion der Zeitung Agos übernahm.

http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html





Deine Meinung zur Twitter und Youtube Sperre?
#
Brady schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
robertz schrieb:

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. .


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  

Als Putschversuch werden nämlich die Ereignisse, die am 17.12. 13 mit der Verhaftung  von 84 Personen, darunter 2 Ministersöhne, und den dann darauf folgenden Veröffentlichungen illegaler Mitschnitte  von vielen, auch von Liberalen und Linken, bewertet   Eine Analyse und genaue Aufklärung dieses "Putschversuchs" stehen noch aus. Es hat die Stimmung auf jeden Fall sehr entscheidend geprägt. Welche Fehler hierbei die CHP gemacht hat, analysiert sehr scharf Etyen  Mahcupyan, der nach der Ermordung von Hrant Dink die  Chefredaktion der Zeitung Agos übernahm.

http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html





Deine Meinung zur Twitter und Youtube Sperre?


Mittlerweile musst du diese Frage noch um Google erweitern.

Aber sie wird dir nicht antworten. Insgeheim wird sie alles gut heißen was der Faschist macht, sie ist nur zu feige das auch mal klar zu sagen. Selbst einen Angriffskrieg, den der Faschist Erdogan nach dem Vorbild der Nazis (Gleiwitz) plant, würde sie kritiklos schlucken. Führer befiehl, wir...
#
Ich halte auch nichts davon, RTE als Faschist zu bezeichnen. Das erachte ich auch als Verharmlosung jener Faschisten, die Weltkriege ausgelöst zu haben.

Es liegt mir fern, die Wähler der AKP als dumm zu bezeichnen, das mit dem Spruch über die dümmsten Kälber ist mir so eingefallen.

Man kann die Wähler und Anhänger nicht einmal pauschal als bildungsfern bezeichnen.

Aber, es gibt ein berühmtes Video auf Youtube (Wir hier können ja noch drauf zugreifen), in der eine ältere Frau, die anscheinend RTE besonders zugeneigt ist, eine Spruch von sich gibt.

Hier das Video.

Für die jenigen, die des Türkischen nicht mächtig sind: Die ältere Frau sagt - anscheinend auf einer Wahlveranstaltung ihres Verehrten:

"Ich bin ein Haar auf Erdogans *****".

Jawohl, Sie sagt nicht "Hintern", nicht "Popo", nein, sie sagt "*****".

Achtet mal auf die Reaktion der Moderatorin.

Natürlich, viele werden so etwas lustig finden, eigentlich mache ich mich ja auch darüber lustig, aber ist es nicht gleichzeitig erschreckend?

Natürlich ist das nicht repräsentativ!

Ich möchte jedenfalls kein Haar auf Angies...., aber assen wir das lieber...!
#
ich denke nicht, dass das fräulein grosse sympathien für den sultan hat. er ist für sie denke ich einfach das kleinere übel in der türkei, da er der einzige war/ist, der sich den kurden in der türkei angenähert hat.

dennoch wäre es mal an der zeit auf die fragen zu antworten.
#
robertz schrieb:
Ich halte auch nichts davon, RTE als Faschist zu bezeichnen. Das erachte ich auch als Verharmlosung jener Faschisten, die Weltkriege ausgelöst zu haben.



Faschist ist ja nicht gleich Nationalsozialist. Franco hat bspw. keinen Weltkrieg ausgelöst. Trotzdem war er Faschist. Aber bringt jetzt nicht so viel zum Thema.

Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn Staat und Religion vermengt wird. Die Türkei war immer auch irgendwie ein Vorbild für die Trennung von Staat und Religion. Seit Erdogan halt nicht mehr. Das missfällt mir. Aber ist Sache der Türkei.
#
Noch mehr Stimmen in Mülleimern.

Das Vertrauen Erdogans in die Türken ist scheinbar grenzenlos...

https://www.youtube.com/watch?v=4h3UxGKWMg4
https://www.youtube.com/watch?v=-vAa7XirXos

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Westen dazu äußert.
#
adler1807 schrieb:
Noch mehr Stimmen in Mülleimern.

Das Vertrauen Erdogans in die Türken ist scheinbar grenzenlos...

https://www.youtube.com/watch?v=4h3UxGKWMg4
https://www.youtube.com/watch?v=-vAa7XirXos

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Westen dazu äußert.


Was soll der Westen dazu sagen ? Erstmal müssen die Türken selbst wieder auf die Barrikaden gehen.


Teilen