>

SaW-"Kommt Sam"-Gebabbel - 16.07.2015

#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ich glaube das Kevin unser einziger Transfer bleibt wo wir was einnehmen.
Aber es ist schon Wahnsinn was in der Liga manchmal für Summen für Spieler gehandelt werden.
Bestes Beispiel Tah.
Was hat Leverkusen geritten für den Kerl ca. 10 Mio zu zahlen.
Was ich von ihm bei der EM gesehen hatte fand ich extrem schwach.
Unglaublich.



Der Junge hat riesen Talent und Leverkusen hat ein sehr gutes Scouting und entwickeln ihre Spieler immer weiter.
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder wenn Sie Ihn, wie so viele, für das doppelt und dreifache verkloppen.

Außerdem was sind heut zu tage schon 10mios im Fußball?


Was hat das mit gutem Scouting zu tun, wenn man talentierte junge Bundesligaspieler für Mondpreise kauft?


Basalti..ich bin ja normalerweise immer deiner Meinung, aber hier muss ich dir widersprechen: Wenn der Junge sich so weiterentwickelt, wie man es von ihm erwartet, dann sind die 7-10 Mio ein Schnäppchen:

Wenn die Entwicklung der Ablösesummen so weitergeht, ist er in ein paar Jahren das drei-, vier-, oder fünffache Wert und dann sind 10 Mio eben "peanuts". Also von nem Mondpreis würde ich eher sprechen, wenn Paul Gascoigne für 25 Millionen zum HSV wechselt ...aber selbst das trau ich denen da oben nochzu !
#
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ich glaube das Kevin unser einziger Transfer bleibt wo wir was einnehmen.
Aber es ist schon Wahnsinn was in der Liga manchmal für Summen für Spieler gehandelt werden.
Bestes Beispiel Tah.
Was hat Leverkusen geritten für den Kerl ca. 10 Mio zu zahlen.
Was ich von ihm bei der EM gesehen hatte fand ich extrem schwach.
Unglaublich.



Der Junge hat riesen Talent und Leverkusen hat ein sehr gutes Scouting und entwickeln ihre Spieler immer weiter.
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder wenn Sie Ihn, wie so viele, für das doppelt und dreifache verkloppen.

Außerdem was sind heut zu tage schon 10mios im Fußball?


Ich habe auch relativ viel die 2. Liga verfolgt letzte Saison.
Fand ihn in Ddorf auch nicht besonders gut.
Zu langsam,technisch durchschnitt.
Einzig körperlich isser gut dabei.
Ich bin mir ziemlich sicher das die ihn in 2 Jahren nicht für 30 Mio weiter verkaufen.
Und wie unser Forumskollege schon bemerkte, ist das keine Scoutingkunst einen 19 jährigen ohne große Erstligaerfahrung für den Preis zu kaufen.
Aber es soll nicht unser Bier sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Cadred schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
rasenpfleger schrieb:
seventh_son schrieb:
henrychinasky schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir scheint, der Herr Veh redet ein bisserl gern und dann gerne mal zu viel. Transfer verkünden wenn fix, vorher Fresse halten und arbeiten.


Ich denke, entweder sind die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten,
oder er will Druck auf Bruno ausüben.
Wenn nicht, würde sich Armin schon sehr weit aus dem Fenster lehnen.  


Dass Veh gerne mal über die Medien "Druck ausübt", kennen wir ja noch von seinem letzten Engagement. Er sieht sich selbst wohl als Forderer, der die Verantwortlichen ein bisschen auf Trab halten muss.

Aber ohne solche Aussagen würde das SaW heute dahindümpeln, vielleicht fühlt er sich auch dem Forum verpflichtet    



"Versprechen" dieser Art taugen jedenfalls nicht als Headlines der Vomitalpresse,
sondern sollten mit der gebotenen Seriosität am besten unter vier Augen abgemacht werden. Und dann auch nicht allein unter Inaussichtstellung von "Extraurlaub", sondern z.B. durch spürbare Einlagen in die Mannschaftskasse oder Einsatzpausen bei wiederholten "blöden Fouls". Vor allem hätte man CZ unbedingt bereits vor 5-6 Jahren konsequent "erziehen" müssen. Der Junge ist 26 geworden, da ist es schon ne reife Leistung sich nachhaltig umzustellen. Abgesehen davon, hat derselbe Trainer vor kaum 2 Jahren CZs ureigene "Spielweise" noch mit Zähnen und Klauen gegen durchaus berechtigte Kritik  verteidigt. Ob ihn das jetzt wohl besonders glaubwürdig macht?.
Zumal er seinem Besserung gelobenden Zögling mit diesem Coram publico Gewäsch einen Bärendienst erweist, indem er ihn unter einem völlig unnötigen Druck ausliefert, der sich im selben Moment vervielfacht, sobald ihm ein "blöder" oder auch nur vermeintlich rüder Aussetzer unterläuft. Genau dann nämlich ist die eitle Plauderei des Trainers nichts anderes als die nächste dankbare Steilvorlage für die Kilchenwitze.
Übrigens wird sich all das keinen Millimeter ändern, solange es über Fairplay
gerade in der BL nicht einen deutlich klareren Konsens gibt. Und zwar unter allen Beteiligten, nicht nur unter den jeweils parteiischen Spielern, Trainern und Fans. CZ u. Co. sind daher auch Opfer eines Schwindens von echter und gelebter Fairness insgesamt. Und das nicht nur im Fussball.



Wie lustig, dass hier echt darüber diskutiert wird. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Veh lediglich ein Späßchen gemacht hat. Zumal Veh Zambranos Statistik kennen dürfte....




Kilchenwitz hat es wohl nicht als Späßchen genommen.
Wie auch immer, wenn Du Recht hast, sollte AV es dann wenigstens intern Ernst meinen. Wenn CZ womöglich nur noch 1 Jahr bei uns ist, sollte er auch so oft als möglich auf dem Platz stehen.


Wenn er seinen Schnitt der letzten Jahre hält, fehlt er platzverweisbedingt ca. ein halbes Spiel. Sollte auszuhalten sein, ohne dass er groß irgendwas ändert....


Ich denke nicht, das das Thema mit irgendeinem dubiosen statistischen Schnitt erledigt ist.
CZ kann, falls er gewisse Aktionen einfach mal sein lässt oder zumindest auf ein Minimum reduziert, weitaus effektiver für die Mannschaft, für sich selbst, für den Verein sein. Wir reden hier über nix Neues, und es gibt wohl keinen mit etwas Fussballvernunft, der das bezweifeln würde.


Doch, mich zum Beispiel. CZ spielt sein Spiel genauso wie er es spielt, deshalb ist er begehrt, weil es ihn gut macht. Seine Ausfahlzeiten auf Grund von Karten sind nicht höher als bei anderen auch.


Dass er nicht weitaus öfter gelb oder rot sieht, ist tatsächlich seinem extrem guten Auge geschuldet, das stets sogar die Sichtachsen der Schiedrichter antizipiert, während Ellenbogen oder Hacken gnadenlos am Gegenspieler zu Werke gehen.
Und das ginge ja noch an, da es von dieser Güte noch diverse andere und ähnlich Erfolgreiche gibt; was ihn im Gesamtpaket aber so besonders unappetitlich macht, ist seine gleichzeitige Affinität zu übelster, selbst für eingefleischteste Sympathisanten unerträgliche Schmierentheatralik.
Wäre der Bub bei Mainz oder Stuttgart unter Vertrag, gäbe es gegen ihn hier im Forum Faninitiativen für Lynchjustiz.

Begehrt, meinst du. Bei wem denn nun genau?
Wenn CZ wirklich gut wäre, dann wäre er bereits bei einem Premiumclub und für uns unbezahlbar. Und das u.U. schon seit Jahren, denn er wäre sogar ein sehr Guter, wenn er sich deutlich mehr aufs Fussball spielen fokussieren würde.
Aber wenn der neue Trainer auch darüber lediglich seine Späßchen macht, kannst du ja bester Hoffnung sein, dass alles bleibt wie's ist.

 


Ich bin durchaus deiner Meinung, möchte aber einschränken, dass dies keine Dauererscheinung ist. Es gibt zahlreiche großartige Spiele von CZ, in denen er sich vollkommen im Griff hat.


Nö, du schränkst eigentlich nix ein. Ich habe in den aktuellen, in überhaupt allen Beträgen zu dieser Causa und tendenziell sogar schon in den Monaten als Carlos zu uns kam, bereits die Meinung vetreten, dass er ein richtig Guter sein könnte, wenn er bestimmte Aktionen lässt. Schließlich hat er ja auch ne einschlägige Eintracht-Vorgeschichte.
Im Übrigen habe ich auch schon das eine oder andre gute wie schlechte Spiel von ihm ohne oder mit weniger Aussetzern gesehen, wobei man als Live-Zuschauer wirklich oft kaum mitkriegt was und wie er's macht, weil er extrem flink ist und super geschickt im Verdecken. Manchmal kommt er einem vor wie ein Hütchenspieler.

Ich fand den schon bei Pauli klasse und bin längst ein Fan des Fussballers Zambrano. Lehne aber, seit ich ihn die ersten Male spielen gesehen habe, seine fiese, destruktive Seite nachdrücklich ab.
Nein, ich meine nicht, dass er quasi wie Jekyll & Hide, gar nicht anders kann, weil er sonst seine eigentliche Qualität verliert. Ich halte das für spekulative Fussball

Und die hier als vermeintlicher Beleg angeführten, sichtbar verkrampften Spiele nachdem ihn die sportliche Leitung und sogar noch eine Leuchte aus dem eigenen Team in aller Öffentlichkeit rund gemacht haben, waren doch nur die logische Folge eines insgesamt total inkonsequenten Umgangs mit einem zuletzt ziemlich verunsicherten Spielers, der im Übrigen zu diesem Zeitpunkt alles andere als körperlich rekonvaszent und fit gewesen ist.
So schwer zu verstehen?
#
Eintr8myclub schrieb:
Tafelberg schrieb:
Pressemitteilung 80/2015 16.07.2015
Nelson Valdez verlässt Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt und Nelson Valdez haben den bis zum 30. Juni 2016 datierten Vertrag des Spielers einvernehmlich vorzeitig aufgelöst.

Der 31jährige Offensivspieler kam zur Saison 2014/15 ablösefrei an den Main und konnte aufgrund eines Kreuzbandrisses nur 11 Pflichtspiele (1 Tor) für die Eintracht bestreiten.

Eintracht Frankfurt wünscht Nelson Valdez alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Markus Jestaedt
Bereichsleiter Medien/Kommunikation


Unser Kader schrumpft! Wir sind chronisch unterbesetzt! Wir brauchen sofort einen neuen! Warum passiert nichts?  

Spaß beiseite! Mach es gut Nelson - wenn du gespielt hast, hast Du auch gefightet! Vielen Dank dafür!


Jepp, ich mochte den auch, so einen kann man eigentlich gebrauchen. Ich finde es auch etwas merkwürdig, daß er jetzt geht - wahrscheinlich für eine passende "Ablösesumme"-, ohne daß er einmal im Training vorspielen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Shaft80 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht wie alt der Artikel ist und ob es schon jmd.gepostet hat..Aber:Laut Bild kommt Adam definitiv nicht zur Eintracht,Veh will ihn nicht mehr.


So eine Scheiße!!! Mit dem hab ich fest gerechnet!


Schon fest in Deinem Kicker Managerteam eingeplant?    


So siehts aus!  

Ich vermute mal, dass die Autokorrektur aus Sam den Adam gemacht hat.
#
peter schrieb:
für meinen geschmack dringt da schon wieder viel zu viel über ungelegte eier an die öffentlichkeit. so nett es für das forum sein mag darauf an zu springen, so wenig sinnvoll finde ich es. ist aber auch nur meine meinung.


Das ist nicht nur deine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ich glaube das Kevin unser einziger Transfer bleibt wo wir was einnehmen.
Aber es ist schon Wahnsinn was in der Liga manchmal für Summen für Spieler gehandelt werden.
Bestes Beispiel Tah.
Was hat Leverkusen geritten für den Kerl ca. 10 Mio zu zahlen.
Was ich von ihm bei der EM gesehen hatte fand ich extrem schwach.
Unglaublich.



Der Junge hat riesen Talent und Leverkusen hat ein sehr gutes Scouting und entwickeln ihre Spieler immer weiter.
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder wenn Sie Ihn, wie so viele, für das doppelt und dreifache verkloppen.

Außerdem was sind heut zu tage schon 10mios im Fußball?


Was hat das mit gutem Scouting zu tun, wenn man talentierte junge Bundesligaspieler für Mondpreise kauft?


Finde nicht das das heut zu tage ein Mondpreise für eines der der Größten Defensivtalente des Landes ist.
Scouting bedeutet ja irgendwo eine Einschätzung von Spielern oder nicht?
Und gerade in Bezug mit Leverkusen hat damit zu tun das die so gut wie nie Fehleinkäufe machen und Talent erkennen.
von daher auch der "Mondpreis" irgendwo seine Rechtfertigung erhält.
#
Shaft80 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shaft80 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht wie alt der Artikel ist und ob es schon jmd.gepostet hat..Aber:Laut Bild kommt Adam definitiv nicht zur Eintracht,Veh will ihn nicht mehr.


So eine Scheiße!!! Mit dem hab ich fest gerechnet!


Schon fest in Deinem Kicker Managerteam eingeplant?    


So siehts aus!  

Ich vermute mal, dass die Autokorrektur aus Sam den Adam gemacht hat.



Besser als Kidney aus Sidney
#
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen  
#
Und die nächste unnötige Vertragsauflösung  
Meine fresse da verschenken wir echt Geld.

So schlecht ist der valdez nicht, das man ihm noch Geld schenken muss,
damit er seinen Vertrag auflöst.

Der hat gerade bei der Copa gut gespielt.
300.000-500.000 € Ablöse hätte man da durchaus rausholen können
und dazu hätte man noch die Abpfindung gespart, falls es eine gibt.

Ja jetzt hatte ich mal wieder was zu kritisieren.
Wurde ja auch zeit.
#
Larry63 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
...Da muss man doch nicht gleich den Vertrag auflösen und den Spieler teuer abfinden.


und das weißt du woher genau ?  :neutral-face



Naja, ohne eine Gegenleistung wird er den Vertrag wohl kaum freiwillig aufgelöst haben. Sportlich kein großer Verlust, zumindest wenn man die Zeit nach seiner Verletzung betrachtet hat. Außer dem Tor gegen Pasderborn war das äußerst dürftig.

Aber wieso man ihn nicht versucht irgendwie an den Mann bzw. Verein zu bringen ist auch mir schleierhaft.

@mussiger:
Tah hat 14 Erst- und 23 Zweitligaeinsätze, bei letzteren hat er womöglich auch nicht so geglänzt. Letzte Saison hat er 2 Spiele wegen Verletzung verpasst und demnach einige Spiel gar nicht machen dürfen, obwohl er einsatzfähig war. Wenn er spielen durfte hat er allerdings auch meistens durchgespielt.

Bei allem vorhandenem Talent, da sind 10 Mio wirklich ein Mondpreis.
#
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


Heiß heute...
#
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


ach Gottchen
#
100% Zustimmung. Gerade wenn man immer sagt "wir drehen jeden Euro rum" passt das nicht zu Herris Philosophie.

Da hätte man durchaus Angebote erhalten können gerade nachdem er bei der Copa sehr gute Leistungen gezeigt hat...
#
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


Ähhm? ...Na und?
#
Basaltkopp schrieb:
Larry63 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
...Da muss man doch nicht gleich den Vertrag auflösen und den Spieler teuer abfinden.


und das weißt du woher genau ?  :neutral-face



Naja, ohne eine Gegenleistung wird er den Vertrag wohl kaum freiwillig aufgelöst haben......


Warum denn nicht, freut er sich über ein schönes Handgeld bzw. höheres Gehalt da ablösefrei!
#
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


Noch viel schlimmer - bei uns dürfen sogar dunkelhäutige Spieler mitspielen und die dürfen die gleiche Kabine benutzen wie die Weißen! Wo soll das noch hinführen?
#
mittelkreis schrieb:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-wuenschen-sich-verteidiger-5248549.html
OP-Leser wünschen sich Verteidiger und peilen Europa an
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/eintracht-frankfurt-boss-heribert-bruchhagen-spricht-bei-sport1
Bruchhagen: Torwartfrage geklärt


was heißt das wir fangen mit Lindner an? kommt der neue TW später?
#
mittelkreis schrieb:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-wuenschen-sich-verteidiger-5248549.html
OP-Leser wünschen sich Verteidiger und peilen Europa an
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/eintracht-frankfurt-boss-heribert-bruchhagen-spricht-bei-sport1
Bruchhagen: Torwartfrage geklärt


Da fehlt ein "nicht" Du Dabbes!  


Teilen