Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Die Deutschen hängen nicht am Tempolimit, die hängen an "freie Fahrt für freie Bürger". Gegen ein Tempolimit sind doch hauptsächlich Ersatzpenisfahrer und die Autoindustrie.
Jetzt habe ich mir extra langen und dicken ähm äh ... einen umweltfreundlichen Tesla gekauft! Ne, ne, ne, den Rasespass mit dem 1.100 PS-Boliden lasse ich mir von dir und all den anderen Neidhammeln nicht nehmen: Freie Fahrt für freie Bürger!
Meine Jüngste saust mittlerweile regelmässig mit einem kleinen Rennwagen durch die Gegend, alleine deswegen (also nicht wegen ihrer Fahrkünste , sondern wegen der Unfallfolgen bei hohen Geschwindigkeiten), würde ich mir 130 mittlerweile durchaus vorstellen können, vielleicht sogar wünschen. Es mag auch zum Teil daran liegen, dass ich selber nicht mehr so gerne schnell fahre, wie ich es vor ein paar Jahren noch tat. Heute stresst es mich doch schon ein wenig, wenn ich bspw. von Italien über A wieder nach D komme und nach bis dahin entspannter Reise plötzlich ein wildes Wettrennen um mich herum beginnt.
Den Nutzen für die Umwelt würde ich dabei sogar billigend in Kauf nehmen.
Das ist sehr freundlich von dir! 😊
In einigen Ländern lassen es die Straßen nicht zu.
Jep.
Mit 240 über die Afghanischen Strassen dürfte sportlich sein.
Da haben wir doch das Zielpublikum für Porsche SUVs
Jep.
Mit 240 über die Afghanischen Strassen dürfte sportlich sein.
Da haben wir doch das Zielpublikum für Porsche SUVs
Jetzt habe ich mir extra langen und dicken ähm äh ... einen umweltfreundlichen Tesla gekauft! Ne, ne, ne, den Rasespass mit dem 1.100 PS-Boliden lasse ich mir von dir und all den anderen Neidhammeln nicht nehmen: Freie Fahrt für freie Bürger!
Meine Jüngste saust mittlerweile regelmässig mit einem kleinen Rennwagen durch die Gegend, alleine deswegen (also nicht wegen ihrer Fahrkünste , sondern wegen der Unfallfolgen bei hohen Geschwindigkeiten), würde ich mir 130 mittlerweile durchaus vorstellen können, vielleicht sogar wünschen. Es mag auch zum Teil daran liegen, dass ich selber nicht mehr so gerne schnell fahre, wie ich es vor ein paar Jahren noch tat. Heute stresst es mich doch schon ein wenig, wenn ich bspw. von Italien über A wieder nach D komme und nach bis dahin entspannter Reise plötzlich ein wildes Wettrennen um mich herum beginnt.
Den Nutzen für die Umwelt würde ich dabei sogar billigend in Kauf nehmen.
Das ist sehr freundlich von dir! 😊
Und beides muss, muss eigentlich durchgesetzt werden!
Und wie steht's mit Fahrten mit V8ern aus Jux und Dollerei?
wenns jemandem Spass macht, bitte - nur kostet es halt dann entsprechend.
Bezüglich Tempolimit (auch bei vielen "Bekannten", unabhängig von der Anzahl der Zylinder) kein bzw. gar kein Problem. Wirklich!
Ich werde dazu im Oldtimer Fred detailliert was texten. Bitte dazu um Geduld. 🙋
Und wie steht's mit Fahrten mit V8ern aus Jux und Dollerei?
wenns jemandem Spass macht, bitte - nur kostet es halt dann entsprechend.
Und wie steht's mit Fahrten mit V8ern aus Jux und Dollerei?
Bezüglich Tempolimit (auch bei vielen "Bekannten", unabhängig von der Anzahl der Zylinder) kein bzw. gar kein Problem. Wirklich!
Ich werde dazu im Oldtimer Fred detailliert was texten. Bitte dazu um Geduld. 🙋
Geht ja gar nicht um ein Tempolimit. Es ist letztlich egal ob ich mit 20, 50 oder 70 fahre, wenn ich mit einem Auto unterwegs bin, das ins Museum und nicht auf die Straße gehört. Und im selben Moment zeige ich dann auf Andere und sage, dass die der Umwelt schaden. Irgendwie ein bisschen bigott, oder?
Bezüglich Tempolimit (auch bei vielen "Bekannten", unabhängig von der Anzahl der Zylinder) kein bzw. gar kein Problem. Wirklich!
Ich werde dazu im Oldtimer Fred detailliert was texten. Bitte dazu um Geduld. 🙋
Geht ja gar nicht um ein Tempolimit. Es ist letztlich egal ob ich mit 20, 50 oder 70 fahre, wenn ich mit einem Auto unterwegs bin, das ins Museum und nicht auf die Straße gehört. Und im selben Moment zeige ich dann auf Andere und sage, dass die der Umwelt schaden. Irgendwie ein bisschen bigott, oder?
Sorry, musste mir mal kurz Luft verschaffen, aber wenn der Beitrag zum Klimaschutz dahingehend ist, dass ich tagtäglich statt 1,5 Std. (Auto) und 2,5 Std (Bahn funktioniert) nun 3-4 Std. "verliere", dann wird mir der Preis irgendwann zu hoch. Es geht eben nicht nur um den schnöden Preis für das Portmonee, sondern auch um Lebensqualität.
Sorry, musste mir mal kurz Luft verschaffen, aber wenn der Beitrag zum Klimaschutz dahingehend ist, dass ich tagtäglich statt 1,5 Std. (Auto) und 2,5 Std (Bahn funktioniert) nun 3-4 Std. "verliere", dann wird mir der Preis irgendwann zu hoch. Es geht eben nicht nur um den schnöden Preis für das Portmonee, sondern auch um Lebensqualität.
naja Viele dieser Versäumnisse waren aber bewusste Einsparungen - wie z.B. das Streichen von Buslinien, weil nicht rentabel oder das Knappen der Personaldecke bei Fahrern.
naja Viele dieser Versäumnisse waren aber bewusste Einsparungen - wie z.B. das Streichen von Buslinien, weil nicht rentabel oder das Knappen der Personaldecke bei Fahrern.
Sorry, musste mir mal kurz Luft verschaffen, aber wenn der Beitrag zum Klimaschutz dahingehend ist, dass ich tagtäglich statt 1,5 Std. (Auto) und 2,5 Std (Bahn funktioniert) nun 3-4 Std. "verliere", dann wird mir der Preis irgendwann zu hoch. Es geht eben nicht nur um den schnöden Preis für das Portmonee, sondern auch um Lebensqualität.
Dass ein 9€ Ticket an den Problemen nichts ändert, die über Jahrzehnte entstanden sind, ist ja klar, trotzdem hat es die Inflation gedämpft und u.a. Menschen, die Probleme haben Mobilität zu finanzieren über drei Monate unkomplizierten Zugang zum ÖPNV gegeben.
Das ist und bleibt auf der Habenseite dieser Aktion, die nach meiner Meinung fortgesetzt werden muss, ungeachtet dessen, dass endlich und schnell für den Nah- und Fernverkehr investiert werden musd
Aktuell müssen Leute, die früher von Südwest nach Nordost mit einer S Bahn durchgefahren sind aussteigen, auf die Straßenbahn umsteigen, dort dann noch mal umsteigen zum Bahnhof, dort dann 15 Minuten laufen ! von der Haltestelle zum Hbf (S21 Umbau) und dann in die um 50 Prozent reduzierten S Bahnen einsteigen.
Wenn sie überhaupt fahren.
Da diskutieren die Leute über 9 Euro Ticket usw, ich wäre schon froh, wenn ich zuverlässig an mein Ziel kommen würde und nicht am Bahnhof mit 200 anderen Menschen zwei Stunden darauf warten muss, dass es eine Lösung für die Weiterfahrt gibt oder nur einer statt vier Züge pro Stunde kommt und die Verhältnisse im Zug dann schon fast gegen Artikel 1 GG verstoßen.
Wenn man selbst mit Stau mit dem Auto jeden Tag 1 bis 2 Stunden mehr Zeit hat als mit der Bahn, dann wird das mit dem Umstieg auf den ÖPNV eher nix.
Den gibt es überall. So sollen um die 1.000 Bahnbrücken baufällig sein.
Aktuell müssen Leute, die früher von Südwest nach Nordost mit einer S Bahn durchgefahren sind aussteigen, auf die Straßenbahn umsteigen, dort dann noch mal umsteigen zum Bahnhof, dort dann 15 Minuten laufen ! von der Haltestelle zum Hbf (S21 Umbau) und dann in die um 50 Prozent reduzierten S Bahnen einsteigen.
Wenn sie überhaupt fahren.
Da diskutieren die Leute über 9 Euro Ticket usw, ich wäre schon froh, wenn ich zuverlässig an mein Ziel kommen würde und nicht am Bahnhof mit 200 anderen Menschen zwei Stunden darauf warten muss, dass es eine Lösung für die Weiterfahrt gibt oder nur einer statt vier Züge pro Stunde kommt und die Verhältnisse im Zug dann schon fast gegen Artikel 1 GG verstoßen.
Wenn man selbst mit Stau mit dem Auto jeden Tag 1 bis 2 Stunden mehr Zeit hat als mit der Bahn, dann wird das mit dem Umstieg auf den ÖPNV eher nix.
Den gibt es überall. So sollen um die 1.000 Bahnbrücken baufällig sein.
Dass ein 9€ Ticket an den Problemen nichts ändert, die über Jahrzehnte entstanden sind, ist ja klar, trotzdem hat es die Inflation gedämpft und u.a. Menschen, die Probleme haben Mobilität zu finanzieren über drei Monate unkomplizierten Zugang zum ÖPNV gegeben.
Das ist und bleibt auf der Habenseite dieser Aktion, die nach meiner Meinung fortgesetzt werden muss, ungeachtet dessen, dass endlich und schnell für den Nah- und Fernverkehr investiert werden musd
Dass ein 9€ Ticket an den Problemen nichts ändert, die über Jahrzehnte entstanden sind, ist ja klar, trotzdem hat es die Inflation gedämpft und u.a. Menschen, die Probleme haben Mobilität zu finanzieren über drei Monate unkomplizierten Zugang zum ÖPNV gegeben.
Das ist und bleibt auf der Habenseite dieser Aktion, die nach meiner Meinung fortgesetzt werden muss, ungeachtet dessen, dass endlich und schnell für den Nah- und Fernverkehr investiert werden musd
So meint er: "um uns in Deutschland besser einzustimmen, auf die Lage und die Notwendigkeit des Sparens, könnte es wieder autofreie Tage geben, so wie in den 1970er Jahren“
Ich schlage dafür allerdings Montag und Freitag vor und nicht wie Duesmann vorschlägt Sonntags.
Es gibt in SZ einen Artikel allerdings hinter einer Sperre.
Und warum Montag oder Freitag?
So meint er: "um uns in Deutschland besser einzustimmen, auf die Lage und die Notwendigkeit des Sparens, könnte es wieder autofreie Tage geben, so wie in den 1970er Jahren“
Ich schlage dafür allerdings Montag und Freitag vor und nicht wie Duesmann vorschlägt Sonntags.
Es gibt in SZ einen Artikel allerdings hinter einer Sperre.
Und warum Montag oder Freitag?
Warum Sonntags?
Und warum Montag oder Freitag?
Warum Sonntags?
Das musst du den Duesmann fragen.
Warum Sonntags?
Das musst du den Duesmann fragen.
der Tag ist egal - das Geschrei der Querlenker freut mich aber jetzt schon, die sich nur von der Idee schon getriggert fühlen.