Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Das kann Dir der hawischer erklÀren.
Fahrverbot wirken besser als Geldstrafen,  die von einigen beilÀufig beglichen werden. Auch die, die Einkommensbezogen sind. Dieser PS Kult geht mir sowas von auf den Zeiger.
Ok , ich sehs ein. Aber richtig bestrafen muss man. Eine schweizer Arbeitskollegin hat mir mal erzÀhlt , dass 100 kmh zu viel auch mal im Loch enden können ( 24h ).
Der sollte das nĂ€chste Jahr nicht mehr fahren und die nĂ€chsten 3 Monate umsonst arbeiten. Und das auf BewĂ€hrung. Nochmal : Jahrelang Ăffis.
Das einziehen des Fahrzeuges gibt's in einigen LÀndern. Das Problem sind eben die Fahrzeuge, die nicht dem Fahrer gehören.
Bin ich absolut bei dir, es ging mir nur um die Ungerechtigkeit der Bestrafung.
Ja , man muss da die Kirche im Dorf und so.
Aber man hat ja wirksame MaĂnahmen zurĂŒckgenommen. Es wird nie was gegen
diesen Deppenkult unternommen.
Fun Fact ist ja, dass langsameres Fahren die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den  Autobahnen steigert. Die Deppen erreichen durch ihre Raserei genau das Gegenteil , von dem was sie wollen.
Solange man hier 417 fahren darf , ist ja alles ok. Ich schlage einen Fahrzeugantrieb mit einem Turbinenantrieb vor. Dann geht's richtig nach vorne , Jungs
Das kann Dir der hawischer erklÀren.
Bin ich absolut bei dir, es ging mir nur um die Ungerechtigkeit der Bestrafung.
Ja , man muss da die Kirche im Dorf und so.
Aber man hat ja wirksame MaĂnahmen zurĂŒckgenommen. Es wird nie was gegen
diesen Deppenkult unternommen.
Fun Fact ist ja, dass langsameres Fahren die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den  Autobahnen steigert. Die Deppen erreichen durch ihre Raserei genau das Gegenteil , von dem was sie wollen.
Solange man hier 417 fahren darf , ist ja alles ok. Ich schlage einen Fahrzeugantrieb mit einem Turbinenantrieb vor. Dann geht's richtig nach vorne , Jungs
Ich finde grundsÀtzlich aber das Einziehen von Fahrzeugen vor allem bei WiederholungstÀtern angebracht.
Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere UnfĂ€lle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit ĂŒberhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurĂŒck zu holen.
Was genau verstehst du unter "solche Autos"? Alles, was schneller als 130 km/h fĂ€hrt? (Tun fast alle)  Mehr als 40 T⏠kostet? (Ein groĂer Tesla kommt gerne mal auf 100T⏠plus) Oder plĂ€dierst du dafĂŒr, dass jedes Mietfahrzeug nach einem Unfall erstmal eingezogen wird weil Vermieter Geld verdienen?
Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere UnfĂ€lle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit ĂŒberhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurĂŒck zu holen.
Was genau verstehst du unter "solche Autos"? Alles, was schneller als 130 km/h fĂ€hrt? (Tun fast alle)  Mehr als 40 T⏠kostet? (Ein groĂer Tesla kommt gerne mal auf 100T⏠plus) Oder plĂ€dierst du dafĂŒr, dass jedes Mietfahrzeug nach einem Unfall erstmal eingezogen wird weil Vermieter Geld verdienen?
Welche Autos ? NatĂŒrlich die 300Ps und mehr Fahrzeuge. Ich bin fĂŒr lange Fahrverbote und heftige Geldstrafen bei Raserei. Problem gelöst.
Nicht alles oder alle... Zumindest viele.
Ich freue mich ja immer sehr ĂŒber einfache Lösungen fĂŒr komplexe Problemstellungen, deshalb bin ich besonders gerne hier im D&D unterwegs. Im Elektrosmart mit 70 Sachen ĂŒber den Zebrastreifen vor der Schule- Schwamm drĂŒber. Im 150 PS-Skoda mit 180 durch die Baustelle- kein Problem. Aber Fahrzeuge mit mehr als 300 PS werden eingezogen. Aha.
Was genau ist die Basis eures Rechtsempfindens?
Nur Benziner und Diesel oder auch E-Autos?
Welche Autos ? NatĂŒrlich die 300Ps und mehr Fahrzeuge. Ich bin fĂŒr lange Fahrverbote und heftige Geldstrafen bei Raserei. Problem gelöst.
Nicht alles oder alle... Zumindest viele.
Ich freue mich ja immer sehr ĂŒber einfache Lösungen fĂŒr komplexe Problemstellungen, deshalb bin ich besonders gerne hier im D&D unterwegs. Im Elektrosmart mit 70 Sachen ĂŒber den Zebrastreifen vor der Schule- Schwamm drĂŒber. Im 150 PS-Skoda mit 180 durch die Baustelle- kein Problem. Aber Fahrzeuge mit mehr als 300 PS werden eingezogen. Aha.
Das basiert darauf pauschal Einzelaussagen der Allgemeinheit zu unterstellen.
Sorry, bezog sich auf die BeitrÀge von fromgg und des fusslÀufigen Franz.
Das ist eine lÀcherliche Aussage. Nirgendwo habe ich geschrieben  , dass
Autos mit 300Ps eingezogen werden sollen und andere nicht.
Nochmal ein Beispiel : Wer mit 100 innerstĂ€dtisch erwischt wird , fĂ€hrt g1 Jahr nicht mehr. Plus 3 MonatsgehĂ€lter an Strafe. Im Wiederholungsfall kann man ĂŒber 5 Jahre nachdenken. Weil 100 innerstĂ€dtisch auf mangelnde Eignung schliessen lĂ€sst. Egal mit welchem Auto das gemacht wurde.
Einzug der Autos nur ist wohl nicht gerecht. Sehe ich zÀhneknirschend ein.
60 innerstÀdtisch wie bisher. Das kann passieren. 70 etwas mehr , 80 viel mehr ( 3monate , beispielsweise ). Dann steil nach oben. So könnte es gehen.
Das wird auch kommen. Genau so wie ein Tempolimit. Es gibt Mehrheiten dafĂŒr.
Nochmal ein Beispiel : Wer mit 100 innerstĂ€dtisch erwischt wird , fĂ€hrt g1 Jahr nicht mehr. Plus 3 MonatsgehĂ€lter an Strafe. Im Wiederholungsfall kann man ĂŒber 5 Jahre nachdenken. Weil 100 innerstĂ€dtisch auf mangelnde Eignung schliessen lĂ€sst. Egal mit welchem Auto das gemacht wurde.
60 innerstÀdtisch wie bisher. Das kann passieren. 70 etwas mehr , 80 viel mehr ( 3monate , beispielsweise ). Dann steil nach oben. So könnte es gehen.
Also noch mal langsam zum Mitschreiben: In Beitrag 1566 schreibt propain:
"Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere UnfĂ€lle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit ĂŒberhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurĂŒck zu holen."
Daraufhin frage ich, was er genau mit "solchen Autos" meint.
Daraufhin klĂ€rst du mich auf:  "Welche Autos ? NatĂŒrlich die 300Ps und mehr Fahrzeuge"
Was habe ich falsch verstanden?
Mit nem E-Auto fĂ€hrst du keine 300 kmh. Das heiĂt, vielleicht schon. Aber nicht weit. đ
Mit nem E-Auto fĂ€hrst du keine 300 kmh. Das heiĂt, vielleicht schon. Aber nicht weit. đ
Also noch mal langsam zum Mitschreiben: In Beitrag 1566 schreibt propain:
"Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere UnfĂ€lle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit ĂŒberhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurĂŒck zu holen."
Daraufhin frage ich, was er genau mit "solchen Autos" meint.
Daraufhin klĂ€rst du mich auf:  "Welche Autos ? NatĂŒrlich die 300Ps und mehr Fahrzeuge"
Was habe ich falsch verstanden?
Ich sprach von erheblichen VerstöĂen und die passieren sehr oft mit Autos mit denen man sehr schnell unterwegs sein kann und teilweise nicht merkt wie schnell man schon fĂ€hrt. Wenn jemand z.B. 100 zu schnell unterwegs ist, dann kann man die Karre als Tatwerkzeug einziehen, so wie man es mit anderen Waffen auch macht. AuĂerdem hatte ich geschrieben bis zum Urteil, was hier natĂŒrlich ĂŒberlesen wurde, stört nur beim Empören.
Wenn jemand anders einziehen möchte ,
bitte.
Man kann die Strafen dennoch so machen , dass die Raserei aufhört.
Mal was anderes : Wie stehst denn du bezĂŒglich hĂ€rteren Strafen fĂŒr Verkehrsvergehen ?
Ich versteh seit Tagen nicht was du eigentlich sagen willst
Du bist jetzt zwar mit keinem Wort auf meine Frage eingegangen, aber ich habe den Eindruck es hat sich vielleicht nur dein Argumentationsfaden etwas verheddert.
Denn offenbar liegen wir in der Bewertung unseres Themas gar nicht weit auseinander: Mir ist sehr daran gelegen, die GefÀhrdung von Menschen durch rasende Auto- und Motorradfahrer einzudÀmmen. Das Einziehen von Fahrzeugen ist aber ein Mittel, das nicht mit meinem Rechtsempfinden kompatibel ist.
Wenn jemand anders einziehen möchte ,
bitte.
Man kann die Strafen dennoch so machen , dass die Raserei aufhört.
Mal was anderes : Wie stehst denn du bezĂŒglich hĂ€rteren Strafen fĂŒr Verkehrsvergehen ?
Das ist so schwer nicht zu verstehen : Zu schnell = Lange FuĂgĂ€nger + Viel Geld
Vom Mieter , notfalls
Das ist so schwer nicht zu verstehen : Zu schnell = Lange FuĂgĂ€nger + Viel Geld