>

Timothy Chandler

#
JohanCruyff schrieb:
arti schrieb:
Chandlers Aussage, dass 40punkte oder mehr überragend seien, fasst alles zusammen, was der Mannschaft fehlt.

Was definiert ein chandler eigentlich als überragend? Überragend? Überragend wäre für mich die Steigerung von gut, eine große übererfüllung der Erwartung... Eine absolute, einmalige saison.


Überragend wäre ein sicherer uefa cup platz, mit Tuchfühlung zur championsleague quali.

Das erwarte ich, wie fast jeder andere, natürlich nicht. Darunter würde ich als kategorisierung "stark" oder "sehr gut" die uefa cup region nennen.

Aber das minimalziel 40 punkte schon als überragend zu betiteln...

Wo bleibt der ehrgeiz?

Seit jahren ist dies unser Problem, vorgelebt von herri seit der funkel ära.

Mittlerweile kann ich spieler wie och, russ, jung, schwegler oder rode sehr gut verstehen... Neben der kohle ist es ja fast ein Martyrium - als ehrgeiziger mensch - mit solchen lethargischen Mitspielern und unter  einer solchen minimalzufriedenen führungsetage zu spielen...  


Sehr guter Beitrag. Allerdings verstehe ich das "Mittlerweile" nicht. Eigentlich war das doch schon seit dem 2. Jahr Bundesliga unter Funkel so. Skibbe versuchte erst dagegen anzugehen und gab dann innerlich wohl auf, machte aber leider weiter. Veh konnte sich damit letztendlich auch nicht abfinden und auch Schaaf kämpft gegen diese Mentalität an. Ich hoffe, er gewinnt.



Was für Wahre Worte.
Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.
Hübner wurde doch auch schon von HB zurecht gewiesen.
Zumindestens kommen einem Hübners Interviews immer mehr so vor.


Wo er mit Veh hier war, hat er wenigstens noch etwas gesagt,
Jetzt flüstert er nur noch leise ins Mikrofon.
Und das sind Sätze als würde er sie Irgendwo ablesen.
Absolut ohne Emotionen.
#
JohanCruyff schrieb:
arti schrieb:
Chandlers Aussage, dass 40punkte oder mehr überragend seien, fasst alles zusammen, was der Mannschaft fehlt.

Was definiert ein chandler eigentlich als überragend? Überragend? Überragend wäre für mich die Steigerung von gut, eine große übererfüllung der Erwartung... Eine absolute, einmalige saison.


Überragend wäre ein sicherer uefa cup platz, mit Tuchfühlung zur championsleague quali.

Das erwarte ich, wie fast jeder andere, natürlich nicht. Darunter würde ich als kategorisierung "stark" oder "sehr gut" die uefa cup region nennen.

Aber das minimalziel 40 punkte schon als überragend zu betiteln...

Wo bleibt der ehrgeiz?

Seit jahren ist dies unser Problem, vorgelebt von herri seit der funkel ära.

Mittlerweile kann ich spieler wie och, russ, jung, schwegler oder rode sehr gut verstehen... Neben der kohle ist es ja fast ein Martyrium - als ehrgeiziger mensch - mit solchen lethargischen Mitspielern und unter  einer solchen minimalzufriedenen führungsetage zu spielen...  


Sehr guter Beitrag. Allerdings verstehe ich das "Mittlerweile" nicht. Eigentlich war das doch schon seit dem 2. Jahr Bundesliga unter Funkel so. Skibbe versuchte erst dagegen anzugehen und gab dann innerlich wohl auf, machte aber leider weiter. Veh konnte sich damit letztendlich auch nicht abfinden und auch Schaaf kämpft gegen diese Mentalität an. Ich hoffe, er gewinnt.


Wir sollten hier keine GEschichtsklitterung betreiben, weder zum Guten noch zum Schlechten.

Unter Funkel waren die Voraussetzungen ganz andere, sportlich, wirtschaftlich und strukturell. Damals war schon mit dem sofortigen Aufstieg nicht unbedingt zu rechnen, die Etablierung in der Liga ist geglückt, für de "nächsten Schritt" hat es dann nicht mehr gereicht und folgerichtig wurde eine Veränderung vorgenommen - leider war die dann ein Griff ins Klo.

Hübner/Veh konnten im vergleich dazu relativ aus dem Vollen schöpfen, die heutige Mannschaft ist, ungeachtet des neuen Trainers, auf ebendiesem Boden gewachsen.

Entsprechend war ein 11. Platz unter FF durchaus absolut in Ordnung, ist es heute aber keinesfalls. Einfach aufgrund völlig anderer Voraussetzungen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Wir sollten hier keine GEschichtsklitterung betreiben, weder zum Guten noch zum Schlechten.


Dann solltest du es aber auch lassen.
Unter Funkel war man mit sehr wenigem zufrieden, manchmal schon mit knappen Niederlagen. Eine "Etablierung", die fünf Jahre dauert, erinnert fatal an Schaafs anhaltenden "Umbruch". Schon damals wäre deutlich mehr drin gewesen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wir sollten hier keine GEschichtsklitterung betreiben, weder zum Guten noch zum Schlechten.


Dann solltest du es aber auch lassen.
Unter Funkel war man mit sehr wenigem zufrieden, manchmal schon mit knappen Niederlagen. Eine "Etablierung", die fünf Jahre dauert, erinnert fatal an Schaafs anhaltenden "Umbruch". Schon damals wäre deutlich mehr drin gewesen.



Ja, wenn Caio öfter hätte spielen dürfen.  
#
http://www.fr-online.de/sport/niederlande---usa-klinsmann-gewinnt-mit-us-auswahl,1472784,30883352.html
Er gewann heute mit den USA in einem Freundschaftsspiel in Amsterdam gegen die Niederlande mit 4:3, er spielte die gesamte Spielzeit durch.
In den letzten 2 Minuten drehten die Amis das Spiel.
#
Stoppdenbus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wir sollten hier keine GEschichtsklitterung betreiben, weder zum Guten noch zum Schlechten.


Dann solltest du es aber auch lassen.
Unter Funkel war man mit sehr wenigem zufrieden, manchmal schon mit knappen Niederlagen. Eine "Etablierung", die fünf Jahre dauert, erinnert fatal an Schaafs anhaltenden "Umbruch". Schon damals wäre deutlich mehr drin gewesen.





Die Wahrheit zur Funktel Ära ist, dass man sich Jahr für Jahr kontinuierlich gesteigert hat und im letzten Jahr (was dann keine Steigerung in Punkten mehr war) halbwegs souverän die Klasse hielt, was angesichts von Verletzungen und Nach-Verletzungsformtiefs aus Sicht einiger die größte Trainerleistung hier seit Bergers Rettung der Titanic war. Und ja, wenn man einen 17jährigen talentfreien Stürmer in aller Not einsetzt, kann auch eine Niederlage ein Achtungserfolg sein.
#
Aineias schrieb:
Die Wahrheit zur Funktel Ära ist, ...


Uiii, die Wahrheit! Hast du da ein Buch drüber geschrieben? Oder ist es vielleicht sogar Fakt?? Ein toller Hecht, dieser Funktel!

Aber klar, wir haben uns kontinuierlich gesteigert, und wenn nicht, dann war es Pech, aber auf jeden Fall eine grandiose Trainerleistung.

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich Legenden bilden und die Vergangenheit verklärt wird. Da werden Fast-Abstiege als Erfolg verkauft, der größte Rumpelfußball als kontinuierliche Steigerung. Für wahr, grandios!
#
Stoppdenbus schrieb:
Schon damals wäre deutlich mehr drin gewesen.




Das ist jetzt aber Fakt, oder? Nur das Gegenteil ist Spekulation.

Danke. Einer muss ja mal erklären, wie's wirklich war.
#
Unser Weltmeisterbezwinger  
Glückwunsch!
#
Hat auch deutlich besser gespielt als bei uns. Wobei das natürlich gegen einen Bankdrücker Schürrle, der sich auf LA sichtbar unwohl fühlte jetzt auch nicht wirklich eine Herkulesaufgabe war.
#
Vielleicht sollte man Chandler von der RV Position auf die Flügel nehmen.

Die Idee schien mir in der Vergangenheit als nonsens, da Aigner ja ne Institution ist, und ich nicht gedacht habe, dass Chandler auf dem linken Flügel spielen kann.

Gestern hat er es zumindenst kurzfristig getan.

Vielleicht ne Idee für die Zukunft. Wenn Chandler seine Flanken auch von links hinbekommt, könnte er mit seiner Schnelligkeit das spiegelverkehrte Gegenstück zu Aigner darstellen... Würde seine defizite im Stellungsspiel auch kaschieren...
#
Und unsere Vakanz auf dem linken Flügel schließen.
#
Basaltkopp schrieb:
Und unsere Vakanz auf dem linken Flügel schließen.


#
Mit Chandler als Rechtsverteidiger-Backup sind wir gut aufgestellt. Der Stammspieler für rechts kommt dann hoffentlich. Und Timmy weiter vorne? Um Gottes Willen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Mit Chandler als Rechtsverteidiger-Backup sind wir gut aufgestellt. Der Stammspieler für rechts kommt dann hoffentlich. Und Timmy weiter vorne? Um Gottes Willen.


warum nicht?

ich sehe seien stärken vorallem in seinen flanken. defensiv fällt er nur durch seine Schnelligkeit nicht komplett durchs raster.

wenn er im LM/LOM spielt, hat er a.) mehr power für flankenläufe und offensivaktionen (weg ist ja kürzer) und b.) durch den LV und DM zumindest zwei potentielle Absicherungen...

wie gesagt: ist nur interessant, wenn chandler auch von links flanken schlagen kann.

schlechter als ein inui oder piazon kann er auf dieser Position kaum sein... falls dies klappt könnte man inui sogar notfalls ins OM stellen (Reinartz, hasebe oder ein neuer DM müssten dann das spiel aufziehen), da gefällt er mir besser als auf außen.

kommt halt drauf an, was man spielen möchte. so besteht zumindest  die Möglichkeit, dass flanken von rechts UND von links kommen... und ein wussler im Zentrum, bis Alex wieder fit ist:

__________Seferovic__________
Chandler_____Inui_______Aigner
____reinartz______hasebe_____
oczipka_anderson_russ_ignjovski
__________trapp_____________

so würde ich es mal (mit den bisherigen spielermaterial) versuchen.
#
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken
#
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


Eine Flanke, die nicht zum Tor führt, ist ja jetzt nicht unbedingt immer ein Fehlpass.
#
uuaarrgh schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


Eine Flanke, die nicht zum Tor führt, ist ja jetzt nicht unbedingt immer ein Fehlpass.


die flankenversuche von chandler waren über die fast komplette saison ein ärgernis. gerade weil er es so oft versucht fällt das ja so krass auf.

ich bin überrascht, dass es da zwei meinungen gibt.


Teilen