>

ISIS

#
stefank schrieb:
EFCB schrieb:


Wir haben gesehen was die NSU angestellt hat, es gab Brandanschläge und tätliche Angriffe von unseren Rechtsradikalen. Nun könnte derartiges auch von den IS-Anhängern kommen  - schließlich hätte man doch auch hierzulande gerne einen solches Regime.  

Irgendwie beunruhigend.


Es könnte auch sein, dass die Meerschweinchen sich ein Beispiel am Weißen Hai nehmen und uns nachts im Schlaf die Köpfe abbeißen.

Irgendwie bescheuert.


Genau. Ein Thema, das es wert ist, ins Lächerliche gezogen zu werden.
#
DBecki schrieb:
stefank schrieb:
EFCB schrieb:


Wir haben gesehen was die NSU angestellt hat, es gab Brandanschläge und tätliche Angriffe von unseren Rechtsradikalen. Nun könnte derartiges auch von den IS-Anhängern kommen  - schließlich hätte man doch auch hierzulande gerne einen solches Regime.  

Irgendwie beunruhigend.


Es könnte auch sein, dass die Meerschweinchen sich ein Beispiel am Weißen Hai nehmen und uns nachts im Schlaf die Köpfe abbeißen.

Irgendwie bescheuert.


Genau. Ein Thema, das es wert ist, ins Lächerliche gezogen zu werden.


Ich vergaß: Irgendwie schade.
#
DBecki schrieb:
stefank schrieb:
EFCB schrieb:


Wir haben gesehen was die NSU angestellt hat, es gab Brandanschläge und tätliche Angriffe von unseren Rechtsradikalen. Nun könnte derartiges auch von den IS-Anhängern kommen  - schließlich hätte man doch auch hierzulande gerne einen solches Regime.  

Irgendwie beunruhigend.


Es könnte auch sein, dass die Meerschweinchen sich ein Beispiel am Weißen Hai nehmen und uns nachts im Schlaf die Köpfe abbeißen.

Irgendwie bescheuert.


Genau. Ein Thema, das es wert ist, ins Lächerliche gezogen zu werden.


Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.
#
stefank schrieb:

Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.  


Diese Vergleiche mit dem NSU passen natürlich so nicht. Ob die Gefahr wirklich herbeifabuliert ist wenn es um halsabschneiderische Salafisten geht würde ich zumindest mal bezweifeln. Wir haben hier eine größere handvoll (ich glaube es geht um 180) zurückgekehrte IS-Kämpfer. Die sind vorher schon zu vielem bereit gewesen, was glaubst Du was die jetzt sind. Nur weil noch nichts passiert ist die Gefahr herbeifabuliert zu nennen halte ich gelinde gesagt etwas unvorsichtig.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
stefank schrieb:

Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.  


Diese Vergleiche mit dem NSU passen natürlich so nicht. Ob die Gefahr wirklich herbeifabuliert ist wenn es um halsabschneiderische Salafisten geht würde ich zumindest mal bezweifeln. Wir haben hier eine größere handvoll (ich glaube es geht um 180) zurückgekehrte IS-Kämpfer. Die sind vorher schon zu vielem bereit gewesen, was glaubst Du was die jetzt sind. Nur weil noch nichts passiert ist die Gefahr herbeifabuliert zu nennen halte ich gelinde gesagt etwas unvorsichtig.

Gruß,
tobago


Da es für Entführungen hier in Deutschland mit oder ohne Kopfabschneiden keinerlei Hinweise gibt, fürchte ich eben mehr die Meerschweinchen.
Vor allem aber fürchte ich das Ressentiment gegen das Fremde, das aus vielen Beiträgen über Salafisten spricht. Mit den Islamisten hat die Rechte endlich eine Gruppe gefunden, die aber so richtig zum Hassen taugt. Mittelalterliche Grausamkeit, gepaart mit islamischer Unfugsfrömmelei, ablehnungswürdiger gehts ja kaum. Man sollte aber trotzdem darauf achten, von wem und vor allem wie da abgelehnt wird, um nicht auf die Falschen hereinzufallen.
#
stefank schrieb:
tobago schrieb:
stefank schrieb:

Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.  


Diese Vergleiche mit dem NSU passen natürlich so nicht. Ob die Gefahr wirklich herbeifabuliert ist wenn es um halsabschneiderische Salafisten geht würde ich zumindest mal bezweifeln. Wir haben hier eine größere handvoll (ich glaube es geht um 180) zurückgekehrte IS-Kämpfer. Die sind vorher schon zu vielem bereit gewesen, was glaubst Du was die jetzt sind. Nur weil noch nichts passiert ist die Gefahr herbeifabuliert zu nennen halte ich gelinde gesagt etwas unvorsichtig.

Gruß,
tobago


Da es für Entführungen hier in Deutschland mit oder ohne Kopfabschneiden keinerlei Hinweise gibt, fürchte ich eben mehr die Meerschweinchen.
Vor allem aber fürchte ich das Ressentiment gegen das Fremde, das aus vielen Beiträgen über Salafisten spricht. Mit den Islamisten hat die Rechte endlich eine Gruppe gefunden, die aber so richtig zum Hassen taugt. Mittelalterliche Grausamkeit, gepaart mit islamischer Unfugsfrömmelei, ablehnungswürdiger gehts ja kaum. Man sollte aber trotzdem darauf achten, von wem und vor allem wie da abgelehnt wird, um nicht auf die Falschen hereinzufallen.


Schön gesagt  
#
Ja Stefan,

vor ein par Monaten hätten wir zwei vielleicht noch ironische Bermerkungen zu Dingen gemacht, die wir uns damals nicht im Traum hätten vorstellen können und die mittlerweile in Teilen der Welt Realität geworden sind.

Ich hoffe du behältst auf lange Sicht Recht und meine realitätsfremden Befürchtungen bleiben meine Hirngespinste.
#
Ich werde dich bei Gelegenheit an die Meerschweinchen erinnern..

Hast du schon gegessen oder kann ich dir einen Link..schicken? Da muss man gar kein " Rechter" sein um so etwas zu verabscheuen... Das ist schlicht und ergreifend das Grauen ,,Stefan.. sowas hab ich seit 70 Jahren nicht mehr gesehen.
#
Ich möchte es mal so sagen: Dieses "Interview", diese Aussagen und dieser Konsens, nicht von einer bärtigen, sondern von einer glatzköpfigen Hohlbratze getätigt, wäre auch nicht allzu weit hergeholt.

Und die Gefahr dabei ist, der Glatzkopf ist so bescheuert, der merkt nix. Der Bärtige hingegen hat Abi. Und ist trotzdem so hohl.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich werde dich bei Gelegenheit an die Meerschweinchen erinnern..

Hast du schon gegessen oder kann ich dir einen Link..schicken? Da muss man gar kein " Rechter" sein um so etwas zu verabscheuen... Das ist schlicht und ergreifend das Grauen ,,Stefan.. sowas hab ich seit 70 Jahren nicht mehr gesehen.


Uli, ich habe mich von den Kopfab-Videos bewusst ferngehalten. Erschüttert haben mich die Videos von den Massenexekutionen, die im Zusammenhang mit dem einen Überlebenden gezeigt wurden. Ich finde den Gedanken an die vielen, die ihr letzten Stündchen damit verbringen mussten, dass sie gleich von dieser Mörderbande umgebracht werden, schrecklich.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass derzeit die größere Gefahr für uns hier in Deutschland von den Volksverhetzern und nicht von Islamisten ausgeht. Ganz zu schweigem davon, dass z.B. in Bagdad seit dem Einmarsch der USA am Tag oft mehr Anschläge passieren, als in Deutschland seit dem 11. September insgesamt geschehen sind. Manchmal macht man es sich mit Befürchtungen hier angesichts der Realität des Terrors im Rest der Welt etwas bequem, finde ich.
#
stefank schrieb:

Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.  


Um die "Perfidität" zu erläutern: Die NSU Gruppe bestand aus mindestens drei Leuten und möglicherweise noch einigen mehr. Sie haben sich in ihrer selbstverblendeten Ideologie über Herrn von Leben und Tod gemacht. Sie waren der Meinung es sei richtig und legitim, relativ wahllos ausgesuchte Leute einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ( deswegen eben nicht völlig wahllos) ermorden zu dürfen weil sie nicht in das von ihnen gewünschte Schema eines "idealen" Staates passten.  Hier war die Ursache blanker Rassismus und Faschismus in Reinkultur. Man wollte den "ausländerfreien" rein-arischen Staat nationalozialistischer Prägung.

Bei den von mir "fabulierten" Halsabschneidern ist es religiöser Fanatismus der angeblich erfordert, sämtliche Feinde dieser Religion zu töten. In bestimmten Teilen der Welt ( Irak, Syrien, Nigeria, Lybien. Algerien, Somalia etc.) kann man sehen daß auch hier recht wahllos Leute Opfer werden solange sie nicht dieselbe Ideologie teilen wie die Verblendeten.  Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich da eben erkennen auch wenn es keine  100% Blaupause ist.

Damit werden die NSU-Verbrechen von mir keineswegs relativiert sondern es soll verdeutlicht werden zu was Fanatiker in der Lage sein können. Leider !  
#
stefank schrieb:
Da es für Entführungen hier in Deutschland mit oder ohne Kopfabschneiden keinerlei Hinweise gibt, fürchte ich eben mehr die Meerschweinchen.
Vor allem aber fürchte ich das Ressentiment gegen das Fremde, das aus vielen Beiträgen über Salafisten spricht. Mit den Islamisten hat die Rechte endlich eine Gruppe gefunden, die aber so richtig zum Hassen taugt. Mittelalterliche Grausamkeit, gepaart mit islamischer Unfugsfrömmelei, ablehnungswürdiger gehts ja kaum. Man sollte aber trotzdem darauf achten, von wem und vor allem wie da abgelehnt wird, um nicht auf die Falschen hereinzufallen.


Ich bin sehr weit davon entfernt irgendwelchen populistischen und/oder rechten Gruppen zu verfallen oder auf sie hereinzufallen. Was mich trotzdem nachdenklich macht ist wenn pubertierende Buben und Jungmänner in den heiligen Dschihad ziehen und dann restgehirngewaschen und mit dem Kopf voller Gewalt und wenig Skrupel wiederkommen. Ich sehe da durchaus Gefahrenpotential. Aber dabei belasse ich es jetzt auch, meine Sicht der Dinge habe ich geschildert, Du fürchstes mehr die Meerschweinchen. So hat jeder seine Sichtweise.

Gruß,
tobago
#
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich werde dich bei Gelegenheit an die Meerschweinchen erinnern..

Hast du schon gegessen oder kann ich dir einen Link..schicken? Da muss man gar kein " Rechter" sein um so etwas zu verabscheuen... Das ist schlicht und ergreifend das Grauen ,,Stefan.. sowas hab ich seit 70 Jahren nicht mehr gesehen.


Uli, ich habe mich von den Kopfab-Videos bewusst ferngehalten. Erschüttert haben mich die Videos von den Massenexekutionen, die im Zusammenhang mit dem einen Überlebenden gezeigt wurden. Ich finde den Gedanken an die vielen, die ihr letzten Stündchen damit verbringen mussten, dass sie gleich von dieser Mörderbande umgebracht werden, schrecklich.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass derzeit die größere Gefahr für uns hier in Deutschland von den Volksverhetzern und nicht von Islamisten ausgeht. Ganz zu schweigem davon, dass z.B. in Bagdad seit dem Einmarsch der USA am Tag oft mehr Anschläge passieren, als in Deutschland seit dem 11. September insgesamt geschehen sind. Manchmal macht man es sich mit Befürchtungen hier angesichts der Realität des Terrors im Rest der Welt etwas bequem, finde ich.


Ich finde es eher befremdlich, dass es mir hier so vorkommt, als ob hier aus einer bestimmten politischen Richtung, diese Gräueltaten, mit dem Vorwand, die reelle Gefahr kommt aber von rechts, relativiert werden sollen. Die Engländer haben bereits im eigenen Land zu spüren bekommen, wie real diese Gefahr ist und umsonst waren die Razzien in Australien, gegen IS-Sympathisanten ja nun auch nicht. Es gab da angeblich Pläne, irgendeinen Passanten anzugreifen und auf offener Straße zu enthaupten. Ich kann solche Sichtweisen überhaupt nicht nachvollziehen.
#
tobago schrieb:

Was mich trotzdem nachdenklich macht ist wenn pubertierende Buben und Jungmänner in den heiligen Dschihad ziehen und dann restgehirngewaschen und mit dem Kopf voller Gewalt und wenig Skrupel wiederkommen. Ich sehe da durchaus Gefahrenpotential.  


Die Mehrheit kommt eher desillusioniert, enttäuscht und als Fall für ne Psychotherapie zurück.
#
stormfather3001 schrieb:
Aha??

Wieso Aha?

Die Doku habe ich mir schon angeschaut. Die Jugendliche war wohl ein früherer Nachbar von mir. Schon sehr irritierend, wenn man Kirchplatz und Leipziger Straße im Zusammenhang mit einem Thema zu sehen bekommt, das gerade die ganze Welt bewegt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Sterben-f%C3%BCr-Allah-Der-Weg-deutscher-Got/Das-Erste/Video?documentId=22768316&bcastId=799280
#
stormfather3001 schrieb:
Aha??


Verstehe einer die Sendezeiten!
#
Aragorn schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Aha??


Verstehe einer die Sendezeiten!  
Die Doku ist aus dem August und wird nur auf Phoenix wiederholt. Die kam zu Hauptsendezeiten in der ARD.
#
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Aha??


Verstehe einer die Sendezeiten!  
Die Doku ist aus dem August und wird nur auf Phoenix wiederholt. Die kam zu Hauptsendezeiten in der ARD.



...so ist es.
#
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Aha??


Verstehe einer die Sendezeiten!  
Die Doku ist aus dem August und wird nur auf Phoenix wiederholt. Die kam zu Hauptsendezeiten in der ARD.



Hab ich nicht mitbekommen.


Teilen