>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
Eben mal einen  sendersuchlauf auf meinem Fernseher gemacht.  Immerhin ist auch bei  unitymedia sky buli 1-4 und Sport 1-5 in HD schon da. Ist ja mal was ganz neues von unitymedia.  Und wenn ich meinen Vertragsdaten online richtig verstehe,  sind diese auch freigeschaltet. Aber noch läuft da ja noch nix. ..
#
Sodele gestern war Tag der Wahrheit und Tsd. dürften sich von sky ziemlich ver.rscht vorgekommen zu sein! BL HD gilt nur für Bl 1+2 der Rest blieb dunkel. Hell nur für Standardvollzahler  
Bin mal gespannt ob der brave Deutsche hier auch wieder ruhig bleibt  
#
@ ditomaSGE freu dich nicht zu früh...und gestern lief schon dort was...
#
Aus meinem Online-Account...

Ihr Sky Paket:  WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €  
Die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.  

weitere Kanäle / Pakete:
HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €
SKY GO (INKLUSIVE)  
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
#
DougH schrieb:
Sodele gestern war Tag der Wahrheit und Tsd. dürften sich von sky ziemlich ver.rscht vorgekommen zu sein! BL HD gilt nur für Bl 1+2 der Rest blieb dunkel. Hell nur für Standardvollzahler  
Bin mal gespannt ob der brave Deutsche hier auch wieder ruhig bleibt    


Am Freitag lief auf Bundesliga HD 1 die Konferenz von den 2 Spielen , auf HD 2  und HD 3  liefen die Spiele einzeln. Ich bin kein Vollzahler .
#
Und jetzt läuft Dresden:Köln
#
Brady schrieb:
Und jetzt läuft Dresden:Köln


Lauft aber auf Buli 1 HD... der FSV läuft nachher auf Buli 3 HD... bin gespannt...
#
Merkwürdig ist nur, dass ich die neuen HD-Sender über meine Alphacrypt-Karte direkt am Fernseher empfange - mein Unitymedia-Receiver aber die neuen Programme gar nicht anzeigt... oder findet der die nur, wenn auch was gesendet wird?
#
ditomaSGE schrieb:
Merkwürdig ist nur, dass ich die neuen HD-Sender über meine Alphacrypt-Karte direkt am Fernseher empfange - mein Unitymedia-Receiver aber die neuen Programme gar nicht anzeigt... oder findet der die nur, wenn auch was gesendet wird?


Ich hab die auch nicht...nur Buli HD1
#
ditomaSGE schrieb:
Brady schrieb:
Und jetzt läuft Dresden:Köln


Lauft aber auf Buli 1 HD... der FSV läuft nachher auf Buli 3 HD... bin gespannt...


Freue Dich nicht zu früh, denn die Kanäle bzw. HD-Feeds werden zwar von Digital-Receivern gefunden (aber angeblich nicht der offizielle UM!), aber werden von UM rausgefiltert, sprich das Sky-Signal wird blockiert und der Bildschirm bleibt schwarz und stumm...

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=50&t=24206&start=370

Auf Facebook kommt von UM nur ein hinhaltendes und nichtssagendes:

UM Facebook schrieb:
Liebe Kunden,

Unitymedia KabelBW will seinen Kunden die besten TV-Inhalte in brillanter Bild- und Tonqualität über den Kabelanschluss bieten. Dazu gehören auch die Spiele der Fußball Bundesliga. Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit unserem Partner Sky über die Einspeisung weiterer Sky Sport Kanäle in HD. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Einigung erzielen werden und Unitymedia KabelBW Kunden zeitnah ein umfangreiches und attraktives Angebot an Bundesligaspielen in HD sehen können. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team


https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=ts

Ich schaue mir das jetzt noch im August an (bin dann eh jeweils im verlängerten Wochenende Berlin und dann Braunschweig, da ist es mir egal) und werde dann, wenn UM weiterhin meint, dass Kundenwünsche für die Tonne sind, auf Sat umsteigen. Unsere Eigentümergemeinschaft hat jetzt grünes Licht dafür gegeben...  

Ich kotze nämlich schon kräftig, dass bei UM die digitalen ÖRs nicht in HD eingespeist werden. Dafür QVC in HD...  
#
ditomaSGE schrieb:
Aus meinem Online-Account...

Ihr Sky Paket:  WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €  
Die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.  

weitere Kanäle / Pakete:
HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €
SKY GO (INKLUSIVE)  
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3


OK, dann erhälst Du noch HD3 aber nicht BLHD4-10!
#
Na dann ich gleich gespannt... habe mir sky auch noch auf die unitymedia Karte schalten lassenund benutze diese mit einer Unitymedia-Alphacrypt Karte. ..

Na dann Suche ich mir schon mal die kostenlose Ersatznummer von unitymedia raus und die bekommen gleich einen Anruf,  wenn das nicht geht.

Unitymedia brauche ich leider noch wegen dem Internet.  Aber sobald bei mir LTE ausgebaut ist,  sind die eh Geschichte.
#
Geht tatsächlich net... was für eine sauerei...
geht der Mist mit Unitymedia jetzt wieder los.

Das erstmal mit skygo... ist eh wie hd am Fernseher. ..
#
Ich überlege, ob ich mir dieses mal den Leih-Receiver dazu nehme. Zur zeit nutze ich einen Vantage HD 7100 mit Emu Software. Es gibt aber keine Software-Updates mehr, und ein Twin Tuner wäre auch nicht schlecht. Taugt das Teil, was aktuell von Sky für lau angeboten wird was? Eine schlechtere Bildquali will ich ja nun nicht haben.
#
Wer als UM Kunde einen Sendersuchlauf macht, der erhält die Sender Bundesliga HD 1 bis HD 4 - wer sich aber mal genau den Status anschaut, der wird feststellen, dass die Sender Bundesliga HD 2 bis HD 4 keine HD Sender bei Unitymedia sind sondern SD Sender, gleiches gilt für die Sender "Sky Sport HD 3 und 4"

Untiymedia ist wirklich ein Scheißladen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
markyvogt schrieb:
ix schrieb:

Das heißt ich kann am Spieltag auf "Sky Bundesliga 1" (SD) gehen und mir per Option die Eintracht ansehen?



Es geht ja um die HD Inhalte bzw deren Feeds, der SD Bereich bleibt da außen vor.  


Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst.

Ich habe vorhin anhand der 2. Bundesliga die SD-Optionen getestet. Funktioniert! Insofern habe ich nichts zu motzen.

Habe jetzt also Bundesliga 1 & 2 in HD und wenn die Eintracht mal Samstagnachmittag kommt und nicht in HD läuft, werde ich eben auf SD ausweichen. Damit kann ich erstmal leben.
#
Es könnten viele damit leben, wenn sie nicht bei VV mit HD geködert worden wären. Hier geht es um das Prinzip, "A" versprochen bekommen zu haben aber nur "B" erhalten zu haben.
Ich z. Bsp. hätte nicht verlängert!
#
dyna schrieb:
Gestern kam ein Brief mit folgendem Angebot:
komplett inkl. HD für 34,90 ohne sky go, ohne TV-Digital, mit Sport / BL HD1/2.

Sollte das Angebot so bleiben (wovon ich ausgehe), dann werde ich nicht verlängern.


Samstag angerufen geworden, und (nochmal) folgendes Angebot bekommen:
- 12 Monate
- Welt, Film, Sport, BuLi inkl. HD ohne Feeds
- ohne skygo
- ohne TV Digital
- 34,90€ / Monat

Also weiterhin das gleiche Angebot. Meine persönliche Schmerzgrenze war bei Komplett für 34,90€ schon erreicht. Durch den Wegfall eines Senders (HD Sport extra), skygo und der TV Digital wirds mir persönlich zu teuer.
#
Ich weiß nicht, wie relevant das ist, aber seit geraumer Zeit verschickt SKY seine Vertragsunterlagen ja per PDF als Mail Attachement. Mir fiel heute mittag eher zufällig auf, dass dort lediglich das Widerrufsrecht erwähnt wird, aber die AGB komplett außen vor bleiben, wobei die ja ebenfalls Bestandteil eines Vertrages sind.

Da ich eine vertragsrelevante Anfrage hatte rief ich heute mittag mal lustig flötend an und ließ mich mit dem Back-Office verbinden. Kann man drauf bestehen, die CCA hassen das  ,-)

Nebenher sprach ich mal die aktuelle HD Problematik an und dass es im Grunde ja aktuell wie Erpressung wirkt, man könnte sogar sagen, dass mir der Eindruck des Nachkoberns käme, ähnlich dem, wenn man bei seiner Stamm**** wäre und die meinen würde "Was? Küssen? Kostet 30 extra ab jetzt". Die Dame am Telefon zuckte merklich bei dem Vergleich    aber ich wußte, die versteht, worauf ich hinaus will.

Sicherlich sind die 34,90, die man derzeit als Rückholangebot bekommt reizvoll, aber es ist halt nun mal ein Sky-light streng genommen. Von Komplett als Begrifflichkeit meilenweit entfernt, von der Leistung sowieso. Die Aussage vorhin war, dass über 2/3 Vollzahler sind, also nur ein kleinerer Teil kündigt für bessere Angebote oder komplett verschwindet, dafür kommen dann x neue, vor allem immer zum BuLi Start.

Man kann es drehen, wie man will. SKY verzichtet dann eben auf 2-35 motzende Kunden, bekommt im Gegenzug gut das doppelte an Neukunden, die wenigstens 1 Jahr preisgebunden sind und erst dann Vollzahler werden.

Trotzallem, das mit den fehlenden AGB würd ich mal prüfen lassen von denjenigen, die aktuell im Dilemma stecken. Am Telefon gehen die CCA gar nicht auf die AGB ein, da der Leitfaden das nicht hergibt.


Teilen