>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
markyvogt schrieb:
Ich weiß nicht, wie relevant das ist, aber seit geraumer Zeit verschickt SKY seine Vertragsunterlagen ja per PDF als Mail Attachement. Mir fiel heute mittag eher zufällig auf, dass dort lediglich das Widerrufsrecht erwähnt wird, aber die AGB komplett außen vor bleiben, wobei die ja ebenfalls Bestandteil eines Vertrages sind.

Da ich eine vertragsrelevante Anfrage hatte rief ich heute mittag mal lustig flötend an und ließ mich mit dem Back-Office verbinden. Kann man drauf bestehen, die CCA hassen das  ,-)

Nebenher sprach ich mal die aktuelle HD Problematik an und dass es im Grunde ja aktuell wie Erpressung wirkt, man könnte sogar sagen, dass mir der Eindruck des Nachkoberns käme, ähnlich dem, wenn man bei seiner Stamm**** wäre und die meinen würde "Was? Küssen? Kostet 30 extra ab jetzt". Die Dame am Telefon zuckte merklich bei dem Vergleich    aber ich wußte, die versteht, worauf ich hinaus will.

Sicherlich sind die 34,90, die man derzeit als Rückholangebot bekommt reizvoll, aber es ist halt nun mal ein Sky-light streng genommen. Von Komplett als Begrifflichkeit meilenweit entfernt, von der Leistung sowieso. Die Aussage vorhin war, dass über 2/3 Vollzahler sind, also nur ein kleinerer Teil kündigt für bessere Angebote oder komplett verschwindet, dafür kommen dann x neue, vor allem immer zum BuLi Start.

Man kann es drehen, wie man will. SKY verzichtet dann eben auf 2-35 motzende Kunden, bekommt im Gegenzug gut das doppelte an Neukunden, die wenigstens 1 Jahr preisgebunden sind und erst dann Vollzahler werden.

Trotzallem, das mit den fehlenden AGB würd ich mal prüfen lassen von denjenigen, die aktuell im Dilemma stecken. Am Telefon gehen die CCA gar nicht auf die AGB ein, da der Leitfaden das nicht hergibt.


Und? Wie ist die Sache ausgegangen? Musstest du schlussendlich 30 Euro mehr.... ?
#
Ich bin eh Vollzahler mit 66,90, also bin ich bei der Debatte außen vor, mir fiel das mit den AGB aber auf.

.
#
markyvogt schrieb:
Ich bin eh Vollzahler mit 66,90, also bin ich bei der Debatte außen vor, mir fiel das mit den AGB aber auf.

.


Hast Du vergessen zu kündigen oder warum der (Voll-) Preis?
#
Nö, wieso sollte ich das vergessen haben? Das ist vollkommen okay so, aber ich finde die Debatte um das 34 Euro Angebot derzeit sehr spannend, weil es kastriert ist an allen Ecken und Enden, aber viele das nicht sehen wollen. Das ist im Grunde kein Angebot sondern eine Abspeisung, damit man ja nochmal mindestens 1 Jahr dran hängt.
#
Gibt es eigentlich noch Sky Sport HD2 oder ist dieser durch die neuen Buli-HD-Sender quasi ersetzt worden. Nachdem unser Kabelbetreiber hier vor einigen Tagen alles umgestellt hat, finde ich Sport HD2 nicht mehr...
#
Tomasch schrieb:
Gibt es eigentlich noch Sky Sport HD2 oder ist dieser durch die neuen Buli-HD-Sender quasi ersetzt worden. Nachdem unser Kabelbetreiber hier vor einigen Tagen alles umgestellt hat, finde ich Sport HD2 nicht mehr...


Ja den Sender gibts noch. Auf den HD1+HD2 Sendern kommt dann wohl auch weiterhin die C-League.
#
markyvogt schrieb:
Nö, wieso sollte ich das vergessen haben? Das ist vollkommen okay so, aber ich finde die Debatte um das 34 Euro Angebot derzeit sehr spannend, weil es kastriert ist an allen Ecken und Enden, aber viele das nicht sehen wollen. Das ist im Grunde kein Angebot sondern eine Abspeisung, damit man ja nochmal mindestens 1 Jahr dran hängt.

Was ist den der große Unterschied zum 34 Euro Paket?
#
Da ich momentan auch nicht mehr ganz durchblicke, einmal bitte für mich zur Bestätigung was es den maximal zur Zeit an Sendern gibt:
Aktueller Vertrag: Sky Komplett inkl. HD + Sky GO für 33,90 Euro - UM-Kunde

Für ca. den gleichen Preis (+ max. 2 Euro) bekomme ich das selbe Senderpaket wieder, allerdings mit folgenden Einschränkungen:

- kein SkyGo
- Bundesliga HD1, Bundesliga HD2 und mit bisschen nerven evtl. Bundesliga HD3 (Wobei ich als UM-Kunde ja zur Zeit nur Bundesliga HD1 sehen kann   )
-Sport HD1 und Sport HD2 (oder gibt es da noch mehr?)

Danke für die Antwort(en)
#
Brady schrieb:
markyvogt schrieb:
Nö, wieso sollte ich das vergessen haben? Das ist vollkommen okay so, aber ich finde die Debatte um das 34 Euro Angebot derzeit sehr spannend, weil es kastriert ist an allen Ecken und Enden, aber viele das nicht sehen wollen. Das ist im Grunde kein Angebot sondern eine Abspeisung, damit man ja nochmal mindestens 1 Jahr dran hängt.

Was ist den der große Unterschied zum 34 Euro Paket?


ALLE HD Feeds/Programme, SkyGo, Sky Anytime bzw Sky+, TV Digital
#
WOW...damit habe ich nun nicht gerechnet!!!

sky, hat mir aus Kulanz, bis Ende meines Vertrages in 6/14 auch die neuen HD-Sender zum Paket Fußball Bundesliga frei geschaltet...      
#
U_Bein schrieb:
markyvogt schrieb:
Ich bin eh Vollzahler mit 66,90, also bin ich bei der Debatte außen vor, mir fiel das mit den AGB aber auf.

.


Hast Du vergessen zu kündigen oder warum der (Voll-) Preis?


Also 67 € im Monat...Hammer...da bin ich aber zu geizig.
Wusste auch gar nicht das es wirklich Sky Nutzer gibt mit solchen Verträgen.
Kann mir gar net vorstellen das man damit so glücklich ist wie man tut wenn man die anderen Preise sieht.
#
1amanatidis8 schrieb:
U_Bein schrieb:
markyvogt schrieb:
Ich bin eh Vollzahler mit 66,90, also bin ich bei der Debatte außen vor, mir fiel das mit den AGB aber auf.

.


Hast Du vergessen zu kündigen oder warum der (Voll-) Preis?


Also 67 € im Monat...Hammer...da bin ich aber zu geizig.
Wusste auch gar nicht das es wirklich Sky Nutzer gibt mit solchen Verträgen.
Kann mir gar net vorstellen das man damit so glücklich ist wie man tut wenn man die anderen Preise sieht.  


Naja, wenn Du vergleichst was eine DK kostet und wenn jemand nicht die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen, ist es ja noch eine einigermaßen günstige Lösung.
Mir persönlich wäre es auch zu viel, meine Schmergrenze wäre da schon weit überschritten.
Zumal als UM-Kunde "alle Feeds" sowieso nicht interessant sind, da wir ja - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur 3 eingespeist bekommen und ich will nicht wissen, wieviel Wasser da noch den Main herabfliesst, bis das Thema beendet ist.
Es ist sehr interessant, wie Sky das Wort "komplett" auslegt, da wird aber noch was kommen, bin ich mir sicher.
Und das schlimme ist, die drehen sich das immer wie sie es brauchen...
#
markyvogt schrieb:
Brady schrieb:
markyvogt schrieb:
Nö, wieso sollte ich das vergessen haben? Das ist vollkommen okay so, aber ich finde die Debatte um das 34 Euro Angebot derzeit sehr spannend, weil es kastriert ist an allen Ecken und Enden, aber viele das nicht sehen wollen. Das ist im Grunde kein Angebot sondern eine Abspeisung, damit man ja nochmal mindestens 1 Jahr dran hängt.

Was ist den der große Unterschied zum 34 Euro Paket?


ALLE HD Feeds/Programme, SkyGo, Sky Anytime bzw Sky+, TV Digital


Viel zu teuer!
#
U_Bein schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
U_Bein schrieb:
markyvogt schrieb:
Ich bin eh Vollzahler mit 66,90, also bin ich bei der Debatte außen vor, mir fiel das mit den AGB aber auf.

.


Hast Du vergessen zu kündigen oder warum der (Voll-) Preis?


Also 67 € im Monat...Hammer...da bin ich aber zu geizig.
Wusste auch gar nicht das es wirklich Sky Nutzer gibt mit solchen Verträgen.
Kann mir gar net vorstellen das man damit so glücklich ist wie man tut wenn man die anderen Preise sieht.  


Naja, wenn Du vergleichst was eine DK kostet und wenn jemand nicht die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen, ist es ja noch eine einigermaßen günstige Lösung.
Mir persönlich wäre es auch zu viel, meine Schmergrenze wäre da schon weit überschritten.
Zumal als UM-Kunde "alle Feeds" sowieso nicht interessant sind, da wir ja - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur 3 eingespeist bekommen und ich will nicht wissen, wieviel Wasser da noch den Main herabfliesst, bis das Thema beendet ist.
Es ist sehr interessant, wie Sky das Wort "komplett" auslegt, da wird aber noch was kommen, bin ich mir sicher.
Und das schlimme ist, die drehen sich das immer wie sie es brauchen...  


Ja mit der Begründung DK/Fahrtkosten/Zeit hast du schon Recht.
Wobei wenn du mal alles zusammen rechnest sind das bei Sky 814,80 € im Jahr. Also so nah kann mich Sky gar nicht ins Stadion bringen das ich sagen würde das es sich lohnt, selbst mit nem 4k TV.
Da ich selber schon Sky Komplett hatte, weiß ich das die anderen Pakete sich für mich gar nicht lohnen. Das Filmpaket fand ich Anfangs interessant aber nach 1 Jahr auch schnell das Interesse verloren da alles schonmal gesehen und das Sportpaket nutzte ich auch kaum.
Mit meinen Mini Paket aus Welt+BuLi HD, Sky Go sowie die öffentl. Sender HD bin ich voll zufrieden auch wenn ich es wohl doch noch günstiger haben könnte als 24 €.
Klar wenn er zufrieden damit ist, warum sollte er wechseln. Aber so wie ich das verstanden habe kann er dieses Komplett Paket doch auch für 34 € bekommen (da sind dann wohl nicht alle HD Sender frei wie angenommen). Aber dann über 30 € Aufpreis für alle HD Sender - forget it !!!
#
Dann schau mal die Werbung, man meint Sky bringt Dir auch noch die Getränke auf die Couch      

Da würden mir aber - besonders in der kommenden Saison - die Sport-Kanäle fehlen, zumindest wenn wir auswärts spielen...

Aber wenn es kein gescheites Angebot zum Ende des Monats gibt, wird meine Kündigung aufrecht erhaltern und die sind mich erstmal los, bis sie (endlich mal) eine gescheite Regelung bzgl. der Feeds und vor allem der Einspeisung von HD-Kanälen ins Kabel gefunden habe..
#
Gerade Sky am Telefon gehabt (Vertrag läuft am 31.7. aus)
Als UM-Kunde hatte ich bisher:

Sky Komplett inkl. HD + SkyGO für 33,90 Euro

Nun bekomme ich:

Sky Komplett inkl. HD + Festplattenreceiver für 34,90 Euro für 2 Jahre

Am Telefon sagte mir die Dame die Bundesliga Sender HD1, HD2 und HD3 zu.
Selbst auf mehrfachem Nachfragen und Hinweisen auf die laufenden Verhandlung zwischen SKY und UM bezüglich der Bundesliga HD Sender und und das UM zur Zeit nur Bundesliga-HD1 einspeist, sagte sie mir das es da schon seit Nov. 2012 ein Abkommen gibt, das UM o.g. drei Sender einspeist.
Stnad ihrer Information: Heute morgen... ist klar  

Nun mal abwarten was in meinem Kundenkonto auftaucht und dann ggf. mal bei der Geschäftsleitung mit dem Sachverhalt beschweren und schauen was sich da dann noch machen lässt.
Widerrufen kann ich ja immer noch
#
U_Bein schrieb:
Dann schau mal die Werbung, man meint Sky bringt Dir auch noch die Getränke auf die Couch      

Da würden mir aber - besonders in der kommenden Saison - die Sport-Kanäle fehlen, zumindest wenn wir auswärts spielen...

Aber wenn es kein gescheites Angebot zum Ende des Monats gibt, wird meine Kündigung aufrecht erhaltern und die sind mich erstmal los, bis sie (endlich mal) eine gescheite Regelung bzgl. der Feeds und vor allem der Einspeisung von HD-Kanälen ins Kabel gefunden habe..


Ja ok das Argument lasse ich gelten fürs Sportpaket.
Aber bisher haben wir nur ein Auswärtsspiel. Alle rechnen damit das wir schon in der Gruppenphase sind. Täuscht euch mal nicht...wer weiß welcher Gegner im Playoff auf uns zukommt.
Aber sollte es so kommen möchte ich diese Auswärtsspiele sowieso nicht daheim verfolgen sondern Live vor Ort sein (ob mit Glück im Stadion oder eben in ner Sportsbar) weils wohl nen einmaliges Ereignis bleiben wird und ich damals 06/07 nur die Heimspiele besuchen konnte.
Werden nicht sowieso diese Spiele dann auf Kabel 1(?) übertragen?
Und wenn nicht gibts dann auf Sky auch so ein Tages Ticket für 10 € wie im DFB Pokal?
#
markyvogt schrieb:
Brady schrieb:
markyvogt schrieb:
Nö, wieso sollte ich das vergessen haben? Das ist vollkommen okay so, aber ich finde die Debatte um das 34 Euro Angebot derzeit sehr spannend, weil es kastriert ist an allen Ecken und Enden, aber viele das nicht sehen wollen. Das ist im Grunde kein Angebot sondern eine Abspeisung, damit man ja nochmal mindestens 1 Jahr dran hängt.

Was ist den der große Unterschied zum 34 Euro Paket?


ALLE HD Feeds/Programme, SkyGo, Sky Anytime bzw Sky+, TV Digital


Den sky+-Receiver bieten sie aber auch den Rabatt-Kunden an. Wie soll das dann funktionieren?
#
markyvogt schrieb:
Brady schrieb:
markyvogt schrieb:
Nö, wieso sollte ich das vergessen haben? Das ist vollkommen okay so, aber ich finde die Debatte um das 34 Euro Angebot derzeit sehr spannend, weil es kastriert ist an allen Ecken und Enden, aber viele das nicht sehen wollen. Das ist im Grunde kein Angebot sondern eine Abspeisung, damit man ja nochmal mindestens 1 Jahr dran hängt.

Was ist den der große Unterschied zum 34 Euro Paket?


ALLE HD Feeds/Programme, SkyGo, Sky Anytime bzw Sky+, TV Digital


hmm. also ich zahle 36,90 €. Habe alle HD Sender, die Unitymedia halt hergibt (laut der Übersicht auf Sky), SkyGo, Sky Anytime bzw. Sky+. Das einzige, was ich daher nicht habe ist die TV Digital, die ich mir bei Bedarf so kaufe. Also wenn ich das richtig sehe, habe ich doch dann das gleiche wie Du, nur für 360,00 € im Jahr weniger, oder? Oder welche Beschneidung außer TV Digital übersehe ich hier?
#
U_Bein schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
U_Bein schrieb:
markyvogt schrieb:
Ich bin eh Vollzahler mit 66,90, also bin ich bei der Debatte außen vor, mir fiel das mit den AGB aber auf.

.


Hast Du vergessen zu kündigen oder warum der (Voll-) Preis?


Also 67 € im Monat...Hammer...da bin ich aber zu geizig.
Wusste auch gar nicht das es wirklich Sky Nutzer gibt mit solchen Verträgen.
Kann mir gar net vorstellen das man damit so glücklich ist wie man tut wenn man die anderen Preise sieht.  


Naja, wenn Du vergleichst was eine DK kostet und wenn jemand nicht die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen, ist es ja noch eine einigermaßen günstige Lösung.
Mir persönlich wäre es auch zu viel, meine Schmergrenze wäre da schon weit überschritten.
Zumal als UM-Kunde "alle Feeds" sowieso nicht interessant sind, da wir ja - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur 3 eingespeist bekommen und ich will nicht wissen, wieviel Wasser da noch den Main herabfliesst, bis das Thema beendet ist.
Es ist sehr interessant, wie Sky das Wort "komplett" auslegt, da wird aber noch was kommen, bin ich mir sicher.
Und das schlimme ist, die drehen sich das immer wie sie es brauchen...  


Also, ich muss mich im Grunde nicht rechtfertigen, aber ich drösel das ganze doch mal auf, bevor noch jemand meint, ich sitz zu lang in der Sonne.
Ich musste zwischenzeitlich meine DK abgeben, da ich nicht mehr in der Lage bin, tatsächlich alles mitzunehmen, was vorher halt mal ging. Sprich, ich fahre nur noch zu Spielen, die ich für wichtig erachte, sowohl Heim- als auch auswärts.

Rechne ich jetzt mal um, also 2x Heim und 2x Auswärts, so hab ich den Preis im Grunde raus. Parallel hatte ich im Oka Thread erwähnt, dass ich gebürtig aus den Staaten komme und deswegen den US Sport sehr gerne schaue, sehr großer Celtics Fan bin. (ist mein Heimatverein)

Ich arbeite seit anderthalb Jahren auch nicht mehr, nutze also die Vielfalt tatsächlich. Zwei-drei hier im Forum kennen mich auch real/persönlich und wissen, dass das schon so seine Richtigkeit hat und ich nicht völlig verwirrt Nachrichten direkt aus der Anstalt sende, wie das manch anderer macht  

Mein Vertrag ist jetzt knapp 10 Jahre alt, in der Zwischenzeit bekam ich das eine oder andere Goodie zugesandt, das ist schon okay so, wie es ist  ,-)


Teilen