>

Carlos Zambrano

#
clakir schrieb:
Dass CZ zu den besten IVs der Liga gehört, steht wohl außer Frage. Und dass er diese Mätzchen eigentlich gar nicht nötig hat, ist auch klar. Um so doofer, dass er sie offenbar nicht lassen kann. Ein beinharter Stopper bewegt sich immer am Rand einer gelben Karte, das war noch nie anders. Aber mit einer gewissen Cleverness, die CZ inzwischen auf jeden Fall hat, muss man diese Grenze einhalten können.
Dass er vorgestern leicht ausgerastet ist, kann natürlich auch am Frust über das Spiel liegen. Er hat ja wohl gemerkt (wie sicher die übrigen auch) dass nichts zusammen läuft, was nicht gerade die Stimmung hebt. Dann die ständigen Provokationen von Okasaki - irgendwann geht einem Südamerikaner dann halt der Gaul durch.
Jedenfalls hebt das Verhalten seinen Marktwert nicht unbedingt. Das dürfte auch die Vertragsverhandlungen beeinflussen, sofern da überhaupt noch etwas zu beeinflussen ist.


es war bestimmt eine gehörige portion frust mit im spiel. und ich wage mal, eine weitere theorie/mutmaßung in den raum zu werfen: nach so einer langen verletzungspause hat carlos in seinem spiel noch nicht die nötige sicherheit, um zu alter klasse zu finden. unter umständen versucht er sich diese sicherheit durch ein sehr hartes spiel zurückzuerobern. das soll sein einsteigen am samstag nicht entschuldigen - könnte aber ein weiterer erklärungsansatz sein. dass er es anders als gegen mainz kann, ist ja eigentlich auch allen klar (auch wenn man hier immer wieder liest, dass er schon seit jeher ständig rotgefährdet ist und uns dadurch schon immer schwächt).

dass es darüber hinaus was damit zu tun hat, dass er als südamerikaner sein sog. temperament nicht im griff hat, halte ich indes für ein albernes klischee.
#
EuropacupindiesemJahr schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Fakt ist, dass wir ohne Zambrano besser spielen und mehr Punkte holen als mit ihm.
Er schadet mit seiner Spielweise der Mannschaft, zumindest in dieser Saison.


Aber auch nur hauchdünn mehr Punkte.
11 Punkte in 9 Spielen sind auf die aktuell 22 Spiele hochgerechnet 26,88.


Wobei das sinnlose Rechenspiele und keine "Fakten" sind.

Es kann doch kein Zweifel darüber bestehen, dass Zambrano einer der besten IV der BL, wenn nicht in Europa ist. Für mich ist er es jedenfalls.
Ich glaube inzwischen aber nicht mehr daran, dass er dieses für sich und für seine Mannschaft schädliche Verhalten jemals abstellen können wird. Und mir kann keiner erzählen, dass er eben so gut ist, weil er so spielt, wie er spielt. Zahllose souveräne Aktionen, in denen er ohne diese Mätzchen auskommt, belegen das Gegenteil.
Irgendwie richtig tragisch.


Das mit "einer der besten Iv der BL, wenn nicht in Europa" ist eine sehr gewagte These.
Wenn dem so wäre, würde er auf Dauer ohne "diese Mätzchen" auskommen und die Dinge im Stile eines Verteidigers von internationalem Format lösen.


100% Zustimmung.

Und wenn er so eine Kanone wäre, dann hätten wir sicherlich nicht die Anzahl der Tore gefressen welche es nunmal aktuell leider sind.

Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn wir das Thema CZ durch haben und er weitergezogen ist.
#
prothurk schrieb:
henrychinasky schrieb:
Ich bin auch ein Fan von Carlos. Aber das was er am Samstag gebracht hat, geht einfach gar nicht. Natürlich, sollten wir trotzdem versuchen ihn zu halten. Aber nicht mehr für jeden Preis. Bevor uns diese Situation finanziell in die Knie treibt, sollten wir lieber Ausschau nach einem günstigeren IV halten. Anthony Brooks von Hertha wäre für mich eine Option. Hat mir auch gestern gegen Wolfsburg ganz gut gefallen. Hat auch den Konter zum 1:1 sauber eingeleitet. Habe ihn aber auch noch nicht so oft beobachtet. Ist mir halt hin und wieder aufgefallen. Vielleicht weis ja jemand mehr über ihn?


Im Carlos Thread ist das pietätlos nach Brooks zu fragen!  


In diesem Zusammenhang von pietätlos zu sprechen ist aber auch ganz schön pietätlos.      
#
dark-gg schrieb:
. . . Und wenn er so eine Kanone wäre, dann hätten wir sicherlich nicht die Anzahl der Tore gefressen welche es nunmal aktuell leider sind. . . . .


Wovon wir die meisten gefangen haben, als er nicht dabei war.
#
dark-gg schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Fakt ist, dass wir ohne Zambrano besser spielen und mehr Punkte holen als mit ihm.
Er schadet mit seiner Spielweise der Mannschaft, zumindest in dieser Saison.


Aber auch nur hauchdünn mehr Punkte.
11 Punkte in 9 Spielen sind auf die aktuell 22 Spiele hochgerechnet 26,88.


Wobei das sinnlose Rechenspiele und keine "Fakten" sind.

Es kann doch kein Zweifel darüber bestehen, dass Zambrano einer der besten IV der BL, wenn nicht in Europa ist. Für mich ist er es jedenfalls.
Ich glaube inzwischen aber nicht mehr daran, dass er dieses für sich und für seine Mannschaft schädliche Verhalten jemals abstellen können wird. Und mir kann keiner erzählen, dass er eben so gut ist, weil er so spielt, wie er spielt. Zahllose souveräne Aktionen, in denen er ohne diese Mätzchen auskommt, belegen das Gegenteil.
Irgendwie richtig tragisch.


Das mit "einer der besten Iv der BL, wenn nicht in Europa" ist eine sehr gewagte These.
Wenn dem so wäre, würde er auf Dauer ohne "diese Mätzchen" auskommen und die Dinge im Stile eines Verteidigers von internationalem Format lösen.


100% Zustimmung.

Und wenn er so eine Kanone wäre, dann hätten wir sicherlich nicht die Anzahl der Tore gefressen welche es nunmal aktuell leider sind.

Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn wir das Thema CZ durch haben und er weitergezogen ist.



aha, weil Zambrano auch so oft mitgespielt hat in 2014/2015?
#
dark-gg schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Fakt ist, dass wir ohne Zambrano besser spielen und mehr Punkte holen als mit ihm.
Er schadet mit seiner Spielweise der Mannschaft, zumindest in dieser Saison.


Aber auch nur hauchdünn mehr Punkte.
11 Punkte in 9 Spielen sind auf die aktuell 22 Spiele hochgerechnet 26,88.


Wobei das sinnlose Rechenspiele und keine "Fakten" sind.

Es kann doch kein Zweifel darüber bestehen, dass Zambrano einer der besten IV der BL, wenn nicht in Europa ist. Für mich ist er es jedenfalls.
Ich glaube inzwischen aber nicht mehr daran, dass er dieses für sich und für seine Mannschaft schädliche Verhalten jemals abstellen können wird. Und mir kann keiner erzählen, dass er eben so gut ist, weil er so spielt, wie er spielt. Zahllose souveräne Aktionen, in denen er ohne diese Mätzchen auskommt, belegen das Gegenteil.
Irgendwie richtig tragisch.


Das mit "einer der besten Iv der BL, wenn nicht in Europa" ist eine sehr gewagte These.
Wenn dem so wäre, würde er auf Dauer ohne "diese Mätzchen" auskommen und die Dinge im Stile eines Verteidigers von internationalem Format lösen.


100% Zustimmung.

Und wenn er so eine Kanone wäre, dann hätten wir sicherlich nicht die Anzahl der Tore gefressen welche es nunmal aktuell leider sind.

Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn wir das Thema CZ durch haben und er weitergezogen ist.



Gibt es noch andere Themen, wo Du ähnlich wenig Ahnung hast? Also beim Fußball bist Du absoluter Fachmann im Nichtswissen. Respekt!
#
Basaltkopp schrieb:
dark-gg schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Fakt ist, dass wir ohne Zambrano besser spielen und mehr Punkte holen als mit ihm.
Er schadet mit seiner Spielweise der Mannschaft, zumindest in dieser Saison.


Aber auch nur hauchdünn mehr Punkte.
11 Punkte in 9 Spielen sind auf die aktuell 22 Spiele hochgerechnet 26,88.


Wobei das sinnlose Rechenspiele und keine "Fakten" sind.

Es kann doch kein Zweifel darüber bestehen, dass Zambrano einer der besten IV der BL, wenn nicht in Europa ist. Für mich ist er es jedenfalls.
Ich glaube inzwischen aber nicht mehr daran, dass er dieses für sich und für seine Mannschaft schädliche Verhalten jemals abstellen können wird. Und mir kann keiner erzählen, dass er eben so gut ist, weil er so spielt, wie er spielt. Zahllose souveräne Aktionen, in denen er ohne diese Mätzchen auskommt, belegen das Gegenteil.
Irgendwie richtig tragisch.


Das mit "einer der besten Iv der BL, wenn nicht in Europa" ist eine sehr gewagte These.
Wenn dem so wäre, würde er auf Dauer ohne "diese Mätzchen" auskommen und die Dinge im Stile eines Verteidigers von internationalem Format lösen.


100% Zustimmung.

Und wenn er so eine Kanone wäre, dann hätten wir sicherlich nicht die Anzahl der Tore gefressen welche es nunmal aktuell leider sind.

Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn wir das Thema CZ durch haben und er weitergezogen ist.



Gibt es noch andere Themen, wo Du ähnlich wenig Ahnung hast? Also beim Fußball bist Du absoluter Fachmann im Nichtswissen. Respekt!


@Basaltkopp: Wieder schön am persönlich werden anderen Usern gegenüber. Klasse Umgangsart. Respekt dafür. Gelb-Rot: Vom Platz  

Wenn jemand eine Meinung vertritt ist diese subjektiv. Ich spreche in diesem Fall für meine Sicht auf die Dinge und erwarte nicht, dass andere folgen. Du hast eine andere Meinung die respektiere ich. Das ist halt die Vielfalt und macht das Leben interessant. Ohne Reibung wäre das Leben halb so spannen.

Andere User pauschal aburteilen: Klasse! Bist ein super Typ für mich! Sehr symphatisch! Mach weiter so!
#
dark-gg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dark-gg schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Fakt ist, dass wir ohne Zambrano besser spielen und mehr Punkte holen als mit ihm.
Er schadet mit seiner Spielweise der Mannschaft, zumindest in dieser Saison.


Aber auch nur hauchdünn mehr Punkte.
11 Punkte in 9 Spielen sind auf die aktuell 22 Spiele hochgerechnet 26,88.


Wobei das sinnlose Rechenspiele und keine "Fakten" sind.

Es kann doch kein Zweifel darüber bestehen, dass Zambrano einer der besten IV der BL, wenn nicht in Europa ist. Für mich ist er es jedenfalls.
Ich glaube inzwischen aber nicht mehr daran, dass er dieses für sich und für seine Mannschaft schädliche Verhalten jemals abstellen können wird. Und mir kann keiner erzählen, dass er eben so gut ist, weil er so spielt, wie er spielt. Zahllose souveräne Aktionen, in denen er ohne diese Mätzchen auskommt, belegen das Gegenteil.
Irgendwie richtig tragisch.


Das mit "einer der besten Iv der BL, wenn nicht in Europa" ist eine sehr gewagte These.
Wenn dem so wäre, würde er auf Dauer ohne "diese Mätzchen" auskommen und die Dinge im Stile eines Verteidigers von internationalem Format lösen.


100% Zustimmung.

Und wenn er so eine Kanone wäre, dann hätten wir sicherlich nicht die Anzahl der Tore gefressen welche es nunmal aktuell leider sind.

Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn wir das Thema CZ durch haben und er weitergezogen ist.



Gibt es noch andere Themen, wo Du ähnlich wenig Ahnung hast? Also beim Fußball bist Du absoluter Fachmann im Nichtswissen. Respekt!


@Basaltkopp: Wieder schön am persönlich werden anderen Usern gegenüber. Klasse Umgangsart. Respekt dafür. Gelb-Rot: Vom Platz  

Wenn jemand eine Meinung vertritt ist diese subjektiv. Ich spreche in diesem Fall für meine Sicht auf die Dinge und erwarte nicht, dass andere folgen. Du hast eine andere Meinung die respektiere ich. Das ist halt die Vielfalt und macht das Leben interessant. Ohne Reibung wäre das Leben halb so spannen.

Andere User pauschal aburteilen: Klasse! Bist ein super Typ für mich! Sehr symphatisch! Mach weiter so!



Menschenkenntnis hast Du also auch keine  ,-)
#
CZ ist ein Sicherheitsrisiko. Er ist auf dem Platz unerträglich und neben dem Platz ebenso. Ich bin froh, wenn der endlich das Weite sucht. Ohne ihn hätten wir in Mainz auch nicht schlechter gespielt. Was wollen wir mit CZ, der für meine Begriffe schon viel häufiger die rote Karte hätte sehen müssen.
#
Hier scheinen ja echt viele Zambrano persönlich zu kennen...  
#
kinimod schrieb:
CZ ist ein Sicherheitsrisiko. Er ist auf dem Platz unerträglich und neben dem Platz ebenso. Ich bin froh, wenn der endlich das Weite sucht. Ohne ihn hätten wir in Mainz auch nicht schlechter gespielt. Was wollen wir mit CZ, der für meine Begriffe schon viel häufiger die rote Karte hätte sehen müssen.


ohne Worte :neutral-face  :
#
oezdem schrieb:
Tafelberg schrieb:
schaue Dir die Aktionen von Z. nochmal genauer an, dann wirst Du vielleicht eine andere Meinung bekommen. Das war mehr als normale Härte.
Ich will aber keinen Stab über Z. brechen, er hat seit 2012 hervorragende Spiele für uns gemacht und sicher auch viele Tore verhindert.
Seine Fouls gestern darf und muß man kritisieren dürfen.


ja, seine fouls am samstag darf man natürlich kritisieren. mir persönlich wird da in dieser diskussion aber zuviel vermischt, deshalb reden hier wohl auch einige aneinander vorbei. (fast?) niemand heißt seine aktionen von samstag gut! aber hier geht es vielen auch nicht mehr darum, seine leistung im mainz-spiel zu kritisieren sondern darum, eine sehr generelle kritik an ihm zu äußern. und das sind meiner meinung nach zwei paar schuhe. am samstag ist er übers ziel hinaus geschossen, das kann man so sehen. was hier aber teilweise an tiraden abgelassen wird, ist genauso unerträglich. ich wiederhole mich: carlos spielt öfters hart an der grenze, das ist wahr, aber bisher hat er uns damit (und natürlich mit seiner klasse) weit mehr geholfen als geschadet. ich kann mich auf anhieb nicht erinnern, dass er einen gegenspieler durch seine spielweise verletzt hätte, seine kartenstatisitik wurde jetzt hier ja nun auch schon zu genüge diskutiert. ich hoffe ja auch, dass wir in den nächsten spielen einen besonneneren zambrano sehen als am samstag, aber was hier gerade abgeht, halte ich für übertrieben.

Bacchus85 schrieb:
Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass er 3-4 mal pro Saison ne gelbsperre absitzt.


wenn man sich die kartenstatistik ansieht, erkennt man, dass carlos bei uns pro kompletter saison 2 gelbsperren abzusitzen hatte. besonders wenig ist das nicht (aber auch anderen spielern ist das schon passiert). aber auch weit entfernt von 3 oder sogar 4... bei aller kritik, ein wenig sollte man sich doch an den fakten orientieren.  


Wenn man sich die Statistik ansieht, sieht man auch, dass die Menge an gelber Karten die er bekommt in den letzten Jahren gestiegen ist.
Legt man den Schnitt dieser Saison zu Grunde (9 Spiele, 5 Gelbe) ergäben sich auf 34 Spiele fast 19 gelbe Karten. Was ziemlich genau zwischen 3 und 4 gelb Sperren liegt. Aber hätte hätte Fahrradkette. War etwas zu pessimistisch von mir "geschätzt", nichts desto trotz kommen andere IV mit viel weniger gelben Karten aus. An der mangelnden Technik kann es bei ihm ja nicht liegen.
#
Hoffentlich begegnet er mir nicht  einmal Nachts im dunklen Tunnel...

Ich könnte wetten, dass diejenigen wieder jammern werden, die jetzt Zambrano so schnell wie möglich weghaben möchten , wenn er mit einer anderen Mannschaft gegen die Eintracht spielt und er dort ein Aktivposten ist. Wenn man ihn halten kann bin ich froh, denn er ist eine Stütze der Mannschaft und wegen einer doofen gelb-roten Karte ändere ich deshalb nicht meine Meinung.
#
Carlos ist aus meiner Sicht ein Topspieler. Er muss oft genug auch schwer einstecken, da er gerne und oft vom Gegner gefoult wird! Ihn jetzt als Schädling darzustellen geht für mich nicht klar!  
#
kinimod schrieb:
CZ ist ein Sicherheitsrisiko. Er ist auf dem Platz unerträglich und neben dem Platz ebenso.


Erzähl mal, was macht er denn neben dem Platz so unerträgliches? Bisher war immer zu lesen, dass er ein höflicher zuvorkommender Mensch ist.

Ach, ich vergass. Du bist ein Dummbabbler!
#
Basaltkopp schrieb:
kinimod schrieb:
CZ ist ein Sicherheitsrisiko. Er ist auf dem Platz unerträglich und neben dem Platz ebenso.


Erzähl mal, was macht er denn neben dem Platz so unerträgliches? Bisher war immer zu lesen, dass er ein höflicher zuvorkommender Mensch ist.

Ach, ich vergass. Du bist ein Dummbabbler!  


Ich muss Kinimod recht geben. Neben dem Platz ist Zambrano ein Hochsicherheitsrisiko. Die Werbebanden ducken sich schon immer, wenn er vorbeiläuft.
#
kinimod schrieb:
CZ ist ein Sicherheitsrisiko. Er ist auf dem Platz unerträglich und neben dem Platz ebenso. Ich bin froh, wenn der endlich das Weite sucht. Ohne ihn hätten wir in Mainz auch nicht schlechter gespielt. Was wollen wir mit CZ, der für meine Begriffe schon viel häufiger die rote Karte hätte sehen müssen.


Was wollen wir mit Fans wie dir die nicht merken das Zamprano in einer Tour angegangen wird.

Das der Zamprano dann irgendwann auch so rein geht wie die Gegner in ihn die ganze Zeit angeht ist irgendwo verständlich, aber trotzdem auch ärgerlich da er jetzt wieder fehlt. Da sah man wieder genau wie unterschiedlich Schiedsrichter Dinge bewerten und damit auch immer wieder bestimmte Mannschaften benachteiligen.

Diese Ratte Okazaki hätte auch Rot verdient gehabt, mehrmals ist er in unsere Spieler reingerannt.
#
dark-gg schrieb:


Wenn jemand eine Meinung vertritt ist diese subjektiv.



Eine gewagte These. Ein ehemaliger Nationaltrainer sah das etwas anders:

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."

#
concordia-eagle schrieb:
dark-gg schrieb:


Wenn jemand eine Meinung vertritt ist diese subjektiv.



Eine gewagte These. Ein ehemaliger Nationaltrainer sah das etwas anders:

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."

 


Der war echt gut. Danke für den Einwurf.

Sicherlich ist CZ ein "Spezial"fall der polarisiert (Gegner, Medien, Schiris und Zuschauer) und irgendwie dadurch ja auch das Salz in der Suppe ist. Wenn alles objektiv planbar wäre, keine Emotionen auf und neben dem Platz im Spiel wären, dann wäre unser Hobby ja nur noch halb so schön.  
#
Also ich finde es schade, dass hier manche so tun, als wäre Carlos ein Verbrecher. Er war einer der Wenigen, die sich den A.... aufgerissen haben und dauernd gefoult wurde. Es ist doch nur logisch, dass ihm dann auch mal der Kragen platzt, wenn der Schiri immer die Fouls gegen ihn einfach "übersieht"  Ich glaube, mir wäre der Kragen schon eher geplatzt. Kopf hoch Carlos ,-)


Teilen