>

Carlos Zambrano

#
Wahrer Bembel schrieb:
Hoffentlich stimmt die Aussage von Veh. Schon merkwürdig, dass das nicht offiziell verkündet wird.  


was isdaran merkwürdig. das steigert den Marktwert des Spielers

Otsche hat angeblich ja auch schon monate vor der offiziellen verkündung alles klar gehabt mit der Eintracht.

es dringt halt nicht mehr so viel nach außen wie früher, ich denke das mit CZ is durch und er bleibt.
#
Mainhattener schrieb:
Ohne selber den Artikel angeschaut zu haben und nachzuschauen ob es stimmt, steht da wohl dass er jetzt 3 Wochen Urlaub macht und man die Sache dann aufklärt.
Bezüglich Schweizer soll die **** wohl meinen, wären die Sache immer noch nicht durch und weiterhin die Auszahlung nicht geklärt.


kannst ruhig zugeben, dass du die bild artikel liest. ist doch albern immer zu schreiben "ohne selber den artikel angeschaut zu haben", dann aber genau zu wissen, was in dem artikel steht.
#
Sefe2015 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Aragorn schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das wäre die Frage, wenn er die Option hat sich heraus zu kaufen. Die andere Frage ist, welchen Gerichtsstand der Vertrag hat und was das dortige Recht dazu sagt. Es nützt ihm ja wenig, wenn das hier durchgewunken und er gleichzeitig z.B. in Peru verklagt wird. In jedem Fall kann aber die FIFA nur für den Geltungsbereich ihres Regelwerkes sprechen. Die grundsätzliche Gültigkeit des Vertrages ist eher eine Frage nationalen und internationalen Rechts. Da hat die FIFA ansich wenig zu melden.


Du kennst also die Vertragsmodalitäten? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Vertrag, wenn er nicht verlängert wird, seine Gültigkeit verliert, da diese Verträge nach dem neuen Reglement ungültig sind. Die vertrackte Konstellation hätte sich nur verlängert, wenn Zambrano vor dem Vertragsablauf hier verlängert hätte. Das hat er aber nicht getan, wodurch eine vollkommen neue Situation entsteht. Dabei ist das Konsortium komplett ausgebootet. So verstehe ich die aktuelle Situation. Sollte Carlos jetzt einen neuen Vertrag unterzeichnen, kann das Konsortium gerne klagen. Die Erfolgsaussichten tendieren hier aber gegen Null.


Warum soll er die Vertragsmodalitäten kennen? Behauptet er doch gar nicht, worauf er hinaus will, ist, dass die Fifa ablehnen kann, was sie will und Regeln aufstellen wie die ihr in den Kram passt, deswegen kann der Vertrag trotzdem weiterhin Gültigkeit besitzen.


Klar, alles möglich. Aber meint ihr nicht, dass unsere Verantwortlichen das vorher alles genaustens haben prüfen lassen?

Ich denke, die 2 wahrscheinlichsten Gründe, warum er bei uns noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat sind a) weil er grade nicht hier ist oder b) weil er doch lieber zu einem anderen Verein wechseln möchte. Ich hoffe auf a)...


Du hast bei derartigen komplexen deals vertrauen in unser management?

Als Mensch zu blöd als Schwein zu kleine Ohren
#
Wenn wir die ehrlich noch einmal auszahlen sollen darf man sich fragen wieso man die bereits ausgezahlt hat. Es scheint als hätte man eine sehr ungünstige Wortwahl in dem Vertrag gewählt um die Option umzusetzen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn wir die ehrlich noch einmal auszahlen sollen darf man sich fragen wieso man die bereits ausgezahlt hat. Es scheint als hätte man eine sehr ungünstige Wortwahl in dem Vertrag gewählt um die Option umzusetzen.


Die wurden wohl nicht ausgezahlt sondern haben womöglich nur ihren Anteil an der damaligen Ablösesumme bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn wir die ehrlich noch einmal auszahlen sollen darf man sich fragen wieso man die bereits ausgezahlt hat. Es scheint als hätte man eine sehr ungünstige Wortwahl in dem Vertrag gewählt um die Option umzusetzen.


Die wurden wohl nicht ausgezahlt sondern haben womöglich nur ihren Anteil an der damaligen Ablösesumme bekommen.  


Das ist nicht korrekt, sowohl Zambrano als auch die Eintracht ließen verlauten das man die Transferrechte abgekauft habe.

Später kam dann raus:
Die Schweizer werden bei einem Verkauf, innerhalb der Vertragslaufzeit (bis 30.06.2015) noch an der Ablöse beteiligt (Vertragspartner mit den Schweizern ist somit wohl nur noch EF).

Im letzten Herbst hat man sich den Vertrag wohl nochmal durchgelesen und sich dazu beraten lassen, weil man ja verlängern wollte. Das Resultat dieser Begutachtung war wohl in etwa:
Sollte der Vertrag verlängert werden, könnte die Klausel auch weiterhin bestehen.

Dies würde auch erklären wieso der Vertrag erst auslaufen musste und weshalb Zambrano bei einem Wechsel zu einem anderen Verein die Schweizer endgültig los wäre.

PS: Dies alles wurde bereit so kommuniziert als dieses Urteil von der FIFA nicht einmal absehbar war. Quellen suche ich dazu aber nicht mehr raus, eventuell findet man etwas hier im Topic.

PPS: Das alles ergibt sich nur aus Presseberichten, sollten die falsch gewesen/erfunden sein, btte ich um Entschuldigung, mir erscheint das jedoch die einzig logische Variante zu sein.
#
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass da irgendwas gestrichen/abgekauft wurde. Hat man den Schweizern vielleicht damals das Recht abgekauft, bei Transfer mitentscheiden/-verhandeln zu dürfen? Die hatten ja damals den ganten Transfer ins Stocken gebracht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass da irgendwas gestrichen/abgekauft wurde. Hat man den Schweizern vielleicht damals das Recht abgekauft, bei Transfer mitentscheiden/-verhandeln zu dürfen? Die hatten ja damals den ganten Transfer ins Stocken gebracht.


Zambrano sagte mal das man die Transferrechte abgekauft habe und er der Eintracht unendlich Dankbar dafür sei.

Die haben das Damals nicht ins Stocken gebracht, sondern die Eintracht war sich mit Pauli einig (300k Ablöse) und plötzlich tauchten die Schweizer noch auf welche 70% der Transferrechte inne hatten. HB hat gesagt solche Konstruktionen mache er nicht mit und er wird nur etwas in die Schweiz schicken wenn man die Transferrechte bekommt, ansonsten lässt man den Wechsel platzen.
#
1. FC Köln hat Douglas und Zambrano auf der Liste

http://www.express.de/fc-koeln/santana-kommt-nicht-1--fc-koeln-hat-douglas-und-zambrano-auf-der-liste,3192,31129974.html

Für ihn spricht, dass er wie Santana von Spielerberater Volker Struth (SportsTotal) vertreten wird.

Hmmmm    
#
Abgesehen davon das ich sicher bin das er bleibt, würde er mit grooooßer Wahrscheinlichkeit gerne nach Köln gehen..    
#
Kackstudent schrieb:
1. FC Köln hat Douglas und Zambrano auf der Liste

http://www.express.de/fc-koeln/santana-kommt-nicht-1--fc-koeln-hat-douglas-und-zambrano-auf-der-liste,3192,31129974.html

Für ihn spricht, dass er wie Santana von Spielerberater Volker Struth (SportsTotal) vertreten wird.

Hmmmm      


Tja, Kölner Exzess halt  
#
Kackstudent schrieb:
1. FC Köln hat Douglas und Zambrano auf der Liste

http://www.express.de/fc-koeln/santana-kommt-nicht-1--fc-koeln-hat-douglas-und-zambrano-auf-der-liste,3192,31129974.html

Für ihn spricht, dass er wie Santana von Spielerberater Volker Struth (SportsTotal) vertreten wird.

Hmmmm      


Gegen Express ist die ****-Zeitung seriös. Das ist im besten Fall Wunschdenken.
#
Mainhattener schrieb:
Kackstudent schrieb:
1. FC Köln hat Douglas und Zambrano auf der Liste

http://www.express.de/fc-koeln/santana-kommt-nicht-1--fc-koeln-hat-douglas-und-zambrano-auf-der-liste,3192,31129974.html

Für ihn spricht, dass er wie Santana von Spielerberater Volker Struth (SportsTotal) vertreten wird.

Hmmmm      


Tja, Kölner Exzess halt    


Deshalb ja auch hier und nicht im SAW...
#
manu_1982 schrieb:
Kackstudent schrieb:
1. FC Köln hat Douglas und Zambrano auf der Liste

http://www.express.de/fc-koeln/santana-kommt-nicht-1--fc-koeln-hat-douglas-und-zambrano-auf-der-liste,3192,31129974.html

Für ihn spricht, dass er wie Santana von Spielerberater Volker Struth (SportsTotal) vertreten wird.

Hmmmm      


Gegen Express ist die ****-Zeitung seriös. Das ist im besten Fall Wunschdenken.


Die Sache ist, er ist nicht mehr bei dieser Agentur.  
#
Carlos bleibt zu 100%. Die letzten Tage sind alle Verantwortlichen sehr zurückhaltend. Alles wird mit "erst wenn es in trockenen Tüchern ist" und anderen "hinhalte" Floskeln kommentiert nur Carlos ist laut dem aktuellen Interview von Veh doch fest im Kader. Die Vertragsverlängerung ist so gar kein Thema ... Seit Wochen ist das die einzige Personalie bei der BH und co keine Sekunde zögern oder Zweifel schüren.
#
Cyrillar schrieb:
Carlos bleibt zu 100%. Die letzten Tage sind alle Verantwortlichen sehr zurückhaltend. Alles wird mit "erst wenn es in trockenen Tüchern ist" und anderen "hinhalte" Floskeln kommentiert nur Carlos ist laut dem aktuellen Interview von Veh doch fest im Kader. Die Vertragsverlängerung ist so gar kein Thema ... Seit Wochen ist das die einzige Personalie bei der BH und co keine Sekunde zögern oder Zweifel schüren.  


Stimmt, da geben sich alle ungewöhnlich optimistisch. Sogar HB ist für seine Verhältnisse regelrecht auskunftsfreudig. Denke mal, dass Carlos jetzt irgendwann nach der Copa das Papier unterschreibt und dann is gut. Evtl. macht er vorher noch 1-2 Wochen Heimaturlaub.
#
Das Ding liegt längst unterschrieben mit Datum vom 15.7. (oder wann immer Carlos zurück kommt) im Safe. Wenn der noch nicht unterschrieben hätte, wären die nicht so locker.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Ding liegt längst unterschrieben mit Datum vom 15.7. (oder wann immer Carlos zurück kommt) im Safe. Wenn der noch nicht unterschrieben hätte, wären die nicht so locker.
b

Und Veh hätte nicht mit einer Selbstverständlichkeit von seinen drei IV, Carlos, David und Marco, gesprochen. Da brennt meines Erachtens nix mehr an. Auch das """vom Hof jagen""" von Madlung spricht dafür.
#
Alter..
SPORTBILD | Es kam zu keiner Einigung, daher hat Zambrano zunächst einen Einjahres-Vertrag mit €1.5m Ausstiegsklausel unterschrieben. #SGE

SPORTBILD | Frankfurt plant, die 40% der Transferrechte an Zambrano von der Investorengruppe Speed aufzukaufen. Man bietet unter €0.5m. #SGE
14:40 - 14. Juli 2015 ·

SPORTBILD | Bis man sich mit Speed einigt, könnte der Peruaner wechseln und Frankfurt erhält nur €0.9m von der Ablöse. #SGE
#
Dachte der Vertrag mit Speed endete im Juni?
Tja komische Nummer. Aber theoretisch wäre er ja eh ablösefrei gewesen. Warum sollte er dann wechseln, wenn er was kostet?


Teilen