>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Okay... überzeugt. Obwohl ich nicht unbedingt jeden Menschen als dumm da stellen möchte.  Man kann ja schlau bei anderen Dingen sein.
#
Stimmt. Und viele sind auch nicht dumm, sondern haben einfach auch überdurchschnittlich oft Pech beim Denken.
#
Die Leute, die's angeht, lesen das zwar nicht, aber Ijoma Mangold bringt in der Zeit auf den Punkt, warum die AfD mitnichten liberal-konservativ ist (wenn sie's denn jemals war):

http://www.zeit.de/2016/24/afd-alexander-gauland-jerome-boateng-buergerliches-lager/komplettansicht
#
Die Leute, die's angeht, lesen das zwar nicht, aber Ijoma Mangold bringt in der Zeit auf den Punkt, warum die AfD mitnichten liberal-konservativ ist (wenn sie's denn jemals war):

http://www.zeit.de/2016/24/afd-alexander-gauland-jerome-boateng-buergerliches-lager/komplettansicht
#
Die große Freundin der Nationalmannschaft, Frauke Petry, hat Boateng lieb, weil das so schön praktisch gegen Gauland einsetzbar war. Und der Boateng ist ja Christ. Also zeigt Petry mal, wie Gauland es richtig gemacht hätte. Özil angreifen!
Dessen unverschämte Taten:

  • zeigte der Öffentlichkeit, dass er nach Mekka gepilgert war
  • lebt nicht nach den Regeln der Scharia
  • hat Freundinnen ohne Kopftuch
  • singt bei der deutschen Nationalhymne nicht mit
Alles selbstverständlich vor dem Hintergrund, dass der Islam nicht grundgesetzkonform sei, Frauke Petry und ihre Alternative für Deppen aber schon.
hier zu lesen
#
Die große Freundin der Nationalmannschaft, Frauke Petry, hat Boateng lieb, weil das so schön praktisch gegen Gauland einsetzbar war. Und der Boateng ist ja Christ. Also zeigt Petry mal, wie Gauland es richtig gemacht hätte. Özil angreifen!
Dessen unverschämte Taten:

  • zeigte der Öffentlichkeit, dass er nach Mekka gepilgert war
  • lebt nicht nach den Regeln der Scharia
  • hat Freundinnen ohne Kopftuch
  • singt bei der deutschen Nationalhymne nicht mit
Alles selbstverständlich vor dem Hintergrund, dass der Islam nicht grundgesetzkonform sei, Frauke Petry und ihre Alternative für Deppen aber schon.
hier zu lesen
#
Spanneder Beitrag Miso

Wenn da nicht die hochnotpeinliche Aussage im letzten Satz wäre

Mit "Alternative für Deppen "diskreditierst du die hier sich als Wähler bekannten Teilnehmer

Du verstößt gegen  die Forumsregeln

Und das steht dir natürlich nicht zu

Liebe Mods .

Sorgt bitte dafür , daß Miso sich an die regeln hält Danke

Ich leg größten Wert darauf, daß alle Teilnehmer und Wähler jeder Partei ihr demokratisches Recht haben sich hier zu äüßern und dabei nicht beleidigt werden .

Danke  
#
Spanneder Beitrag Miso

Wenn da nicht die hochnotpeinliche Aussage im letzten Satz wäre

Mit "Alternative für Deppen "diskreditierst du die hier sich als Wähler bekannten Teilnehmer

Du verstößt gegen  die Forumsregeln

Und das steht dir natürlich nicht zu

Liebe Mods .

Sorgt bitte dafür , daß Miso sich an die regeln hält Danke

Ich leg größten Wert darauf, daß alle Teilnehmer und Wähler jeder Partei ihr demokratisches Recht haben sich hier zu äüßern und dabei nicht beleidigt werden .

Danke  
#
Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?
#
Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?
#
Man darf zumindest nicht die hier bekannten AFD Wähler ungerecht behandeln .

Demgemäß sind sie keine Deppen und natürlich auch keine Rassisten .

Die man beleidigen mit solchen Aussagen vom Hof jagen darf .....

Und genau das passiert .mit solchen beleidigenden Mißachtungen der Forumsregeln , wie es Miso getan hat
#
Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?
#
brockman schrieb:

Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?

Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?
#
brockman schrieb:

Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?

Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?
#
FrankenAdler schrieb:

Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?

Nein mein Lieber

Es geht um die offensichtliche Beleidigung von Teilnehmern , der damit einhergehende Verstoß gegen unsere Forumsregeln . Und die gelten  für alle.nicht zuletzt für Miso, die sogar mal als Mod tätig gewesen ist !!
#
FrankenAdler schrieb:

Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?

Nein mein Lieber

Es geht um die offensichtliche Beleidigung von Teilnehmern , der damit einhergehende Verstoß gegen unsere Forumsregeln . Und die gelten  für alle.nicht zuletzt für Miso, die sogar mal als Mod tätig gewesen ist !!
#
Dirty-Harry schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?


Nein mein Lieber


Es geht um die offensichtliche Beleidigung von Teilnehmern , der damit einhergehende Verstoß gegen unsere Forumsregeln . Und die gelten  für alle.nicht zuletzt für Miso, die sogar mal als Mod tätig gewesen ist !!

Sie hat niemanden hier konkret beleidigt, sondern ihre Meinung über die Partei zum Ausdruck gebracht. Wenn's hier getroffene Hunde gibt, die dann bellen, ist das wohl deren Problem.
#
Dirty-Harry schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?


Nein mein Lieber


Es geht um die offensichtliche Beleidigung von Teilnehmern , der damit einhergehende Verstoß gegen unsere Forumsregeln . Und die gelten  für alle.nicht zuletzt für Miso, die sogar mal als Mod tätig gewesen ist !!

Sie hat niemanden hier konkret beleidigt, sondern ihre Meinung über die Partei zum Ausdruck gebracht. Wenn's hier getroffene Hunde gibt, die dann bellen, ist das wohl deren Problem.
#
Oh doch .

"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer  

Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.

Ich bestehe auf Moderation .

Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf  Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung  der Teilnehmerin

Dann können wir uns wieder sachlich um  inhaltliche  Dingen  kümmern
#
Dirty-Harry schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?


Nein mein Lieber


Es geht um die offensichtliche Beleidigung von Teilnehmern , der damit einhergehende Verstoß gegen unsere Forumsregeln . Und die gelten  für alle.nicht zuletzt für Miso, die sogar mal als Mod tätig gewesen ist !!

Sie hat niemanden hier konkret beleidigt, sondern ihre Meinung über die Partei zum Ausdruck gebracht. Wenn's hier getroffene Hunde gibt, die dann bellen, ist das wohl deren Problem.
#
schon klasse wie hier immer wieder nach den mods gerufen wird wenn die austeiler im forum plötzlich mal einstecken müssen. und wie sensibel da mit der afd umgegangen werden muss während sich beispielsweise grünenwähler schon ewig den humbug mit der kinderschänderpartei anhören müssen.

ob jemand mal mod war ist doch für die diskussion völlig unerheblich. es gibt ex-mods die sich hier schon ganz anders geäußert haben und dazu haben sie alles recht der welt. komischer weise sind es aber sowieso immer die gleichen user, die ständig an der arbeit der mods herumkritteln und die mehr zensur verlangen - wenn es sie nicht gerade selbst erwischt. ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.

Harry ist ja nun wirklich dafür bekannt, dass die anderen ihn beim diskutieren eher stören und dafür, dass er gerne auch mal herumpienzt wenn themen nicht so weiterverfolgt werden wie es ihm in den kram passt. vielleicht sollte er seinen eigenen blog aufmachen, falls er das nicht schon getan hat, da kann er dann nach lust und laune hausverbote verteilen und mißliebige äußerungen löschen. das scheint mir eine gute lösung.
#
Oh doch .

"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer  

Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.

Ich bestehe auf Moderation .

Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf  Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung  der Teilnehmerin

Dann können wir uns wieder sachlich um  inhaltliche  Dingen  kümmern
#
Dirty-Harry schrieb:

Oh doch .


"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer  


Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.


Ich bestehe auf Moderation .


Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf  Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung  der Teilnehmerin


Dann können wir uns wieder sachlich um  inhaltliche  Dingen  kümmern

Wie oft wurde Dir per PN bereits mitgeteilt, dass Du sowas unterlassen sollst? Wenn Du ein Problem mit einem Beitrag hast, melde ihn, wir schauen ihn uns an und greifen ein, wenn wir der Meinung sind, dass das nötig ist. Das anprangern und fordern von Ermahnungen und Löschungen nervt und hat mit dem Threadthema an sich nichts zu tun.
#
Dirty-Harry schrieb:

Oh doch .


"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer  


Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.


Ich bestehe auf Moderation .


Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf  Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung  der Teilnehmerin


Dann können wir uns wieder sachlich um  inhaltliche  Dingen  kümmern

Wie oft wurde Dir per PN bereits mitgeteilt, dass Du sowas unterlassen sollst? Wenn Du ein Problem mit einem Beitrag hast, melde ihn, wir schauen ihn uns an und greifen ein, wenn wir der Meinung sind, dass das nötig ist. Das anprangern und fordern von Ermahnungen und Löschungen nervt und hat mit dem Threadthema an sich nichts zu tun.
#
Sachlich und bei der Wahrheit bleiben  hilft.

Die Wahrheit ist auch, daß ich in einem netten und verbindlichen Gespräch mit eurem geschätzten Mod Skyeagle per PN die Situation im Forum besprochen hatte .........

Und genau dies so aufgezeigt hatte .

Ansonsten  habt ihr noch genau was zur Beanstandung und bezüglich der fragwürdigen Nichtbeachtung der Forumsregeln durch Miso  zu sagen ?

Danke vorab , wenn du dich dazu noch äußern möchtest
#
Oh doch .

"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer  

Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.

Ich bestehe auf Moderation .

Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf  Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung  der Teilnehmerin

Dann können wir uns wieder sachlich um  inhaltliche  Dingen  kümmern
#
Dirty-Harry schrieb:

Oh doch .


"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer  


Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.


Ich bestehe auf Moderation .


Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf  Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung  der Teilnehmerin


Dann können wir uns wieder sachlich um  inhaltliche  Dingen  kümmern

Ich würde es als "eine straflose Kollektivbeleidigung, da keine Individualisierung des Empfängers erkennbar ist", werten. Von daher nach OLG Nürnberg durchaus nicht strafbar.

Und "selbstverständlich keine Rassisten"? Natürlich nicht, sowas wie Rassismus, das gibts ja garnicht. Und gabs auch noch nie. Erst recht nicht bei deutschen Parteien. Bei der AfD nicht, bei der NPD nicht. Bei der Reps nicht. Das Wort kann man folglich aus dem Duden streichen.
#
schon klasse wie hier immer wieder nach den mods gerufen wird wenn die austeiler im forum plötzlich mal einstecken müssen. und wie sensibel da mit der afd umgegangen werden muss während sich beispielsweise grünenwähler schon ewig den humbug mit der kinderschänderpartei anhören müssen.

ob jemand mal mod war ist doch für die diskussion völlig unerheblich. es gibt ex-mods die sich hier schon ganz anders geäußert haben und dazu haben sie alles recht der welt. komischer weise sind es aber sowieso immer die gleichen user, die ständig an der arbeit der mods herumkritteln und die mehr zensur verlangen - wenn es sie nicht gerade selbst erwischt. ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.

Harry ist ja nun wirklich dafür bekannt, dass die anderen ihn beim diskutieren eher stören und dafür, dass er gerne auch mal herumpienzt wenn themen nicht so weiterverfolgt werden wie es ihm in den kram passt. vielleicht sollte er seinen eigenen blog aufmachen, falls er das nicht schon getan hat, da kann er dann nach lust und laune hausverbote verteilen und mißliebige äußerungen löschen. das scheint mir eine gute lösung.
#
peter schrieb:

ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.

Du ziehst dir dei Hos ja aach net mit de Kneifzang an
#
Der Gauland scheint sich gefunden zu haben und deutlich machen zu wollen, dass er die Zukunft der AfD eher am rechten Rand sieht.
Im Übrigen finde ich es bedenklich, wenn man solche Leute, NICHT als Rassisten bezeichnet. Ich habe mir das Video angesehen und mir wird ganz schlecht dabei. Wie man da mitschwimmen kann ohne sich in Grund und Erdboden zu schämen, ist mir ein Rätsel. Das ist lupenreine Volk- und Boden Rethorik. Das ist lupenreiner Rassismus. Sonst nix!
#
peter schrieb:

ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.

Du ziehst dir dei Hos ja aach net mit de Kneifzang an
#
Sagen wir mal so

Ihr werdet bestimmt euren Spaß daran haben , wenn auf aus meiner Sicht äüßerst einseitige Art der Verfehlungen entsprechende Teilnehmer , die sich hier bekannt haben und die wir alle namentlich kennen, wegen Diskreditierungen und unausgewogener Handhabung verjagt sind..........

Und im Grunde sind sie das schon .

Das ist ein Demokratieverständnis was alle Selbstverständlichkeiten auf den kopf stellt

Diskussionen finden mit allen Beteiligten statt. Politik ,Diskussionskultur ist keine  Einbahnstr. und Selbstzweck

Das mag in manchen ländern z.zt. die Praxis sein ,aber nicht hier.

Wie ihr festgestellt habt, schreiben einschlägige Teilnehmer schon längst nicht mehr, weil sie sich aus meiner Sicht berechtigt persönlich und einseitig beleidigt fühlen .

Nur um diese Teilnehmer ging es mir. Ihr Position  in einem Forum , was eigentlich der Ausgeogenheit  verpflichtet sein sollte. Aber nicht ist.

Ich denke, mir ist es gelungen abschließnd aufzuzeigen, wo hier der Hase im Pfeffer begraben liegt .

Das wars .

Viel Spaß bei der polit. Einbahnstraßendiskussion , die anscheinend so gewollt ist, sonst wäre das enstrechende Lager nicht mehr alleine ............

"Wo leben wir eigentlich , wenn wir bestimmte Dinge nicht mehr hinterfragen und in Frage stellen dürfen , weil sie mit Rassismus mundtot gemacht werden.?"

(Simone Solga ).........sorry für die abschließende Wiederholung des Zitats

Rassismus kann im Zusammenhang mit obigen Zitat natürlich auch mit Diffamierung im Sinne von Deppen gleichgesetzt werden .

es geht auch nicht darum, wie das exakt gleich gestrickte polit. Lager derartige Ausfälle jetzt verniedlicht und relativiert,  

Es geht umd die konterkarierung einer geordneten Diskussionskultur um die wir bemüht sein sollten . Nich um unaugewogene forumshaltungen , die uns alle ja längst bekannt sind. und die zu einem frw .Verzicht von teilnehmern geführt hat

Dies wurde im Verhältnis zu einschlägig bekannten Teilnehmern hinlänglich mißachtet.Und nicht erst seit heute ,ich hab es lediglich berechtigt aufgezeigt

Mir geht es weniger um die Teilnehmer, die das mal rauslassen , sondern um die Unausgwogenheit  in der moderativen Begleitung die dies ermöglicht .

Dann haben wir nämlich die Mßstände, die die gute Simone Solga berechtigt benstandet

Aber damit hab  ich jetzt wirklich alles gesagt.

Liebe mods.

Wenns euch nicht gefällt? ihr seit nicht auf meine  Vorwurf eingegangen sondern habt lieber per PN  eine Sperre angedroht.

Dies war meine definitiv abschließend letzte  Feststellung in der AFD Diskussion . ich verzichte ab jetzt frw. . werde es auch nichtmal mehr lesen .
#
Wenn jemand mit berechtigter Kritik an der Partei, die er wählt, nicht umgehen kann, nur ausweicht oder sich persönlich angegriffen fühlt ist er selber dran schuld und bestimmt nicht die User die die Kritik üben. Ich durfte mir ja auch lange genug was von einer linksgrün versifften Kinderfickerpartei anhören und musste dabei net alle 5 Beiträge nach den Mods schreien weil ich mir auf den Schlips getreten gefühlt habe. Man kann, wenn man Interesse an einem vernünftigen Diskurs hat, z.B. auch für einen unsachliche Beiträge einfach links (für AfD Wähler rechts) liegen lassen. Wenn man an einem Austausch auf vernünftigen Niveau kein Interesse hat geht man natürlich genau auf die ein um von der Kernthematik ab zu lenken.

Und jetzt... Spaß, zurück zum Thema.
#
Wenn jemand mit berechtigter Kritik an der Partei, die er wählt, nicht umgehen kann, nur ausweicht oder sich persönlich angegriffen fühlt ist er selber dran schuld und bestimmt nicht die User die die Kritik üben. Ich durfte mir ja auch lange genug was von einer linksgrün versifften Kinderfickerpartei anhören und musste dabei net alle 5 Beiträge nach den Mods schreien weil ich mir auf den Schlips getreten gefühlt habe. Man kann, wenn man Interesse an einem vernünftigen Diskurs hat, z.B. auch für einen unsachliche Beiträge einfach links (für AfD Wähler rechts) liegen lassen. Wenn man an einem Austausch auf vernünftigen Niveau kein Interesse hat geht man natürlich genau auf die ein um von der Kernthematik ab zu lenken.

Und jetzt... Spaß, zurück zum Thema.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn jemand mit berechtigter Kritik an der Partei, die er wählt, nicht umgehen kann, nur ausweicht oder sich persönlich angegriffen fühlt ist er selber dran schuld und bestimmt nicht die User die die Kritik üben. Ich durfte mir ja auch lange genug was von einer linksgrün versifften Kinder*****rpartei anhören und musste dabei net alle 5 Beiträge nach den Mods schreien weil ich mir auf den Schlips getreten gefühlt habe. Man kann, wenn man Interesse an einem vernünftigen Diskurs hat, z.B. auch für einen unsachliche Beiträge einfach links (für AfD Wähler rechts) liegen lassen. Wenn man an einem Austausch auf vernünftigen Niveau kein Interesse hat geht man natürlich genau auf die ein um von der Kernthematik ab zu lenken.


Und jetzt... Spaß, zurück zum Thema.

#
angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat


Teilen