>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
SGE-URNA schrieb:

Aber bitte WA... was soll das für ein Argument sein: "Wir wissen alle gar nicht, was die dort alles schon für tolle Sachen gemacht haben..." Und weil wir das alles nicht wissen, sind alle, die die Organisationsform anzweifeln, irgendwie blöd.


Weisst du, wer behauptet, alles, was die EU so macht, ist schlecht, ist in meinen Augen genau so dogmatisch, wie diejenigen, die behaupten, "entweder EU, oder ausufernder Nationalismus und Chaos". Beide Dogmen sind vermutlich Blödsinn, und vernachlässigen völlig, dass es durchaus eine Vielfalt an Vertrags- und Partnerschaftsoptionen gibt. Wenn nun das derzeitige bzw. anvisierte institutionelle Konzept der EU, gerade auch im Lichte der jüngsten Eurokrise, sachlich angezweifelt wird, ist das für mich nicht gänzlich unverständlich.

Wo hast du hier ein Dogma entdeckt? Ich sage doch nur, dass man in Diskussionen mit EU-Gegnern immer nur "Bananenkrümmung" hört. Die Leutchen haben keinen Schimmer von der EU. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema findet doch gar nicht statt.

Nochmal zu meinem Beispiel: Die Naturschutzprojekte, die die EU betreibt, sind europaweit angelegt. Da hört eben z. B. die Reinhaltung eines Flusses nicht an den Grenzen auf. Wäre aber so, wenn jeder, wie früher, sein eigenes Süppchen kochen würde.

Und das führt uns dorthin, was du mit "Vielfalt an Vertrags- und Partnerschaftsoptionen" meinst: natürlich gibt es die. Aber Optionen, die die Macht (politisch, wirtschaftlich und finanziell) von 28 Partnern hinter sich haben und die gleichzeitig die Interessen so vieler verschiedenartiger Länder und Völker unter einen Hut bringen bzw. es zumindest versuchen, gibt es keine.
#
Lass ich mal ohne Kommentar stehen, aber dann können wir wieder zurück zu den komischen dingens... AFDlern oder wie man die nennt.

https://ec.europa.eu/germany/eu-funding/grants_de
#
Lass ich mal ohne Kommentar stehen, aber dann können wir wieder zurück zu den komischen dingens... AFDlern oder wie man die nennt.

https://ec.europa.eu/germany/eu-funding/grants_de
#
Vael schrieb:

wieder zurück zu den komischen dingens... AFDlern oder wie man die nennt.

Wie nennt man dich komischen Dingens denn?
#
Vael schrieb:

wieder zurück zu den komischen dingens... AFDlern oder wie man die nennt.

Wie nennt man dich komischen Dingens denn?
#
nicht nur ein komisches dingens bzw. papier hat die afd schon wieder veröffentlicht sondern zwei, eins über das mittlerweile die ganze republik lacht, eine große anfrage zum öffentlichen rundfunk und eins in der mal wieder das rad zurückgedreht werden soll. in der schule soll vermittelt werden, daß nur eine intakte familie mit mann, frau und kindern das primäre lebensziel sein soll. was natürlich für jeden der dieses  von der afd favorisierte primäre lebensziel eben nicht verfolgen kann, sicherlich richtig dufte sein muß.

niggemeier beschäftigt sich auf übermedien sehr intensiv damit:
http://uebermedien.de/9881/der-kampf-der-afd-gegen-das-kindeswohl/

und martin reichert in der taz:
http://www.taz.de/Kolumne-Herbstzeitlos/!5356607/
#
Gauland hätte Höcke gerne im Spitzenteam für die Bundestagswahl.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört

http://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-Hoecke-im-AfD-Spitzenteam-article19179791.html
#
Vasallen der AfD

Grünen-Chefin Simone Peter warf Seehofer vor, er mache sich zum "Vasallen der AfD" und trage zur weiteren Spaltung der Gesellschaft bei.
Also ob der Graben nicht schon tief genug ist. Seehofer wird sich weiter den Rechtspopulisten anbiedern und so versuchen die ureigene Wählerschaft der CSU wieder hinter sich zu sammeln.  Wenn nicht gar mehr!
#
Gauland hätte Höcke gerne im Spitzenteam für die Bundestagswahl.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört

http://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-Hoecke-im-AfD-Spitzenteam-article19179791.html
#
Tafelberg schrieb:

Gauland hätte Höcke gerne im Spitzenteam für die Bundestagswahl.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört


http://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-Hoecke-im-AfD-Spitzenteam-article19179791.html

Höcke, Poggenburg, Gauland und die anderen Ultrarechten in der AfD versuchen doch schon seit einer Weile die Petry abzusägen.

Im Prinzip geht's ihr jetzt wie Lucke: Man wird die Geister die man rief nicht mehr los.
Allerdings sind die aktuellen Geister noch extremer, als die Petry selbst.

Auf jeden Fall kotz' ich im Strahl, wenn der Nachwuchs-Goebbels tatsächlich seinen Mundstuhl in unserem Parlament absondern sollte.
#
Tafelberg schrieb:

Gauland hätte Höcke gerne im Spitzenteam für die Bundestagswahl.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört


http://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-Hoecke-im-AfD-Spitzenteam-article19179791.html

Höcke, Poggenburg, Gauland und die anderen Ultrarechten in der AfD versuchen doch schon seit einer Weile die Petry abzusägen.

Im Prinzip geht's ihr jetzt wie Lucke: Man wird die Geister die man rief nicht mehr los.
Allerdings sind die aktuellen Geister noch extremer, als die Petry selbst.

Auf jeden Fall kotz' ich im Strahl, wenn der Nachwuchs-Goebbels tatsächlich seinen Mundstuhl in unserem Parlament absondern sollte.
#
Wedge schrieb:

Höcke, Poggenburg, Gauland

Alles nur Einzelmeinungen....
#
Wedge schrieb:

Höcke, Poggenburg, Gauland

Alles nur Einzelmeinungen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Wedge schrieb:
Höcke, Poggenburg, Gauland


Alles nur Einzelmeinungen....

alles nicht so schlimm
#
...räusper...

ein wenig mehr Teema wäre gut gegen den Frosch in meinem Hals!
#
...räusper...

ein wenig mehr Teema wäre gut gegen den Frosch in meinem Hals!
#
Xaver08 schrieb:

ein wenig mehr Teema wäre gut gegen den Frosch in meinem Hals!

Der ist aber mehr für die Kröten zuständig:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/korruptionsskandal-in-brasilien-ermittlungen-gegen-praesident-michel-temer/14595576.html
#
Tafelberg schrieb:

Gauland hätte Höcke gerne im Spitzenteam für die Bundestagswahl.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört


http://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-Hoecke-im-AfD-Spitzenteam-article19179791.html

Höcke, Poggenburg, Gauland und die anderen Ultrarechten in der AfD versuchen doch schon seit einer Weile die Petry abzusägen.

Im Prinzip geht's ihr jetzt wie Lucke: Man wird die Geister die man rief nicht mehr los.
Allerdings sind die aktuellen Geister noch extremer, als die Petry selbst.

Auf jeden Fall kotz' ich im Strahl, wenn der Nachwuchs-Goebbels tatsächlich seinen Mundstuhl in unserem Parlament absondern sollte.
#
Wedge schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Gauland hätte Höcke gerne im Spitzenteam für die Bundestagswahl.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört


http://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-Hoecke-im-AfD-Spitzenteam-article19179791.html


Höcke, Poggenburg, Gauland und die anderen Ultrarechten in der AfD versuchen doch schon seit einer Weile die Petry abzusägen.


Im Prinzip geht's ihr jetzt wie Lucke: Man wird die Geister die man rief nicht mehr los.
Allerdings sind die aktuellen Geister noch extremer, als die Petry selbst.


Auf jeden Fall kotz' ich im Strahl, wenn der Nachwuchs-Goebbels tatsächlich seinen Mundstuhl in unserem Parlament absondern sollte.

Im Gegensatz zu Petry war Luckes Ziel denke ich aber nicht eine rechtspopulistische Partei aufzubauen.
Die meisten der Gründerzeit dürften sich aus der Partei verabschiedet haben, dafür hat man da jetzt eine Menge Petrys, Gaulands und Höckes.

Dass es mehrere Lager gibt hat aber den Vorteil dass es vielleicht dort zum Machtkampf kommt, am besten schön in der Öffentlichkeit.
#
Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.
#
Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.
#
Ffm60ziger schrieb:

Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.

Wie meinen...?
#
Ffm60ziger schrieb:

Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.

Wie meinen...?
#
Misanthrop schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.


Wie meinen...?

sie haben nun auch PN
#
Ist es eigentlich so schwer sich mal so auszudrücken das es auch ohne PN geht? Das hat schon Züge von DH...
#
Ffm60ziger schrieb:

Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.

Wie meinen...?
#
Misanthrop schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Höcke übrigens heut in Hessen, weltoffen Thema  „Der Deutsche Zeitgeist“.


Wie meinen...?

60ziger will uns sicher mitteilen, dass heute abend der AfD-Fraktionsvorsitzende In Thürigen (B.Höcke) einen Vortrag mit dem Titel "Der deutsche Zeitgeist" in Büdingen (Hessen) im Haus Sonnenberg auf Einladung der Jungen  Alternative Hessen gehalten hat.
Der Hinweis "weltoffen" ist offensichtlich satirisch gemeint.

Stimmt's 60ziger?
#
Ist es eigentlich so schwer sich mal so auszudrücken das es auch ohne PN geht? Das hat schon Züge von DH...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist es eigentlich so schwer sich mal so auszudrücken das es auch ohne PN geht? Das hat schon Züge von DH...

Och, ich komme ganz gut ohne Andeutungen bezüglich PNs im öffentlichen Forum aus

Und damit und insgesamt  auch ohne ...... Spam

Frag einfach nach ,

Und dir wird geholfen , soweit dir zu helfen ist .

Man glaubt es hier vermutlich kaum noch , aber ein Forum lebt eigentlich vom Dialog . Nicht von Andeutungen ohne Inhalt, die dann in PN Hinweisen enden .Und nicht vom Spam

Versuchs einfach mal .Und dir wird zumindest geantwortet
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist es eigentlich so schwer sich mal so auszudrücken das es auch ohne PN geht? Das hat schon Züge von DH...

Och, ich komme ganz gut ohne Andeutungen bezüglich PNs im öffentlichen Forum aus

Und damit und insgesamt  auch ohne ...... Spam

Frag einfach nach ,

Und dir wird geholfen , soweit dir zu helfen ist .

Man glaubt es hier vermutlich kaum noch , aber ein Forum lebt eigentlich vom Dialog . Nicht von Andeutungen ohne Inhalt, die dann in PN Hinweisen enden .Und nicht vom Spam

Versuchs einfach mal .Und dir wird zumindest geantwortet
#
Genau... und jetzt Spaß. Zurück zum Thema.
#
Genau... und jetzt Spaß. Zurück zum Thema.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Genau... und jetzt Spaß. Zurück zum Thema

Thema wäre mal ein guter Anfang .

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß wir zwei jemals inhaltlich diskutiert hätten .

Woran das wohl liegt. ?

Aber du bist für die Zukunft zumindest hiermit herzlich eingeladen .

Du schaffst das !
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Genau... und jetzt Spaß. Zurück zum Thema

Thema wäre mal ein guter Anfang .

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß wir zwei jemals inhaltlich diskutiert hätten .

Woran das wohl liegt. ?

Aber du bist für die Zukunft zumindest hiermit herzlich eingeladen .

Du schaffst das !
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß wir zwei jemals inhaltlich diskutiert hätten .


Woran das wohl liegt. ?


Aber du bist für die Zukunft zumindest hiermit herzlich eingeladen .

Klasse, diese Einladung an vonNachtmahr zu einer inhaltlichen Diskussion. Weisst du denn schon jemand, der dazu in der Lage ist?


Teilen