>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Franzler schrieb:
Morphium schrieb:
Statt auf die Themen einzugehen, wurde Lucke für seinen sog. "Faux Pas" bei Anne Will auseinander genommen. Er solle sich doch bitte schön schämen, weil er "entartet" gesagt hat. Auch ich alter Neonazi hab einige Male spontan diesen Begriff benutzt, und war mir dabei über dessen eigentliche Bedeutung stets bewusst.

So funktioniert unsere Demokratie. Stinkefinger-Peer, Fascho-Lucke, Pedo-Trittin, SED-Gysi, statt auf die Programme einzugehen, seien sie falsch oder richtig, werden wir mit Nebensächlichkeiten abgelenkt.


Habe mir die besagte Sendung mit Frau Will angeschaut, um zum Thema „Euro-Kritiker auf dem Vormarsch – kann Merkel sie kleinhalten?“ eine ausgewogene Diskussion mit „Pro“ und „Contra“ zu hören. Eine Art Fortbildung am Fernseher halt.

Zum eigentlichen Thema kam während der gesamten Sendezeit so gut wie nichts. Dafür von den meisten Diskutanten ohne Ende Populismus und Polemik. Die Kommentare auf der „Will-Seite“ sind entsprechend. Was ist der Grund dafür? Unvermögen der Moderatorin? Eigentlich ja nicht.  


Stimmt, die Diskutanten ergingen sich weitgehend in Selbstgerechtigkeit , dass sie so toll gegen die so böse AFD sind. Mit so richtigen in-Talkshow-Applaus-bekomm Bemerkungen.
#
Diese ganzen "öffentlichen Bedürfnissanstalten" (Zit. Georg Schramm). bieten unabhängig vom Thema ohnehin ein erschreckendes Niveau. Diskussionen über Oberlfächlich- und Äusserlichkeiten, bei Gefahr einer tiefergehenden Stellungnahme wird abgewürgt und weitermoderiert ("keine Zahlen bitte, das überfordert den Zuseher).

Halbwegs zurückkommend auf das Thema AfD und Euro ist mir am Rande lediglich aufgefallen, dass, und es wäre mal ein Vorteil der GroKo, CDU und SPD wohl die Finanztransaktionssteuer einführen wollen.

Ein Thema, mit dem man gerne Herrn Lucke bei Anne Will hätte konfrontieren dürfen, warum z.B. Herr Olaf Henkel so dagegen ist (siehe auch hiesige Beiträge 25, 28, 37, 39-44, 127 und 140).

Entschuldigt den kleinen Schlenker.
#
Man darf gespannt sein, wo die Reise so hingeht... und ob in ein paar Jahren einigen hier so richtig peinlich sein wird, was sie damals so unterstützt haben.

Die Zeit zu Die Freiheit und AfD
#
Eine Partei sucht ihr Gesicht... zwischen Konservativen und Rechtspopulimus.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-03/afd-ukip-rechtspopulist-nigel-farage

Zeit schrieb:
Der Abend habe mit der Partei nichts zu tun, er wird als "Bildungsveranstaltung einer Jungendorganisation" verkauft. Tatsächlich trägt er die klare Handschrift der Mutterpartei. Im Saal sitzen kaum Jugendliche, dafür viele alte Männer mit dem Symbol der AfD am Kragen. Auf der Bühne sitzt nicht nur Nigel Farage, sondern auch Martin Renner, der ehemalige Landesvorstand der AfD in Nordrhein-Westfalen, und Marcus Pretzell aus dem Bundesvorstand.


Was ein freundlicher Gast der Farage. Passt gut zu der Partei...
#
...die macht das was sei an besten kann, hetzen

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alexander-gauland-afd-vize-rechtfertigt-pegida-mit-paris-terror/11198530.html

AfD-Vize Alexander Gauland rechtfertigt Pegida mit Paris-Terror

"Die Alternative für Deutschland (AfD) benutzt erneut einen mutmaßlich islamistisch motivierten Terrorakt als Rechtfertigung für die Anti-Islam-Bewegung Pegida. Nachdem Konrad Adam, einer der drei AfD-Vorsitzenden der rechtspopulistischen Partei, die Geiselnahme im australischen Sydney im Dezember dafür herangezogen hatte, die Anliegen der „Pegida“-Bewegung zu verteidigen, nimmt nun AfD-Vize Alexander Gauland Bezug zum Anschlag auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ mit mindestens zwölf Toten.

Das „Massaker von Paris“ zeige, wie „fragil und schutzbedürftig“ die Grundwerte unserer Gesellschaft seien. „All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland. Vor diesem Hintergrund erhielten die Forderungen von Pegida besondere Aktualität und Gewicht, fügte der Chef der AfD-Fraktion im Potsdamer Landtag hinzu. „Die Altparteien sollten sich sehr gut überlegen, ob sie bei ihrer Haltung, die Menschen von Pegida weiterhin zu diffamieren, bleiben wollen.“ "



...und Fraucke Petry traf sich im Raum A500 im Dresdner Landtag, mit dem Pegida-Cheforganisator Lutz Bachmann und seinen Begleitern der sogenannten Pegida zum Gedankenaustausch.
Obs so war ?
#
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?
#
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


...der macht das was er will.  Schlimmer Er ist nicht allein.
#
Ffm60ziger schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


...der macht das was er will.  Schlimmer Er ist nicht allein.


Das wird man in Zukunft noch öfters lesen und hören können.
Bin mal gespannt wie viele Pegida-De**en es nächste Woche auf die Straße zieht.
#
Ffm60ziger schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


...der macht das was er will.  Schlimmer Er ist nicht allein.


Mindestens ein Er sieht das hier mit Sicherheit genauso.

Kommt aber jetzt natürlich wie gerufen für die AfD. Die waren die letzten Monate ja eher mit selbst zerfleischen beschäftigt ala Piraten 2.0.
#
^^Schlimmer Zusammenhang, puuh.
#
Hans-Peter Brill, der gestern noch mit dem NPD-Vorstand Jagsch am Tisch saß um eine Rassisten-DiDa-Veranstaltung in Frankfurt zu planen, verlässt wegen der Kritik an ihm aufgrund dieses Treffens, die AFD.
Mit der Begründung das die AFD ihm zu rechts sei....
Großartiges Personal haben die immer, die Rechten.
https://wurfbude.wordpress.com/2015/01/07/fragida-organisator-brill-verlasst-die-afd-weil-sie-ihm-zu-rechts-ist/

Disclaimer: Ja, ich weiß die Grüne und die Rote Jugend und die Caritas haben auch und sind immer ein mal mehr schlimmer. Und Stoodt ist eh der Anti-Christ
#
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


Spätestens da hatte ich meinen Kasten Bier gewonnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


Spätestens da hatte ich meinen Kasten Bier gewonnen.


na da hättest du auch wetten können ob um mitternacht ein neuer tag anfängt.

und wieder werden radikaler islamismus (dagegen ist jeder) und der islam (dagegen ist pegida) ganz schnell in einem topf landen und die populisten werden ihre ernte einfahren.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


Spätestens da hatte ich meinen Kasten Bier gewonnen.


na da hättest du auch wetten können ob um mitternacht ein neuer tag anfängt.

und wieder werden radikaler islamismus (dagegen ist jeder) und der islam (dagegen ist pegida) ganz schnell in einem topf landen und die populisten werden ihre ernte einfahren.  


Bedauerlich das zu viele Menschen zu dumm sind um dies zu erkennen....
#
Ich würde gerne mal wissen, was sich Leute wie der Gauland und Elsässer eigentlich vorstellen. Was soll denn getan werden, das diese Leute zufriedenstellen würde, was nicht in Deportation, Völkermord oder Bürgerkrieg endet? Ist das wirklich immer noch besser, als Frauen mit Kopftuch ertragen zu müssen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


Spätestens da hatte ich meinen Kasten Bier gewonnen.


na da hättest du auch wetten können ob um mitternacht ein neuer tag anfängt.

und wieder werden radikaler islamismus (dagegen ist jeder) und der islam (dagegen ist pegida) ganz schnell in einem topf landen und die populisten werden ihre ernte einfahren.  


Bedauerlich das zu viele Menschen zu dumm sind um dies zu erkennen....


es heißt  "dass " zu viele...
#
Raggamuffin schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, was sich Leute wie der Gauland und Elsässer eigentlich vorstellen. Was soll denn getan werden, das diese Leute zufriedenstellen würde, was nicht in Deportation, Völkermord oder Bürgerkrieg endet? Ist das wirklich immer noch besser, als Frauen mit Kopftuch ertragen zu müssen?


Am besten schreibst du Gauland an u.fragst ihn was er sich so vorstellt.

Und auch hier :es heißt  dass diese Leute zufriedentellen würde.....
#
Das ist jetzt "der Blinde von der Farbe", oder?
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, was sich Leute wie der Gauland und Elsässer eigentlich vorstellen. Was soll denn getan werden, das diese Leute zufriedenstellen würde, was nicht in Deportation, Völkermord oder Bürgerkrieg endet? Ist das wirklich immer noch besser, als Frauen mit Kopftuch ertragen zu müssen?


Am besten schreibst du Gauland an u.fragst ihn was er sich so vorstellt.

Und auch hier :es heißt  dass diese Leute zufriedentellen würde.....  



Off Topic,wenn Du ihn schon verbessern möchtest dann bitte so:

http://www.das-dass.de/
#
pelo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.  


Hat der sie noch alle beinander?  


Spätestens da hatte ich meinen Kasten Bier gewonnen.


na da hättest du auch wetten können ob um mitternacht ein neuer tag anfängt.

und wieder werden radikaler islamismus (dagegen ist jeder) und der islam (dagegen ist pegida) ganz schnell in einem topf landen und die populisten werden ihre ernte einfahren.  


Bedauerlich das zu viele Menschen zu dumm sind um dies zu erkennen....


es heißt  "dass " zu viele...


Fühlst dich aber wenigstens angesprochen. *applaus*


Teilen