>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
micl schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.


Da ist er ja wieder, der Oberpopulist. Nach der “gezielten Tötung“ hat die AfD nun auch den “finalen Rettungsschuss“ gegen Flüchtlinge aller Art gefordert. So weit kommt es, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das ist weit unter dem geistigen Niveau des durchschnittlichen AfD-Anhängers.

ich fand die Formulierung auch polemisch. Aber bring doch bitte mal ein Beispiel ... und keins, was als Notwehr resp. -hilfe gegen jeden angewendet werden dürfte sondern etwas, was explizit den Grenzübertritt betrifft
#
Haliaeetus schrieb:  


micl schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.


Da ist er ja wieder, der Oberpopulist. Nach der “gezielten Tötung“ hat die AfD nun auch den “finalen Rettungsschuss“ gegen Flüchtlinge aller Art gefordert. So weit kommt es, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das ist weit unter dem geistigen Niveau des durchschnittlichen AfD-Anhängers.


ich fand die Formulierung auch polemisch. Aber bring doch bitte mal ein Beispiel ... und keins, was als Notwehr resp. -hilfe gegen jeden angewendet werden dürfte sondern etwas, was explizit den Grenzübertritt betrifft

Ich dachte Polemik wird gelöscht...
#
Haliaeetus schrieb:  


micl schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.


Da ist er ja wieder, der Oberpopulist. Nach der “gezielten Tötung“ hat die AfD nun auch den “finalen Rettungsschuss“ gegen Flüchtlinge aller Art gefordert. So weit kommt es, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das ist weit unter dem geistigen Niveau des durchschnittlichen AfD-Anhängers.


ich fand die Formulierung auch polemisch. Aber bring doch bitte mal ein Beispiel ... und keins, was als Notwehr resp. -hilfe gegen jeden angewendet werden dürfte sondern etwas, was explizit den Grenzübertritt betrifft

Ich dachte Polemik wird gelöscht...
#
Brady schrieb:

Ich dachte Polemik wird gelöscht...

meistens ja. Modwillkür und so
#
Brady schrieb:

Ich dachte Polemik wird gelöscht...

meistens ja. Modwillkür und so
#
Haliaeetus schrieb:  


Brady schrieb:
Ich dachte Polemik wird gelöscht...


meistens ja. Modwillkür und so

OK
#
Haliaeetus schrieb:  


Brady schrieb:
Ich dachte Polemik wird gelöscht...


meistens ja. Modwillkür und so

OK
#
Brady schrieb:

OK

Ich könnte ja jetzt dazu was sagen, aber das lasse ich mal lieber. Vonwegen populistische Hetze und so...
#
"Gespaltene Gesellschaft" oder "Die bittere Erkenntnis, den Falschen aufgesessen zu sein":

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html

Zitat aus dem Interview:

Ausschlaggebend für den Austritt war aber die immer schlimmer werdende Intoleranz (der Grünen - Anm. von DM-SGE) gegenüber Andersdenkenden.

Ich glaub', der liest hier mit. Aber nicht nur hier.
Und wieder kommt mir ganz unwillkürlich mein Lieblingszitat des sehr geschätzten Th.W.A. in den Sinn...
#
@Brady Was macht eigentlich die Auflistung der Nazis aus dem Forum? Gibt's da schon Wasserstandsmeldungen?
#
@Brady Was macht eigentlich die Auflistung der Nazis aus dem Forum? Gibt's da schon Wasserstandsmeldungen?
#
Aragorn schrieb:

@Brady Was macht eigentlich die Auflistung der Nazis aus dem Forum? Gibt's da schon Wasserstandsmeldungen?

das hast Du jetzt aber im AfD-Thread untergebracht
#
"Gespaltene Gesellschaft" oder "Die bittere Erkenntnis, den Falschen aufgesessen zu sein":

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html

Zitat aus dem Interview:

Ausschlaggebend für den Austritt war aber die immer schlimmer werdende Intoleranz (der Grünen - Anm. von DM-SGE) gegenüber Andersdenkenden.

Ich glaub', der liest hier mit. Aber nicht nur hier.
Und wieder kommt mir ganz unwillkürlich mein Lieblingszitat des sehr geschätzten Th.W.A. in den Sinn...
#
DM-SGE schrieb:

"Gespaltene Gesellschaft" oder "Die bittere Erkenntnis, den Falschen aufgesessen zu sein

Obacht! Gleich kommt wieder das Totschlagargument "Horst Mahler".
#
DM-SGE schrieb:

"Gespaltene Gesellschaft" oder "Die bittere Erkenntnis, den Falschen aufgesessen zu sein

Obacht! Gleich kommt wieder das Totschlagargument "Horst Mahler".
#
Aragorn schrieb:

Obacht! Gleich kommt wieder das Totschlagargument "Horst Mahler".

Oder Bern Rabehl oder Günter Maschke oder Reinhold Oberlercher oder...
Wieviel Faschismus steckt eigentlich in den alten 68ern, aus denen heraus sich ja einerseits die RAF, andererseits die Grünen entwickelt haben?
Interessante Frage, gell!?
Aber zur Zeit kein Thema. Jetzt wird ersma die AfD-Sau durchs Dorf getrieben...
#
"Gespaltene Gesellschaft" oder "Die bittere Erkenntnis, den Falschen aufgesessen zu sein":

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html

Zitat aus dem Interview:

Ausschlaggebend für den Austritt war aber die immer schlimmer werdende Intoleranz (der Grünen - Anm. von DM-SGE) gegenüber Andersdenkenden.

Ich glaub', der liest hier mit. Aber nicht nur hier.
Und wieder kommt mir ganz unwillkürlich mein Lieblingszitat des sehr geschätzten Th.W.A. in den Sinn...
#
DM-SGE schrieb:

"Gespaltene Gesellschaft" oder "Die bittere Erkenntnis, den Falschen aufgesessen zu sein":


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html


Zitat aus dem Interview:


Ausschlaggebend für den Austritt war aber die immer schlimmer werdende Intoleranz (der Grünen - Anm. von DM-SGE) gegenüber Andersdenkenden.


Ich glaub', der liest hier mit. Aber nicht nur hier.
Und wieder kommt mir ganz unwillkürlich mein Lieblingszitat des sehr geschätzten Th.W.A. in den Sinn...

Ja, denn wenn ein Grüner zur AfD geht, kann sie ja nur gut sein für unser Land. Und dieser Mann ist ein weiser Mann, immerhin hat er es ja verstanden oder was willst du damit sagen ? Wenn ich schon lese, dass Pegida sich nur radikalisiert, weil sie von der Presse in die rechte Ecke gedrängt wird. Das haben die schon von ganz alleine gemacht und um zu wissen wie Pegida und einige Herrschaften der AfD ticken, brauche ich keine Presse.

Aber Obacht, gleich kommt wieder das Totschlagargument "aber die Linken".
#
Ffm60ziger schrieb:  


Brady schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
@Miso (auftauchende Nazis im Forum)


Sie sind nicht plötzlich aufgetaucht; es ist nur eben alles noch deutlicher geworden.
Und das nicht nur hier im EF Forum.


Zeig mir doch mal bittte einen Nazi hier km Forum. Nenn doch mal Ross und Reiter.


Meine persönliche Einordnung dazu, nenne ich dir per PN. Aber  bitte erst nach den tollen Tagen.
Ich bin mir, ganz ehrlich gesagt, nicht sicher ob du das ernsthaft mit mir besprechen bzw bereden willst. Aber man kanns ja mal vesuchen. Wir kennen uns ja auch nicht persönlich!

Warum denn per PN, wenn es hier früher Nazis gab, dann hat man das auch offen gesagt, sollen doch alle wissen, was man von ihnen denkt.

Ich seh hier zur Zeit keinen Nazi....
#
Brady schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


Brady schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
@Miso (auftauchende Nazis im Forum)


Sie sind nicht plötzlich aufgetaucht; es ist nur eben alles noch deutlicher geworden.
Und das nicht nur hier im EF Forum.


Zeig mir doch mal bittte einen Nazi hier km Forum. Nenn doch mal Ross und Reiter.


Meine persönliche Einordnung dazu, nenne ich dir per PN. Aber  bitte erst nach den tollen Tagen.
Ich bin mir, ganz ehrlich gesagt, nicht sicher ob du das ernsthaft mit mir besprechen bzw bereden willst. Aber man kanns ja mal vesuchen. Wir kennen uns ja auch nicht persönlich!


Warum denn per PN, wenn es hier früher Nazis gab, dann hat man das auch offen gesagt, sollen doch alle wissen, was man von ihnen denkt.


Ich seh hier zur Zeit keinen Nazi....

Zeigst uns die Nazis im Forum bitte..
#
Aragorn schrieb:

Obacht! Gleich kommt wieder das Totschlagargument "Horst Mahler".

Oder Bern Rabehl oder Günter Maschke oder Reinhold Oberlercher oder...
Wieviel Faschismus steckt eigentlich in den alten 68ern, aus denen heraus sich ja einerseits die RAF, andererseits die Grünen entwickelt haben?
Interessante Frage, gell!?
Aber zur Zeit kein Thema. Jetzt wird ersma die AfD-Sau durchs Dorf getrieben...
#
DM-SGE schrieb:

Wieviel Faschismus steckt eigentlich in den alten 68ern, aus denen heraus sich ja einerseits die RAF, andererseits die Grünen entwickelt haben?

was ist denn deine definition von faschismus? eine historische scheint es nicht zu sein, ich vermute es ist eher ein schlagwort und etikett.

DM-SGE schrieb:

Aber zur Zeit kein Thema. Jetzt wird ersma die AfD-Sau durchs Dorf getrieben..

so wurden die grünen und die linke natürlich nie behandelt, da war die auseinandersetzung immer streng inhaltlich. so lange die afd-führungskader (ironie) so schön zitierbar bleiben wie aktuell, muss man die sau gar nicht treiben, die wetzt von ganz alleine durch den sumpf.

DM-SGE schrieb:

in den alten 68ern

dass die für dich ein rotes tuch sind ist ja bekannt. es ist schon komisch, dass in einem afd-thread über die afd diskutiert wird. deine diskussionsstrategie entspricht einer auf pi vorgeschlagenen: möglichst häufig auf die linken und die 68er verweisen. honi soit...
#
micl schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.


Da ist er ja wieder, der Oberpopulist. Nach der “gezielten Tötung“ hat die AfD nun auch den “finalen Rettungsschuss“ gegen Flüchtlinge aller Art gefordert. So weit kommt es, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das ist weit unter dem geistigen Niveau des durchschnittlichen AfD-Anhängers.

ich fand die Formulierung auch polemisch. Aber bring doch bitte mal ein Beispiel ... und keins, was als Notwehr resp. -hilfe gegen jeden angewendet werden dürfte sondern etwas, was explizit den Grenzübertritt betrifft
#
Haliaeetus schrieb:  


micl schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.


Da ist er ja wieder, der Oberpopulist. Nach der “gezielten Tötung“ hat die AfD nun auch den “finalen Rettungsschuss“ gegen Flüchtlinge aller Art gefordert. So weit kommt es, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das ist weit unter dem geistigen Niveau des durchschnittlichen AfD-Anhängers.


ich fand die Formulierung auch polemisch. Aber bring doch bitte mal ein Beispiel ... und keins, was als Notwehr resp. -hilfe gegen jeden angewendet werden dürfte sondern etwas, was explizit den Grenzübertritt betrifft

Mein Beispiel betraf ja den Grenzübertritt und selbstverständlich gibt es nur Szenarien mit Gewalt, bei denen die Schusswaffe eingesetzt werden kann/soll/muss/darf, niemals bei friedlichem Verhalten. Das steht übrigens auch hier:
https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/


Genauso selbstverständlich ist, dass in diesem Szenario die Flüchtlinge gegen Rocker, Terroristen oder deutsche Wanderer ausgetauscht werden können, denn es gibt natürlich kein Gesetz, was in einer bestimmten Situation Schusswaffeneinsatz nur dann erlaubt/verlangt, wenn es sich um Flüchtlinge handelt, ihn bei Nicht-Flüchtlingen aber verbietet. Daher ist es abstrus, wenn hier die Austauschbarkeit kritisiert wird.

So, und jetzt möchte ich bitte endlich mein Eis!
#
warum hat die AFD überhaupt das Thema Schusswaffen an der Grenze thematisiert, wenn es ohnehin klar ist, wie die Rechtslage ist? War doch gar nicht nötig!
#
warum hat die AFD überhaupt das Thema Schusswaffen an der Grenze thematisiert, wenn es ohnehin klar ist, wie die Rechtslage ist? War doch gar nicht nötig!
#
Weil Frauke Petry in diesem ominösen Verhör-Interview dazu solange bohrend befragt wurde, bis sie hierzu eine Aussage machte. Thematisiert haben es dann die anderen, und zwar populistisch zu Wahlkampfzwecken. Die BILD ist ein Kindergarten gegen das, was daraus gemacht wurde.
#
Haliaeetus schrieb:  


micl schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.


Da ist er ja wieder, der Oberpopulist. Nach der “gezielten Tötung“ hat die AfD nun auch den “finalen Rettungsschuss“ gegen Flüchtlinge aller Art gefordert. So weit kommt es, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das ist weit unter dem geistigen Niveau des durchschnittlichen AfD-Anhängers.


ich fand die Formulierung auch polemisch. Aber bring doch bitte mal ein Beispiel ... und keins, was als Notwehr resp. -hilfe gegen jeden angewendet werden dürfte sondern etwas, was explizit den Grenzübertritt betrifft

Mein Beispiel betraf ja den Grenzübertritt und selbstverständlich gibt es nur Szenarien mit Gewalt, bei denen die Schusswaffe eingesetzt werden kann/soll/muss/darf, niemals bei friedlichem Verhalten. Das steht übrigens auch hier:
https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/


Genauso selbstverständlich ist, dass in diesem Szenario die Flüchtlinge gegen Rocker, Terroristen oder deutsche Wanderer ausgetauscht werden können, denn es gibt natürlich kein Gesetz, was in einer bestimmten Situation Schusswaffeneinsatz nur dann erlaubt/verlangt, wenn es sich um Flüchtlinge handelt, ihn bei Nicht-Flüchtlingen aber verbietet. Daher ist es abstrus, wenn hier die Austauschbarkeit kritisiert wird.

So, und jetzt möchte ich bitte endlich mein Eis!
#
micl schrieb:

Mein Beispiel betraf ja den Grenzübertritt und selbstverständlich gibt es nur Szenarien mit Gewalt

Also gibt es kein Szenario in dem auf Flüchtlinge geschossen werden darf. Hab ich doch gesagt.
Dann gibts für dich natürlich auch kein Eis.
#
micl schrieb:

Mein Beispiel betraf ja den Grenzübertritt und selbstverständlich gibt es nur Szenarien mit Gewalt

Also gibt es kein Szenario in dem auf Flüchtlinge geschossen werden darf. Hab ich doch gesagt.
Dann gibts für dich natürlich auch kein Eis.
#
Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.

Ich nehm Malaga.
#
Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.

Ich nehm Malaga.
#
micl schrieb:

Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.


Ich nehm Malaga.

Dann wird auf Gewalttäter geschossen und das hat nichts mit dem Flüchtlingssstatus zu tun. Kapierst du das eigentlich wirklich nicht?
#
micl schrieb:

Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.


Ich nehm Malaga.

Dann wird auf Gewalttäter geschossen und das hat nichts mit dem Flüchtlingssstatus zu tun. Kapierst du das eigentlich wirklich nicht?
#
Raggamuffin schrieb:  


micl schrieb:
Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.


Ich nehm Malaga.


Dann wird auf Gewalttäter geschossen und das hat nichts mit dem Flüchtlingssstatus zu tun. Kapierst du das eigentlich wirklich nicht?

es ist wirklich verblüffend wie Micl krampfhaft versucht die AFD in Schutz zu nehmen
#
micl schrieb:

Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.


Ich nehm Malaga.

Dann wird auf Gewalttäter geschossen und das hat nichts mit dem Flüchtlingssstatus zu tun. Kapierst du das eigentlich wirklich nicht?
#
Wenn ein Flüchtling Gewalt anwendet, ändert das nichts an seinem Flüchtlingsstatus. Er ist dann ein gewalttätiger Flüchtling, aber immer noch ein Flüchtling. Niemand schießt auf einen Status. Wenn, dann schießt man auf einen Menschen. Und dieser Mensch ist und bleibt ein Flüchtling, egal aus welchem Grund man auf ihn schießt.

Mit Sahne bitte.


Teilen