>

Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread

#
woher wusste ich, dass so ein Kommentar kommt?
#
Tafelberg schrieb:

woher wusste ich, dass so ein Kommentar kommt?

War gleichermaßen naheliegend wie unlustix.
#
merkwürdig, dass einige Grünen immer in Wahljahren (früher Veggie Day, Benzinpreisdebatte) kuriose Vorschläge haben.

http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-09-Januar-2015-article19500536.html
#
Tafelberg schrieb:

merkwürdig, dass einige Grünen immer in Wahljahren (früher Veggie Day, Benzinpreisdebatte) kuriose Vorschläge haben.


http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-09-Januar-2015-article19500536.html

Also ich bin ja auch eher linksgrünversifft Wähler, aber manchmal haben die Kollegen echt den Schuß nicht gehört.

Natürlich ist Sexualität für behinderte Menschen ein Thema und damit für den einen oder anderen eben auch die Frage, wie und ob man die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt.

Neu ist das Thema nicht, hier mal ein Spiegel Artikel aus 2012, in dem es um sogeannten Sexualbegleiterinnen für Behinderte geht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sex-fuer-behinderte-menschen-die-dienste-einer-sexualbegleiterin-a-850166.html

Ich bin gerne bereit zuzugestehen, dass solche Dienstleistungen aus Sicht einiger behinderter Menschen und den entsprechenden Verbänden eine gewisse Wichtigkeit haben, dennoch ist das ganz sicher kein Thema, das ich nach einem Jahr drastischer gesellschaftlicher Verwerfungen in den Vordergrund stellen würde.

Wenn den Grünen keine bessere Antwort auf die Besorgten einfällt, dann hat sich das ganze Steinewerfen '68 leider nicht gelohnt.
#
Tafelberg schrieb:

merkwürdig, dass einige Grünen immer in Wahljahren (früher Veggie Day, Benzinpreisdebatte) kuriose Vorschläge haben.


http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-09-Januar-2015-article19500536.html

Also ich bin ja auch eher linksgrünversifft Wähler, aber manchmal haben die Kollegen echt den Schuß nicht gehört.

Natürlich ist Sexualität für behinderte Menschen ein Thema und damit für den einen oder anderen eben auch die Frage, wie und ob man die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt.

Neu ist das Thema nicht, hier mal ein Spiegel Artikel aus 2012, in dem es um sogeannten Sexualbegleiterinnen für Behinderte geht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sex-fuer-behinderte-menschen-die-dienste-einer-sexualbegleiterin-a-850166.html

Ich bin gerne bereit zuzugestehen, dass solche Dienstleistungen aus Sicht einiger behinderter Menschen und den entsprechenden Verbänden eine gewisse Wichtigkeit haben, dennoch ist das ganz sicher kein Thema, das ich nach einem Jahr drastischer gesellschaftlicher Verwerfungen in den Vordergrund stellen würde.

Wenn den Grünen keine bessere Antwort auf die Besorgten einfällt, dann hat sich das ganze Steinewerfen '68 leider nicht gelohnt.
#
die ersten Reaktionen trudeln ein....! War zu erwarten.
Gesundheitsministerium gegen Sexassistenz auf Rezept

Der Vorschlag aus den Reihen der Grünen war schon ungewöhnlich: Pflegebedürftigen und schwer Kranken soll der Staat Sex mit Prostituierten bezahlen, forderte die pflegepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Elisabeth Scharfenberg. Langsam trudeln die ersten Reaktionen ein - Tenor: einhellige Ablehnung.
•Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums sagte, eine solche Leistung sei weder Bestandteil der Grund- noch der Behandlungspflege. "Die Leistungen der Krankenkassen, die zu einem großen Teil durch Beiträge der Versicherten finanziert werden, sind auf behandlungsbedürftige Erkrankungen gerichtet", betonte die Sprecherin.
•Der SPD-Politiker Karl Lauterbach sagte der "Nordwest-Zeitung": "Prostitution auf Rezept ist der falsche Weg." Es gebe keinen Grund, Dienste von Prostituierten für Menschen mit Behinderungen oder Pflegebedürftige von den Kassen erstatten zu lassen.
#
Ist der Bundes-Jogi am Ende auch so ein linksgrünversifter Gutmensch?
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-und-politik-loews-neues-gruenes-spielfeld-1.3327048

Ich denke, es wird höchste Zeit, dass Sachsen eine eigene Nationalmannschaft zur WM schickt. Ab 2026 ja dann sogar mit realistischen Qualifikations-Chancen.
#
Schönes Bonmot aus einem Artikel auf Telepolis über die Einstellung der Grünen zur Meinungsfreiheit:
Als Tübingens OB Boris Palmer beim Parteitag auf eventuelle Defizite bei Beachtung der Meinungsfreiheit bei der dort herrschenden Stimmung zur Netzüberwachung hinwies, wurde ihm gesagt, er solle "die Fresse halten".
https://www.heise.de/tp/features/NetzDG-im-Rechtsausschuss-3747807.html
#
Schönes Bonmot aus einem Artikel auf Telepolis über die Einstellung der Grünen zur Meinungsfreiheit:
Als Tübingens OB Boris Palmer beim Parteitag auf eventuelle Defizite bei Beachtung der Meinungsfreiheit bei der dort herrschenden Stimmung zur Netzüberwachung hinwies, wurde ihm gesagt, er solle "die Fresse halten".
https://www.heise.de/tp/features/NetzDG-im-Rechtsausschuss-3747807.html
#
Maabootsche schrieb:

Schönes Bonmot aus einem Artikel auf Telepolis über die Einstellung der Grünen zur Meinungsfreiheit:
Als Tübingens OB Boris Palmer beim Parteitag auf eventuelle Defizite bei Beachtung der Meinungsfreiheit bei der dort herrschenden Stimmung zur Netzüberwachung hinwies, wurde ihm gesagt, er solle "die Fresse halten".
https://www.heise.de/tp/features/NetzDG-im-Rechtsausschuss-3747807.html

Das ist so nicht richtig.
Kann man auch googlen.
Bayram bezog sich auf Palmers Einstellung zur Flüchtlings- und Migrationspolitik.
Aber sicher nur ein ein Versehen von dir und heise.de

Davon abgesehen ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen.

disclaimer: Ich wähle diese Partei schon lange nicht mehr.
Aber das da oben ist schlicht unredlich. Oder unfähig.
#
Maabootsche schrieb:

Schönes Bonmot aus einem Artikel auf Telepolis über die Einstellung der Grünen zur Meinungsfreiheit:
Als Tübingens OB Boris Palmer beim Parteitag auf eventuelle Defizite bei Beachtung der Meinungsfreiheit bei der dort herrschenden Stimmung zur Netzüberwachung hinwies, wurde ihm gesagt, er solle "die Fresse halten".
https://www.heise.de/tp/features/NetzDG-im-Rechtsausschuss-3747807.html

Das ist so nicht richtig.
Kann man auch googlen.
Bayram bezog sich auf Palmers Einstellung zur Flüchtlings- und Migrationspolitik.
Aber sicher nur ein ein Versehen von dir und heise.de

Davon abgesehen ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen.

disclaimer: Ich wähle diese Partei schon lange nicht mehr.
Aber das da oben ist schlicht unredlich. Oder unfähig.
#
Jepp, ich habe da auch noch mal nachgeschaut, die Reihenfolge war da wohl folgende:
Von der Bühne aus wurde Palmer von einer dort redenden Kollegin mit einem "Einfach mal die Fresse halten" konfrontiert, wohl tatsächlich mit Bezug auf dessen abweichende Meinungen in der Asylpolitik.

Hierzu äußerte er sich später in der Art, daß in der Partei doch auch die Meinungsfreiheit gelten solle, ansonsten käme man wahltechnisch auf keinen grünen Zweig. Dies wurde dann sowohl mit Applaus als auch mit Buhrufen aus dem Plenum bedacht.
http://www.fr.de/politik/parteitag-gruene-machen-ehe-fuer-alle-zur-bedingung-a-1297830
Einen Auszug dessen gibt es hier im Original:
http://www.theeuropean.de/boris-palmer/12356-palmer-auf-gruenen-parteitag

Heise hat da wohl möglicherweise des Effekts wegen in Bezug auf das Thema ihres Artikels beide Dinge vermischt.
#
Jepp, ich habe da auch noch mal nachgeschaut, die Reihenfolge war da wohl folgende:
Von der Bühne aus wurde Palmer von einer dort redenden Kollegin mit einem "Einfach mal die Fresse halten" konfrontiert, wohl tatsächlich mit Bezug auf dessen abweichende Meinungen in der Asylpolitik.

Hierzu äußerte er sich später in der Art, daß in der Partei doch auch die Meinungsfreiheit gelten solle, ansonsten käme man wahltechnisch auf keinen grünen Zweig. Dies wurde dann sowohl mit Applaus als auch mit Buhrufen aus dem Plenum bedacht.
http://www.fr.de/politik/parteitag-gruene-machen-ehe-fuer-alle-zur-bedingung-a-1297830
Einen Auszug dessen gibt es hier im Original:
http://www.theeuropean.de/boris-palmer/12356-palmer-auf-gruenen-parteitag

Heise hat da wohl möglicherweise des Effekts wegen in Bezug auf das Thema ihres Artikels beide Dinge vermischt.
#
#
Es mag den ein oder anderen verblüffen aber "Fresse halten" ist von der Meinungsfreiheit ebenso gedeckt, wie Palmers rechtspopulistische Ausfälle.
#
Es mag den ein oder anderen verblüffen aber "Fresse halten" ist von der Meinungsfreiheit ebenso gedeckt, wie Palmers rechtspopulistische Ausfälle.
#
Hat das jemand bestritten?

Fraglich ist viel eher, ob es auch von den moralischen Maßstäben gedeckt ist, die die gruenen sonst so gerne auf andere anwenden.

MMn ist das nicht der Fall. "Fresse halten" als Reaktion auf eine missliebige Meinung kann nicht von jemandem kommen, der sich für was besseres hält. Das passt eher zu erbärmlichen, ignoranten Würmchen.
#
Hat das jemand bestritten?

Fraglich ist viel eher, ob es auch von den moralischen Maßstäben gedeckt ist, die die gruenen sonst so gerne auf andere anwenden.

MMn ist das nicht der Fall. "Fresse halten" als Reaktion auf eine missliebige Meinung kann nicht von jemandem kommen, der sich für was besseres hält. Das passt eher zu erbärmlichen, ignoranten Würmchen.
#
Das waren übrigens nicht "die Grünen", sondern eine Person, Canan Bayram.

Ich nehme an, bei Pofalla siehst du das ähnlich unnachsichtig?
#
Hat das jemand bestritten?

Fraglich ist viel eher, ob es auch von den moralischen Maßstäben gedeckt ist, die die gruenen sonst so gerne auf andere anwenden.

MMn ist das nicht der Fall. "Fresse halten" als Reaktion auf eine missliebige Meinung kann nicht von jemandem kommen, der sich für was besseres hält. Das passt eher zu erbärmlichen, ignoranten Würmchen.
#
emjott schrieb:

MMn ist das nicht der Fall. "Fresse halten" als Reaktion auf eine missliebige Meinung kann nicht von jemandem kommen, der sich für was besseres hält. Das passt eher zu erbärmlichen, ignoranten Würmchen.



       

Hier gehts doch nicht um missliebige Meinungen. Sondern lt. Deinem Vorredner um rechtspopulistische Ausfälle.

Das Problem ist, dass abweichende Meinungen bzgl. Migration, Integration, Flüchlinge von moralisch privilegierten gerne zu
rechtspopulistischen, rechtsextremen, menschenverachtenden Äusserungen erklärt werden.
Das ist selbstverständlich zu bekämpfen. Natürlich auch mit maasvollen Gesetzen.
#
Ich danke übrigens ausdrücklich Herrn Maas für das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Der Aufschrei der Rechtspopulisten zeigr es mehr als deutlich die Notwendigkeit!

#
Da die Grünen ja ab 2030 nur noch abgasfreie Autos in Deutschland neu zulassen wollen, was wären eure Favoriten beim Autokauf?
Ich würde mir ja so einen 700PS Tesla holen, wenn es den bis dahin als Kombi gibt.

Wäre noch interessant, wie sich dann ab 2030 die Strompreise entwickeln.
#
Da die Grünen ja ab 2030 nur noch abgasfreie Autos in Deutschland neu zulassen wollen, was wären eure Favoriten beim Autokauf?
Ich würde mir ja so einen 700PS Tesla holen, wenn es den bis dahin als Kombi gibt.

Wäre noch interessant, wie sich dann ab 2030 die Strompreise entwickeln.
#
Appenzeller schrieb:

Da die Grünen ja ab 2030 nur noch abgasfreie Autos in Deutschland neu zulassen wollen, was wären eure Favoriten beim Autokauf?
Ich würde mir ja so einen 700PS Tesla holen, wenn es den bis dahin als Kombi gibt.

Wäre noch interessant, wie sich dann ab 2030 die Strompreise entwickeln.


ich glaube tesla ist ein aufstrebendes unternehmen da gibts aber mehrere aber:

1. viel viel zu teuer (im vergleich zu verbrennern)

2. die ladezeit ist einfach viel zu lange

3. wo wir bei ladezeit sind, reichweite. grauenhaft

4. soll der tesla seine "700 ps" nicht wirklich erreichen (gibts genug videos zu, wo der von sämtlichen verbrennern zerlegt wird)

5. ist der tesla einfach viel zu unausgereift (so generell). da muss noch mehr feinschliff her.

fazit: vielleicht in ein paar jährchen, aktuell steht das eher in den kinderschuhen. dann eher ein bmw i3 oder bmw i8 (wenn man das geld hat). kann man ja auch als "hybrid" kaufen, und kann zur not nachtanken.
#
Appenzeller schrieb:

Da die Grünen ja ab 2030 nur noch abgasfreie Autos in Deutschland neu zulassen wollen, was wären eure Favoriten beim Autokauf?
Ich würde mir ja so einen 700PS Tesla holen, wenn es den bis dahin als Kombi gibt.

Wäre noch interessant, wie sich dann ab 2030 die Strompreise entwickeln.


ich glaube tesla ist ein aufstrebendes unternehmen da gibts aber mehrere aber:

1. viel viel zu teuer (im vergleich zu verbrennern)

2. die ladezeit ist einfach viel zu lange

3. wo wir bei ladezeit sind, reichweite. grauenhaft

4. soll der tesla seine "700 ps" nicht wirklich erreichen (gibts genug videos zu, wo der von sämtlichen verbrennern zerlegt wird)

5. ist der tesla einfach viel zu unausgereift (so generell). da muss noch mehr feinschliff her.

fazit: vielleicht in ein paar jährchen, aktuell steht das eher in den kinderschuhen. dann eher ein bmw i3 oder bmw i8 (wenn man das geld hat). kann man ja auch als "hybrid" kaufen, und kann zur not nachtanken.
#
Pühh, ich fahr mit nem Elektrofahrrad auf Schicht...das sollte grün genug sein, der Strom kommt schließlich aus der Steckdose! Ich fande die mal gut, so Anfang der 80 er, soweit ich das jenseits des antiimperialistischen Schutzwalls mitbekommen habe. Wenn man sich allerdings mal die Vita einiger Leute da so ansieht,... der Roth nem ich heut noch übel, dass sie zu blöd war, meine Lieblingsband ordentlich zu managen.

So wie es zur Zeit aussieht, fliegen die im hohen Bogen in Sachsen aus dem Landtag.
#
Was mir im Wahlkampf wichtig wäre:

Frieden und Sicherheit - zivile Strategien, Diplomatie, Interessensausgleich, kritsche Zusammenarbeit mit Trumputin, starke europäische Koorperation
Europa - auf allen Ebenen weiter entwickeln, Freundschaft mit F / Benelux bishin zur Konföderation
Ende der Austeritätspolitik. Solidarische Mittelmeerpolitk, Kein Fuß breit den Antisemiten Kaczinsky, Orban
Ehe für alle
Modell bedingungsloses Grundeinkommen
Auskömmliche Alterssicherung
Massive Investitionen in Pflege, Bildung, Wissenschaft, Infrastruktur (Verkehr, Digital etc.)
Freiheitsrechte bewahren, verteidigen, Verbraucherschutz stärken, Wirtschaftsdemokratie ermöglichen
Finanztransaktionssteuer und Regulierung des Bankenwesens
Hochbesteuerung im Einkommensbereich über 250.000 / 500.000 Euro
Säkularisierung weiter entwickeln
Bunte Republik Deutschland im Vereinten Europa
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY
Klima - raus aus der Kohle
Verkehr - Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor, E-Mobilität, starke Investitionen in die Bahn und Radspurenausbau
Landwirtschaft - Ende der Massentierhaltung. Ökologisierung der LW
Digitalisierung - massive Investitionen gerade auch in strukturschwachen Regionen, Datenschutz
Verbraucherschutz - Rechte stärken, transparente Informationen, Verbandsklagemöglichkeiten ausweiten

Mich "terrorisieren" Trumputin, Orban, Erdogan, Antisemiten aller Herkunft, Umweltschweine wesentlich mehr als gelegentliche Dummaussagen von grünen PolitikerInnen.

Übrigens #FreeDeniz






#
Was mir im Wahlkampf wichtig wäre:

Frieden und Sicherheit - zivile Strategien, Diplomatie, Interessensausgleich, kritsche Zusammenarbeit mit Trumputin, starke europäische Koorperation
Europa - auf allen Ebenen weiter entwickeln, Freundschaft mit F / Benelux bishin zur Konföderation
Ende der Austeritätspolitik. Solidarische Mittelmeerpolitk, Kein Fuß breit den Antisemiten Kaczinsky, Orban
Ehe für alle
Modell bedingungsloses Grundeinkommen
Auskömmliche Alterssicherung
Massive Investitionen in Pflege, Bildung, Wissenschaft, Infrastruktur (Verkehr, Digital etc.)
Freiheitsrechte bewahren, verteidigen, Verbraucherschutz stärken, Wirtschaftsdemokratie ermöglichen
Finanztransaktionssteuer und Regulierung des Bankenwesens
Hochbesteuerung im Einkommensbereich über 250.000 / 500.000 Euro
Säkularisierung weiter entwickeln
Bunte Republik Deutschland im Vereinten Europa
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY
Klima - raus aus der Kohle
Verkehr - Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor, E-Mobilität, starke Investitionen in die Bahn und Radspurenausbau
Landwirtschaft - Ende der Massentierhaltung. Ökologisierung der LW
Digitalisierung - massive Investitionen gerade auch in strukturschwachen Regionen, Datenschutz
Verbraucherschutz - Rechte stärken, transparente Informationen, Verbandsklagemöglichkeiten ausweiten

Mich "terrorisieren" Trumputin, Orban, Erdogan, Antisemiten aller Herkunft, Umweltschweine wesentlich mehr als gelegentliche Dummaussagen von grünen PolitikerInnen.

Übrigens #FreeDeniz






#
edmund schrieb:

Mich "terrorisieren" Trumputin, Orban, Erdogan, Antisemiten aller Herkunft, Umweltschweine wesentlich mehr als gelegentliche Dummaussagen von grünen PolitikerInnen.

Dies uns alles andere spricht mir sowas von aus der Seele...
Eintrachtler können halt denken.
#
edmund schrieb:

Mich "terrorisieren" Trumputin, Orban, Erdogan, Antisemiten aller Herkunft, Umweltschweine wesentlich mehr als gelegentliche Dummaussagen von grünen PolitikerInnen.

Dies uns alles andere spricht mir sowas von aus der Seele...
Eintrachtler können halt denken.
#
und. Nicht uns. Obwohl...
#
Die Grünen sind inzwischen eine FDP mit hellgrünem Anstrich.
Leider.
Ganz schlimm ist Kretschmann, Al Wazir baut in Hessen Autobahnen aus, und Leute wie Özdemir könnten auch als linker Flügel der CDU durchgehen.
Traurig, was aus dieser Partei geworden ist.


Teilen