>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Blablablubb schrieb:

Ach hör doch auf. Übertreib doch nicht so maßlos! Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.
Du machst dich einfach nur lächerlich, egal ob in diesem oder dem anderen Thread.
Deine selbstauferlegte Denkpause hat nichts aber auch gar nichts gebracht!

Ach ja, die Einzelfälle.

So wie hier:
http://www.mdr.de/sachsen/kommentar-pegida102.html

Oder hier:
http://www.huffingtonpost.de/2015/09/23/pegida-dresden-beschimpfen-bedrohen-schueler_n_8181276.html

Oder hier:
http://www.deutschlandfunk.de/uebergriffe-in-dresden-pegida-anhaenger-schlagen.1818.de.html?dram:article_id=332424

Eigentlich müsste es einen sprachlos machen, dass dieser völkische Rassistenmob hier von dir verteidigt wird.
#
brockman schrieb:

Eigentlich müsste es einen sprachlos machen, dass dieser völkische Rassistenmob hier von dir verteidigt wird.

Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...
#
FrankenAdler schrieb:

Was ich übrigens in diesem Thread interessant finde ist der Fakt, wie viele Leute hier keinerlei Stellung dazu beziehen, dass Asylbewerberunterkünfte brennen, wohl aber in die völlige Verweigerung gehen, wenn hier sowas wie Pegida oder AfD als geistige Heimat dieser Leute diskutiert werden sollen.
Wo kommt denn diese Masse an ausländerfeindlicher Gewalt her deiner Meinung nach?

da kann man noch etwas hinzu fügen. stellung wird von einigen dann wieder bezogen, wenn leute eine heidi-mund-veranstaltung stören ("lynchmob&quot und sie schon einmal vorkalkulieren wollen, was die gewalttätigen "linken" widerständler am 3.oktober den steuerzahler kosten werden. am deutschen nationalfeiertag zu demonstrieren scheint unredlicher, als galgen für die regierung und "die in berlin" zu reservieren.

es gibt so etwas wie geistigen nährboden und mitläufertum. ohne diese sind brandstifter und offene rassisten ziemlich isoliert. diese faktoren begünstigen jedoch das gefühl die mehrheit zu vertreten und ein teil von "wir sind das volk" zu sein. biedermänner auf der einen seite und brandstifter auf der anderen als deren vollstrecker.

und dann kann man hinterher sagen: "wir haben das nicht so gewollt" oder "wir haben das nicht gewußt".
#
peter schrieb:

da kann man noch etwas hinzu fügen. stellung wird von einigen dann wieder bezogen, wenn leute eine heidi-mund-veranstaltung stören ("lynchmob" und sie schon einmal vorkalkulieren wollen, was die gewalttätigen "linken" widerständler am 3.oktober den steuerzahler kosten werden. am deutschen nationalfeiertag zu demonstrieren scheint unredlicher, als galgen für die regierung und "die in berlin" zu reservieren.


es gibt so etwas wie geistigen nährboden und mitläufertum. ohne diese sind brandstifter und offene rassisten ziemlich isoliert. diese faktoren begünstigen jedoch das gefühl die mehrheit zu vertreten und ein teil von "wir sind das volk" zu sein. biedermänner auf der einen seite und brandstifter auf der anderen als deren vollstrecker.


und dann kann man hinterher sagen: "wir haben das nicht so gewollt" oder "wir haben das nicht gewußt".

nicht umsonst sprechen fachleute, die sich mit der thematik beschäftigen, davon, daß diese "besorgten bürger" mittlerweile vermehrt das scharnier zum militanten rechtsextremismus bilden.

wie hier z.b. die taz berichtet:

Allein durch diese Vorfälle fühlt sich der Rechtsextremismusexperte und Mitarbeiter von „Miteinander e.V.“, David Begrich, schon bestätigt: „Die AfD bewirkt die Entgrenzung zum militanten Rechtsextremismus mit.“

http://www.taz.de/!5240735/

bei pegida muß man sich über diese entgrenzung auch nicht wundern, tituliert deren vorsitzender/gründer ausländer doch als viehzeug etc...

dafür gabs dann auch eine anzeige wegen volksverhetzung, soviel ich weiss nicht die einzige, die er am hals hat.
#
brockman schrieb:

Eigentlich müsste es einen sprachlos machen, dass dieser völkische Rassistenmob hier von dir verteidigt wird.

Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...
#
Blablablubb schrieb:

Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...

Kannst du lesen? Das warst du:

Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.
Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida? Glaubst du, der Galgentyp war da ganz alleine? Glaubst du, er hat keinen Applaus bekommen? Und wenn die Aktion so "selten blöd" war, warum haben die Umstehenden nicht eingegriffen?

Wortverdreher. Du und deine Kompagnons seid nicht in der Lage euch klar auszudrücken. Seid nicht in der Lage euren Standpunkt klar zu machen. Kennt immer nur "Ängste", rhetorische Fragen, diffuse Aussagen und Opferrolle und im Zweifelsfall war alles ganz anders gemeint. Dass euch irgendeiner für Nazis halten oder irgendwer hier krampfhaft nach Nazis suchen könnte, ist ein größeres Problem, als dass es hierzulande Menschen gibt, die sich für berechtigt halten, mit verbaler oder physischer Gewalt gegen Flüchtlinge, Flüchtlingshelfer, Journalisten und gewählte Repräsentanten vorzugehen. Das beschäftigt dich nicht so sehr, oder? Oder?
#
Du scheinst ja einen regelrechten Narren an mir gefressen zu haben.
Die wievielte Tischkante hast du eigentlich schon zerbissen?
Und wolltest du mich nicht mal auf deine Ignorieren-Liste setzen? Wäre wohl besser für deinen Blutdruck.

Das allermeiste, also 5 von 8 Zitaten hier, habe ich in einer einzigen Antwort an den FranggenAdler geschrieben.
Und dafür entschuldige ich mich definitiv nicht. Selbst du wirst wissen, warum.
Nachher wirft der mir nämlich wieder vor, ich sei weichgespült.

reggaetyp zitierte:

Ich unterscheide mich von dir und anderen Leuten der Praxis vielleicht darin, daß ich aus verschiedensten Gründen verinnerlicht habe, eher in größeren Zusammenhängen zu denken, als situativ und praxisbezogen.

Na und? Was darin ist ein persönlicher Angriff oder eine Abwertung?
Es gibt nun mal Theoretiker und Praktiker. Noch nie was davon gehört?
Mediziner, Ingenieure, Lehrer und Juristen etwa sind eher praxisorientierte Menschen.
Historiker, Politologen, Soziologen und Philosophen sind viel mehr gezwungen, in größeren Zusammenhängen zu denken, um in ihrem Bereich zu verwertbaren Ergebnissen zu kommen.
Ist das so falsch?

reggaetyp zitierte:

*und du öfter mal nicht nur nicht verstehst, sondern auch gerne vergißt, *

Das habe ich dem peter geschrieben und es entspricht den Tatsachen.
Hat er selbst bestätigt, daß er mich nicht versteht.

reggaetyp zitierte:

ein Blitzmerker

Das habe ich einem aus meiner Fraktion geschrieben, als der feststellen mußte, daß der peter gerne mal was nicht oder falsch versteht.

Alles natürlich unglaubliche persönliche Angriffe und Abwertungen.
Und diese "Belege" hat einer gesammelt, der anderen Forumsteilnehmern mit anderer Meinung hier schon Prügel angedroht hat. Jou.
Aber du hast ja noch jede Menge Zeit, nach anderen Belegen zu suchen. Und jede Menge Tischkanten.
#
reggaetyp schrieb:

DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
du wirst sogar ganz gerne mal persönlich und greifst nicht positionen sondern personen an und stellst beispielsweise deren intellekt in frage


Ein schwerwiegender Vorwurf, den ich gerne belegt hätte.


DM-SGE schrieb:

Du scheinst ja einen regelrechten Narren an mir gefressen zu haben.
Die wievielte Tischkante hast du eigentlich schon zerbissen?
Und wolltest du mich nicht mal auf deine Ignorieren-Liste setzen? Wäre wohl besser für deinen Blutdruck.

Das finde ich mal richtig geil, nur zwei Beträge später belegt er es selbst.
#
brockman schrieb:

Eigentlich müsste es einen sprachlos machen, dass dieser völkische Rassistenmob hier von dir verteidigt wird.

Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Eigentlich müsste es einen sprachlos machen, dass dieser völkische Rassistenmob hier von dir verteidigt wird.


Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...

Diese Galgenaktion, warum greift da die Polizei nicht ein? Sind halt keine Fussballfans wo man neue Dinge ausprobieren kann, da wird wegen jedem Furz der Knüppel raus geholt. Man kann da auf ganz komische Gedanken zur Polizei kommen wenn bei solchen Dingen nicht eingeschritten wird, anscheinend will man das schlechte Bild welches man bei den NSU-Ermittlungen erzeugt hat bewahren.
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Eigentlich müsste es einen sprachlos machen, dass dieser völkische Rassistenmob hier von dir verteidigt wird.


Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...

Diese Galgenaktion, warum greift da die Polizei nicht ein? Sind halt keine Fussballfans wo man neue Dinge ausprobieren kann, da wird wegen jedem Furz der Knüppel raus geholt. Man kann da auf ganz komische Gedanken zur Polizei kommen wenn bei solchen Dingen nicht eingeschritten wird, anscheinend will man das schlechte Bild welches man bei den NSU-Ermittlungen erzeugt hat bewahren.
#
propain schrieb:

Man kann da auf ganz komische Gedanken zur Polizei kommen wenn bei solchen Dingen nicht eingeschritten wird,

...ei is doch klar, es war zu dunkel in Dresden.

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Staatsanwaltschaft-leitet-Ermittlungen-gegen-Galgen-Traeger-ein

Ermittlungen gegen Pegida Teilnehmer
433/ 2015
(Polizeidirektion Dresden)
Staatsanwaltschaft Dresden
Polizeidirektion Dresden
http://www.polizei.sachsen.de/de/dokumente/PDD/20151013X433.pdf
#
Blablablubb schrieb:

Zeig mir auf, wo ich solche Vorfälle verteidigt habe!?
Im Gegenteil habe ich die Galgenaktion als selten blöd verurteilt. Scheiß Wortverdreher...

Kannst du lesen? Das warst du:

Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.
Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida? Glaubst du, der Galgentyp war da ganz alleine? Glaubst du, er hat keinen Applaus bekommen? Und wenn die Aktion so "selten blöd" war, warum haben die Umstehenden nicht eingegriffen?

Wortverdreher. Du und deine Kompagnons seid nicht in der Lage euch klar auszudrücken. Seid nicht in der Lage euren Standpunkt klar zu machen. Kennt immer nur "Ängste", rhetorische Fragen, diffuse Aussagen und Opferrolle und im Zweifelsfall war alles ganz anders gemeint. Dass euch irgendeiner für Nazis halten oder irgendwer hier krampfhaft nach Nazis suchen könnte, ist ein größeres Problem, als dass es hierzulande Menschen gibt, die sich für berechtigt halten, mit verbaler oder physischer Gewalt gegen Flüchtlinge, Flüchtlingshelfer, Journalisten und gewählte Repräsentanten vorzugehen. Das beschäftigt dich nicht so sehr, oder? Oder?
#
brockman schrieb:

Kannst du lesen? Das warst du:


Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?

Also für mein Verständnis:

Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?

Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!
#
brockman schrieb:

Kannst du lesen? Das warst du:


Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?

Also für mein Verständnis:

Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?

Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Kannst du lesen? Das warst du:


Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?


Also für mein Verständnis:


Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?


Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!

kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Kannst du lesen? Das warst du:


Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?


Also für mein Verständnis:


Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?


Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!

kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.
#
Tafelberg schrieb:

kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.

Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
#
Tafelberg schrieb:

kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.

Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
#
propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.


Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.

dachte ich mir.
#
Tafelberg schrieb:

kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.

Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
#
propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.


Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.

es ist ein problem, dass einige leute anscheinend immer noch nicht kapieren wem sie da zu jubeln. bachmann und mund sind beide deutlich über den rand des demokratischen spektrums hinaus. das lässt sich bestimmt so nicht für alle mitläufer unterschreiben, aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.
#
propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.


Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.

es ist ein problem, dass einige leute anscheinend immer noch nicht kapieren wem sie da zu jubeln. bachmann und mund sind beide deutlich über den rand des demokratischen spektrums hinaus. das lässt sich bestimmt so nicht für alle mitläufer unterschreiben, aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.
#
peter schrieb:

aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.

Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?
#
propain schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.


Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.

es ist ein problem, dass einige leute anscheinend immer noch nicht kapieren wem sie da zu jubeln. bachmann und mund sind beide deutlich über den rand des demokratischen spektrums hinaus. das lässt sich bestimmt so nicht für alle mitläufer unterschreiben, aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.
#
peter schrieb:

es ist ein problem, dass einige leute anscheinend immer noch nicht kapieren wem sie da zu jubeln. bachmann und mund sind beide deutlich über den rand des demokratischen spektrums hinaus. das lässt sich bestimmt so nicht für alle mitläufer unterschreiben, aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.

Naja, die Frage dürfte sein, ob die Leutchen die dem Bachmann zujubeln tatsächlich der Meinung sind, dass selbiger hinter dem Rand des demokratischen Spektrums agiert. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass man eher in "das wird man doch mal sagen dürfen" Logiken unterwegs ist und das völlig normal findet.
Man müsste die Pegida Verteidiger hier mal fragen, wie sie das sehen, vielleicht auch, wie sie ihre jeweilige Position begründen. Alles andere führt nur wieder zu Mutmaßungen man schwinge die "Nazi-Keule".
Die zweite Möglichkeit wäre, dass wir hier einfach nur ein wenig engstirnig sind und zu empfindlich. Man bekommt ja immer wieder mal suggeriert, alles unterhalb von Gewalt und direkter Aufforderung zur Gewalt wäre ok. Vielleicht ist das mittlerweile der neue gesellschaftliche Konsens - vielleicht sind es da die Leute, die das nicht ok finden, die sich umstellen müssen.
Vielleicht muss ich dann überlegen, wo ich zukünftig leben kann, sollte dem so sein ...
#
peter schrieb:

aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.

Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.


Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?

dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.


Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?

dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden.
#
peter schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.


Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?


dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden

ich glaube die sind tatsächlich  so
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.


Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?

dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden.
#
peter schrieb:

in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden.

In dieser propagierten Welt würde auch der Bachmann abgeräumt, sowas braucht dann nämlich keiner mehr.
#
brockman schrieb:

Kannst du lesen? Das warst du:


Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?

Also für mein Verständnis:

Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?

Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!
#
Blablablubb schrieb:

Also für mein Verständnis:


Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?


Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!

Nur zum Verständnis: du bist der Meinung, der Galgentyp sei ein Irrläufer gewesen, der nichts mit der ihn umgebenden Pegida-Demonstration zu tun hatte? Du findest nicht, dass die ganze "Volksverräter/Lügenpresse"-Rhetorik, die auf diesen Veranstaltungen den Standard darstellt, ursächlich für solche Auswüchse ist?
#
PEGIDA und NSDAP – ein Vergleich

Lesebefehl, ok sicher nicht für alle geeignet...

http://michaelbittner.info/2015/10/13/pegida-und-nsdap-ein-vergleich/
#
Blablablubb schrieb:

Also für mein Verständnis:


Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?


Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!

Nur zum Verständnis: du bist der Meinung, der Galgentyp sei ein Irrläufer gewesen, der nichts mit der ihn umgebenden Pegida-Demonstration zu tun hatte? Du findest nicht, dass die ganze "Volksverräter/Lügenpresse"-Rhetorik, die auf diesen Veranstaltungen den Standard darstellt, ursächlich für solche Auswüchse ist?
#
Ich finde, dass dieser Mensch dumm ist und völlig übertrieben hat. Vermutlich bekommt er zurecht eine Strafe dafür. Und Pegida hat er einen Bärendienst erwiesen, während diese gerade wiedererstarkte. Müsstest dich doch eigentlich über den Typen freuen!?
#
Ich finde, dass dieser Mensch dumm ist und völlig übertrieben hat. Vermutlich bekommt er zurecht eine Strafe dafür. Und Pegida hat er einen Bärendienst erwiesen, während diese gerade wiedererstarkte. Müsstest dich doch eigentlich über den Typen freuen!?
#
Blablablubb schrieb:

Ich finde, dass dieser Mensch dumm ist und völlig übertrieben hat. Vermutlich bekommt er zurecht eine Strafe dafür. Und Pegida hat er einen Bärendienst erwiesen, während diese gerade wiedererstarkte. Müsstest dich doch eigentlich über den Typen freuen!?

Das habe ich schon verstanden. Was ich nicht verstehe ist, wieso du eine Trennlinie zwischen dem Typen und Pegida ziehst. Wenn man sich die Reden anhört, die auf diesen Veranstaltungen gehalten werden, in denen man den "Verrätern" mit einer nicht näher definierten "Volksgerechtigkeit" droht, ist die Verbindung zwischen dem Galgen und dem Geist von Pegida doch offensichtlich oder nicht?


Teilen