>

Kevin Trapp

#
tobago schrieb:
Didu schrieb:

10 Mio, sorry, wĂ€re aufgrund der Vertragssituation ein ziemlicher Witz. Ausserdem ist er fĂŒr uns allein aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Klasse und seiner FĂŒhrungsqualitĂ€ten mehr wert als 10 Mio.  

Ich glaube das Gegenteil. Aktuell ist in der Mannschaft kein einziger Spieler den man nicht fĂŒr eine zweistellige Millionensumme sofort gehen lassen sollte. Den Wert der Spieler kann man nicht in Geld aufwiegen. Trapp ist wichtig aber nicht unersetzbar (siehe letzte Saison). Und das gilt aus meiner Sicht fĂŒr alle unsere Spieler.

tobago

Laut HĂŒbner gab es fĂŒr Seferovic ebenfalls ein Angebot in zweistelliger Höhe. Daher versteh ich nicht warum man dort nicht zugeschlagen hat. Kevin Trapp halte ich z.B. fĂŒr deutlich schwieriger zu ersetzen. Lassen wir uns ĂŒberraschen.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Didu schrieb:
Ich halte die Position des Torwarts fĂŒr ziemlich sensibel, und mal eben einen Aussenstehenden zur neuen Nummer eins zu machen sehr riskant.

Trapp kam auch als Aussenstehender* und wurde direkt zur Nummer 1 gemacht.

* ErgÀnzung: als Ersatztorwart eines Absteigers

Riskant find ichs trotzdem. HĂ€tte da wie gesagt eher Sefe verkauft...
#
Didu schrieb:
tobago schrieb:
Didu schrieb:

10 Mio, sorry, wĂ€re aufgrund der Vertragssituation ein ziemlicher Witz. Ausserdem ist er fĂŒr uns allein aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Klasse und seiner FĂŒhrungsqualitĂ€ten mehr wert als 10 Mio.  

Ich glaube das Gegenteil. Aktuell ist in der Mannschaft kein einziger Spieler den man nicht fĂŒr eine zweistellige Millionensumme sofort gehen lassen sollte. Den Wert der Spieler kann man nicht in Geld aufwiegen. Trapp ist wichtig aber nicht unersetzbar (siehe letzte Saison). Und das gilt aus meiner Sicht fĂŒr alle unsere Spieler.

tobago

Laut HĂŒbner gab es fĂŒr Seferovic ebenfalls ein Angebot in zweistelliger Höhe. Daher versteh ich nicht warum man dort nicht zugeschlagen hat. Kevin Trapp halte ich z.B. fĂŒr deutlich schwieriger zu ersetzen. Lassen wir uns ĂŒberraschen.

Das Angebot an guten TorhĂŒtern ist grĂ¶ĂŸer und vor allem gĂŒnstiger als das Angebot an guten StĂŒrmern. Mit Sefe hat man (Stand jetzt) wohl einen Volltreffer gelandet. Wie oft passiert sowas schon.... Grad bei uns?
#
Didu schrieb:
tobago schrieb:
Didu schrieb:

tobago

Das wiederum verstehe ich auch nicht.

Bei Trapp gibt es ja evtl. die Ausstiegsklausel und deswegen dann eine "wenn-nicht-jetzt-mit-eurem-Willen-und-zu-euren-Preisen-dann-nĂ€chstes-Jahr-fĂŒr-weniger-aber-auf-jeden-Fall"-Ansage.

Aber bei Seferovic ist ein gewisses Muster eines Wandervogels zu sehen und er sagte zwar schon, er hÀtte hier seinen Hafen gefunden. Aber er hat auch Thomas Schaaf sehr oft als einen Grund und Anker angegeben.

Bei Veh kann ein solcher Hitzkopf auch gleich mal unten durch sein und er will lieber jemanden, dem er nicht mal in den Hintern treten muss und den er nicht einfangen muss.
Gut - Veh hat zwar auch gesagt, dass der Seferovic (auf die Frage, ob Seferovic jetzt verkauft werden mĂŒsse, damit sein Haus frei wird) mal schön bleibt wo er ist, aber am Ende der nĂ€chsten Saison ist er ablösefrei. Also die geringere Vertragslaufzeit, plus neuer Trainer, plus gewisse Neigung zum Vereinswechsel... ich möchte hier keinen Seferovic Thread draus machen.

Aber wenn hier Leute schon die Schubkarre auspacken, die KĂŒndigungsschreiben aufsetzen und die Mistkabeln polieren, kann man ja wenigstens kurz darauf hinweisen, dass hier ein 10+ Mio Angebot fĂŒr Seferovic abgelehnt wurde, wĂ€hrend wir darĂŒber was mit Trapp passiert.
#
JayJay1986 schrieb:
Didu schrieb:
tobago schrieb:
Didu schrieb:

tobago

Das wiederum verstehe ich auch nicht.

Bei Trapp gibt es ja evtl. die Ausstiegsklausel und deswegen dann eine "wenn-nicht-jetzt-mit-eurem-Willen-und-zu-euren-Preisen-dann-nĂ€chstes-Jahr-fĂŒr-weniger-aber-auf-jeden-Fall"-Ansage.

Aber bei Seferovic ist ein gewisses Muster eines Wandervogels zu sehen und er sagte zwar schon, er hÀtte hier seinen Hafen gefunden. Aber er hat auch Thomas Schaaf sehr oft als einen Grund und Anker angegeben.

Bei Veh kann ein solcher Hitzkopf auch gleich mal unten durch sein und er will lieber jemanden, dem er nicht mal in den Hintern treten muss und den er nicht einfangen muss.
Gut - Veh hat zwar auch gesagt, dass der Seferovic (auf die Frage, ob Seferovic jetzt verkauft werden mĂŒsse, damit sein Haus frei wird) mal schön bleibt wo er ist, aber am Ende der nĂ€chsten Saison ist er ablösefrei. Also die geringere Vertragslaufzeit, plus neuer Trainer, plus gewisse Neigung zum Vereinswechsel... ich möchte hier keinen Seferovic Thread draus machen.

Aber wenn hier Leute schon die Schubkarre auspacken, die KĂŒndigungsschreiben aufsetzen und die Mistkabeln polieren, kann man ja wenigstens kurz darauf hinweisen, dass hier ein 10+ Mio Angebot fĂŒr Seferovic abgelehnt wurde, wĂ€hrend wir darĂŒber was mit Trapp passiert.

Du irrst dich... Sefe's Vertrag geht bis 2017, nicht bis 2016... das heißt auch nĂ€chsten Sommer kann man noch Ablöse verlangen, welche natĂŒrlich bei einem Jahr Restlaufzeit keine 10 Mio mehr betragen wĂŒrde... dennoch sehe ich es wie viele andere hier auch, Seferovic hat voll eingeschlagen, identifiziert sich mit der SGE, er hat Spaß hier zu spielen, das spĂŒrt man... und ersetze mal so eben einen StĂŒrmer der 18 Scorerpunkte macht, das wird seeeehr schwierig!

Trapp und Sefe sind zwei paar Schuhe...
#
NĂ€chste Saison is fĂŒr mich schon 2016/2017 wenn mit "jetzt" und "diese Saison" 2015/2016 meinen..
#
Didu schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Diegito schrieb:
[10 mio haben oder nicht haben ist fĂŒr uns ein unglaublicher Unterschied!

Das mag wohl stimmen, dennoch kein Grund Trapp fĂŒr den Preis abzugeben. Sein Marktwert wird auf ca. 8 Mio taxiert und sein Vertrag hat eine Restlaufzeit von 3 Jahren. Wenn jemand ankommt und Kevin aus dem Vertrag herauskaufen will soll er einen vernĂŒnftigen Preis zahlen.

10 mio ein Witz? Wir reden hier nicht ĂŒber einen SuperstĂŒrmer sondern die Position eines TorhĂŒters... klar hat Trapp einen großen Wert fĂŒr uns (der ĂŒber das sportliche hinaus geht), aber man sollte auch nicht ĂŒbertreiben... eine zweistellige Mio-Summe fĂŒr einen TorhĂŒter ist schon ne Menge Holz!

Optimal wĂ€re natĂŒrlich wenn er uns noch ein Jahr erhalten bleibt (in der Zeit kann sich Lindner entwickeln) und dann nĂ€chstes Jahr geht. Meinetwegen sogar fĂŒr nur 8 Mio. Allerdings wird ja gemunkelt das er ab nĂ€chstem Jahr wohl ne Ausstiegsklausel hat... wie hoch die sein könnte wĂ€re halt mal interessant zu wissen    

Ich halte die Position des Torwarts fĂŒr ziemlich sensibel, und mal eben einen Aussenstehenden zur neuen Nummer eins zu machen sehr riskant. Bei Wiese hat man gesehen das selbst ein sehr guter Torwart extreme Anpassungsschwierigkeiten bei einem neuen Verein haben kann. Einen StĂŒrmer zu ersetzen halte ich da fĂŒr wesentlich unproblematischer.

Mir fallen spontan mehr als ein halbes Dutzend StĂŒrmer ein, die, zumindest in der ersten Saison, bei einem neuen Club die in sie gesetzten Erwartubgen bei weitem nicht erfĂŒllt haben.

Nach langem Nachdenken hab ich grad mal 1 Torwart gefunden.
#
Didu schrieb:
tobago schrieb:
Didu schrieb:

tobago

Du hast aber schon mit bekommen, wie viele StĂŒrmer-Flops wir geholt haben? Ist kein Zufall, dass StĂŒrmer schnell ĂŒber 10 Millionen kosten....
#
Trapp bleibt
#
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Wunsch, Fakt, Vorsehung?
#
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Wunsch, Fakt, Vorsehung?

Ich denke, es handelt sich hier eher um einen Beschluss.
#
#
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Gott sei Dank!

Danke fuer die Info!

Vielleicht solltest du HB, BH und Veh darueber informieren.
#
Riedadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Wunsch, Fakt, Vorsehung?

#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Gott sei Dank!

Danke fuer die Info!

Und vor allem Trapp!
#
Riedadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Wunsch, Fakt, Vorsehung?

Vermutug ab in die Stolze Zelle!
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

Gott sei Dank!

Danke fuer die Info!

Und vor allem Trapp!

Was hat der Spieler damit zu tun - Der hat zu gehorchen.
#
Dann erzĂ€hlt das mal Paris,  das sie ein gutes Angebot fĂŒr Trapp abgeben.
Anscheinend wissen sie nicht was Trapp wert ist und geben lieber ihr Geld fĂŒr alternde TW aus wie casillas
und Co.
#
Vielleicht sind die Kollegen aus Paris auch einfach nicht so nervös im Höschen wie manch einer im Forum.
#
Hyundaii30 schrieb:
Trapp bleibt

das wÀre sehr, sehr schade, denn endlich, endlich hÀtte die SGE mal Möglichkeiten Geld zu erlösen, noch dazu auf einer Position, die am leichtesten neu zu besetzen ist, und dann sollte man das imo auch umsetzen.

So sehr ich den Spieler persönlich schÀtze, aber die Summen, die da im Raum stehen, darf man eigentlich imo nicht, vorbeiziehen lassen. Wenn es jetzt "nur" 1 oder 2 Mios wÀren, dann könnte man noch abwinken. aber bei 9-12 Mios sieht das imo anders aus.

Also wenn Lindner nicht reicht, dann eher noch einen vierten TorhĂŒter holen (Lindner, Balayev, Zumack, Herr X), als auf diese "Sanierung im Spaziergang" zu verzichten....

Teilen