>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ich habe die PK gesehen!

Aber Deine ständigen Andeutungen (z.T. mit recht deutlichen Hinweisen Richtung neuem AV) hier im Forum, dass TS zur neuen Saison nicht mehr Trainer sein wird, hast Du wohl verdrängt, ebenso wie die Wetten, die Du darauf angeboten hast! "honi soit qui mal y pense!

An den User naggedei: "minderbemittelt"? Steck dir Deine dümmliche Polemik sonstwohin!


Die Wette mit Würzburger hatte ich doch gerade abgelehnt. Und ja, bei einer neuen AR-Besetzung wäre ich mir nicht sicher gewesen, wie die den Saisonverlauf bewertet hätten.

Aber dazu kam es ja gar nicht.

Und nach den Worten von Herry und denen von Schaaf sehe ich derzeit und ohne weitere Informationen keinen Anlass irgendeinem in der AG oder eV an den Karren zu fahren.

Siehst Du denn irgendeinen Ansatz, dass, um Deine Worte zu gebrauchen, "Hellmann und seine Spießgesellen" involviert wären?

Ich nehme da weitere Informationen gerne entgegen. Ernsthaft.
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Dann geht der Rücktritt also deiner Meinung nach zu 100% auf die Kappe der Presse?  Das erstaunt mich ehrlich gesagt. Hattest du nicht die ganze Zeit die Artikel der FR gerechtfertigt?

Nochmal, Schaaf sagte: "Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."

Also doch alles erstunken und erlogen?
#
mann oh mann.... seid doch froh das der weg ist !  Ich stelle mich hier ganz klar hinter unseren Vorstand ! Die einzigen die hier dauernd über Schaaf gemault haben waren die Pressekasper, allen voran dieses unertraglich Blatt in Blutrot.
Der Vorstand hat in einer ganz klaren und deutlichen Mitteilung ausgedrückt das er zu Schaaf steht. Selbst der schon gehandelte Levandowski hat bestätigt das niemand an Ihn rangetreten ist. Was will der Schaaf den noch ? Wenn das alles zu viel für Ihn ist bin ich froh das er weg ist. Vom sportlichen will ich garnicht erst anfangen....
#
wie stellst es sich denn so dar? Es gab wochen- und monatelange Kritik an Schaaf aus Teilen der Mannschaft (und zwar nicht nur Ersatzpersonal, wie etliche Medien berichten, nicht nur die Hater aus der FR und deren Photograph), Vorstand, AR, Medien (an Spielweise, Umgang mit Spielern, etc.). Schaaf, der bislang nur die Syker Kreiszeitung und Bremen kannte, war wohl erstaunt, dass ihn nicht alle lieb haben (man erinnere sich, in Bremen hat er auch hingeschmissen als Kritik aufkam und lauter wurde) und erhoffte massive Rückendeckung seitens der AG, die aber lt. Schaaf wohl nicht erfolgte/lt. HB sehr wohl erfolgte. Nun denn, für mich hat sich da einer, der sich nicht genügend gebauchpinselt gefühlt hat, für den einfachen Weg entschieden. Schau mer mal, wies da so weitergeht.
#
SGEmalAnders schrieb:
Also für mich sieht das alles n bissl komisch aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schaaf einfach keine Lust mehr auf die Arbeit hier hatte, WEIL er gemerkt hat Frankfurt ist nicht wie Bremen, beziehungsweise er hat und wird hier nie die Stellung haben, die er in Bremen gehabt hat. Diese 'Mobbing''-Geschichte scheint für mich nur n vorgeschobener Grund zu sein, um in der Außendarstellung nicht geschädigt zu sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man im Netz sieht, wo Schaaf anscheinend alles richtig gemacht haben soll.

Aber das ist nur meine Vermutung. Sollte es sich bewahrheiten, dann hat Schaaf dem Verein definitiv geschadet.  


Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Immerhin war meine Prognose richtig.

Dann zu Stufe 3: Wenn wir nächstes Jahr nicht in die EL, was sag ich, CL kommen, ist Schaaf schuld.
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Dann geht der Rücktritt also deiner Meinung nach zu 100% auf die Kappe der Presse?  Das erstaunt mich ehrlich gesagt. Hattest du nicht die ganze Zeit die Artikel der FR gerechtfertigt?

Nochmal, Schaaf sagte: "Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."

Also doch alles erstunken und erlogen?  


Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst? Was ist erstunken und erlogen?
#
Moment mal... zum mitschreiben..

Wenn die ansässige Presse über das Verhältnis des Trainers zur Mannschaft spekuliert, dann darf ich dem nicht glauben. Andernfalls soll ich am Besten gleich rüberschwimmen. Richtig ?
Wenn die ansässige Presse dann über Machenschaften im Hintergrund spekuliert, muss ich das glauben, sonst bin ich zu doof zu erkennen, dass der Verein ab sofort dem Untergang geweiht ist Richtig so, Naggedei, Friseurin und Co ?
Und einer, der von unserem Verein schon nach einem Jahr genug hat ist in jedem Fall einer mit Rückrat. Ihm ist Verständnis entgegenzubringen. Ist ja schließlich nicht auszuhalten mit dieser Journaille, die boshaft spekuliert.  Oder nahe der Wahrheit spekuliert ??? Ich komm' da nicht mit...
#
Schaaf zurückgetreten, gibt nen neuen Trainer.
HB + BH weiter im Amt, also kein Chaos

Hätte schlimmer kommen können.
#
Sehrgeehrter Herr Schaaf ich distanziere mich definitiv von dieser
Medienhetze gegen Sie.

Es tut mir sehr leid , das die Medien gewonnen haben.
Ich kann Ihnen nur alles gute für die Zukunft wünschen.

Sie haben hier einen guten ehrlichen Job gemacht und waren trotz 40 Jahre Bremen "Mehr Eintracht als die Leute die gegen sie waren"

Mann kann sich nur für diese Leute entschuldigen.
Wie sie schon festgestellt haben, haben diese Leute ja nichtmal die Eier in der Hose sowas zuzugeben.

Mir hat es echt die Sprache verschlagen.
#
SGEmalAnders schrieb:
Also für mich sieht das alles n bissl komisch aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schaaf einfach keine Lust mehr auf die Arbeit hier hatte, WEIL er gemerkt hat Frankfurt ist nicht wie Bremen, beziehungsweise er hat und wird hier nie die Stellung haben, die er in Bremen gehabt hat. Diese 'Mobbing''-Geschichte scheint für mich nur n vorgeschobener Grund zu sein, um in der Außendarstellung nicht geschädigt zu sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man im Netz sieht, wo Schaaf anscheinend alles richtig gemacht haben soll.

Aber das ist nur meine Vermutung. Sollte es sich bewahrheiten, dann hat Schaaf dem Verein definitiv geschadet.  

Wird ja wohl jetzt keine Abfindung mehr geben. Das er auf soviel Kohle wegen dieser angeblichen "Presse-Störfeuer" verzichtet? Wer´s glaubt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
micl schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.


Und wenn es nunmal so ist? Schaaf hat gegen den Willen des Vorstands hingeschmissen, angeblich wegen der Medien. Der Vorstand wollte Kontinuität, Schaaf offensichtlich nicht. Sorry, so ist die Faktenlage.


Nur zu. Faktenlage.


"Er hat sich mir nicht jeden Tag mitgeteilt. Ich bin enttäuscht, dass er meiner Argumentation nicht gefolgt ist. Das Umfeld ist in Ordnung."
"Festzustellen bleibt, und das bitte ich zu respektieren, dass es bis zum heutigen Tage keinerlei Kontakte mit irgendeinem Trainer gab."


Jetzt hast du natürlich 2 Optionen.

Entweder du glaubst HB und erkennst an, dass Thomas einfach in das Denkschema reingerutscht ist, dass er nicht 100% Rückendeckung spürt und deswegen geht. Was HB nicht wollte und auch nicht damit gerechnet hat, dass er aus solch "einfachen Gründen" geht.

Oder du bezichtigst HB der Lüge. Glaubst lieber der Theorie, dass irgendetwas vorgefallen sein muss. Etwa dem kicker-Bericht, den Lügner-HB direkt abgewatscht hat.
#
sauer_gespritzt schrieb:
couchcoach schrieb:
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."


ach so, schlechte presse veranlasst zur auflösung des arbeitsverhältnisses. ist er jetzt trainer der fr oder der sge gewesen? nicht sehr überzeugend die begründung - wenn dann hätte er sagen müssen, fehlende unterstützung von vereinsseite oder whatever, aber so ... btw: man vergleiche das mal mit dem durchhaltevermögen eines kellers auf s04. dickes fell geht anders.


Offizielle Begründung heißt vielleicht auch: er hat den Anstand zu gehen ohne auf die anscheinend intern zu bestehenden Querelen einzugehen bzw draufzuschlagen. Damit würde er HB das Bleiben wahrscheinlich unmöglich machen.
#
Einzelfahrt schrieb:
Moment mal... zum mitschreiben..

Wenn die ansässige Presse über das Verhältnis des Trainers zur Mannschaft spekuliert, dann darf ich dem nicht glauben. Andernfalls soll ich am Besten gleich rüberschwimmen. Richtig ?
Wenn die ansässige Presse dann über Machenschaften im Hintergrund spekuliert, muss ich das glauben, sonst bin ich zu doof zu erkennen, dass der Verein ab sofort dem Untergang geweiht ist Richtig so, Naggedei, Friseurin und Co ?
Und einer, der von unserem Verein schon nach einem Jahr genug hat ist in jedem Fall einer mit Rückrat. Ihm ist Verständnis entgegenzubringen. Ist ja schließlich nicht auszuhalten mit dieser Journaille, die boshaft spekuliert.  Oder nahe der Wahrheit spekuliert ??? Ich komm' da nicht mit...


Da haben ein paar Leute einfach schon länger eine Narren an FR und Co gefressen und wollen ihr Urteil nur zugern bestätigt wissen.
#
micl schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.


Und wenn es nunmal so ist? Schaaf hat gegen den Willen des Vorstands hingeschmissen, angeblich wegen der Medien. Der Vorstand wollte Kontinuität, Schaaf offensichtlich nicht. Sorry, so ist die Faktenlage.


hast du nicht erst im märz ne ganz traurige figur abgegeben? ich dachte man lernt aus fehlern...

es ist unsachlich zu richten. ja vielleicht war schaaf zu dünnhäutig für frankfurts medienlandschaft, kann sein. vielleicht auch nicht. den richtigen draht mit denen hatte er jedenfalls nicht. sonst hätten sie sich nicht so baharrlich einspannen lassen.
#
wach schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ach jetzt auf einmal wird das von HB Gesagt, nicht ins lächerliche gezogen?! Immer so wie man's gerade brauch ne    


Was sollte an den Äusserungen von HB lächerlich sein? Dass er die Entscheidung von TS bedauert?

TS spricht selbst davon, dass er sich einer "Medienkampagne" Angriffen und bösen Unterstellungen ausgesetzt sieht und dass dieser Sachverhalt die Begründung für seine Vertragsauflösung sei.

Es kann durchaus sein, dass die Bewertung der Arbeit von TS in den verantwortlichen Gremien umstritten war. Damit muss er leben können.

Die zum Teil geradezu pathetische Verteidigung von TS mit unbeweisbaren persönlichen Vorwürfen an die handelnden Personen in den o.a. Gremien kann ich nicht nachvollziehen.
#
Endgegner schrieb:
naggedei schrieb:


Ich lach mich schlapp, wenn alle Schaaf verteidigen und er in wenigen Tagen auf Schalke unterschreibt, wo er ja schonmal im Gespräch war.
Dann dreht sich das Moral-Apostel-Karusell.
Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen nachdem Schalke auch keinen Trainer mehr hat.


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ein Schelm, wer Böses denkt....


Ja und?
Stünde ihm doch völlig frei und wäre mehr als nur nachvollziehbar (auch wenn es Schalke ist...   ).

Nachdem er hier von Teilen nicht mehr gewollt ist, ist es doch völlig legitim sich auch anderweitig umzusehen.
Würde jeder andere Arbeitnehmer nicht anders machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Also für mich sieht das alles n bissl komisch aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schaaf einfach keine Lust mehr auf die Arbeit hier hatte, WEIL er gemerkt hat Frankfurt ist nicht wie Bremen, beziehungsweise er hat und wird hier nie die Stellung haben, die er in Bremen gehabt hat. Diese 'Mobbing''-Geschichte scheint für mich nur n vorgeschobener Grund zu sein, um in der Außendarstellung nicht geschädigt zu sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man im Netz sieht, wo Schaaf anscheinend alles richtig gemacht haben soll.

Aber das ist nur meine Vermutung. Sollte es sich bewahrheiten, dann hat Schaaf dem Verein definitiv geschadet.  


Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Immerhin war meine Prognose richtig.

Dann zu Stufe 3: Wenn wir nächstes Jahr nicht in die EL, was sag ich, CL kommen, ist Schaaf schuld.


Ist das dein völliger Ernst?
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Hast Du die PK gesehen? Nach dem, was Heribert Bruchhagen dort gesagt hat und nach den Worten von Schaaf kann es nun zur Zeit wirklich keinen Ansatz für Verschwörungstheorien geben.

Bruchhagen sagte dort sinngemäß, dass das gesamte Umfeld der AG immer hinter Schaaf gestanden habe, dass man versucht habe, Schaaf von seinem Rücktritt abzuhalten, dass ihm, also Heribert auch nicht nachvollziehbar wäre, warum Schaaf hinschmeiße und dass er von Schaaf ein bisschen enttäuscht wäre.


Ich habe die PK gesehen!

Aber Deine ständigen Andeutungen (z.T. mit recht deutlichen Hinweisen Richtung neuem AV) hier im Forum, dass TS zur neuen Saison nicht mehr Trainer sein wird, hast Du wohl verdrängt, ebenso wie die Wetten, die Du darauf angeboten hast! "honi soit qui mal y pense!

An den User naggedei: "minderbemittelt"? Steck dir Deine dümmliche Polemik sonstwohin!


Die Wette mit Würzburger hatte ich doch gerade abgelehnt. Und ja, bei einer neuen AR-Besetzung wäre ich mir nicht sicher gewesen, wie die den Saisonverlauf bewertet hätten.

Aber dazu kam es ja gar nicht.

Und nach den Worten von Herry und denen von Schaaf sehe ich derzeit und ohne weitere Informationen keinen Anlass irgendeinem in der AG oder eV an den Karren zu fahren.

Siehst Du denn irgendeinen Ansatz, dass, um Deine Worte zu gebrauchen, "Hellmann und seine Spießgesellen" involviert wären?

Ich nehme da weitere Informationen gerne entgegen. Ernsthaft.


Ich habe keine Insiderinfos!
Der Name Hellmann wurde übrigens in den 8 Uhr Nachrichten in HR1 (Radio) explizit genannt!
Und HBs Erklärung eben versucht Einheit nach außen hin zu demonstrieren, mehr nicht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ist klar, dass sich jetzt neu positioniert wird. Die Gegenkampagne läuft.

Schaaf ist ein Egoist. Weil sie ihm seine Wege nicht mit Rosen gepflastert und nicht dreimal täglich eine Lobeshymne gesungen haben, wie er es doch gewohnt ist und auch braucht, schmeißt er einfach hin. Obwohl das gesamte Umfeld wie ein Mann hinter ihm steht. Die paar Unterstellungen in der Presse steckt man gefälligst weg. Und sonst war ja nix. Auch keine Gespräche mit Lewandowski. Gar nix.

Stufe 1: der soll sich nicht so haben. Stufe 2: Schaaf hat die Eintracht schmählich im Stich gelassen.

Ich glaubs nicht und mir ist schlecht.  
Lasst einfach diesen Käse.

Sarkasmus?
#
Programmierer schrieb:
Schaaf zurückgetreten, gibt nen neuen Trainer.
HB + BH weiter im Amt, also kein Chaos

Hätte schlimmer kommen können.


Warts doch ab!


Teilen