>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
AndiKoepke schrieb:
2. Trainer hat ein Konzept, dass er auf die Mannschaft übertragen will, was  überhaupt nicht funktioniert.
3. Mannschaft will nach Aussprache ihr Konzept auf den Trainer übertragen, was irgendwie auch nicht funktioniert.
4. in Folge dessen entsteht offenbar ständig Reibung zwischen Mannschaft und Trainer, was sich über die gesamte Saison hinzieht


Was peinlich genug für die Mannschaft wäre. - Dann lieber alle Kicker raus als Rücktritt Schaaf.

Beim nächsten Trainer passt der Mannschaft das System wieder nicht ... und dann ... same procedure as last year?

Das wollte ich in meiner Firma erleben ... ein Richtung, die der Chef vorgibt wird nicht akzeptiert/funktioniert nicht und alle Mitarbeiter dürfen bleiben, nur der Chef muss gehen.

Ne ... damit will ich mich nicht mal gedanklich anfreunden ohne dem ganzen Personal die Papiere in die Hand zu drücken und den Chef zu behalten.
#
eagle_hb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
etienneone schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar    


dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.

ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.


Spätestens seit der letzten Woche war es doch wieder deutlich ruhiger in den Medien. Das einzige was durch die Bank weg gefordert wurde war, dass die Saison im Sommer aufgearbeitet werden soll und sich auch Schaaf zB bezüglich seiner Kommunikation (so heute in einem Kommentar in der FAZ) hinterfragen sollte. Die FNP titelte sogar 'Schaaf muss bleiben'. Jeder Bundesligatrainer bekommt von der Presse doch mal Gegenwind (sicherlich ist der in manchen Fällen seichter und in manchen Fällen ungerechter) - aber deswegen hinzuwerfen? Was ein Quatsch!  


und dann kam ein kleine vögelein und zwitscherte: es wird bereits mit lewandowski gesprochen. unabhängig davon ob das die wahrheit war, wie würdest du reagieren wenn du wüsstest, dass sogar spieler sich bei der presse ausheulen dürfen ohne dass etwas passiert? ganz ehrlich: ich würde es glauben.



Wurde sowohl von Herri als auch von Bruno doch klar dementiert. Und selbst der HR, der die These unterstützt, spricht nur davon, dass 'von Dritten Kontakt aufgenommen wurde'. Als erfahrener Bundesligamann, noch dazu mit Bruchhagen als Vorstand im Rücken, würde doch so ein Gerücht an mir abperlen. Zumal Bruchhagen in der PK sagte, dass man erst am Sonntag abschließend dem gesamten Trainerteam das Vertrauen ausgesprochen hat.

Mit bleibt das - für einen erfahrenen Bundesligamann - einfach zu wenig als Rücktrittsgrund.  


da wir beide nicht wissen wer da intern was gesagt hat können wir nur spekulieren. ich denke aber schon, dass da irgend etwas das fass zum überlaufen gebracht hat. und ich glaube auch, dass sich die arbeitsbedingungen in bremen nicht mit dem vergleichen lassen was die letzten wochen hier abgeht. und in einem völlig neuen terrain bewegt man sich unsicherer als in einem gewohnten.

so ganz aus dem nichts kamen auch die informationen dass ein teil des vorstands nicht hinter schaaf steht wahrscheinlich nicht, egal was der öffentlichkeit verkauft werden soll. da haben am ende mit sicherheit mehrere faktoren zusammengespielt.


Dann Peter, ist der Schaaf für einen Bundesligaverein mit breiter Medienlandschaft nicht geschaffen. Das sollte man dann auch akzeptieren.

Ich glaube aber eher an deinen zweiten Absatz.  


Nö muss man nicht akzeptieren. Das ist deine persönliche/ subjektive Erwartungshaltung/ Werteeinstellung an einen Trainer.

Für mich sind die Kritikpunkte, die über die Medien genannt worden sind, gravierende und nicht aus der Welt zu schaffenden Kritikpunkte.
- Konditionsdefizite kann man aufholen
- taktische Feinheiten kann man erarbeiten
- man kann die Trainerbank tauschen
Dies wird bei der Persönlichkeit schwierig.

Kann nicht ganz verstehen, wie man die Rücktrittsentscheidung nicht nachvollziehen kann und lapidar sagt: "Die ist dann nicht für einen Verein mit breiter MEdienlandschaft geeignet". Da macht man es sich vielleicht ein wenig zu einfach. Vielleicht muss aber auch ein Profitrainer einfach alles hinnehmen. Er verdient ja gut.


Mit 'man' meinte ich nicht den Trainer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Kann schon sein, dass jemand Schuld ist. Kann sein, dass es Schaaf ist weil er mit der Situation nicht zurechtkam, kann sein dass es der "Kreis" um Hellmann ist oder sonstwert. Was mich dabei am meisten stört ist, dass Schaaf selbst seinen Grund ja benannt hat. Wieso interpretieren hier so viele etwas anderes hinein als das was er selbst gesagt hat? Er hat die Pressestimmen verantwortlich gemacht und niemand anderes.

Gruß,
tobago
#
HarryHirsch schrieb:
eagle_hb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
etienneone schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mit Verlaub, ein Bundesliga-Urgestein und Medienprofi wie Thomas Schaaf soll den Verein wegen haltloser Unterstellungen der Medien verlassen? Das kann ich nicht glauben.


drei wochen unter dauerbeschuss, spieler die sich in den medien beschweren, alle positiven äußerungen von verantwortlichen und spielern werden öffentlich direkt relativiert, das alles nach einer unter dem strich erfolgreichen saison. und dazu noch die "info" dass hinter seinem rücken schon ein nachfolger gesucht wird.

wenn der mann auch nur ein bißchen selbstrespekt hat dann kann er nur das handtuch werfen, zumal ab zu sehen ist, dass das auch nicht mehr besser wird. ich kann die entscheidung völlig nach vollziehen.


Ich bitte dich, wie einseitig ist denn deine Wahrnehmung?
Es gab vielleciht von 2-3 Redakteuren Gegenwind. Die Dampfplauderer der Rundschau und die Opfer von der BILD. SO FUCKING WHAT.
Im Gegenzug gab es Spieler die sich öffentlich bekannt haben, auf dem Platz gezeigt haben, was sie von der Debatte halten, eine offizielle Erklärung vom Aufsichtsrat, äußerungen vom Vorstand und Manager.
Der knorrige Schaaf fühlt sich von den Medien bzw. in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genug geschätzt. Das schreibt er selbst und das passt auch zu seinem Verhalten. Er hat fast zickig reagiert in sämtlichen Interviews. Und bei aller Liebe zum Erreichten: Es gab durchaus -und da sind sich fast alle einig- auch genug Dinge zu kritisieren. Denen hätte man sich auch einfach mal stellen können, in welcher Form auch immer. Selbst ein Veh hat hier und da mal einen Fehler eingestanden. Aber Schaaf hat so eine joviale Art, absolut unverbesserlich. Ein Punkt, der ja sogar auf das Team übertragen wurde, weshalb es erst nach einer Mannschaftsitzung und Aussprache überhaupt besser wurde.
Schaaf ist ein absoluter Sturrkopf . Wenn der erfahrenste Trainer der Liga mit dem Medien-Feuer von zwei drei Zeitungen nicht zurecht kommt, tja dann isser hier halt auch einfach an der falschen Adresse und soll eben zurück zu seinem Denkmal nach Bremen fahren.
Wir hier jetzt alles verklärt wird ist ja unfassbar    


dann habe ich es wohl völlig falsch verstanden dass hier von faz bis fnp und op alle medien in den ring geworfen wurden um die defizite des trainers zu belegen. dann war die kritik an schaaf also gar nicht so groß wie hier gebetsmühlenartig vorgetragen wurde, als kritik an der fr laut wurde.

ich geb dir mal einen tipp, lies mal den thomas schaaf-thread, so ab der ersten veröffentlichung der bild. und vielleicht auch nochmal den einen oder anderen deiner beiträge. und zwar bevorzugt die contra schaaf äußerungen.


Spätestens seit der letzten Woche war es doch wieder deutlich ruhiger in den Medien. Das einzige was durch die Bank weg gefordert wurde war, dass die Saison im Sommer aufgearbeitet werden soll und sich auch Schaaf zB bezüglich seiner Kommunikation (so heute in einem Kommentar in der FAZ) hinterfragen sollte. Die FNP titelte sogar 'Schaaf muss bleiben'. Jeder Bundesligatrainer bekommt von der Presse doch mal Gegenwind (sicherlich ist der in manchen Fällen seichter und in manchen Fällen ungerechter) - aber deswegen hinzuwerfen? Was ein Quatsch!  


und dann kam ein kleine vögelein und zwitscherte: es wird bereits mit lewandowski gesprochen. unabhängig davon ob das die wahrheit war, wie würdest du reagieren wenn du wüsstest, dass sogar spieler sich bei der presse ausheulen dürfen ohne dass etwas passiert? ganz ehrlich: ich würde es glauben.



Wurde sowohl von Herri als auch von Bruno doch klar dementiert. Und selbst der HR, der die These unterstützt, spricht nur davon, dass 'von Dritten Kontakt aufgenommen wurde'. Als erfahrener Bundesligamann, noch dazu mit Bruchhagen als Vorstand im Rücken, würde doch so ein Gerücht an mir abperlen. Zumal Bruchhagen in der PK sagte, dass man erst am Sonntag abschließend dem gesamten Trainerteam das Vertrauen ausgesprochen hat.

Mit bleibt das - für einen erfahrenen Bundesligamann - einfach zu wenig als Rücktrittsgrund.  


da wir beide nicht wissen wer da intern was gesagt hat können wir nur spekulieren. ich denke aber schon, dass da irgend etwas das fass zum überlaufen gebracht hat. und ich glaube auch, dass sich die arbeitsbedingungen in bremen nicht mit dem vergleichen lassen was die letzten wochen hier abgeht. und in einem völlig neuen terrain bewegt man sich unsicherer als in einem gewohnten.

so ganz aus dem nichts kamen auch die informationen dass ein teil des vorstands nicht hinter schaaf steht wahrscheinlich nicht, egal was der öffentlichkeit verkauft werden soll. da haben am ende mit sicherheit mehrere faktoren zusammengespielt.


Dann Peter, ist der Schaaf für einen Bundesligaverein mit breiter Medienlandschaft nicht geschaffen. Das sollte man dann auch akzeptieren.

Ich glaube aber eher an deinen zweiten Absatz.  


Nö muss man nicht akzeptieren. Das ist deine persönliche/ subjektive Erwartungshaltung/ Werteeinstellung an einen Trainer.

Für mich sind die Kritikpunkte, die über die Medien genannt worden sind, gravierende und nicht aus der Welt zu schaffenden Kritikpunkte.
- Konditionsdefizite kann man aufholen
- taktische Feinheiten kann man erarbeiten
- man kann die Trainerbank tauschen
Dies wird bei der Persönlichkeit schwierig.

Kann nicht ganz verstehen, wie man die Rücktrittsentscheidung nicht nachvollziehen kann und lapidar sagt: "Die ist dann nicht für einen Verein mit breiter MEdienlandschaft geeignet". Da macht man es sich vielleicht ein wenig zu einfach. Vielleicht muss aber auch ein Profitrainer einfach alles hinnehmen. Er verdient ja gut.


Mit 'man' meinte ich nicht den Trainer.  


Dann dieses Mal Asche auf mein Haupt. ,-)
#
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Kann schon sein, dass jemand Schuld ist. Kann sein, dass es Schaaf ist weil er mit der Situation nicht zurechtkam, kann sein dass es der "Kreis" um Hellmann ist oder sonstwert. Was mich dabei am meisten stört ist, dass Schaaf selbst seinen Grund ja benannt hat. Wieso interpretieren hier so viele etwas anderes hinein als das was er selbst gesagt hat? Er hat die Pressestimmen verantwortlich gemacht und niemand anderes.

Gruß,
tobago



Öhm... nein, hat er nicht. Er hat seine Worte mit Bedacht gewählt.
Er hat gesagt, dass die Halb- und Unwahrheiten in den Medien veröffentlicht wurden.
Ich denke, du bemerkst den feinen Unterschied.
#
Die Schickimickis sind wieder da,

richtig weg waren sie nie, nur ihre Namen konnte man nicht mehr in der Zeitung lesen, da war HB im Weg. Persönlicher beruflicher und  finanzieller Erfolg reicht nicht, man will auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. HB hatte aber alles abgeräumt.
Fischer und seine VIPs, wollen ihren eigenen Weg gehen und nutzen ihre Kontakte zu willfährigen Journalisten und entfachen eine Kampagne zu einem aus ihrer Sicht Schwachpunkt von HB.
Der aufrechte und eckige TS, nachdem man überraschenderweise an der Euroliga schnupperte und es nicht schaffte, das richtige Werkzeug, Stimmung zu machen.
Jetzt haben sie HB in die Ecke getrieben, es bleibt ihm eigentlich um ebenfalls ohne Gesichtsverlust da rauszukommen, nur der Rücktritt.

Doppelt schade.

Drücke allen Nachfolgern trotzdem die Daumen, denn die SGE ist halt mein Verein.
Übrigens wer gg. LEV imStadion war, konnte sehen, dass Mannschaft, Motivation und Engagement vorhanden waren, und da gehört der Trainer dazu
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Öhm... nein, hat er nicht. Er hat seine Worte mit Bedacht gewählt.
Er hat gesagt, dass die Halb- und Unwahrheiten in den Medien veröffentlicht wurden.
Ich denke, du bemerkst den feinen Unterschied.


Richtig, damit ist der gesamten Welt die Spekulatius ja vorgegeben, denn das kann definitiv alles und jeder sein. Aber wenn er doch etwas anderes gemeint hat als das was er wörtlich geschrieben hat, warum hat er das denn nicht einfach gesagt? Was hat er genau für einen Grund, seinen wirklichen Grund nur verschlüsselt und mit "Bedacht" an die Öffentlichkeit zu geben? Wenn er enttäuscht von anderen ist warum benennt er sie nicht? Retourkutsche für die gleiche Handlung ihm gegenüber? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Kann schon sein, dass jemand Schuld ist. Kann sein, dass es Schaaf ist weil er mit der Situation nicht zurechtkam, kann sein dass es der "Kreis" um Hellmann ist oder sonstwert. Was mich dabei am meisten stört ist, dass Schaaf selbst seinen Grund ja benannt hat. Wieso interpretieren hier so viele etwas anderes hinein als das was er selbst gesagt hat? Er hat die Pressestimmen verantwortlich gemacht und niemand anderes.

Gruß,
tobago



Öhm... nein, hat er nicht. Er hat seine Worte mit Bedacht gewählt.
Er hat gesagt, dass die Halb- und Unwahrheiten in den Medien veröffentlicht wurden.
Ich denke, du bemerkst den feinen Unterschied.


ich sehe auch, dass dieser satz viel interpretatiosspielraum zulässt.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.



Du hast doch immer üble Gefühle. Muss an deinem Gerster-Nick liegen.
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Öhm... nein, hat er nicht. Er hat seine Worte mit Bedacht gewählt.
Er hat gesagt, dass die Halb- und Unwahrheiten in den Medien veröffentlicht wurden.
Ich denke, du bemerkst den feinen Unterschied.


Richtig, damit ist der gesamten Welt die Spekulatius ja vorgegeben, denn das kann definitiv alles und jeder sein. Aber wenn er doch etwas anderes gemeint hat als das was er wörtlich geschrieben hat, warum hat er das denn nicht einfach gesagt? Was hat er genau für einen Grund, seinen wirklichen Grund nur verschlüsselt und mit "Bedacht" an die Öffentlichkeit zu geben? Wenn er enttäuscht von anderen ist warum benennt er sie nicht? Retourkutsche für die gleiche Handlung ihm gegenüber? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß,
tobago


Wieder dieselbe Frage: was erwartest du? Der XY hat mich bei der Zeitung hingehängt? Weil er von Z geschickt wurde? Und W hat sich nicht eindeutig positioniert? Ernsthaft?

Immer vorausgesetzt, er hat die wahren Gründe für seinen Rücktritt genannt, dann hat er alles richtig gemacht. Die Medien verantwortlich gemacht, aber eben nun als Vehikel. Oder hättest du gerne Namen erwartet?
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.


Selbst wenn er auf Schalke unterschreibt: Du wolltest ihn doch ohnehin nicht mehr hier haben. Also, wo ist das Problem?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Wow, Würzburger, es ist wohl schon etwas spät.
Solltest Du das Ernst meinen, können wir den Thread ja wohl jetzt schliessen.
Wer sagt denn, dass alle anderen (Presse, Spieler, AR, HB, BH) alles richtig machen?
Im Moment gibt's für mich nur ein: TS hat von sich aus den Büttel hingeworfen  ...warum auch immer. Dass manche im Verein seinen Leistung als nicht ganz so großartig betrachten, kann's auf dem Level einfach nicht sein.    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wieder dieselbe Frage: was erwartest du? Der XY hat mich bei der Zeitung hingehängt? Weil er von Z geschickt wurde? Und W hat sich nicht eindeutig positioniert? Ernsthaft?

Immer vorausgesetzt, er hat die wahren Gründe für seinen Rücktritt genannt, dann hat er alles richtig gemacht. Die Medien verantwortlich gemacht, aber eben nun als Vehikel. Oder hättest du gerne Namen erwartet?


Das ist wieder interpretiert. Ich lese was er geschrieben hat und da steht nichts von Vehikel, da steht:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.


Das kann man natürlich so interpretieren wie Du. Man kann es auch lesen wie es da steht und da steht er prangert die Medien und ihre Berichterstattung an. Ich sehe keinen Grund warum er nicht tabula rasa gemacht hat, was hätte er zu verlieren gehabt?

Gruß,
tobago
#
AdlerWalldorf schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
grabi71 schrieb:
Morphium schrieb:
Richtige Entscheidung, für alle Beteiligten das beste. Bis heute kein System erkennbar. Und die besten Spiele hat die Mannschaft erst dann gemacht, als sie sich mit dem Trainer zusammensetzte und wieder zu alten Tugenden zurückgriff (Anfang November). Seit da hatte ich schon meine Zweifel an Schaaf.

Schaaf ist ein guter Trainer, er hat offensichtlich zu diesem Team nicht gepasst. Die paar Stimmen aus der Mannschaft werden nicht ganz unbegründet sein. Und nochwas an die ganzen Spezialisten, die Durstewitz und Kilchenstein mal wieder als Sündenböcke ausgemacht haben: Macht es euch nicht zu einfach.


So sehe ich das auch.

Im übrigen finde ich die Beleidigungen der Eintracht-Verantwortlichen und die Lobhudeleien auf TS unangebracht. Was hat denn konkret die Vereinführung falsch gemacht? Ich persönlich denke, TS ist sich spätetsens seit Samstag mit S04 einig und hat die Gerüchte um Lewandowski (an denen nichts dran zu sein scheint) zum Aufhänger gewählt, um billig aus dem Vertragsverhältnis zu kommen. Die Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Gemüter wieder alle beruhigt hatten, ist schon ziemlich merkwürdig...Und alle gehen hier TS auf den Leim... HB hat nicht umsonst 6-7 mal betont, dass er von TS enntäuscht ist. Mit Recht...


abenteuerliche Unterstellungen


Lieber Tafelberg, wie bereits heute morgen angekündigt, werden im Laufe der Diskussion alle möglichen Gründe ins Feld geführt, warum Thomas Schaaf letztendlich der alleinige Schuldige an der momentanen Situation ist. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Trainer ein Weichei ist, der in dem harten Bundesligageschäft in einer Welt-Medien-Stadt wie Frankfurt nicht bestehen kann, obwohl das gesamte Umfeld ihn auf Rosen bettet. Außerdem hat er schon auf Schalke unterschrieben und nur einen Vorwand gesucht, der Schlappschwanz, der verräterische.
Merke: Alles außer Frankfurt ist Sch*** bedeutet auch: bei uns ist nie jemand schuld.  


Wow, Würzburger, es ist wohl schon etwas spät.
Solltest Du das Ernst meinen, können wir den Thread ja wohl jetzt schliessen.
Wer sagt denn, dass alle anderen (Presse, Spieler, AR, HB, BH) alles richtig machen?
Im Moment gibt's für mich nur ein: TS hat von sich aus den Büttel hingeworfen  ...warum auch immer. Dass manche im Verein seinen Leistung als nicht ganz so großartig betrachten, kann's auf dem Level einfach nicht sein.    



Eine, sagen wir mal, eher stark simplifizierende Betrachtungsweise, findest du nicht?
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wieder dieselbe Frage: was erwartest du? Der XY hat mich bei der Zeitung hingehängt? Weil er von Z geschickt wurde? Und W hat sich nicht eindeutig positioniert? Ernsthaft?

Immer vorausgesetzt, er hat die wahren Gründe für seinen Rücktritt genannt, dann hat er alles richtig gemacht. Die Medien verantwortlich gemacht, aber eben nun als Vehikel. Oder hättest du gerne Namen erwartet?


Das ist wieder interpretiert. Ich lese was er geschrieben hat und da steht nichts von Vehikel, da steht:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.


Das kann man natürlich so interpretieren wie Du. Man kann es auch lesen wie es da steht und da steht er prangert die Medien und ihre Berichterstattung an. Ich sehe keinen Grund warum er nicht tabula rasa gemacht hat, was hätte er zu verlieren gehabt?

Gruß,
tobago


Deine letzte Frage zu erklären verbietet sich. Wenn du die nicht selbst beantworten kannst - ich tu es nicht.

Und nochmal: er sagt: "sie äußern sich" in den Medien. Verstehst du das denn nicht? Ich meine, das liegt doch auf der Hand, was er meint, oder?
#
cyberboy schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.


Selbst wenn er auf Schalke unterschreibt: Du wolltest ihn doch ohnehin nicht mehr hier haben. Also, wo ist das Problem?    


Das Problem hätte dann Schaaf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Deine letzte Frage zu erklären verbietet sich. Wenn du die nicht selbst beantworten kannst - ich tu es nicht.

Und nochmal: er sagt: "sie äußern sich" in den Medien. Verstehst du das denn nicht? Ich meine, das liegt doch auf der Hand, was er meint, oder?


Ich beantworte sie, meine letzte Frage. Nichts hätte er zu verlieren gehabt.

Zu Deiner Frage, nein nichts liegt auf der Hand. Interpretation ist Interpretation und die geht in alle Richtungen. Man kann durchaus auch interpretieren er hat die Presse damit gemeint. Man kann noch ganz andere Dinge reininterpretieren aber das bringt nichts, denn Interpretation liegt immer im Auge des Interpretierenden. Wer außer Schaaf weiß wirklich was er gemeint hat? Interpretation als Fakt (liegt auf der Hand) zu sehen halte ich hier für sehr gefährlich.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
cyberboy schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Abwarten. Wenn er auf Schalke unterschreibt wissen wir ja was wir von Thomas Schaaf zu halten haben. Ich habe da ein ganz übles Gefühl und hoffe das ich falsch liege.


Selbst wenn er auf Schalke unterschreibt: Du wolltest ihn doch ohnehin nicht mehr hier haben. Also, wo ist das Problem?    


Das Problem hätte dann Schaaf.  


In der Tat. Ich glaube darum ging es in der zitierten Aussage aber nicht  
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Deine letzte Frage zu erklären verbietet sich. Wenn du die nicht selbst beantworten kannst - ich tu es nicht.

Und nochmal: er sagt: "sie äußern sich" in den Medien. Verstehst du das denn nicht? Ich meine, das liegt doch auf der Hand, was er meint, oder?


Ich beantworte sie, meine letzte Frage. Nichts hätte er zu verlieren gehabt.

Zu Deiner Frage, nein nichts liegt auf der Hand. Interpretation ist Interpretation und die geht in alle Richtungen. Man kann durchaus auch interpretieren er hat die Presse damit gemeint. Man kann noch ganz andere Dinge reininterpretieren aber das bringt nichts, denn Interpretation liegt immer im Auge des Interpretierenden. Wer außer Schaaf weiß wirklich was er gemeint hat? Interpretation als Fakt (liegt auf der Hand) zu sehen halte ich hier für sehr gefährlich.

Gruß,
tobago


Ok, belassen wir es dabei. Ist auch nicht so wichtig.  

Aber zu deiner letzten Frage: da irrst du. Viel hätte er zu verlieren gehabt. Nicht im materiellen Sinn.


Teilen