>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Maabootsche schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, in dem zumindest ein Spieler - muß ja nicht gleich die halbe Mannschaft sein - unüberbrückbare Differenzen mit Schaaf schildert?


Gibt es denn mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, indem zumindest ein Spieler- der reicht ja schon - sagt Schaaf, wäre ein richtig guter gewesen und hätte die Mannschaft richtig nach vorne gebracht ?

Fragt jemand der ausgesprochen Pro-Schaaf eingestellt war, als er kam.

Das letzt Interview das ich zur Kenntnis genommen hab, war das von Medo. Da könnte ich jetzt auch nicht rauslesen, dass Schaaf für eine gute Athmosphäre und Spaß bei der Arbeit sorgte.
#
Siam-J schrieb:
Maabootsche schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, in dem zumindest ein Spieler - muß ja nicht gleich die halbe Mannschaft sein - unüberbrückbare Differenzen mit Schaaf schildert?


Gibt es denn mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, indem zumindest ein Spieler- der reicht ja schon - sagt Schaaf, wäre ein richtig guter gewesen und hätte die Mannschaft richtig nach vorne gebracht ?
...


Ja, solche Interviews gibt es - zumindest aus der Zeit als er hier noch Trainer war. Trapp in der Blöd z.B.


...und ich frage mich immer noch, warum man einem Trainer, der selbst diese unüberwindlichen Differenzen zugegeben haben soll, von Seiten der Verantwortlichen in Vorstand und AR das 100%ige Vertrauen aussprach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft hat Schaaf geliebt. Sie hat ihn so inbrünstig geliebt wie sie noch keinem Trainer vorher geliebt hat.


Die besten Trainer, die ich je hatte, habe ich regelmäßig zum Teufel gewünscht.


Da können wir ja heilfroh sein, dass Schaaf weg ist  ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Siam-J schrieb:
Maabootsche schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, in dem zumindest ein Spieler - muß ja nicht gleich die halbe Mannschaft sein - unüberbrückbare Differenzen mit Schaaf schildert?


Gibt es denn mittlerweile eigentlich auch mal ein Interview, indem zumindest ein Spieler- der reicht ja schon - sagt Schaaf, wäre ein richtig guter gewesen und hätte die Mannschaft richtig nach vorne gebracht ?
...


Ja, solche Interviews gibt es - zumindest aus der Zeit als er hier noch Trainer war. Trapp in der Blöd z.B.


...und ich frage mich immer noch, warum man einem Trainer, der selbst diese unüberwindlichen Differenzen zugegeben haben soll, von Seiten der Verantwortlichen in Vorstand und AR das 100%ige Vertrauen aussprach.


Vielleicht noch im Nachgang ein Interview mit Trapp, als Schaaf zurückgetreten war - falls sich da jemand genauso schwer tut wie ich, die Blöd zu verlinken.
http://torgranate.de/artikel/kevin-trapp-im-interview-zur-ruecktritt-von-thomas-schaaf/
-das kannte ich noch gar nicht, oder hatte es schon wieder vergessen...

Das Bild Interview vom 19.5. fände man über Google-Suche: "Trapp Interview Schaaf", wenn man unbedingt will  
#
HeinzGründel schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft hat Schaaf geliebt. Sie hat ihn so inbrünstig geliebt wie sie noch keinem Trainer vorher geliebt hat.


Fakt!


Ohne Zweifel... Ich frage mich manchmal.. ob  die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt nicht komplett ferngesteuert werden


Vielleicht sollten wir uns umbenennen in Schaafs Große Errungenschaften. Als Hommage an den Meistertrainer sozusagen, der nach Meinung einiger vom  einen Teil des Vorstands rausgemobbed wurde während der andere Teil des Vorstands nur enttäuscht von ihm war und der als Trainer wie kein zweiter die Eintracht in den vergangenen 100 Jahren geprägt hat.

Langsam wird es zu des Funkels neue Töchter.
#
Wie? Schaaf ist nicht mehr Trainer? Warum sagt mir das denn keiner?
Ein Glück wurde dieser Thread aufgemacht... sonst wär ich nicht zeitnah informiert.
#
bitte schließen
#
immer_eintracht2004 schrieb:
bitte schließen


Warum soll denn der Thread geschlossen werden? Wenn es keinen Redebedarf mehr gibt, wandert ein Thread automatisch nach hinten. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Und egal ob man die Meinung eines Users jetzt gut findet oder eine Diskussion für sinnig, sollte man jedem dazu die Möglichkeit bieten seine Meinung kund zu tun und ihm nicht den Mund verbieten, so lange er sich an gewisse Regeln hält. Dieser übertrieben Ordnungs- und Kontrollwahn ist mir in letzter Zeit im generellen öfter aufgefallen. Ich frage mich zum Beispiel, warum Gerüchte-Threads geschlossen werden, sobald ein Spieler von einem anderen Verein verpflichtet wurde. Darf man dann nicht mehr darüber diskutieren, ob eine Verpflichtung eines solchen Spielers in Zukunft Sinn macht oder was man verpasst bzw. an einem vorbei gegangen ist. Die Sachen regeln sich von selbst und man sollte die Freiheit des Meinungsaustauschs nur da einschränken, wo es dringend nötig ist. Zumindest ist das meine Meinung, die zugegebenermaßen nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und daher vielleicht tatsächlich nicht hier hin gehört.

MfG Djabatta
#
rasenpfleger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft hat Schaaf geliebt. Sie hat ihn so inbrünstig geliebt wie sie noch keinem Trainer vorher geliebt hat.


Die besten Trainer, die ich je hatte, habe ich regelmäßig zum Teufel gewünscht.


Willst Du damit etwa sagen, dass der Erfolg einer (Fussball)-Mannschaft nicht notwendigerweise mit einer idealen Team-Trainer-Libido und der Erfüllung aller Spielerwünsche, kurz: mit der Gewährleistung eines permanenten individuellen wie kollektiven Wohlbefindens in Korrelation steht?


Ja.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft hat Schaaf geliebt. Sie hat ihn so inbrünstig geliebt wie sie noch keinem Trainer vorher geliebt hat.


Die besten Trainer, die ich je hatte, habe ich regelmäßig zum Teufel gewünscht.


Verrgiss es. Du hast auch zu einer Zeit gekickt als es verboten war in der Pause Wasser zu trinken weil das nachh damaligen Erkenntnissen die Leistung beeinträchtigt hat (ich entstamme der gleichen Fussballzeit/-philosophie). Es wurden Übungen im Training gemacht die heute nachweislich schädigend sind. Wer erinnert sich nicht an das Rücken an Rücken stehen und den anderen über die eigene Wirbelsäule rüttelnd zu biegen oder ähnlcihes? Damals waren noch Trainer angesagt die im rauen Ton die Spieler beschimpften wenn die Leistung mal nicht bei 100% war und die bei 35 Grad Parallelläufe über den Hartplatz machen ließen bis zum kotzen. Natürlich hast Du diese Trainer zum Teufel gewünscht, das habe ich damals auch und es wurde erst Mitte der 80er langsam anders. Aber nur weil es bei uns, die aus einer vollkommen anderen Fussballzeit kommen, so war muss es heute nicht immer noch so sein.

Ich denke gerade im Bereich der Trainer hat sich, vor Allem in den letzten 10 Jahren, viel gewandelt. Die Magaths, Funkels oder Schaafs dieser Welt sind nicht mehr zeitgemäß, so wie es Otto Nerz in den 60er Jahren auch nicht mehr gewesen wäre oder Herberger in den 80ern oder oder.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft hat Schaaf geliebt. Sie hat ihn so inbrünstig geliebt wie sie noch keinem Trainer vorher geliebt hat.


Die besten Trainer, die ich je hatte, habe ich regelmäßig zum Teufel gewünscht.


Verrgiss es. Du hast auch zu einer Zeit gekickt als es verboten war in der Pause Wasser zu trinken weil das nachh damaligen Erkenntnissen die Leistung beeinträchtigt hat (ich entstamme der gleichen Fussballzeit/-philosophie). Es wurden Übungen im Training gemacht die heute nachweislich schädigend sind. Wer erinnert sich nicht an das Rücken an Rücken stehen und den anderen über die eigene Wirbelsäule rüttelnd zu biegen oder ähnlcihes? Damals waren noch Trainer angesagt die im rauen Ton die Spieler beschimpften wenn die Leistung mal nicht bei 100% war und die bei 35 Grad Parallelläufe über den Hartplatz machen ließen bis zum kotzen. Natürlich hast Du diese Trainer zum Teufel gewünscht, das habe ich damals auch und es wurde erst Mitte der 80er langsam anders. Aber nur weil es bei uns, die aus einer vollkommen anderen Fussballzeit kommen, so war muss es heute nicht immer noch so sein.

Ich denke gerade im Bereich der Trainer hat sich, vor Allem in den letzten 10 Jahren, viel gewandelt. Die Magaths, Funkels oder Schaafs dieser Welt sind nicht mehr zeitgemäß, so wie es Otto Nerz in den 60er Jahren auch nicht mehr gewesen wäre oder Herberger in den 80ern oder oder.

Gruß,
tobago


Schaafs Kommunikationsprobleme kann ich im Detail nicht beurteilen, seine Trainingsmethoden erschienen mir alles andere als nicht zeitgemäß.

Das Thema "Schaaf" ist unerschöpflich.
#
Schaaf nicht mehr Trainer ????

   

Und jetzt?
#
Das Thema Schaaf ist für Eintracht Frankfurt in erster Linie eines, nämlich beendet.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Thema Schaaf ist für Eintracht Frankfurt in erster Linie eines, nämlich beendet.  


jep. Daher, zumachen hier (geht aber nicht, da sich dann gleich mal der fünfte Zwerg von links aufregt) oder verschieben. Bloss wohin? Andere Vereine ? Passt nicht, hat ja keinen. Vermute ja auch, er wird den Friedhelm machen und sich still und heimlich in die Trainerrente verabschieden. Gebabbel? Nix da. D&D? Wäre ne Idee, dann muss bloss einer "Fischkopp" schreiben und schon gehts rund. Eventuell ins Wunschkonzert, da können die, die ihn wieder gerne hier haben wollen, sich gegenseitig was wünschen.
#
TS sollte Trainer vom Bremer SV werden, 1. Rundenaus für Veh garantiert
#
Äußerst interessante  Diskussion.

Jede Antwort wird reflexartig von der Gegenseite lächerlich gemacht, der User angepöbelt etc.
Beißreflex nennt man das glaube ich.

Ich kann die Leistung von TS schwer beurteilen. Tolle Spiele und grottenschlechter Kick im Wechsel. Hat mich einmal begeistert und das nächste Mal frustriert. Woran es lag? Keine Ahnung.

Vielleicht kann man es ansatzweise beurteilen wenn die neue Saison ein paar Spieltage alt ist und die Handschrift von AV zu sehen ist. Wobei hier auch ein anderer Kader zur Verfügung steht.

Ich bin nicht in der Lage, TS, der Mannschaft oder wem auch immer eine Schuld zuzuweisen. Dafür habe ich zuwenig Hintergrundwissen und verwundert wer hier alles wie beurteilt und zum Fakt erklärt.

Der Umgang mit dem Menschen TS und die Außendarstellung der SGE finde ich aber zum kotzen. Und das Nachtreten nach dem TS schon lange weg ist finde ich erbärmlich. Das hat etwas mit fehlender Achtung zu tun.

Vielleicht sollten die ganzen "Extremisten" sich überlegen, ob dieser Umgang gerechtfertigt ist. Selbst wenn einem die Leistung des Trainers TS nicht gefallen hat.

Und vielleicht sollte man auch ein bißchen wieder runterfahren und sachlich diskutieren wenn es lohnt.
#
Ureich1907 schrieb:
TS sollte Trainer vom Bremer SV werden, 1. Rundenaus für Veh garantiert  


Du wünschst der Eintracht das Pokalaus um dem Veh eins drauf zu geben ?
#
harald08 schrieb:
Äußerst interessante  Diskussion.

Jede Antwort wird reflexartig von der Gegenseite lächerlich gemacht, der User angepöbelt etc.
Beißreflex nennt man das glaube ich.

Ich kann die Leistung von TS schwer beurteilen. Tolle Spiele und grottenschlechter Kick im Wechsel. Hat mich einmal begeistert und das nächste Mal frustriert. Woran es lag? Keine Ahnung.

Vielleicht kann man es ansatzweise beurteilen wenn die neue Saison ein paar Spieltage alt ist und die Handschrift von AV zu sehen ist. Wobei hier auch ein anderer Kader zur Verfügung steht.

Ich bin nicht in der Lage, TS, der Mannschaft oder wem auch immer eine Schuld zuzuweisen. Dafür habe ich zuwenig Hintergrundwissen und verwundert wer hier alles wie beurteilt und zum Fakt erklärt.

Der Umgang mit dem Menschen TS und die Außendarstellung der SGE finde ich aber zum kotzen. Und das Nachtreten nach dem TS schon lange weg ist finde ich erbärmlich. Das hat etwas mit fehlender Achtung zu tun.

Vielleicht sollten die ganzen "Extremisten" sich überlegen, ob dieser Umgang gerechtfertigt ist. Selbst wenn einem die Leistung des Trainers TS nicht gefallen hat.

Und vielleicht sollte man auch ein bißchen wieder runterfahren und sachlich diskutieren wenn es lohnt.



sehr guter Beitrag, insbesondere die 3 letzten Absätze
#
Tafelberg schrieb:


Schaafs Kommunikationsprobleme kann ich im Detail nicht beurteilen, seine Trainingsmethoden erschienen mir alles andere als nicht zeitgemäß.

Das Thema "Schaaf" ist unerschöpflich.


Auf die Trainingsmethoden bin ich eingegangen weil Würzburger pauschal gesagt hat, dass die besten Trainer die waren die er am meisten verflucht hat. Da ich in der gleichen Zeit gekickt habe, kam eine Beschreibung der damaligen Situation die mit heute nicht vergleichbar ist. Früher war es schlicht anders und definitiv alles andere als optimal.

Im Bereich der Kommunikatin ist es wohl so, dass Schaaf das noch besser hätte machen können. Ich kann die Kommunikation zu den Spielern nicht beurteilen, da ich kein Spieler unter Schaaf war. Aber ich kann beurteilen wie Schaaf sich in der Öffentlichkeit gegeben hat und wie er auf Fragen antwortete und daraus kann man durchaus Rückschlüsse ziehen, wie er im Allgemeinen kommuniziert.

Gruß,
tobago
#
Taunusabbel schrieb:
Ureich1907 schrieb:
TS sollte Trainer vom Bremer SV werden, 1. Rundenaus für Veh garantiert  


Du wünschst der Eintracht das Pokalaus um dem Veh eins drauf zu geben ?


Fast wie der Volltrottel aus Ostfrankreich, der uns von Herzen gewünscht hat so richtig auf die Schnauze zu fallen, weil sein Lord Bendtner nicht verpflichtet wurde.

Mittlerweile ist auch klar, dass man recht hatte ihn nicht zu holen.


Teilen