>

Bruno Hübner

#
Bruno der alte Krisenmanager geht jetzt erstmal wieder wochenlang auf Tauchstation.
#
Das AV keine Zukunft mehr bei der SGE hat und haben sollte, ist mehr als deutlich! Dass er für den Absturz als Cheftrainer eine immense Verantwortung trägt, ist auch klar. Während sich aber alle auf AV einschießen, wird der wahre Schuldige für die momentane Misere (zu Unrecht) aus der Schussbahn genommen - Bruno Hübner!

War er es doch unter seiner Leitung, dass dieser Kader (mit dem höchsten Budget, welches der SGE jemals und ich wiederhole JEMALS zur Verfügung stand!!!) zusammengestellt wurde. Er ist der Sportdirektor und Hauptverantwortlicher, der zwar fleißig wirkt und wie ein Weltmeister in der Vergangenheit Spieler ohne Konzept und Philosophie hin und her transferiert, aber letztendlich mit viel Aufwand einen Kader zusammengestellt hat, der keine Bundesligatauglichkeit besitzt und wahrscheinlich zum erneuten Abstieg führen wird!

Obwohl es auch unter seiner Regie ein paar wenige Spieler gab, die vielversprechend waren, vernebeln diese wenigen Erfolge seine Gesamtbilanz. Ein Manager, der so ein hohes Volumen an Spielerbewegung benötigt, um ein paar "richtige" Spieler zu finden, ist an fehlender Effektivität und Planlosigkeit nicht zu überbieten!
#
Ich denke nicht dass man Bruno Hübner alleine dafür verantwortlich machen kann, Es ist doch genau so wie man den Sportdirektor sucht , wo gibt es das 5-7 Leute hat und man lässt sich Zeit fast 1Jahr ,das da der eine oder andere kein Bock drauf hat kann man ja verstehen. Dan braucht man ein neuen Sponsor das gleiche Theater.In Mainz zb. auch andere Vereine geschieht es einfach.Der eine geht der Ersatz ist da. Uns sind immer aus irgend einem Grund die Hände gebunden.Trainersuche, Stadionmiete, Stadionwurst ,Stadionbier ,Spielersuche, Sponsorsuche Trikotvorstellung usw
#
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen
#
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen
#
S-G-E-Fan schrieb:

Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen

da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
#
S-G-E-Fan schrieb:

Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen

da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

meine rede. ich habe das gefühl, dass er ein manager nur für die sonnenseite ist. der kader ist soweit in ordnung. kann man sicherlich besser machen, wie andere z.zt. zeigen, aber es ist auch kein murks.
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

meine rede. ich habe das gefühl, dass er ein manager nur für die sonnenseite ist. der kader ist soweit in ordnung. kann man sicherlich besser machen, wie andere z.zt. zeigen, aber es ist auch kein murks.
#
Wenn der neue Sportvorstand kommt, ist Hübner meines Erachtens eh überflüssig.
#
OK, ich rudere zurück. Aber nicht bei den Wintertransfer, dass war Panik auch wenn der Mexikaner wirklich eine Bereicherung ist. Es trifft eben immer nur den Trainer.
#
S-G-E-Fan schrieb:

Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen

da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

Nach meiner Lesart hätte Hübner Veh niemals einstellen dürfen. Das war ein riesengroßer Fehler, für den Hübner die Hauptverantwortung trägt.
Zwar ist der Kader konkurrenzfähig, keine Frage, aber ich seh da kein Konzept. Nach welcher taktischen Philosophie wurde nun eingekauft???
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

Nach meiner Lesart hätte Hübner Veh niemals einstellen dürfen. Das war ein riesengroßer Fehler, für den Hübner die Hauptverantwortung trägt.
Zwar ist der Kader konkurrenzfähig, keine Frage, aber ich seh da kein Konzept. Nach welcher taktischen Philosophie wurde nun eingekauft???
#
Hübner hätte die Zicken, die sich beim Vorstand oder AR ausgeheult haben, ausfindig machen und auf die Tribüne verbannen sollen, egal wer es war.
#
Zur Person Bruno Hübner und seinem Wirken in den letzten Jahren sollten sich die verantwortlichen Leute im Verein nach meiner Meinung in den nächsten Wochen, spätestens aber am Ende der Saison einige Gedanken machen.
Ein Sportdirektor sollte zusammen mit dem Vorstand die sportlichen Vorgaben für seinen Verein auf den Weg bringen. Dabei ist es nach meiner Meinung ganz wichtig, dass er einen Plan entwickelt wie die Mannschaft kurzfristig aber auch mittelfristig weiterentwickelt werden kann.
Sicherlich ist die Kaderzusammenstellung dabei ein ganz entscheidender Faktor. Dies kann sicher immer nur in enger Absprache mit dem jew. Trainer geschehen. Genau diesen Trainer sollte ja auch der Sportliche Leiter, also in unserem Fall Herr Hübner verpflichten. Also liegt die sportliche Verantwortung für die 1. Mannschaft mit dem jew. Trainer der Eintracht, eigentlich und vor allem in den Händen von Herrn Bruchhagen und Herrn Hübner.
Beide sind für mich in den letzten Jahren nicht gerade mit einer klaren sportlichen Ausrichtung und vor allem dem Plan wie man dies bewerkstelligen will in Erscheinung getreten.
Bruno Hübner hat was die Kaderzusammenstellung betrifft seit seinem Amtsantritt hier 2011 eigentlich wie auf einem „Basar“ Spieler verpflichtet und wieder abgegeben, kaum eine seiner Verpflichtungen sind hat sich hier auf Dauer durchgesetzt, dass kann man ihm sicher nicht allein vorwerfen aber bei der Häufigkeit mit der dies passiert ist es schon erschreckend wie wenig effektiv sein Vorgehen ist.  Gerade auch seine Wintereinkäufe in diesem Jahr sind eigentlich nur mit dem Wort „Panik“ zu bezeichnen. Keines der wirklichen Probleme des Kaders, die ja nun wirklich alle erkannt haben, fehlende Dynamik und Geschwindigkeit im zentralen defensiven Mittelfeld und völlige Vakanz auf der linken Außenposition, wurden auch nur im Ansatz beseitigt. Mit Huszti, Fabian und Stendera haben wir jetzt 3 Spieler für die zentrale Position hinter den Spitzen. Alle drei verfügen über eine gute Technik haben aber Schnelligkeitsdefizite, weder Fabian noch Huszti sind wirkliche Außenspieler und Ben-Hatira war bislang, soweit man das beurteilen kann überhaupt keine Verstärkung. Warum man Ayhan geholt hat wenn er nicht spielt und dafür Kinsombi abgegeben hat, der genau so wenig gespielt hat, ist mir völlig schleierhaft. In dieser Form könnte man die Verpflichtungen der letzen Jahre eigentlich alle fortführen….Von all den Neuen während er hier Sportdirektor ist kann ich nur 3-4 Spieler als wirklich gelungene Verpflichtungen bezeichnen (Aigner zb. trotz seiner momentanen Formkrise, oder auch Zambrano und natürlich Trapp und Hradecky).
Qualität sollte einfach vor Quantität. Bitte nicht immer auf die finanziellen Zwänge verweisen, gerade für die momentane Saison war ja mit dem Erlös der Ablöse für Trapp ein wenig Spielraum vorhanden.

Für mich reibt er sich auf ohne Effektiv und innovativ zu sein, eher Erfüllungsgehilfe des jew. Trainers und auch des Vorstandes ist und nicht jemand der eigene Ideen und Vorstellungen entwickelt.
Niemals sind von ihm Initiativen oder Ideen gekommen oder er hat einmal Stellung bezogen…
Erinnern wir uns an die unglaubliche Trainersuche nach dem ersten Abgang von Veh. Dieses Desaster zeigt für mich genau die Schwächen von Bruno Hübner auf. Konzeptlosigkeit….
Er müsste dringend neue Strukturen schaffen, um hier Dinge zu verändern. Ich lebe nicht so weit weg vom FC. Die haben jahrelang wirtschaftlich und sportlich nichts auf die Reihe bekommen. W. Overath war als Spieler sicher klasse, als Präsident war er eine völlige Fehlbesetzung weil er die sportliche Leitung mit Leuten aus seinem Umfeld besetzt hat und nicht mit Fachleuten. Seit Schmadtke dort ist, ist dort ein klares Konzpt zu erkennen und das obwohl sie vom finanziellen Background eher schlechter bestellt sind als wir. Ein Mann wie Schmadtke, der ja schon Hannover damals in die Erfolgsspur geführt hat, würde uns gut tun.

Ich weiß nicht, was für den Verein besser wäre, ein klarer Schnitt nach der Saison mit einer Trennung von Hübner und einem Neuanfang mit neuem Sportvorstand, neuem sportlichen Leiter und neuem Trainer oder ob Herr Hübner mit einem neuen Sportvorstand, von dem dann die Vorgaben kommen, die Herr Hübner umsetzen muss, doch noch einmal weiter zu machen.
Meine Tendenzen gehen aber ganz klar zu einer Trennung, denn wie ich schon mal vor einigen Wochen schrieb, dieser Verein benötigt eine Neuausrichtung in allen sportlichen Bereichen.

Es werden spannende Wochen werden.

Gruß aus der Eifel
#
S-G-E-Fan schrieb:

Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen

da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

Problem halt, er hätte mit ihm sprechen können - hat es vieleicht auch - aber am Ende darf er nichts bestimmen.

Bei den Transfers sehe ich kein Problem.
Klar könnte man sagen er hätte schon im Sommer noch einen LA und einen RV holen sollen, aber da sind wir wieder bei Veh.
Am Ende ist es wie bei Gacinovic - bei dem ich überzeugt bin, den wollte Veh nie - der Trainer muss die Spieler wollen und Veh wollte zum Beispiel Jung haben.
Bin auch überzeugt dass Veh im Sommer neben Sam unbedingt Fabian als LA wollte.
Wenn der Trainer dann nichts anderes will, bringt es auch nichts irgendwas zu holen was er nicht will.
Dann hat man viel Geld ausgegeben und der Spieler spielt nicht.

Mit Hradecky konnte man einen Mann aus dem Hut Zaubern denn sonst wohl keiner auf der Rechnung hatte und der Trapp schon fast vergessen macht.
Castaignos durfte mal etwas zeigen was er konnte, dann war er unter Veh raus und als er wieder durfte verletzte er sich.
Abraham, bis mal auf so eine blöde Aktion wie Gestern ein starker Transfer.
Reinartz hatten viele vor einem Jahr gesagt der geht zu BMG oder ähnlichem Verein, ist doch hier, lief halt blöd bei ihm.

Bei den Wintertransfers hätte ich nur Huszti nicht unbedingt geholt, da hätte man vieleicht direkt Ben-Hatira holen sollen, aber da waren die Umstände noch etwas anders.
Regäsel zu bekommen war prima.
Fabian überzeugt finde ich im Mittelfeld trotz insgesamt schlechter Eintracht Spiele, wäre sicher Super gewesen wenn es hätte schon im Sommer geklappt, aber da hätte er extrem viel mehr als die 3,5Mio€ gekostet.
Ayhan hat Pech gehabt dass der Trainer ihn eher wenig beachtete, aber es machte trotzdem Sinn ihn zu holen.
Er hat durchaus Talent und es gab unter anderem noch lange Ausfälle wie Reinartz, Flum oder das Endgültige Saisonende für Anderson.
Seine Stunde könnte zum Beispiel unter Keller schlagen, unter ihm gab er sein Debüt und schafte es dann bei ihm zum Stammspieler.
#
Als Sportdirektor hat BH eh nicht unbedingt die einflussreichste Position und hat zudem nicht den großen Namen der ihn mächtiger machen könnte.

Ich vermute wenn der Sportdirektor hier Thomas Berthold oder Jan Aage Fjörtoft heißen würde dann würden sich die Uhren bei der Eintracht anders drehen.
#
Hübner muss auch weg!
#
Hübner muss auch weg!
#
okocha400 schrieb:

Hübner muss auch weg!

is klar. Und gerade in diesem Moment auch wahnsinnig sinnvoll.
#
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen
#
Es ist wichtig, dass dieser Beitrag wieder "hochgezogen" wurde. "Die arme Sau" (das schreibe ich jetzt so, obwohl ich die Trennung auch gefordert habe, weil sich nun alle anderen "(Mit-)Verantwortlichen" wieder verstecken), die immer zu erst gehen muss - Trainer - wurde bereits gegangen.

Dieser gibt hier aber nur die Kriterien vor, gekauft wurden die Spieler aber von Herrn Hübner. Und der darf sich hier nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen und ungeschoren davon kommen.

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...

Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...
#
Es ist wichtig, dass dieser Beitrag wieder "hochgezogen" wurde. "Die arme Sau" (das schreibe ich jetzt so, obwohl ich die Trennung auch gefordert habe, weil sich nun alle anderen "(Mit-)Verantwortlichen" wieder verstecken), die immer zu erst gehen muss - Trainer - wurde bereits gegangen.

Dieser gibt hier aber nur die Kriterien vor, gekauft wurden die Spieler aber von Herrn Hübner. Und der darf sich hier nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen und ungeschoren davon kommen.

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...

Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...
#
Jens18091978 schrieb:

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...


Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...

Schalt die Playstation aus. In der Realwelt wäre ein Huszti in Normalform für uns eine Mega-Verstärkung bzw. überhaupt nicht bezahlbar. Und in eben jener Realwelt kann man nicht mit Talenten aus schwachen Ligen die Klasse halten.
#
Jens18091978 schrieb:

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...


Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...

Schalt die Playstation aus. In der Realwelt wäre ein Huszti in Normalform für uns eine Mega-Verstärkung bzw. überhaupt nicht bezahlbar. Und in eben jener Realwelt kann man nicht mit Talenten aus schwachen Ligen die Klasse halten.
#
Warum ist bitte Korkut denn schon wieder ein Favorit??? Naja egal, einfach das Gegenteil von dem machen, was Hübner will, dann macht man nichts verkehrt.
#
Haliaeetus schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Herr Hübner hat den Kader-Murks mit zu verantworten, besonders die Panikeinkäufe zum Winter hin.
Herr Veh mußte gehen, folglich sollte auch Herr Hübner den Verein verlassen


da bin ich unschlüssig. Ich finde nämlich nicht, dass der Kader Murks ist. Als Sportdirektor hätte er nur nach meiner Lesart Veh viel früher mal ins Gebet nehmen müssen - zum Beispiel nach dem Hinrundenspiel gegen Berlin, spätestens nach dem Spiel gegen Aue. Denn auch das sollte Aufgabe eines sportlichen Leiters sein; den Trainer animieren, wenn es nicht läuft. Aber den Kader halte ich nach wie vor für absolut konkurrenzfähig

Problem halt, er hätte mit ihm sprechen können - hat es vieleicht auch - aber am Ende darf er nichts bestimmen.

Bei den Transfers sehe ich kein Problem.
Klar könnte man sagen er hätte schon im Sommer noch einen LA und einen RV holen sollen, aber da sind wir wieder bei Veh.
Am Ende ist es wie bei Gacinovic - bei dem ich überzeugt bin, den wollte Veh nie - der Trainer muss die Spieler wollen und Veh wollte zum Beispiel Jung haben.
Bin auch überzeugt dass Veh im Sommer neben Sam unbedingt Fabian als LA wollte.
Wenn der Trainer dann nichts anderes will, bringt es auch nichts irgendwas zu holen was er nicht will.
Dann hat man viel Geld ausgegeben und der Spieler spielt nicht.

Mit Hradecky konnte man einen Mann aus dem Hut Zaubern denn sonst wohl keiner auf der Rechnung hatte und der Trapp schon fast vergessen macht.
Castaignos durfte mal etwas zeigen was er konnte, dann war er unter Veh raus und als er wieder durfte verletzte er sich.
Abraham, bis mal auf so eine blöde Aktion wie Gestern ein starker Transfer.
Reinartz hatten viele vor einem Jahr gesagt der geht zu BMG oder ähnlichem Verein, ist doch hier, lief halt blöd bei ihm.

Bei den Wintertransfers hätte ich nur Huszti nicht unbedingt geholt, da hätte man vieleicht direkt Ben-Hatira holen sollen, aber da waren die Umstände noch etwas anders.
Regäsel zu bekommen war prima.
Fabian überzeugt finde ich im Mittelfeld trotz insgesamt schlechter Eintracht Spiele, wäre sicher Super gewesen wenn es hätte schon im Sommer geklappt, aber da hätte er extrem viel mehr als die 3,5Mio€ gekostet.
Ayhan hat Pech gehabt dass der Trainer ihn eher wenig beachtete, aber es machte trotzdem Sinn ihn zu holen.
Er hat durchaus Talent und es gab unter anderem noch lange Ausfälle wie Reinartz, Flum oder das Endgültige Saisonende für Anderson.
Seine Stunde könnte zum Beispiel unter Keller schlagen, unter ihm gab er sein Debüt und schafte es dann bei ihm zum Stammspieler.
#
Das sehe ich, mit Ausnahme von Hradecky, nicht so.

Unseren aktuellen Platz verdanken wir zum einen a) einen Trainer, der den Mut hatte taktisch wie die besten deutschen Mannschaften spielen zu wollen, aber an seiner "blinden Sturheit" gescheitert ist, dass zum anderen b) diese Taktik nicht von unseren Spieler gespielt werden "kann".

Wenn ich aber die Ambitionen habe unter den ersten 6 Mannschaften zu kommen, dann brauche ich bessere Spieler, die auch die Taktik dieser Mannschaften spielen "können".

Das "Maximum" dieser Spieler war das, was Herr Schaaf erreicht hat - und das reicht uns immer noch nicht, uns, die noch immer von den alten Zeiten "träumen".
#
Jens18091978 schrieb:

Wie ich schon in "meiner Abrechnung" (http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124291) geschrieben habe, gebe ich Herrn Hübner noch eine letzte Chance: Ich will hier ab nächster Saison  nur noch junge "Gacinovics" - und nicht nochmal alte "Husztis" sehen, , die bei anderen Bundesligisten nur auf der Bank, oder schlimmer noch, nicht mal mehr im Kader stehen ...


Bei unseren (ehemaligen) Ambitionen hätte ich auch erwartet, dass wir mal einen "Gegner auf Augenhöhe" einen Stammspieler abkaufen, und nicht nur Spieler, die es nicht mal da in die Stammelf geschafft haben ...

Schalt die Playstation aus. In der Realwelt wäre ein Huszti in Normalform für uns eine Mega-Verstärkung bzw. überhaupt nicht bezahlbar. Und in eben jener Realwelt kann man nicht mit Talenten aus schwachen Ligen die Klasse halten.
#
Wenn überhaupt nur Anstoß 3 - alles andere kannst Du bis heute vergessen ...


Teilen