>

Bruno Hübner

#
Linktopast schrieb:

Ich würde jetzt gerne einen Witz über ein rötliches Getränk und wie viel sich davon kaufen lässt machen, will nur nicht gesperrt werden

Und dann würdest Du wein?
#
Basaltkopp schrieb:

Und dann würdest Du wein?

#
Hübner schlägt 20 Trainer vor, wenn da aber dann einer aus dem Vorstand sagt "oh der Armin ist frei, den müssen wir zurückholen" kann er auch nochmal 20 Trainer vorschlagen, der Vorstand hat sich schon anders entschieden.
#
Man sollte in diesem Zusammenhang auch im Auge behalten, daß es wohl ausgemachte Sache war, daß Veh den Herri beerben sollte. Das rückt die komplette Entscheidung dann von HB und Hübi weg.
M.E. war es einfach so, daß sich hier alle auf Veh als einen geeinigt haben, mit dem halt auch alle können. War halt sicher nicht die beste Lösung.

Den Anteil von Hübner an der Kovac-Verpflichtung halte ich hier aber für maßgebend, HB hat hier ja geschildert, wie Hübner Kovac gegen Widerstände in den Gremien (vielleicht auch gegen den eigenen?) durchboxen mußte.
#
Linktopast schrieb:

Ich würde jetzt gerne einen Witz über ein rötliches Getränk und wie viel sich davon kaufen lässt machen, will nur nicht gesperrt werden

Und dann würdest Du wein?
#
Basaltkopp schrieb:  


Linktopast schrieb:
Ich würde jetzt gerne einen Witz über ein rötliches Getränk und wie viel sich davon kaufen lässt machen, will nur nicht gesperrt werden


Und dann würdest Du wein?

Rötlich.
#
Da nun der nächste teure Stürmer weg ist:
Wie seht Ihr Hübner nach dieser Saison?
#
Da nun der nächste teure Stürmer weg ist:
Wie seht Ihr Hübner nach dieser Saison?
#
friseurin schrieb:

Da nun der nächste teure Stürmer weg ist:
Wie seht Ihr Hübner nach dieser Saison?


Hä?
#
Da nun der nächste teure Stürmer weg ist:
Wie seht Ihr Hübner nach dieser Saison?
#
Im TV oder im Internet. Selten mal im realen Leben.
#
Im TV oder im Internet. Selten mal im realen Leben.
#
Basaltkopp schrieb:

Im TV oder im Internet. Selten mal im realen Leben.


oder am Trainingsplatz habe ich ihn gesehen und seine schlanke Figur bewundert
#
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei BH für die tolle Arbeit bedanken.

Bei der ganzen berechtigten Lobhudelei für FB kommt mir u der Hesse Bruno viel zu kurz ....

Danke Bruno unumschränkte weiter so
#
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei BH für die tolle Arbeit bedanken.

Bei der ganzen berechtigten Lobhudelei für FB kommt mir u der Hesse Bruno viel zu kurz ....

Danke Bruno unumschränkte weiter so
#
adleraner schrieb:

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei BH für die tolle Arbeit bedanken.

Bei der ganzen berechtigten Lobhudelei für FB kommt mir u der Hesse Bruno viel zu kurz ....

Danke Bruno unumschränkte weiter so

Hatte ich so ähnlich im "Trapp nach Newcastle" Thread geschrieben. Bin Dir aber nicht böse fürs Plagiieren. 😉
Mir anderen Worten: Stimme Dir zu 100% zu.
Danke, Bruno.
#
adleraner schrieb:

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei BH für die tolle Arbeit bedanken.

Bei der ganzen berechtigten Lobhudelei für FB kommt mir u der Hesse Bruno viel zu kurz ....

Danke Bruno unumschränkte weiter so

Hatte ich so ähnlich im "Trapp nach Newcastle" Thread geschrieben. Bin Dir aber nicht böse fürs Plagiieren. 😉
Mir anderen Worten: Stimme Dir zu 100% zu.
Danke, Bruno.
#
Uerdinger schrieb:

adleraner schrieb:

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei BH für die tolle Arbeit bedanken.

Bei der ganzen berechtigten Lobhudelei für FB kommt mir u der Hesse Bruno viel zu kurz ....

Danke Bruno unumschränkte weiter so

Hatte ich so ähnlich im "Trapp nach Newcastle" Thread geschrieben. Bin Dir aber nicht böse fürs Plagiieren. 😉
Mir anderen Worten: Stimme Dir zu 100% zu.
Danke, Bruno.

Das Handy hat teilweise eigene Wörter geschrieben aber ich denke jeder weis was gemeint war...

Ist schwer am Strand mit Bier in der Hand zu tippen 😂😂😂
#
Was macht Bruno Hübner eigentlich mittlerweile? Irgendwie scheint alles über FB zu laufen.
#
Was macht Bruno Hübner eigentlich mittlerweile? Irgendwie scheint alles über FB zu laufen.
#
Knueller schrieb:

Was macht Bruno Hübner eigentlich mittlerweile? Irgendwie scheint alles über FB zu laufen.

Glaub ich nicht dass das alles nur über FB läuft. Hübner dürfte auch seine Anteile an den Transfers haben. Darum dürfte er sich den imaginären Hutzieher vom Uerdinger mit verdient haben. Von mir bekommt er auch einen.
#
Was macht Bruno Hübner eigentlich mittlerweile? Irgendwie scheint alles über FB zu laufen.
#
Knueller schrieb:

Was macht Bruno Hübner eigentlich mittlerweile? Irgendwie scheint alles über FB zu laufen.


Im Hintergrund arbeiten ohne groß Interviews geben zu müssen.
Wobei Interviews ja jetzt auch hier nicht mehr zur Tagesordnung gehören.
#
Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht. Werden wir hier und heute aber nicht mehr klären.
#
Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht. Werden wir hier und heute aber nicht mehr klären.
#
Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......
#
Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......
#
man hört und sieht nichts von ihm, der ist fleißig im Hintergrund
#
Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......
#
cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......

Diese Annahme ist hier ja weit verbreitet, ich denke aber nicht, dass Hübners Rolle sich auf die eines "Sachbearbeiters" beschränkt. Wurde auch so nie kommuniziert. Den Interviews von Hübner selbst und auch Manga zufolge teilen sich die Beiden die Arbeit schlichtweg auf, auch wenn Bobic natürlich der Boss ist.
#
Auch wenn ich diesen Thread jetzt für Spekulationen meinerseits hochhole, wundert mich doch, wie ruhig es aktuell um Bruno Hübner ist. Er ist die letzten Jahre immer mehr aus der Öffentlichkeit verschwunden, dann hörte man mal in einem Interview Amtsmüdigkeit raus und vor zwei Monaten gab es den Bericht der FAZ (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-verlaengert-nicht-mit-bruno-huebner-17011454.html), dass Hübners im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert würde.

Neben den oben angeführten Indizien spricht ja auch dafür, dass man sich laut einem Vereinssprecher und Hübner selbst ein gutes halbes Jahr vor Vertragsende noch nicht mal zu Vertragsgesprächen hingesetzt hat (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/viel-wirbel-um-eintracht-sportdirektor-bruno-huebner,huebner-nachklapp-100.html). Ich weiß, es ist aktuell Corona und gibt deshalb vielleicht wichtigere Themen, aber seitdem hat man nichts Weiteres gehört und so langsam sollte sich eigentlich etwas bewegen, wenn man ihn denn halten will, schließlich muss irgendwann auch für die nächste Saison geplant werden. Dazu kommt, dass 2018 alle anderen Verantwortlichen ihre Verträge über einen längeren Zeitraum als Hübner verlängert hatten sowie im Zuge von Hütters Verlängerung vor einigen Monaten die Aussage, dass seine Zukunft nicht zwingend an die von Hübner geknüpft sei.

Ich habe mir schon damals gedacht, dass der Bericht nicht subtanzlos sein wird und gehe mittlerweile immer mehr davon aus, dass dies Hübners letzte Saison in Frankfurt ist. Muss ja nicht mal unbedingt von der Vereinsseite ausgehen, vielleicht will Hübner mit dann 60 Jahren auch einfach seine Karriere beenden und lieber seinen Jungs noch ohne den ganzen Stress ein bisschen beim Fußballspielen zuschauen. Im Zuge der Berichte wurde ja damals über Sebastian Zelichowski, den aktuellen Chefanalyst, als Nachfolger spekuliert (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bruno-huebner-bei-eintracht-frankfurt-vor-dem-aus,huebner-aus-100.html). Der gilt zum einen als absoluter Vertrauter und rechte Hand von Bobic, zum anderen absolviert er gerade den "Management im Profifußball" Lehrgang von DFL und DFB, was ebenfalls ins Bild passt, da er damit für den Posten als Sportdirektor/Manager geradezu prädestiniert wäre.

Das Thema ist bei mir auch deshalb gerade aufgekommen, weil ich einen Artikel über Michael Reschke gelesen habe. In Suttgart haben sich Bobic und Reschke zwar um einige Jahre verpasst, insofern weiß ich nicht, inwiefern es bereits Berührungspunkte zwischen ihnen gab. Nachdem er bei Schalke gegangen ist, könnte ich ihn mir aber ehrlich gesagt auch sehr gut bei uns in der Position des Managers/Sportdirektors vorstellen. In der zweiten Reihe hat er mit guten Transfers insbesondere in Leverkusen aber auch bei den Bayern eigentlich einen sehr guten Job gemacht. Besonders in Stuttgart aber auch zuletzt auf Schalke war er dann eher in der ersten Reihe und hat da insbesondere mit Trainerentscheidungen und seinem öffentlichen Auftreten (was ja früher auch Hübners Manko war) keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber Bobic ist ja selbst in Stuttgart unter ganz schwierigen Umständen gegangen wie jetzt auch Reschke auf Schalke.

Sollten wir aber in Sachen Transferpolitik wieder mehr in Richtung Talente gehen, würde Reschke eigentlich passen. In Leverkusen hatte er eigentlich jahrelang dieselbe Konstellation wie bei uns. Mit Holzhäuser beziehungsweise Völler (Bobic) einen Gesamtverantwortlichen sowie einen Entscheidungsträger für den sportlichen Bereich als Vorgesetzten, der vor allem auch die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt und mit Boldt (Manga) einen Scoutingleiter/Kaderplaner, der ständig mit hervorragendem Blick für Talente unterwegs ist und mit dem er sich über den Kader austauschen kann. Auch dort hat Reschke diese Zwischenebene besetzt. Er war selbst lange erfolgreich Jugendtrainer, Nachwuchsleiter und Scout, kennt also alle Abläufe in einem Verein, besitzt selbst ein weites Netzwerk und hat hauptverantwortlich Verhandlungen geführt.


Teilen