>

Bruno Hübner

#
AufgehtsSGE schrieb:


Eben, du hörst es krähen. Wie du so schön schreibst. Da nutzen auch verklausulierte, schlaue Worte nichts. Vom Ende kackt die Ente. Dann, wenn wir nicht aufsteigen sollten, wirst du deinen "inneren Reichsparteitag" haben. Falls wir aber aufsteigen, wirst du nicht mal den ***** in der Hose haben, um zu sagen: Jungs, ich hatte mit meiner Kritik unrecht. Zu klausaliert? Jepp    


Keine Sorge. Falls ich daneben liege, stehe ich dazu. Und um mich feszulegen: auf mich macht unser SD keinen guten Eindruck.

Totzdem halte ich mich momentan zurück, weil ich Hübners Arbeit nicht im Vorfeld torpedieren möchte. Schon alleine deshalb, weil meine Branchenkenntnisse beschränkt sind.
Dies ist mir in letzter Zeit leider nicht immer gelungen, wie die zitierte Bemerkung zeigt.
#
ich denke man hätte sich auch dieses Gehalt sparen können!
#
Um seine Arbeit beurteilen zu können, ist es jetzt sicherlich noch zu früh. Aber die Astrid-Sache ist schon sehr naiv gewesen. Da muss er doch vorher drauf kommen, was hier los ist, wenn der Ex-Mainzer auf einmal in SGE-Klamotten auftaucht. Sollte dies aber ein Ablenkungsmanöver gewesen sein und BH in der Zwischenzeit mit dem echten neuen Stoßnummer verhandelt haben, dann war die Aktion wiederum genial!
#
Was genau ist Hübners Aufgabe über die ganze Saison, vor allem sobald die Transferperiode geschlossen ist. Was genau macht er denn da im Büro so den ganzen Tag?

Vielen Dank für mögliche Antworten! Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so ein Sportdirektor überhaupt so macht, sobald die Transfers abgeschlossen sind.
#
Unser Scouting überarbeiten? Sich selbst Spieler angucken? Mit Herri Apfelkuchen essen?
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Was genau ist Hübners Aufgabe über die ganze Saison, vor allem sobald die Transferperiode geschlossen ist. Was genau macht er denn da im Büro so den ganzen Tag?

Vielen Dank für mögliche Antworten! Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so ein Sportdirektor überhaupt so macht, sobald die Transfers abgeschlossen sind.


Nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode.
Transfers vorbereiten,
Vertragsverlängerungen verhandeln,
Spieler sichten,
Vorstandsgespräche,
Trainergespräche,
Spielergespräche,
Verzahnung Profis mit U-Teams,
Pressearbeit,
...
Der wird schon was finden
#
igelF1 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Was genau ist Hübners Aufgabe über die ganze Saison, vor allem sobald die Transferperiode geschlossen ist. Was genau macht er denn da im Büro so den ganzen Tag?

Vielen Dank für mögliche Antworten! Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so ein Sportdirektor überhaupt so macht, sobald die Transfers abgeschlossen sind.


Nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode.
Transfers vorbereiten,
Vertragsverlängerungen verhandeln,
Spieler sichten,
Vorstandsgespräche,
Trainergespräche,
Spielergespräche,
Verzahnung Profis mit U-Teams,
Pressearbeit,
...
Der wird schon was finden


verstehe. Vielen Dank hierfür! Dann hoffe ich doch, dass er das Optimum rausholt in den nächsten Monaten & evtl. Jahren
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Was genau ist Hübners Aufgabe über die ganze Saison, vor allem sobald die Transferperiode geschlossen ist. Was genau macht er denn da im Büro so den ganzen Tag?

Vielen Dank für mögliche Antworten! Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so ein Sportdirektor überhaupt so macht, sobald die Transfers abgeschlossen sind.


Im Gegensatz zu HB auch mal auf dem Trainingsplatz vorbeischauen, und sich persönlich einen Eindruck vom Leistungsstand und Trainerarbeit verschaffen. Soll ja in der Vergangenheit nicht vorgekommen sein.
#
zappzerrapp schrieb:
Unser Scouting überarbeiten?


wenn er das gut macht, würde ich ihm einen vertrag auf lebenszeit geben      
#
schankmeister schrieb:
Um seine Arbeit beurteilen zu können, ist es jetzt sicherlich noch zu früh. Aber die Astrid-Sache ist schon sehr naiv gewesen. Da muss er doch vorher drauf kommen, was hier los ist, wenn der Ex-Mainzer auf einmal in SGE-Klamotten auftaucht. Sollte dies aber ein Ablenkungsmanöver gewesen sein und BH in der Zwischenzeit mit dem echten neuen Stoßnummer verhandelt haben, dann war die Aktion wiederum genial!  


Auf die Frage, ob wir überhaupt einen neuen Stürmer brauchen, hat Gekas gestern die Antwort gegeben.
#
AKUsunko schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Unser Scouting überarbeiten?


wenn er das gut macht, würde ich ihm einen vertrag auf lebenszeit geben        


ich würde unsere Scounting-Abteilung gerne mit der von Borussia Dortmund austauschen.
#
Partystimmung schrieb:
schankmeister schrieb:
Um seine Arbeit beurteilen zu können, ist es jetzt sicherlich noch zu früh. Aber die Astrid-Sache ist schon sehr naiv gewesen. Da muss er doch vorher drauf kommen, was hier los ist, wenn der Ex-Mainzer auf einmal in SGE-Klamotten auftaucht. Sollte dies aber ein Ablenkungsmanöver gewesen sein und BH in der Zwischenzeit mit dem echten neuen Stoßnummer verhandelt haben, dann war die Aktion wiederum genial!  


Auf die Frage, ob wir überhaupt einen neuen Stürmer brauchen, hat Gekas gestern die Antwort gegeben.


Konkurrenz hat noch nie jemandem geschadet. (zuviel Konkurrenz indes demotiviert, wurde in einigen Tests fest gestellt. Aber bei 3-4 Stürmern ist das optimal.) Siehe Russ-Interview nach seinem Abgang..
#
Letztlich liegt seine Hauptverantwortung im sportlichen Bereich, insbesondere bei den Neuverpflichtungen. Deshalb ist es unabdingbar, dass er auch im Scouting endlich aufräumt. Letztlich muss er sich aber auch an den jetzigen Neuverpflichtungen messen lassen. Mal sehen, wer langfristig tatsächlich eine Verstärkung darstellen wird...
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Partystimmung schrieb:
schankmeister schrieb:
Um seine Arbeit beurteilen zu können, ist es jetzt sicherlich noch zu früh. Aber die Astrid-Sache ist schon sehr naiv gewesen. Da muss er doch vorher drauf kommen, was hier los ist, wenn der Ex-Mainzer auf einmal in SGE-Klamotten auftaucht. Sollte dies aber ein Ablenkungsmanöver gewesen sein und BH in der Zwischenzeit mit dem echten neuen Stoßnummer verhandelt haben, dann war die Aktion wiederum genial!  


Auf die Frage, ob wir überhaupt einen neuen Stürmer brauchen, hat Gekas gestern die Antwort gegeben.


Konkurrenz hat noch nie jemandem geschadet. (zuviel Konkurrenz indes demotiviert, wurde in einigen Tests fest gestellt. Aber bei 3-4 Stürmern ist das optimal.) Siehe Russ-Interview nach seinem Abgang..


Wir haben Hoffer geholt, hoffentlich nicht als Dauerbankdrücker. Wir haben Fenin (behalten).

Sollte sich einer von den dreien verletzen oder in ein totales Formtief fallen, dann kann man immernoch in der Winterpause Geld raushauen.
#
Na ja verwunderlich finde ich eigentlich, das zu Beginn gesagt wurde das die Transfers sitzen müssen da man nicht viel Geld hat.

Kessler - Kommt an Nikolov nicht vorbei. Kann passieren, trotzdem verwunderlich

Bell- Wohl momentan IV Nummer 4 hinter Clark. Sagt schon alles zu seiner momentanen Situation

Schildenfeld- Verstärkung ohne Zweifel. Hoffe trotzdem das noch mehr kommt

Anderson- Bringt meiner Meinung nach die Abwehr am weitesten nach vorne

Djakpa- Athletisch ist er. Ohne Frage. Aber spielerisch bin ich noch nicht überzeugt.

Schmidt- Keine Ahnung wo er spielen soll. Na gut Backuop halt.

Lehmann- Kann Fußball spielen. Muss sich noch finden, wird aber kommen

Alvarez- Schafft es nicht in den Kader

Matmour- Bereicherung wenn er eingewechselt wird.

Hoffer- Habe mir mehr versprochen. An einem Gekas in Topform kommt er nicht vorbei und bleibt im 4-3-2-1 Bankdrücker

Es muss jetzt ausgemistet werden in den nächsten Wochen. Allein schon um nicht so viele unzufriedene Spieler zu haben. Könnte mir durchaus vorstellen das ein Caio oder Fenin auf der Abschußliste stehen!
#
Mal eine OT Frage.
Weiß man wieso der Hübner bei Interviews oft schon während der ihm gestellten Fragen seine Lippen ganz leicht bewegt?
Wirkt so als ob er entweder total nevös wäre oder seine Antwort im Kopf schonmal stumm durchspricht..? Oder irgendeine Krankheit, was ich nicht hoffen will...

Ist das irgendwem anders auch schonmal aufgefallen?
Danke für eure Antworten, hatte mich schon länger mal interessiert
#
Eintr84ever schrieb:
Mal eine OT Frage.
Weiß man wieso der Hübner bei Interviews oft schon während der ihm gestellten Fragen seine Lippen ganz leicht bewegt?
Wirkt so als ob er entweder total nevös wäre oder seine Antwort im Kopf schonmal stumm durchspricht..? Oder irgendeine Krankheit, was ich nicht hoffen will...

Ist das irgendwem anders auch schonmal aufgefallen?
Danke für eure Antworten, hatte mich schon länger mal interessiert


Es ist ja immer wieder schön zu sehen wie vielseitig interessiert Eintrachtfans sind.

Nein, krankhaft ist das nicht, sieht man bei einigen Menschen, häufig auch beim leisen Lesen. Der Zuhörende wiederholt das gesagte nochmal stimmlos. Es handelt sich um ein lautloses mitreden zum Zwecke des Abspeicherns und Verarbeitens (unbewusst).
#
Is mir auch schon aufgefallen, sieht lustig aus, vielleicht ist er in seiner Freizeit Bauchredner und übt so schon mal ein bißchen  
Eintr84ever schrieb:
Mal eine OT Frage.
Weiß man wieso der Hübner bei Interviews oft schon während der ihm gestellten Fragen seine Lippen ganz leicht bewegt?
Wirkt so als ob er entweder total nevös wäre oder seine Antwort im Kopf schonmal stumm durchspricht..? Oder irgendeine Krankheit, was ich nicht hoffen will...

Ist das irgendwem anders auch schonmal aufgefallen?
Danke für eure Antworten, hatte mich schon länger mal interessiert
#
Eintracht23 schrieb:
Na ja verwunderlich finde ich eigentlich, das zu Beginn gesagt wurde das die Transfers sitzen müssen da man nicht viel Geld hat.

Kessler - Kommt an Nikolov nicht vorbei. Kann passieren, trotzdem verwunderlich

Bell- Wohl momentan IV Nummer 4 hinter Clark. Sagt schon alles zu seiner momentanen Situation

Schildenfeld- Verstärkung ohne Zweifel. Hoffe trotzdem das noch mehr kommt

Anderson- Bringt meiner Meinung nach die Abwehr am weitesten nach vorne

Djakpa- Athletisch ist er. Ohne Frage. Aber spielerisch bin ich noch nicht überzeugt.

Schmidt- Keine Ahnung wo er spielen soll. Na gut Backuop halt.

Lehmann- Kann Fußball spielen. Muss sich noch finden, wird aber kommen

Alvarez- Schafft es nicht in den Kader

Matmour- Bereicherung wenn er eingewechselt wird.

Hoffer- Habe mir mehr versprochen. An einem Gekas in Topform kommt er nicht vorbei und bleibt im 4-3-2-1 Bankdrücker

Es muss jetzt ausgemistet werden in den nächsten Wochen. Allein schon um nicht so viele unzufriedene Spieler zu haben. Könnte mir durchaus vorstellen das ein Caio oder Fenin auf der Abschußliste stehen!


Heute mal wieder: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfers-eintracht-fordert-weitere-drei-millionen-euro_22152

Hübner muss sich mir immer noch beweisen. Bei den oben aufgezählten Transfers muss man mal abwarten, wie die einzelnen sich entwickeln, nach drei Spieltagen plus Pokal ist das noch eher früh. Die Sache mit den Optionen ist zwar risikoarm, aber teuer (jeder, der sich mit Finanzen auskennt, weiß, dass Real-/Handlungs-Optionen Geld kosten). Entscheidend wird sein welche Ausübungskurse der Bruno vereinbart hat und was er den Spielern versprochen hat (Kesslers Berater motzt ja jetzt schon rum). Wenn wir auf Hoffer, Anderson und Kessler jeweils die Option haben die für zwei Millionen zu kaufen, dann weiß ich jetzt schon, dass wir selbst bei Aufstieg so viel Geld nie und nimmer haben werden.

Deshalb, Bruno, folgende Shopping Analogie : Teuer shoppen gehen in der Goethestraße kann jeder, aber das nicht mehr benötigte Zeug noch für Geld an den Mann zu bringen, das will gelernt sein (und damit meine ich nicht weggeben und noch Geld obendrauf geben, damit derjenige das mitnimmt). Laber net, mach!
#
Eintr84ever schrieb:
Mal eine OT Frage.
Weiß man wieso der Hübner bei Interviews oft schon während der ihm gestellten Fragen seine Lippen ganz leicht bewegt?
Wirkt so als ob er entweder total nevös wäre oder seine Antwort im Kopf schonmal stumm durchspricht..? Oder irgendeine Krankheit, was ich nicht hoffen will...

Ist das irgendwem anders auch schonmal aufgefallen?
Danke für eure Antworten, hatte mich schon länger mal interessiert


Mir ist es auch aufgefallen. Vielleicht spricht er einfach das nach, was der Interviewer ihn fragen will. Er schaut vermutlich auf die Lippen um besser verstehen zu können. Sache der genauen Konzentration.


Teilen