>

Bruno Hübner

#
Kadaj schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Kadaj schrieb:
Eintracht23 schrieb:


Die Aussage das bei so vielen Neuzugängen auch Leute dabei sind die Floppen. Klar ist das so, kein Thema. Aber erst das Hick Hack um Bell um dann festzustellen das er anscheinend null passt. Wie anders ist zu erklären das man noch einen IV sucht ohne die Spieler die man verpflichtet hat jemals im Wettbewerb hat spielen sehen.


erinnerst du dich an galindo? irgendwann am fünften spieltag eingewechselt und (fast?) mit rot vom platz geflogen. oder die schnellste gelbe karte aller zeiten geholt, ich weiß nicht mehr, was genau da war, auf jedenfall war die leistung beängstigend. da dachte auch jeder, was das für eine pfeife sei. einige spieltage später stand er in der startelf, war von da an stammspieler und spielte eine gute saison.


Aber da haben wir ja das Problem. Er bekam seine Chance und konnte sich beweisen- Momentan ist er Abwehrspieler Nummer 4. Hinter Clark! Und laut Trainerwunsch soll noch ein weiterer Iv kommen. Dann ist er Nummer 5! Um es überspitzt zu formulieren bekommt er wohl seine Gelegenheit bei Verletzungen oder Sperren. Bei 5 Leuten müssten 3 ausfallen...


nö, bell ist nummer drei, sonst hätte clark gegen braunschweig im kader gestanden.



War Clark während dem Braunschweig-Spiel nicht bei der US-Nationalelf?
#
JayJayRheingau schrieb:
Kadaj schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Kadaj schrieb:
Eintracht23 schrieb:


Die Aussage das bei so vielen Neuzugängen auch Leute dabei sind die Floppen. Klar ist das so, kein Thema. Aber erst das Hick Hack um Bell um dann festzustellen das er anscheinend null passt. Wie anders ist zu erklären das man noch einen IV sucht ohne die Spieler die man verpflichtet hat jemals im Wettbewerb hat spielen sehen.


erinnerst du dich an galindo? irgendwann am fünften spieltag eingewechselt und (fast?) mit rot vom platz geflogen. oder die schnellste gelbe karte aller zeiten geholt, ich weiß nicht mehr, was genau da war, auf jedenfall war die leistung beängstigend. da dachte auch jeder, was das für eine pfeife sei. einige spieltage später stand er in der startelf, war von da an stammspieler und spielte eine gute saison.


Aber da haben wir ja das Problem. Er bekam seine Chance und konnte sich beweisen- Momentan ist er Abwehrspieler Nummer 4. Hinter Clark! Und laut Trainerwunsch soll noch ein weiterer Iv kommen. Dann ist er Nummer 5! Um es überspitzt zu formulieren bekommt er wohl seine Gelegenheit bei Verletzungen oder Sperren. Bei 5 Leuten müssten 3 ausfallen...


nö, bell ist nummer drei, sonst hätte clark gegen braunschweig im kader gestanden.



War Clark während dem Braunschweig-Spiel nicht bei der US-Nationalelf?


wär mir neu. die nm spiele waren unter der woche. jung, schildenfeld und hoffer waren auch bei den nm und haben gg braunschweig gespielt.
#
Stimmt, Spiel gg. Mexiko war am 11. August, in Braunschweig ham wir aber schon am 7. gespielt. Da zieht dann auch das Argument der längeren Hinreise für Clark nicht.
Kadaj schrieb:
JayJayRheingau schrieb:
Kadaj schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Kadaj schrieb:
Eintracht23 schrieb:


Die Aussage das bei so vielen Neuzugängen auch Leute dabei sind die Floppen. Klar ist das so, kein Thema. Aber erst das Hick Hack um Bell um dann festzustellen das er anscheinend null passt. Wie anders ist zu erklären das man noch einen IV sucht ohne die Spieler die man verpflichtet hat jemals im Wettbewerb hat spielen sehen.


erinnerst du dich an galindo? irgendwann am fünften spieltag eingewechselt und (fast?) mit rot vom platz geflogen. oder die schnellste gelbe karte aller zeiten geholt, ich weiß nicht mehr, was genau da war, auf jedenfall war die leistung beängstigend. da dachte auch jeder, was das für eine pfeife sei. einige spieltage später stand er in der startelf, war von da an stammspieler und spielte eine gute saison.


Aber da haben wir ja das Problem. Er bekam seine Chance und konnte sich beweisen- Momentan ist er Abwehrspieler Nummer 4. Hinter Clark! Und laut Trainerwunsch soll noch ein weiterer Iv kommen. Dann ist er Nummer 5! Um es überspitzt zu formulieren bekommt er wohl seine Gelegenheit bei Verletzungen oder Sperren. Bei 5 Leuten müssten 3 ausfallen...


nö, bell ist nummer drei, sonst hätte clark gegen braunschweig im kader gestanden.



War Clark während dem Braunschweig-Spiel nicht bei der US-Nationalelf?


wär mir neu. die nm spiele waren unter der woche. jung, schildenfeld und hoffer waren auch bei den nm und haben gg braunschweig gespielt.
#
10 neue hat er verpflichtet, wenn er jetzt noch so einige Altlasten an Spielern verkauft, ist er ein sehr guter Sportdirektor! Bin mal gespannt ob er das hinbekommt!
#
Also ich finde unseren Kader momentan wieder einmal ziemlich überbläht

Tor ist okay

Abwehr brauchen wir Bellaid / Petkovic nunmal eben nicht.

Im Mittelfeld soll sich der Trainer zwischen Titsch und Clark entscheiden. Habe aber gelesen, von Clark hält er nicht viel, also verkaufen. Caio darf ja sowieso gehen und Korkmaz, naja mal schauen ...

Im Sturm sollte man wohl Alvarez verleihen (auf TM.de steht Vertrag bis 2013, hoffe mal das stimmt) und Fenin verkaufen.


Wenn die Spieler sowieso nie spielen, nimmt man eben die aus der zweiten Reihe und setzt Jugendspieler auf die Bank  
#
also mit 2 stürmern?   :neutral-face

die kadergröße ist doch absolut in ordnung. wir haben seit jahren mit großen verletungsproblemen zu kämpfen und spieler die großen formschwankungen unterliegen. da brauchst du nunmal einen angemessen großen kader. und ich wette im zweitligavergleich haben wir noch mit einen der kleineren kader. was willst du da noch weiter ausmisten ohne dass noch welche kommen?
#
Ich habe es ihm Willkommens-Thread schon geschrieben - denke aber das es besser hier hin passt

Mal ganz ehrlich - und ich glaube ich gelte als besonnener User - mir fehlen die Worte.

Ich bin ja auch jemand der gerne Restposten kauft - in der Hoffnung den Deal des Jahres zu machen, aber doch bitte keine Spieler.

Es tut mir leid, auch wenn alle hier BH in den Himmel loben, ich kann bisher kaum einen guten Einkauf erkennen.
Mir erscheint es, wir kaufen das, was andere nicht mehr haben wollen, weil nicht effizient genug. Wir verbraten Geld, was wir nicht haben.

Der Spieler selbst kann natürlich nichts für diese Einkaufspolitik - daher möchte ich Idrissou herzlich willkommen heißen und ihm viel Erfolg wünschen.

Gruß Afrigaaner  
#
Afrigaaner schrieb:
...ich glaube ich gelte als besonnener User...


...soso, das glaubst Du also...  
#
exiladler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...ich glaube ich gelte als besonnener User...


...soso, das glaubst Du also...    


Eigentlich schon - man beschimpft mich auch als Friede-Freude-Eierkuchen-Zeitgenossen. ,-)
#
Ich finde er macht bislang einen guten Job! Ob dieser auch erfolgreich ist, werden die nächsten Monate zeigen. So lange sollte man sich erstmal mit Kritik zurückhalten. Falls es dann wider Erwarten in die Hose gegangen ist, kann man immer noch draufkloppen, wenn man denn will. Nach dem Abstieg hat er hier einen desolaten Haufen vorgefunden und soll nun aus einem bescheidenen Budget eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen. Unverkäufliche Spieler verkaufen und neue gute Spieler nebst Trainer für die 2. Liga begeistern. Das ist keine leichte Aufgabe und für das bislang geleistete zolle ich ihm meinen Respekt!  
#
exiladler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...ich glaube ich gelte als besonnener User...


...soso, das glaubst Du also...    


Der glaubt so manches....
#
Stoppdenbus schrieb:
exiladler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...ich glaube ich gelte als besonnener User...


...soso, das glaubst Du also...    


Der glaubt so manches....


z.B. dass du ein ganz netter, herzensguter Zeitgenosse bist.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe es ihm Willkommens-Thread schon geschrieben - denke aber das es besser hier hin passt

Mal ganz ehrlich - und ich glaube ich gelte als besonnener User - mir fehlen die Worte.

Ich bin ja auch jemand der gerne Restposten kauft - in der Hoffnung den Deal des Jahres zu machen, aber doch bitte keine Spieler.

Es tut mir leid, auch wenn alle hier BH in den Himmel loben, ich kann bisher kaum einen guten Einkauf erkennen.
 


Nenn doch mal Namen.

- Schildenfeld: Kein Fehlkauf, schon gar nicht für Liga 2.

- Anderson: s.o.

- Djakpa: Spielt bisher ganz gut. Ist wahrlich kein Fehlkauf.

- Lehmann: Fing bescheiden an, aber ihm wird Potential nachgesagt. Ihn würde ich auch noch nicht als Fehleinkauf bezeichnen.

- Matmour: Wichtiges Tor gemacht. Ist bisher auch kein Fehlkauf.

- Schmidt: Muss erst fit werden. Kann man noch nicht beurteilen.

- Hoffer und Kessler sind die einzigen, die bisher weit unter den Erwartungen geblieben sind.

Und bei Hoffer bin ich sicher, dass er noch wichtig werden kann.

Also nur Kessler ist vielleicht "kein guter Einkauf", wie Du es sagst.

Die Quote ist okay, erst recht für die zweite Liga.
#
allein, dass er petkovic losgeworden ist, zollt meinen respekt.

ich möchte nicht wissen, was der hier verdient hat. und ich habe das leise gefühl, dass auch ein fenin hier für nen fürstliches gehalt (nicht) aufläuft. würde wetten, dass mo hier für weniger kröten arbeitet.

BH hat die unrühmliche aufgabe, die ganzen offenen baustellen von HB abzuarbeiten. und der hat soviel wanderbaustellen offen gelassen, dass es nur so kracht.

man, wie gerne hätte ich BHs gesicht gesehen, als er zum ersten mal die gehaltszettel unser potentiellen UEFA-cup anwärter-spieler gesehen hat.
#
100 Tage-Bilanz:

- Bisher eher gute Transfers:
Schildenfeld, Djakba, Anderson, Lehmann, Matmour

- bisher eher weniger gut:
Hoffer, Bell, Kessler, Schmidt, Alvarez  
von denen allerdings die ersten drei nur ausgeliehen sind. Wenn es nichts wird, wird halt die Kaufoption nicht gezogen

- ebenfalls gute finanzielle Transfers für die Eintracht-Kasse:
Ochs und Russ

- total in die Hose gegangen:
Abfindung Amanatidis
(wobei ich nicht weiß, ob das im Zuständigkeitsbereich von BH lag)

- noch auf der ToDo-Liste:
Verkauf von Gekas, Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz.
#
prothurk schrieb:
Ich finde er macht bislang einen guten Job! Ob dieser auch erfolgreich ist, werden die nächsten Monate zeigen. So lange sollte man sich erstmal mit Kritik zurückhalten. Falls es dann wider Erwarten in die Hose gegangen ist, kann man immer noch draufkloppen, wenn man denn will. Nach dem Abstieg hat er hier einen desolaten Haufen vorgefunden und soll nun aus einem bescheidenen Budget eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen. Unverkäufliche Spieler verkaufen und neue gute Spieler nebst Trainer für die 2. Liga begeistern. Das ist keine leichte Aufgabe und für das bislang geleistete zolle ich ihm meinen Respekt!    




Völlige Zustimmung.
Wenn das mit Idrissou trotz Fenins geplatztem Wechsel klappen würde, wäre das ein weiterer Coup von Hübner.
Und das in einer Situation, wo der Verein eher mit dem Rücken an der Wand steht...
(Vermutlich wird dann heute doch noch Gekas vertickt.)
So sehr auch ich mir einen ganz jungen, hungrigen Perspektivspieler im Sturm wünschen würde, ein Mann mit der Erfahrung, Abgebrühtheit u. Durchsetzungsfähigkeit eines Idrissou ist ggw. die richtigere Variante.
Man kann nur hoffen, dass Hübner, wenn jetzt der Transferwirbel vorerst vorbei ist, zusammen mit Veh das Scoutingsystem der Eintracht umgehend modernisiert und für die nahe Zukunft auf junge, erschwingliche und honorarmäßig bezahlbare Perspektivspieler setzt.  
Jedem muss klar sein: der jetzige Kader ist m.o.w. im Crash-Verfahren zusammengestellt worden. Eintracht Frankfurt hat aber nur eine echte Zukunftschance, insb. um einen Existenzkampf in Liga 1 zu bestehen, wenn das Konzept umgestellt wird: Die Mannschaft muss konsequent verjüngt werden, das Leistungszentrum muss schnellstmöglich an Reputation gewinnen und für Jung-Talente aus der ganzen Republik attraktiv werden. Nur wenn eine hochwertige Fussballausbildung in Frankfurt auch unmittelbar gekoppelt ist mit innovativen Teamkonzepten der Vereinsmannschaften wird dieser Club mittelfristig einmal wieder europafähig.
So kompliziert kann es nicht sein, da es derzeit genügend Vorbilder in der Bundesliga (und Europa) gibt, wo eine solche Philosophie Früchte trägt.
#
- noch auf der ToDo-Liste:
Verkauf von Gekas, Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz.

Wobei ich hoffe das bei Bellaid mal der Knoten platzt, denn von der Anlage ist das echt ein guter. Vielleicht kriegt der Veh die Graupe noch hin.
Und korkmaz hat mir in seinem Spiel gegen den FSV gut gefallen.
Der wird sich diese Saison noch aufdrängen, denn seine 1:1 Dribblings fehlen unserem Statischen Spiel - er muss aber auch selber den nächsten Schritt machen - wo wenn nicht in Liga 2??

Gekas wird wieder treffen, Fenin geht und bei Caio hoffe ich auf einen "blinden" Abnehmer der noch 2 mio Uahlen will.
#
Daniel_San schrieb:
100 Tage-Bilanz:

- Bisher eher gute Transfers:
Schildenfeld, Djakba, Anderson, Lehmann, Matmour

- bisher eher weniger gut:
Hoffer, Bell, Kessler, Schmidt, Alvarez  
von denen allerdings die ersten drei nur ausgeliehen sind. Wenn es nichts wird, wird halt die Kaufoption nicht gezogen

- ebenfalls gute finanzielle Transfers für die Eintracht-Kasse:
Ochs und Russ

- total in die Hose gegangen:
Abfindung Amanatidis
(wobei ich nicht weiß, ob das im Zuständigkeitsbereich von BH lag)

- noch auf der ToDo-Liste:
Verkauf von Gekas, Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz.



Gute Aufstellung, aber einiges sehe ich anders:

Kessler kann man noch nicht fair bewerten. Er spielte die ersten Partien mit einem zusammengewürfelten Haufen zusammen. Schildenfeld war ja grade ein paar Tage in Frankfurt, Russ vor dem Wechsel nach VW- wie soll da schon eine reele und faire Bewertung seines Könnens möglich sein? Genauso schwierig ist einen Bell hier schon als "weniger gut" einzuordnen. Hier ist es einfach noch zu früh um das wirklich beurteilen zu können. Bei den positiv eingeordneten Spielern allerdings auch.

Abfindung Amanatidis: Kurz vorm Rechtstreit die Kurve gekriegt. Spieler hat einen gültigen Vertrag und wenn man von Seiten des Vereins, des Vorstandes und von allen, die hierüber zu entscheiden hatten den Auftrag bekommt, dieses Kapitel "einvernehmlich" zu lösen, dann hat er dieses unschöne Kapitel so gut beendet, wie es eben aufgrund der Situation nur möglich war. Also unterm Strich: Soll erfüllt - positive Bewertung!

Verkauf: Ich denke nicht, dass der Trainer Gekas oder Korkmaz abgeben will.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe es ihm Willkommens-Thread schon geschrieben - denke aber das es besser hier hin passt

Mal ganz ehrlich - und ich glaube ich gelte als besonnener User - mir fehlen die Worte.

Ich bin ja auch jemand der gerne Restposten kauft - in der Hoffnung den Deal des Jahres zu machen, aber doch bitte keine Spieler.

Es tut mir leid, auch wenn alle hier BH in den Himmel loben, ich kann bisher kaum einen guten Einkauf erkennen.
Mir erscheint es, wir kaufen das, was andere nicht mehr haben wollen, weil nicht effizient genug. Wir verbraten Geld, was wir nicht haben.

Der Spieler selbst kann natürlich nichts für diese Einkaufspolitik - daher möchte ich Idrissou herzlich willkommen heißen und ihm viel Erfolg wünschen.

Gruß Afrigaaner  


Ich denke Bruno Hübner ist lediglich dem Wunsch unseres Trainers nachgekommen. Von daher sehe ich die Verpflichtung von Mo Idrissou als selbstverständlich an. Sollte das Konzept von Armin Veh (dem ich zugegebenermaßen sehr skeptisch gegenüberstehe) allerdings scheitern, dann hat auch Herr Hübner ein großes Problem, da er als Sportdirektor die Trainer verpflichtet und deren Konzepte absegnet und somit auch hauptverantwortlich für den sportlichen Werdegang des Teams ist.
#
..."des Vereins" soll es heissen in der letzten Zeile, nicht "des Teams".


Teilen