>

Bruno Hübner

#
Daniel_San schrieb:
100 Tage-Bilanz:

- Bisher eher gute Transfers:
Schildenfeld, Djakba, Anderson, Lehmann, Matmour

- bisher eher weniger gut:
Hoffer, Bell, Kessler, Schmidt, Alvarez  
von denen allerdings die ersten drei nur ausgeliehen sind. Wenn es nichts wird, wird halt die Kaufoption nicht gezogen

- ebenfalls gute finanzielle Transfers für die Eintracht-Kasse:
Ochs und Russ

- total in die Hose gegangen:
Abfindung Amanatidis
(wobei ich nicht weiß, ob das im Zuständigkeitsbereich von BH lag)

- noch auf der ToDo-Liste:
Verkauf von Gekas, Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz.



die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.
#
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Lehmann war letzte Saison Paulis bester, ach ja in Liga1 übrigens. Und wenn man sich Schildenfelds letzet Auftritte anschaut, wirkt er zunehmend sicherer. Somit zeigt er eine Entwicklung, dass werte ich mal als gutes Zeichen. Sicher Matmour und Hoffer sind mit Fragezeichen besehen. Ist aber nicht so, als ob ich diese bei Köhler und die gennante Generation Meier, Ochs, Russ und Jones nicht auch hätte. (Wobei die Reihe irgendwie auch nicht richtig ist, da Meier ja kein "Eigengewächs" ist).

Wobei ich dir aber zu 100% recht gebe. Wir haben zu wenig perspektive Verpflichtet, auch auf der wichtigsten Position, die auf der Trainerbank. Das System ist zu sehr auf den "sofortigen Wiederaufstieg" fokussiert. Gott stehe uns bei, wenn das nicht klappt.
#
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.


könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir zunächst mal wieder aufsteigen sollten, bevor man hier von perspektivspielern für die erste liga redet?
#
Die Mannschaft eine Ansammlung bestens bezahlter, historischer Totalversager, die Fans ein zerstrittener, pfeifender und im Fokus stehender Schatten seiner selbst, die Finanzen entwickeln sich linear seit mindestens 2 Jahren in die falsche Richtung.

Das ist die Basis, auf der BH hier seine Tätigkeit aufbaut, er ist ja noch in der Anfangsphase. Dazu kommt, die kürzeste Pause zwischen Abstieg und Saisonauftakt aller Zeiten, die Verhandlungen mit den Reservisten der Erstligisten nahezu unmöglich macht, da die warten, bis die Erstligisten aus dem Urlaub kommen und selbst suchen.

Unter diesen Voraussetzungen hat BH ausschließlich Spieler verpflichtet und ausgeliehen, die jeder andere Zweitligist mit doppelter Kußhand nehmen würde. Für einen Zweitligisten sicher keine Weltklasseleistung, aber ganz gewiß keine schlechte Arbeit.
#
lt.commander schrieb:
Die Mannschaft eine Ansammlung bestens bezahlter, historischer Totalversager, die Fans ein zerstrittener, pfeifender und im Fokus stehender Schatten seiner selbst, die Finanzen entwickeln sich linear seit mindestens 2 Jahren in die falsche Richtung.

Das ist die Basis, auf der BH hier seine Tätigkeit aufbaut, er ist ja noch in der Anfangsphase. Dazu kommt, die kürzeste Pause zwischen Abstieg und Saisonauftakt aller Zeiten, die Verhandlungen mit den Reservisten der Erstligisten nahezu unmöglich macht, da die warten, bis die Erstligisten aus dem Urlaub kommen und selbst suchen.

Unter diesen Voraussetzungen hat BH ausschließlich Spieler verpflichtet und ausgeliehen, die jeder andere Zweitligist mit doppelter Kußhand nehmen würde. Für einen Zweitligisten sicher keine Weltklasseleistung, aber ganz gewiß keine schlechte Arbeit.


Soweit ist das richtig. Jetzt muss man aber langsam mal damit anfangen, die blockaden zu beheben und aus der Ansammlung eine Mannschaft machen. Wobei da natürlich eher Veh in der Verantwortung ist.
#
sgevolker schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Mannschaft eine Ansammlung bestens bezahlter, historischer Totalversager, die Fans ein zerstrittener, pfeifender und im Fokus stehender Schatten seiner selbst, die Finanzen entwickeln sich linear seit mindestens 2 Jahren in die falsche Richtung.

Das ist die Basis, auf der BH hier seine Tätigkeit aufbaut, er ist ja noch in der Anfangsphase. Dazu kommt, die kürzeste Pause zwischen Abstieg und Saisonauftakt aller Zeiten, die Verhandlungen mit den Reservisten der Erstligisten nahezu unmöglich macht, da die warten, bis die Erstligisten aus dem Urlaub kommen und selbst suchen.

Unter diesen Voraussetzungen hat BH ausschließlich Spieler verpflichtet und ausgeliehen, die jeder andere Zweitligist mit doppelter Kußhand nehmen würde. Für einen Zweitligisten sicher keine Weltklasseleistung, aber ganz gewiß keine schlechte Arbeit.


Soweit ist das richtig. Jetzt muss man aber langsam mal damit anfangen, die blockaden zu beheben und aus der Ansammlung eine Mannschaft machen. Wobei da natürlich eher Veh in der Verantwortung ist.  


Angefangen die Blockaden zu lösen haben Veh und Co sicher schon. Da der Kader aber erst seit heute steht/stehen wird, kann dies abschließend noch nicht geschehen sein. Die Integration der neuen Spieler, die Aufrichtung der "alten" Spieler, sowie die Sondierung und Zusammenfügung des gesamten Kaders in 3 Monaten zu bewerkstelligen, dürfte rekordverdächtig sein.

Diese 3 Monate sind noch nicht rum, bis nach der Wintertransferperiode werden wir sicher noch einige Baustellen und Rückschläge haben. Nebenbei ist ein Arbeiten nach Wunsch für die Herren Veh & BH nicht möglich, da finanzielle und (vorgefundene) strukturelle Probleme mitberücksichtigt und behoben werden müssen. Das dauert eben seine Zeit, so blöde und gefährlich es für uns auch ist.

Mit dem Aufstieg ist es wie mit Spielen/Siegen gegen Mannschaften wie Paderborn. Theoretisch muß dies Ziel sein und bewerkstelligt werden. Planbar ist es im Fußball nicht, welche Mannschaft wo landet und gegen wen wie spielt. Dürfte keine Neuigkeit sein.
#
Bisher bin ich schwer enttäuscht von herr Hübner.

zig Transfers, doch außer Bamba keine wirkliche verstärkung dabei.
Djakpa und Matmour sind zu gebrauchen, aber auch keine Säulen in der mannschaft.
Und die restlichen Transfers allesamt sche***
#
Robsvl schrieb:
Bisher bin ich schwer enttäuscht von herr Hübner.

zig Transfers, doch außer Bamba keine wirkliche verstärkung dabei.
Djakpa und Matmour sind zu gebrauchen, aber auch keine Säulen in der mannschaft.
Und die restlichen Transfers allesamt sche***


Glaskugel, hmmm? Man kann ja kritisch sein und zweifeln, aber woher willste denn wissen, wer sich wie entwickelt. Bin auch skeptisch, aber ob die neuen einschlagen werden kann jetzt noch NIEMAND wissen.
Und mir scheint: Du schonmal gar nicht  
#
arti schrieb:
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.


könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir zunächst mal wieder aufsteigen sollten, bevor man hier von perspektivspielern für die erste liga redet?


Ich finde schon, dass man sich um die  Erstligaperspektive Gedanken machen sollte, wenn man den sofortigen Wiederaufstieg als absolutes Ziel ausgibt. Ist ja nicht so, dass wir im nächsten Sommer die Kohle haben werden, die halbe Mannschaft auszutauschen, selbst wenn wir aufsteigen.
#
Bellenbaum schrieb:
arti schrieb:
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.


könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir zunächst mal wieder aufsteigen sollten, bevor man hier von perspektivspielern für die erste liga redet?


Ich finde schon, dass man sich um die  Erstligaperspektive Gedanken machen sollte, wenn man den sofortigen Wiederaufstieg als absolutes Ziel ausgibt. Ist ja nicht so, dass wir im nächsten Sommer die Kohle haben werden, die halbe Mannschaft auszutauschen, selbst wenn wir aufsteigen.



Erstmal muss man die zweite Liga bestehen. Das ist kein Selbstläufer. Sollte jedem nach dem Paderbornkick klar sein. Da gibts noch mehr Vereine, die gerne hoch wollen und andere wollen nicht runter. Geschenkt wird einem da nix. Und wenn wir diese Saison nicht hochkommen, dann wird es sehr, sehr schwer. Also: Erst Aufstieg - dann Sportdirektor und Trainer ihren Job machen lassen um den Kader für die erste Liga frisch zu machen  und dann sehen wir weiter!
#
scheiss Transferpolitik, Bruno.. so bleibst Du nicht lange.. *hoff*
#
Der Hübner kauft das was der Veh will.
Und der Veh geht dann, wenn der Erfolg ausbleibt. ,-)
#
Ich lass das erste mal alles sacken und warte die nächsten Spiele ab bevor ich auf den Brüno schimpfe. Sollten hier übrigens mal mehrere machen.  
#
arti schrieb:
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.


könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir zunächst mal wieder aufsteigen sollten, bevor man hier von perspektivspielern für die erste liga redet?


nee, können wir uns nicht drauf einigen

Für eine komplette Erneuerung des Kaders nach einem Aufstieg reicht das Geld nicht, also müssen die Spieler schon mit einer gewissen Perspektive in der 2.Liga geholt werden.

Und in der Richtung sehe ich kein Konzept.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich lass das erste mal alles sacken und warte die nächsten Spiele ab bevor ich auf den Brüno schimpfe. Sollten hier übrigens mal mehrere machen.    

probiers mal - dann kommt onkel bernie und macht dududu
#
Hübner hat den Kader der Absteiger gehörig auf den Kopf gestellt. Schau'n mer mal...  
#
Der Typ hat es ja echt drauf! Mit diesen Transfers Hut ab.

Hoffe er hat eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag und darf nicht unter 5 Mio als Sportdirektor nach Madrid oder Barcelona wechseln.
OMG!

Ironie off
#
duschhaube00 schrieb:
arti schrieb:
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.


könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir zunächst mal wieder aufsteigen sollten, bevor man hier von perspektivspielern für die erste liga redet?


nee, können wir uns nicht drauf einigen

Für eine komplette Erneuerung des Kaders nach einem Aufstieg reicht das Geld nicht, also müssen die Spieler schon mit einer gewissen Perspektive in der 2.Liga geholt werden.

Und in der Richtung sehe ich kein Konzept.

Du vergisst, dass wir fast alle Spieler auf Leihbasis geholt haben und beim ziehen der Option, sicherlich auch verhältnismäßig hohe Ablösesummen fällig würden! Geld müssen wir also so oder so in die Hand nehmen. Schlagen die Jungs ein und man traut ihnen auch die 1.Liga zu, dann eben für die vorhandenen Leihspieler, ansonsten eben für Neue. Vermutlich wird´s ne Mischung aus beidem.
#
tobotobsen schrieb:
Der Typ hat es ja echt drauf! Mit diesen Transfers Hut ab.

Hoffe er hat eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag und darf nicht unter 5 Mio als Sportdirektor nach Madrid oder Barcelona wechseln.
OMG!

Ironie off


Oder nach Golfsburg. Da kann er kaufen,kaufen,kaufen...
#
Ibanez schrieb:
duschhaube00 schrieb:

die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?

Lehmann war letzte Saison Paulis bester, ach ja in Liga1 übrigens. Und wenn man sich Schildenfelds letzet Auftritte anschaut, wirkt er zunehmend sicherer. Somit zeigt er eine Entwicklung, dass werte ich mal als gutes Zeichen. Sicher Matmour und Hoffer sind mit Fragezeichen besehen. Ist aber nicht so, als ob ich diese bei Köhler und die gennante Generation Meier, Ochs, Russ und Jones nicht auch hätte. (Wobei die Reihe irgendwie auch nicht richtig ist, da Meier ja kein "Eigengewächs" ist).

Wobei ich dir aber zu 100% recht gebe. Wir haben zu wenig perspektive Verpflichtet, auch auf der wichtigsten Position, die auf der Trainerbank. Das System ist zu sehr auf den "sofortigen Wiederaufstieg" fokussiert. Gott stehe uns bei, wenn das nicht klappt.



Der Lehmann-Transfer ist defintiv noch von Bruchhagen abgewickelt worden. Im Übriegen kann ich dir und auch dem guten Beitrag von Lt.Commander trotz meiner Hübner-Skepsis nur zustimmen.


Teilen