>

Bruno Hübner

#
Popduke schrieb:
Ich bin wirklich begeistert von ihm. Die Spieler, die gekommen sind, berichten, dass sie das Gefühl gehabt hätten, wirklich gewollt zu werden und die Transfers sind allesamt für mich nachvollziehbar und stellenweise auch Erstligatauglich. Wenn nun ein weiterer IV geholt wird und Russ geht, kann man seine Bilanz vom Papier her als gelungen bezeichnen.


Früher lief das ja eher so ab:
Eintracht: "He, Spieler, Bock auf Frankfurt? Tradition und so."
Spieler: "Mal sehn."
Eintracht: "Auch recht. Wir wissen auch noch nicht so richtig."
Gell?

BHs Bilanz wird als gelungen bezeichnet werden können, wenn wir in einem Jahr wieder da sind, wo wir hingehören.
#
Misanthrop schrieb:
Popduke schrieb:
Ich bin wirklich begeistert von ihm. Die Spieler, die gekommen sind, berichten, dass sie das Gefühl gehabt hätten, wirklich gewollt zu werden und die Transfers sind allesamt für mich nachvollziehbar und stellenweise auch Erstligatauglich. Wenn nun ein weiterer IV geholt wird und Russ geht, kann man seine Bilanz vom Papier her als gelungen bezeichnen.


Früher lief das ja eher so ab:
Eintracht: "He, Spieler, Bock auf Frankfurt? Tradition und so."
Spieler: "Mal sehn."
Eintracht: "Auch recht. Wir wissen auch noch nicht so richtig."
Gell?

BHs Bilanz wird als gelungen bezeichnet werden können, wenn wir in einem Jahr wieder da sind, wo wir hingehören.


Ist das nicht etwas viel verlangt?
Brunos Aufg. Ist es, die Spieler, die sich der Trainer wünscht, zu besorgen. Dabei hat er die Vorgaben was das Budget betrifft, des AR zu beachten.
Nun, diese Aufgabe hat er erfüllt.
Jetzt noch zu verlangen das alle Spieler einschlagen und wir nächste Saison in der ersten Liga spielen ist doch ein wenig viel, oder?
#
sge_verliert_nicht schrieb:
[ulist]
  • Was sind denn Hübners Aufgaben jetzt nach all den Transfers
  • Sprich sobald ein IV noch kommt und Russ ggf. geht?
  • Was genau macht der die ganze Saison über?
  • [/ulist]

    Gibt noch einiges zu tun:

    - Trainings- und Spielbeobachtung: Wie er z.B. angemerkt hat, sollte ein Trainer bei ihm wiederholt zu spät kommen, gibt's ne Abmahnung. Dazu muss er natürlich ständig nah dran sein, sicher näher wie er bisher aufgrund der noch zu tätigenden Neuverpflichtungen teilweise sein konnte.

    - Spielergespräche: Vertragsverlängerung, Vertragsauflösungen/vorzeitige Wechsel/Ausleihen, unzufriedene Spieler in Bezug auf eigene Position oder evtl. auch auf grundsätzliche Probleme in der Mannschaft/mit dem Trainer

    - Trainergespräche zur zukünftigen/aktuellen Planung

    - zweigleisige Planung/Scouting/Spielergespräche mit externen Spielern für zukünftige Verstärkungen. Hier wird sehr viel zu tun sein, da sich dieses Mal die Vorgaben und interessanten Spieler erheblich unterscheiden werden, je nach nächstjähriger Ligazugehörigkeit. Bei Aufstieg müssen sicher, verhältnismäßig teure & gute Neuverpflichtungen her, Optionen müssen u.U. gezogen werden. Also wenige, aber sehr gezielte Verstärkungen. Viel finanziellen Spielraum werden wir aufgrund der vielen Leihen mit Option nicht haben, allerdings laufen auch sonst einige Verträge 2012 aus. Bei Nichtaufstieg werden etliche teure bzw. ausgeliehene Stars gehen, es wird einen richtigen Umbruch geben, neue, günstige, hoffentlich auch junge, talentierte Spieler müssen diese ersetzen - die wollen erst gefunden werden

    - hoffentlich auch: Professionalisierung des Scouting. Wobei er in diesem Bereich, sicher in erster Linie aufgrund des engen Zeitfensters bisher, einen meinen Kritikpunkte von seiner Verpflichtung noch nicht widerlegen konnte, zu 95% altbekannten (Ex-)1./2./3.Liga-Spieler zu verpflichten und gefühlsmäßig wenig über den Tellerrand Bundesliga hinauszuschauen.

    - evtl. auch Einarbeitung im Eintracht-Jugendbereich sowie Umsetzung von Optimierungen in der Verzahnung mit der Profiabteilung. In diesem Zusammenhang auch hoffentlich, Aufzeigen von Karriereplänen (vielleicht auch mit zwischenzeitlichen Ausleihen) für Spieler, die leistungsmäßig zwischen U19/U23 und der Profimannschaft stehen, damit ein weiterer Fall Tosun vermieden wird
    #
    quantum-music.de schrieb:
    Misanthrop schrieb:
    Popduke schrieb:
    Ich bin wirklich begeistert von ihm. Die Spieler, die gekommen sind, berichten, dass sie das Gefühl gehabt hätten, wirklich gewollt zu werden und die Transfers sind allesamt für mich nachvollziehbar und stellenweise auch Erstligatauglich. Wenn nun ein weiterer IV geholt wird und Russ geht, kann man seine Bilanz vom Papier her als gelungen bezeichnen.


    Früher lief das ja eher so ab:
    Eintracht: "He, Spieler, Bock auf Frankfurt? Tradition und so."
    Spieler: "Mal sehn."
    Eintracht: "Auch recht. Wir wissen auch noch nicht so richtig."
    Gell?

    BHs Bilanz wird als gelungen bezeichnet werden können, wenn wir in einem Jahr wieder da sind, wo wir hingehören.


    Ist das nicht etwas viel verlangt?

    Nein.
    Brunos Aufg. Ist es, die Spieler, die sich der Trainer wünscht, zu besorgen.


    Sehe ich anders. Seine Aufgabe ist es auch, dem Trainer Spieler zu verschaffen, die dieser nicht auf dem Plan hatte.
    Dabei hat er die Vorgaben was das Budget betrifft, des AR zu beachten.

    Klar.
    Nun, diese Aufgabe hat er erfüllt.

    Wissen wir das?
    Jetzt noch zu verlangen das alle Spieler einschlagen...

    Das habe ich nicht. Es wird immer Fehleinschätzungen geben. Aber wenn sich der Kader nicht verbessert, hat der SD sein Soll nicht erfüllt.  
    ...und wir nächste Saison in der ersten Liga spielen ist doch ein wenig viel, oder?

    Nein. Er wurde geholt, um die Eintracht weiterzubringen. Das kann m.E. nichts anderes heißen, als sie wieder dorthin zu führen, wo sie von einem Jahr stand.
    #
    - hoffentlich auch: Professionalisierung des Scouting. Wobei er in diesem Bereich, sicher in erster Linie aufgrund des engen Zeitfensters bisher, einen meinen Kritikpunkte von seiner Verpflichtung noch nicht widerlegen konnte, zu 95% altbekannten (Ex-)1./2./3.Liga-Spieler zu verpflichten und gefühlsmäßig wenig über den Tellerrand Bundesliga hinauszuschauen.


    Darauf hoffe ich sehr.
    Klar dieses Jahr war dafür zu wenig Zeit.
    Aber in Zukunft muß sich das ändern.
    Wir müssen immer Alternativen für jede Position haben.

    Ganz wichtig:
    Rechtzeitig auch außerhalb des Transferfensters Vereinslose Spieler in der Hinterhand zu haben, falls enorme Probleme auftreten.
    #
    wir wissen in vier wochen ob es etwas gebracht hat hübner zu installieren. auch wenn wir nicht wissen ob das alles nicht auch ohne ihn passiert wäre.

    aber vom gefühl her habe ich ein gutes gefühl.  
    #
    peter schrieb:
    wir wissen in vier wochen ob es etwas gebracht hat hübner zu installieren. auch wenn wir nicht wissen ob das alles nicht auch ohne ihn passiert wäre.

    aber vom gefühl her habe ich ein gutes gefühl.    


    Hab auch vom Feeling her ein gutes Gefühl
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    - hoffentlich auch: Professionalisierung des Scouting. Wobei er in diesem Bereich, sicher in erster Linie aufgrund des engen Zeitfensters bisher, einen meinen Kritikpunkte von seiner Verpflichtung noch nicht widerlegen konnte, zu 95% altbekannten (Ex-)1./2./3.Liga-Spieler zu verpflichten und gefühlsmäßig wenig über den Tellerrand Bundesliga hinauszuschauen.


    Darauf hoffe ich sehr.
    Klar dieses Jahr war dafür zu wenig Zeit.
    Aber in Zukunft muß sich das ändern.
    Wir müssen immer Alternativen für jede Position haben.

    Ganz wichtig:
    Rechtzeitig auch außerhalb des Transferfensters Vereinslose Spieler in der Hinterhand zu haben, falls enorme Probleme auftreten.


    Also ich weiß nicht so genau wie das "Scouting" bei EF oder anderen Vereinen funktioniert, möchte aber dazulernen.

    Erkläre mir doch bitte mal wie das Scouting bei EF abläuft bzw. nicht abläuft.

    Hatte EF die jetzt verplichteten Spieler schon vor BH auf der Liste oder hat die BH erst alle aus dem Hut gezaubert ???

    Nenne mir auch mal andere Vereine deren Scouting nachweislich besser funktioniert, dies aber bitte mit konkreten Beispielen, z.B. welcher Verein hat mehr wie einmal für "kleines" Geld einen Spieler verplichtet, dessen Marktwert in kürzester Zeit "expoldiert" ist.
    Einen hat EF auch, nämlich Rode.

    Bist du eigentlich sicher, dass die Spieler von den Vereinen entdeckt werden, oder ist es nicht eher so, dass die Spielerberater ihr "Spielermaterial" bei den Vereinen "anpreisen" ???

    Jemand der offensichtlich so gut informiert ist wie du, kann doch sicher meine Fragen beantworten.    
    #
    quantum-music.de schrieb:
    Misanthrop schrieb:
    Popduke schrieb:
    Ich bin wirklich begeistert von ihm. Die Spieler, die gekommen sind, berichten, dass sie das Gefühl gehabt hätten, wirklich gewollt zu werden und die Transfers sind allesamt für mich nachvollziehbar und stellenweise auch Erstligatauglich. Wenn nun ein weiterer IV geholt wird und Russ geht, kann man seine Bilanz vom Papier her als gelungen bezeichnen.


    Früher lief das ja eher so ab:
    Eintracht: "He, Spieler, Bock auf Frankfurt? Tradition und so."
    Spieler: "Mal sehn."
    Eintracht: "Auch recht. Wir wissen auch noch nicht so richtig."
    Gell?

    BHs Bilanz wird als gelungen bezeichnet werden können, wenn wir in einem Jahr wieder da sind, wo wir hingehören.


    Ist das nicht etwas viel verlangt?
    Brunos Aufg. Ist es, die Spieler, die sich der Trainer wünscht, zu besorgen. Dabei hat er die Vorgaben was das Budget betrifft, des AR zu beachten.
    Nun, diese Aufgabe hat er erfüllt.
    Jetzt noch zu verlangen das alle Spieler einschlagen und wir nächste Saison in der ersten Liga spielen ist doch ein wenig viel, oder?


    Komisch, vor seiner Zeit war das nicht zu viel verlangt.


    BH wird sich an seinen Aussagen und seiner Arbeit messen lassen müssen...vorher kann man Ihn einfach nicht hoch jubeln. Kommt Zeit, kommt Erfolg, kommt auch der Beifall.
    #
    Selbstdarsteller der überhaupt nichts drauf hat....
    #
    KirnerFFM schrieb:
    Selbstdarsteller der überhaupt nichts drauf hat....


    Hier gehts um Hübner, nicht um Dich  
    #
    Also Hübners neues Konzept mit 1-Jahresverträgen mit der Option um 2 weitere Jahre zu verlängern gefällt mir sehr gut.
    So kann man sich die Spieler 1 Jahr lang anschauen und
    wenn Sie gut sind kann man sie Weiterverpflichten.

    Sind sie schlecht , gehen sie nach einen Jahr wieder und man kann bessere Spieler holen.

    So vermeidet man unnötige Kaderaufblähungen oder Fälle wie Bellaid, Petkovic.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Also Hübners neues Konzept mit 1-Jahresverträgen mit der Option um 2 weitere Jahre zu verlängern gefällt mir sehr gut.
    So kann man sich die Spieler 1 Jahr lang anschauen und
    wenn Sie gut sind kann man sie Weiterverpflichten.

    Sind sie schlecht , gehen sie nach einen Jahr wieder und man kann bessere Spieler holen.

    So vermeidet man unnötige Kaderaufblähungen oder Fälle wie Bellaid, Petkovic.




    yes,kann ich nur wiederholen!
    #
    Bis jetzt macht der Bruno einen guten Job  
    #
    Basaltkopp schrieb:
    KirnerFFM schrieb:
    Selbstdarsteller der überhaupt nichts drauf hat....


    Hier gehts um Hübner, nicht um Dich    


    alle Achtung Basaltkopp, gute Antwort. Was habei ch gelacht!

    @KirnerFFM
    ich denke mal du arbeitest beim FBI, denn die wissen ja schon im voraus was so in der Welt passiert. Begründe mir doch mal deine ach so tolle Aussage. Warum ist er ein Selbstdarsteller und warum sollte er nix drauf haben?
    #
    Hollywood schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    KirnerFFM schrieb:
    Selbstdarsteller der überhaupt nichts drauf hat....


    Hier gehts um Hübner, nicht um Dich    


    alle Achtung Basaltkopp, gute Antwort. Was habei ch gelacht!

    @KirnerFFM
    ich denke mal du arbeitest beim FBI, denn die wissen ja schon im voraus was so in der Welt passiert. Begründe mir doch mal deine ach so tolle Aussage. Warum ist er ein Selbstdarsteller und warum sollte er nix drauf haben?


    Du erwartest von sowas doch keine Argumente?  
    #
    Um ein Zwischenfazit zu ziehen ist der Fred mir ein wenig zu früh bereits in die Bewertung gegangen. Ich warte mal das Jahr ab und ob es der Brüno und der Vä schaffen uns da wieder rauszuführen. Dann hat er einen guten Job gemacht.

    Was aber sehr offensichtlich ist, das ist die Performance mit der er die Dinge in den letzten Wochen vorangetrieben hat. Die neuen Spieler passen alle komplett in das Konzept des Trainers, offensive udn spielerische Glanzpunkte zu setzen. Die Innenverteidigung wird massiv verstärkt (hoffentlich, aber das wird man sehr schnell sehen), Schwegler, Rode und Jung scheinen zu bleiben, Russ hoffentlich für einen Sensationspreis gehen. Alles in Allem gefallt mir der Anfang gut, auch wenn Hübner den Umgang mit der Frankfurter Presse noch ein wenig ausloten muss und nicht direkt von Hirn über Zunge auf Zeitung alles sofort rauslässt. Aber das wird noch. Ich hoffe auf eine gute Saison und den Wiederaufstieg.

    Gruß
    tobago
    #
    Hersfelder Zeitung: schrieb:
    Natürlich beantworteten Spieler und der Sportdirektor auch Fragen der Fans. Zum Beispiel  die, wer denn bei der Eintracht für Neuverpflichtungen verantwortlich sei. „Ganz klar“, antwortete Hübner. „Das ist der Trainer.“


    Somit wäre Hübner komplett aus der Schusslinie, was Kritik an Neuverpflichtungen betrifft.
    #
    Willensausdauer schrieb:
    Hersfelder Zeitung: schrieb:
    Natürlich beantworteten Spieler und der Sportdirektor auch Fragen der Fans. Zum Beispiel  die, wer denn bei der Eintracht für Neuverpflichtungen verantwortlich sei. „Ganz klar“, antwortete Hübner. „Das ist der Trainer.“


    Somit wäre Hübner komplett aus der Schusslinie, was Kritik an Neuverpflichtungen betrifft.


    So unrecht hat er aber auch nicht. Letztendlich sagt der Trainer, dass er Spieler X und Y haben will oder er hebt oder senkt den Daumen, wenn ihm von Hübner oder wem auch immer der Spieler Z vorgeschlagen wird.

    Hübner muss "nur" sehen, dass er es schafft, diese Spieler dann zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. In meinen Augen will er sich da gar nicht aus der Verantwortung und/oder Schusslinie reden, weil er nicht verantwortlich ist.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Willensausdauer schrieb:
    Hersfelder Zeitung: schrieb:
    Natürlich beantworteten Spieler und der Sportdirektor auch Fragen der Fans. Zum Beispiel  die, wer denn bei der Eintracht für Neuverpflichtungen verantwortlich sei. „Ganz klar“, antwortete Hübner. „Das ist der Trainer.“


    Somit wäre Hübner komplett aus der Schusslinie, was Kritik an Neuverpflichtungen betrifft.


    So unrecht hat er aber auch nicht. Letztendlich sagt der Trainer, dass er Spieler X und Y haben will oder er hebt oder senkt den Daumen, wenn ihm von Hübner oder wem auch immer der Spieler Z vorgeschlagen wird.

    Hübner muss "nur" sehen, dass er es schafft, diese Spieler dann zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. In meinen Augen will er sich da gar nicht aus der Verantwortung und/oder Schusslinie reden, weil er nicht verantwortlich ist.


    Sehe ich ähnlich. Mein Kommentar zuvor war wertfrei gemeint.

    Es stellt sich dann auch die Frage, ob man dafür wirklich einen Sportdirektor braucht.

    Es ging hier ja auch ab und an mal um die Frage, wie man als Außenstehender einigermaßen die Arbeit von Hübner beurteilen kann. Es scheint nicht wirklich möglich zu sein.


    Teilen