>

Trikot-Neuverpflichtung

#
Cyrillar schrieb:
Kann mal jemand ein Bild rein stellen der um die 1,80m groß ist und bei 90 Kg liegt ?  

Und zwar 90 kampftrinker Kilo nicht die muskulösen Kilo

Kann mir nicht vorstellen das das away überhaupt passt geschweige denn dann noch "sexy" aussieht.    

Hatte erst XL.. Schlabbert aber rum,wie bei einer Schwangeren.
L wird Dir perfekt passen. Habe mein Trikot auch umgetauscht
#
So, hab jetzt im Online Shop das Auswärtstrikot bestellt, nachdem ich eben gelesen habe, es sei verfügbar. Da konnte ich dann nicht mehr widerstehen und mit dem  Rabatt durch die Mitgliedschaft im EV sprang noch die Meier-Beflockung raus. Jetzt muss ich nur warten bis das Paket da ist und dann mache ich der Zalando-Werbung Konkurrenz  
#
Basaltkopp schrieb:
Wie auch in den letzten Jahren steht da einfach nur Frankfurt. Ihr tut ja echt so, als hättet ihr noch nie ein SGE Trikot von hinten gesehen.  


Hab ich mir auch gedacht...
#
Wo ist denn der Grosse unterschied zwischen Fan Trikot und dem normalen Trikot ausser die 40€ ?
#
Chrescht schrieb:
Wo ist denn der Grosse unterschied zwischen Fan Trikot und dem normalen Trikot ausser die 40€ ?


Die Optik und der Stoff.
#
Was mich wieder nervt ist, dass wie letztes Jahr der Druck auf der Rückseite dermaßen schlecht gemacht ist oder die Folie nicht gut ist. Nach einer Woche ohne waschen, einmal getragen von meinem Zögling ohne große Beanspruchung lösen sich bei einigen Buchstaben die Ecken ab.  Und das auch noch von der Standardschrift "Eintracht". Gestern beim Heimweg nach der Eröffnungsfeier ist vor mir einer gelaufen, da konnte man auf dem Neuen das Wort "Eintracht" schon nicht mehr lesen...
#
Ich habs getan. Das Heimleiberl. Weil schick.

Fällt tatsächlich üppig aus, L hätte es vielleicht auch getan. Gut, so ist's luftig/bequem.

Was Bedruckungen betrifft: Ich kaufe immer ohne. Der Sponsorenkreis vorne sieht stabil drapiert aus.
#
Nachdem ich keinen Bock hatte mich in die Schlange vor dem Fanshop einzureihen und am Ende noch in leere Regale zu schauen, habe ich gestern Abend beide Trikots von daheim bestellt. Das weiße für meinen Sohn und das schwarze für mich.
#
momaich schrieb:
Was mich wieder nervt ist, dass wie letztes Jahr der Druck auf der Rückseite dermaßen schlecht gemacht ist oder die Folie nicht gut ist. Nach einer Woche ohne waschen, einmal getragen von meinem Zögling ohne große Beanspruchung lösen sich bei einigen Buchstaben die Ecken ab.  Und das auch noch von der Standardschrift "Eintracht". Gestern beim Heimweg nach der Eröffnungsfeier ist vor mir einer gelaufen, da konnte man auf dem Neuen das Wort "Eintracht" schon nicht mehr lesen...


Dazu meinte gestern ein Mitarbeiter der Beflockung, dass es "normal" sei dass sich da schonmal was löst.
#
Ich habe mich gestern gegen 13:30 in die Schlange vor dem Fanshop eingereiht mit dem klaren Ziel, das Auswärtstrikot mitzunehmen. Drinnen angekommen war zunächst die Enttäuschung groß, weil nur noch 5 Trikots in XL übrig waren. Zu groß für mich. Dann fiel mein Auge auf das Heimtrikot, das noch ausreichend in allen Größen verfügbar war. Und ich dachte mir: Wow, sehr edel. Habe dann beide Trikots direkt verglichen und ich muss sagen, das Heimtrikot machte einen wertigeren Eindruck.
Das lag vor allem an dem Stoff. Der hat relativ große "Poren", ist natürlich bei beiden Trikots gleich, aber die schwarze Farbe kaschiert die Größe, während man die beim weißen sehr deutlich sieht. Das ist kein Vergleich zu den gephotoshopten Promo-Bildern. Ist natürlich Geschmacksfrage, aber der Eindruck ging bei mir so weit, dass mir die günstigen "Fan-Trikots" beim weißen besser gefielen, weil sie einen dichteren Stoff haben.

Das schlichte Design ohne viele Details, was mich zunächst begeisterte, hat mir dann in Verbindung mit dem auffällig "löchrichgen" Stoff nicht mehr gefallen. Auch der Kragen hing irgendwie sehr lapprig am Trikot herunter. Schade, hatte mir mehr versprochen.

Beim Heimtrikot stört mich etwas das schwarz-weiße Alfa-Logo, was im sonstigen schwarz-roten Design etwas deplaziert wirkt. Ansonsten aber, wie gesagt, sehr edel.

Zum Schnitt: Ich bin 1,73 m bei 80 kg. Mein letztes Trikot war das schwarze 3rd mit Krombacher-Werbung von Jako. Das hatte ich in L und es saß gut, war nicht so sehr körperbetont und man konnte auch mal was langärmliges drunter ziehen.
Im Vergleich dazu ist mir beim Nike aufgefallen:
- Größe L ist viel länger und breiter, saß "sackig" an mir
- Größe M passt von der Länge gut, sitzt aber deutlich körperbetonter und eng an den Achseln. Da kriege ich sicher kein Langarmshirt mehr drunter
- Stoff wirkt dünner, aber auch qualitativ besser

Wie oben schon geschrieben hatte ich mir auch die "Fan-Trikots" angeschaut. Die wirken keineswegs billig. Beim Schwarzen fehlen natürlich die Längsstreifen hinten und die Belüftung an den Seiten. Dafür durchgehend roter Kragen, von vorne fast identisch wenn man nicht so auf die Details achtet (Logo gedruckt...). Beim weißen fehlen die schwarzen Abschlüsse an den Armen, ansonsten fand ich es mit dem schmalen Kragen und dem dichteren Stoff live optisch ansprechender als das Stadion-Trikot. Also war keine 85 Euro ausgeben will, macht mit den Fan-Trikots sicher nichts falsch. Grade auch für Kinder interessant.

Soweit mal meine Eindrücke.
#
seventh_son schrieb:
Ich habe mich gestern gegen 13:30 in die Schlange vor dem Fanshop eingereiht mit dem klaren Ziel, das Auswärtstrikot mitzunehmen. Drinnen angekommen war zunächst die Enttäuschung groß, weil nur noch 5 Trikots in XL übrig waren. Zu groß für mich. Dann fiel mein Auge auf das Heimtrikot, das noch ausreichend in allen Größen verfügbar war. Und ich dachte mir: Wow, sehr edel. Habe dann beide Trikots direkt verglichen und ich muss sagen, das Heimtrikot machte einen wertigeren Eindruck.
Das lag vor allem an dem Stoff. Der hat relativ große "Poren", ist natürlich bei beiden Trikots gleich, aber die schwarze Farbe kaschiert die Größe, während man die beim weißen sehr deutlich sieht. Das ist kein Vergleich zu den gephotoshopten Promo-Bildern. Ist natürlich Geschmacksfrage, aber der Eindruck ging bei mir so weit, dass mir die günstigen "Fan-Trikots" beim weißen besser gefielen, weil sie einen dichteren Stoff haben.

Das schlichte Design ohne viele Details, was mich zunächst begeisterte, hat mir dann in Verbindung mit dem auffällig "löchrichgen" Stoff nicht mehr gefallen. Auch der Kragen hing irgendwie sehr lapprig am Trikot herunter. Schade, hatte mir mehr versprochen.

Beim Heimtrikot stört mich etwas das schwarz-weiße Alfa-Logo, was im sonstigen schwarz-roten Design etwas deplaziert wirkt. Ansonsten aber, wie gesagt, sehr edel.

Zum Schnitt: Ich bin 1,73 m bei 80 kg. Mein letztes Trikot war das schwarze 3rd mit Krombacher-Werbung von Jako. Das hatte ich in L und es saß gut, war nicht so sehr körperbetont und man konnte auch mal was langärmliges drunter ziehen.
Im Vergleich dazu ist mir beim Nike aufgefallen:
- Größe L ist viel länger und breiter, saß "sackig" an mir
- Größe M passt von der Länge gut, sitzt aber deutlich körperbetonter und eng an den Achseln. Da kriege ich sicher kein Langarmshirt mehr drunter
- Stoff wirkt dünner, aber auch qualitativ besser

Wie oben schon geschrieben hatte ich mir auch die "Fan-Trikots" angeschaut. Die wirken keineswegs billig. Beim Schwarzen fehlen natürlich die Längsstreifen hinten und die Belüftung an den Seiten. Dafür durchgehend roter Kragen, von vorne fast identisch wenn man nicht so auf die Details achtet (Logo gedruckt...). Beim weißen fehlen die schwarzen Abschlüsse an den Armen, ansonsten fand ich es mit dem schmalen Kragen und dem dichteren Stoff live optisch ansprechender als das Stadion-Trikot. Also war keine 85 Euro ausgeben will, macht mit den Fan-Trikots sicher nichts falsch. Grade auch für Kinder interessant.

Soweit mal meine Eindrücke.


Bevor jetzt jemand freudig das Fan-Trikot bestellt, empfehle ich dringend sich das Ganze selbst live anzuschauen und anzufassen. Ich kann den Eindruck meines Vorredners nämlich absolut nicht teilen. Ich finde den "großporigen" Stoff vom Stadiontrikot qualitativ sehr hochwertig! Trägt sich auch ohne "Unterhemd" sehr sehr angenehm auf der Haut. Fühlt sich innen fast wie Baumwolle an, ist aber eben dennoch funktionaler Trikotstoff.
Das billigere Fantrikot hingegen ist vom Stoff eher mit dem 04/05er Jako Trikot (Längsstreifen Hintern Adler) zu vergleichen, und zieht ebenso schnell wie das damalige Trikot Fäden (hat bei meinem kleinen Neffen 10 Minuten gedauert - weshalb es dann umgetauscht wurde).
Also ich würde das Fantrikot wirklich nur für Kinder unter 10 Jahren empfehlen...(wenn überhaupt).

Und obligatorisch: 1,79 m, 70 kg, M sitzt locker, passt durchaus. S sitzt enger, mehr Spieleroptik, wirkt dann edler, Kragen sitzt dann etwas besser. Gekauft in S!
#
semi schrieb:

Bevor jetzt jemand freudig das Fan-Trikot bestellt, empfehle ich dringend sich das Ganze selbst live anzuschauen und anzufassen. Ich kann den Eindruck meines Vorredners nämlich absolut nicht teilen. Ich finde den "großporigen" Stoff vom Stadiontrikot qualitativ sehr hochwertig! Trägt sich auch ohne "Unterhemd" sehr sehr angenehm auf der Haut. Fühlt sich innen fast wie Baumwolle an, ist aber eben dennoch funktionaler Trikotstoff.
Das billigere Fantrikot hingegen ist vom Stoff eher mit dem 04/05er Jako Trikot (Längsstreifen Hintern Adler) zu vergleichen, und zieht ebenso schnell wie das damalige Trikot Fäden (hat bei meinem kleinen Neffen 10 Minuten gedauert - weshalb es dann umgetauscht wurde).

Du hast absolut recht, von der Stoff-Quali her gibt es definitiv Unterschiede. Das Fan-Trikot erinnerte mich vom Stoff her auch an die früheren, engporigen Trikots von Jako die immer Fäden gezogen haben. Oder auch an die Qualität, die man als Kreisliga-Spieler so tragen muss
Ich bezog mich nur auf den optischen Eindruck. Die großen Poren gefallen mir einfach nicht und kommen bei weißer Grundfarbe halt unheimlich raus.
Da sich meine Freundin das Schwarze als Fan-Trikot gekauft hat (Kindergröße), habe ich ja jetzt den direkten Vergleich bzgl. Langlebigkeit.
#
seventh_son schrieb:
momaich schrieb:
Was mich wieder nervt ist, dass wie letztes Jahr der Druck auf der Rückseite dermaßen schlecht gemacht ist oder die Folie nicht gut ist. Nach einer Woche ohne waschen, einmal getragen von meinem Zögling ohne große Beanspruchung lösen sich bei einigen Buchstaben die Ecken ab.  Und das auch noch von der Standardschrift "Eintracht". Gestern beim Heimweg nach der Eröffnungsfeier ist vor mir einer gelaufen, da konnte man auf dem Neuen das Wort "Eintracht" schon nicht mehr lesen...


Dazu meinte gestern ein Mitarbeiter der Beflockung, dass es "normal" sei dass sich da schonmal was löst.


Naja, blöde Aussage für schlecht ausgeführte Arbeit. Alle Trikots meines Filius vor der Nike Ära heben keine solcher Probleme mit dem Rückendruck, die sind x-mal gewaschen und getragen.

Das hat jedenfalls nichts mit dem Trikot als solches zu tun, sondern mit der nicht genügenden Qualität der Beflockung. Entweder ist das Material der Beflockung schlecht und nicht zu gebrauchen oder der Anpressdruck und oder die Temperatur stimmt nicht. Kommt mir vor als wenn es husch husch gemacht wurde... nur schnell raus damit ist doch egal wenn es nach einer Woche zum Kotzen aussieht. Hat auch was mit der Außendarstellung zu tun, sollten die Mitarbeiter sich mal klar machen....Des weiteren Zahlt man ja auch dafür, mindestens 13.50- für den Standardflock.
#
Gibt's eigentlich schon Bilder vom orangenen 3rd Trikot?
#
peppoah schrieb:
Gibt's eigentlich schon Bilder vom orangenen 3rd Trikot?


Des werd rosa mit froschgrünen flock
#
Also eines mit Aufdruck BASALTKOPP und eines mit Aufdruck BASALTKÖPFCHEN?

Info zum Flock/Flexdruck: Ihr dürft die Teile mind. 2 Wochen nicht waschen und dann löst sich auch nichts, wenn man es linksherum wäscht und das nur bei bis 30 Grad und es danach nicht von Frauchen oder Mutti bügeln lässt

Basaltkopp schrieb:
Nachdem ich keinen Bock hatte mich in die Schlange vor dem Fanshop einzureihen und am Ende noch in leere Regale zu schauen, habe ich gestern Abend beide Trikots von daheim bestellt. Das weiße für meinen Sohn und das schwarze für mich.  
#
Spontan fällt mir zu der Antwort Dieter Nuhr ein. Laut Bericht zu Saisoneröffnung in der FR wirds Orange. Deshalb meine Frage.
Ureich1907 schrieb:
peppoah schrieb:
Gibt's eigentlich schon Bilder vom orangenen 3rd Trikot?


Des werd rosa mit froschgrünen flock  
#
Mal ne Frage. Hab bei paar Leuten das neue weiße Trikot mit auffälligen cremefarbenen Alfa-Aufdruck gesehen. Sah irgendwie schrecklich aus. Was sind das für Trikots?
#
planscher08 schrieb:
Mal ne Frage. Hab bei paar Leuten das neue weiße Trikot mit auffälligen cremefarbenen Alfa-Aufdruck gesehen. Sah irgendwie schrecklich aus. Was sind das für Trikots?




Könnten die Fan-Trikots gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Nachdem ich keinen Bock hatte mich in die Schlange vor dem Fanshop einzureihen und am Ende noch in leere Regale zu schauen, habe ich gestern Abend beide Trikots von daheim bestellt. Das weiße für meinen Sohn und das schwarze für mich.  



Trotz der lange Schlange, war man innerhalb zehn Minuten drinne. Musste mich da gegen 13 Uhr noch einmal anstellen, weil Freunde sich auch das Trikot holen wollten. :b
Dachte aber auch, dass das länger dauert.


Teilen