>

Nachbetrachtungsthread vom 16.08.2015, Saison 2015/2016, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Defensive muss sich noch einspielen. Die Gegner der Trainingslager waren zu schwach damit sich das festigt. Und vorne fehlt halt ein Meier
#
Diegito schrieb:
Bis auf das Ergebnis eine sehr gute Vorstellung von uns heute.... hätte ich so nicht erwartet, die Mannschaft wirkte auch schon sehr gut eingespielt, das macht Mut für diese Saison! Das Wolfsburg heute nicht so gut war lag zu großen Teilen an uns, wir haben die gut beschäftigt, und waren dem Ausgleich sehr nahe...

Besonders gefallen hat mir Castagnios... da haben wir einen richtig guten Fang gemacht, behaupte ich jetzt einfach mal so, nach nur einem Spiel!


Timm Klose meinte nach dem Spiel, dass die Wolfsburger von dem forschen Auftreten der Eintracht überrascht gewesen seien.
#
eintracht ba schrieb:
War ein tolles Spiel. Bei uns hätte am Ende nur der letzte Ball noch kommen müssen. Verstehe aber nicht warum er Ingjovski gebracht hat und nicht was offensiveres?


Mit der Einwechslung von Iggy war eine Systemumstellung verbunden, und zwar von einem flachen 4-4-2 auf ein 4-2-3-1. Die Idee war, über links mit Luc mehr Offensivpower als vorher mit Inui zu entwickeln und mit Hasebe das Mittelfeld zu stärken. Deswegen musste Iggy auf die RV-Position eingewechselt werden. Ich fand das nachvollziehbar und Iggy hat auch mehr für die Offensive gebracht als Hasebe.

Was allerdings nicht so gut war an der Aufstellung: Wir haben dann praktisch mit drei Sechsern gespielt und im Mittelfeld zu wenig Kreativität da war. Hasebe und Reinartz sind keine Zehner, höchstens relativ defensive Achter. Da fehlt natürlich ein Stendera oder ein Alex Meier, der sich bei Bedarf auf die Zehn zurückfallen lässt.

Insgesamt bin ich zufrieden. Ärgerlich waren vor allem das völlig unnötige und unglückliche 0-2 und dass wir in der einen oder anderen Situation vorne zu hektisch gute (Konter-) Chancen verdaddeln. Ich hoffe aber, dass sich das bessert, wenn Luc und Haris noch ein paar Mal miteinander gespielt haben.
#
Das Spiel wurde meiner Meinung nach mit der taktischen Umstellung, welche direkt nach der Halbzeit zum 4-2-3-1 erfolgte, verloren.
Mit dem 4-4-2 aus der ersten Halbzeit waren wir so was von gut im Spiel. Im Endeffekt bin ich nun etwas enttäuscht, weil wir hier zu einfach den einen oder anderen Punkt verschenkt haben.
#
MrBoccia schrieb:
mutig angefangen, dann 2 mal hinten gepennt, Rest der ersten HZ war ok, in der Zweiten erstaunlich mutlos, die letzte halbe Stunde lockeres Austraben. Jämmerliche Chancenverwertung, Inui wie erwartet nix, Russ ist gedanklich zu langsam.

Zum kotzen, wie jede Niederlage.


dem ist nix hinzuzufügen.  Vielleicht noch fie Frage,  warum wir uns LM nicht verbessert haben...
#
Aragorn schrieb:
lorenzzk schrieb:
Brodowin schrieb:
lorenzzk schrieb:
Angsthasen aufstellung in der 2. Halbzeit.
Ich behaupte mit Stendera der als einziger Mittelfeldspieler in dieser Mannschaft einen geraden Ball spielen kann wäre das Spiel nicht verloren gegangen.


Stimmt. Nur absolute Anfänger in unserem Mittelfeld. Am besten vom Spielbetrieb abmelden.  


Hasebe, Russ, Reinartz. Die anderen Mannschaften machen sich sicher in die hose bei der geballten Power die da kommt.


Schon erstaunlich, was für Individuen sich hier extra anmelden, nur um hier rumzutrollen! Schwimm rüber!  


Sowas primitives füttert man gar nicht. Über nichts ärgert sich sowas mehr wie über ignoriert zu werden.
#
PitderSGEler schrieb:
Leider haben wir derzeit keinen bundesliga-tauglichen LM im Kader.
Hoffnungen ruhen auf Gacinovic. Ansonsten kann ich mit dem Start viel anfangen, auch wenn ich die Systemumstellung nicht kapiert habe.

Und um mal einen Forumsliebling anzugreifen: Aigner war heute schwach. Spielt manchmal rein gar nicht mannschaftsdienlich, sondern steht immer an der Abseitslinie und das auch noch nicht mal am Flügel.
So gehts nicht weiter.
Hatte mir zum Schluss Kadlec für ihn gewünscht.


Die Zeit von Kadlec ist wohl abgelaufen... selbst bei Rückstand werden ihm unsere 19 jährigen Youngster vorgezogen! Wann soll er denn spielen wenn nicht heute?

Was das LM angeht gebe ich dir Recht... da haben wir eine Lücke, die wohl nicht so schnell geschlossen wird... ob da Gacinovic die schnelle Lösung ist wage ich mal stark zu bezweifeln! Wer weiß, vielleicht entwickelt sich Gerezgiher schneller als man es erwartet, die Ansätze heute waren schon mal gut!
#
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
mutig angefangen, dann 2 mal hinten gepennt, Rest der ersten HZ war ok, in der Zweiten erstaunlich mutlos, die letzte halbe Stunde lockeres Austraben. Jämmerliche Chancenverwertung, Inui wie erwartet nix, Russ ist gedanklich zu langsam.

Zum kotzen, wie jede Niederlage.


dem ist nix hinzuzufügen.  Vielleicht noch fie Frage,  warum wir uns LM nicht verbessert haben...  


Du kannst Gacinovic also schon abschließen beurteilen?
#
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
mutig angefangen, dann 2 mal hinten gepennt, Rest der ersten HZ war ok, in der Zweiten erstaunlich mutlos, die letzte halbe Stunde lockeres Austraben. Jämmerliche Chancenverwertung, Inui wie erwartet nix, Russ ist gedanklich zu langsam.

Zum kotzen, wie jede Niederlage.


dem ist nix hinzuzufügen.  Vielleicht noch fie Frage,  warum wir uns LM nicht verbessert haben...  


Haben wir doch. Warte einfach mal noch 3-4 Wochen.
#
Also VW war nicht bei 100% aber wir sollen im ersten Spiel am besten bei 101% liegen und uns mit jedem Spiel steigern?

Einige haben echt Vorstellungen  

Da bringt Veh (wider erwarten!) beide jungen von der Bank und dann wird gejammert das es zu spät war. Immerhin saß sein angeblicher Liebling Flum noch draußen.

Hab viel gutes gesehen und ich behaupte das wir einen großen Anteil dran hatten das VW heute keine 100% abliefern konnte.

Etwas mehr Passgenauigkeit bzw einen ticken früher abspielen und wir machen 3 Tore mehr.

Scheiss Ergebnis aber einige positive Sachen gesehen.
#
War über weite Strecken ein richtig gutes Spiel der Mannschaft die gezeigt hat das Potential in ihr steckt. Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele, es ist aber dennoch ärgerlich wenn man zweimal in der Abwehr pennt und WOB aus den ersten beiden Chancen innerhalb von 5 Minuten gleich zwei Tore macht. Da war mehr drin!
#
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
mutig angefangen, dann 2 mal hinten gepennt, Rest der ersten HZ war ok, in der Zweiten erstaunlich mutlos, die letzte halbe Stunde lockeres Austraben. Jämmerliche Chancenverwertung, Inui wie erwartet nix, Russ ist gedanklich zu langsam.

Zum kotzen, wie jede Niederlage.


dem ist nix hinzuzufügen.  Vielleicht noch fie Frage,  warum wir uns LM nicht verbessert haben...  


Du kannst Gacinovic also schon abschließen beurteilen?


Depp. Du kannst mich doch nicht einfach so heimtückisch in einen c-e laufen lassen    ,-)
#
joe_asperada schrieb:
Das Spiel wurde meiner Meinung nach mit der taktischen Umstellung, welche direkt nach der Halbzeit zum 4-2-3-1 erfolgte, verloren.
Mit dem 4-4-2 aus der ersten Halbzeit waren wir so was von gut im Spiel. Im Endeffekt bin ich nun etwas enttäuscht, weil wir hier zu einfach den einen oder anderen Punkt verschenkt haben.



Ich fand die Umstellung auch etwas seltsam.
Außerdem hätte ich Kadlec eingewechselt, weil er etwas erfahrener ist und letze Saison in Wolfsburg das 2:2 gemacht hat.
#
Mein Fazit: Das war insgesamt nicht schlecht gespielt in den ersten 30 Minuten. Ausgerechnet da fielen blöderweise beide VW Tore. Begünstigt durch Fehler in der Abwehr, die insgesamt nicht schlecht stand, aber durch individuelle Fehler die Treffer eben zuließ. Luft nach oben, ebenso wie beim nicht immer ganz sauberen Passpiel.

Schwächen auf LA, RV und DM. Einen neuen RV würde ich mir noch wünschen. Hase B hat zwar nicht schlecht mit Aigner harmoniert, aber defensiv ist das nicht seine Position. Er kann dann in die Mitte neben Reinartz rücken, anstelle von Russ, der einfach zu langsam und pomadig kickt. Damit wären zwei Probleme auf einmal ausgeräumt.

Links vorn hoffe ich auf Gacinovic und Gerezgiher, dem allerdings noch die Robustheit fehlt.

Radetzky, schade. Außer den beiden Unhaltbaren bekam er nichts auf den Kasten, womit er sich hätte auszeichnen können. Seine Ausstrahlung ist aber positiv und präsent. Die Abschläge und -würfe kamen schnell, mit Überblick und meistens genau. Wegen ihm müssen wir uns wohl kaum Sorgen machen.
#
Ja, der Anfang der 2. HZ war nicht mehr so gut. Allerdings hat WOB auch ein Stückchen vorsichtiger gespielt. Im Mittelfeld war so viel Betrieb, dass da nur noch die Besten ordentlich kicken können. Da ist dann Russ überfordert. Der braucht bei seiner Technik eher mehr Platz. Wir müssen im Prinzip gg. WOB immer in Überzahl sein, um die individuelle Klasse auszugleichen. Wie soll das gehen? Im Vergleich zum Vorjahr haben wir m.E. besser gespielt, aber hatten kein "Spielglück". Sebi Jung hat halt gefehlt - bei WOB  
#
Gegen so ein schwaches Wolfsburg war das natürlich viel zu wenig von uns,mutlos,kraftlos ist hier wohl noch das beste was man dazu sagen kann.Reinartz hat den Auftritt der Eintracht denke ich schon sehr gut erläutert,der jetzt schon ziemlich genervt rüber kam.
#
Bin ich eigentlich der einzige, der Reinartz zwar sehr ordentlich gesehen hat, dem aber doch (zu)  viele leichtfertige Ballverluste bei ihm aufgefallen sind?
#
Yoannmiguel schrieb:
Gegen so ein schwaches Wolfsburg war das natürlich viel zu wenig von uns,mutlos,kraftlos ist hier wohl noch das beste was man dazu sagen kann.Reinartz hat den Auftritt der Eintracht denke ich schon sehr gut erläutert,der jetzt schon ziemlich genervt rüber kam.


Ich bin auch genervt von dir!
#
Yoannmiguel schrieb:
Gegen so ein schwaches Wolfsburg war das natürlich viel zu wenig von uns,mutlos,kraftlos ist hier wohl noch das beste was man dazu sagen kann.Reinartz hat den Auftritt der Eintracht denke ich schon sehr gut erläutert,der jetzt schon ziemlich genervt rüber kam.


Hm was war nochmal dein Tipp vorm Spiel?
#
Yoannmiguel schrieb:
Gegen so ein schwaches Wolfsburg war das natürlich viel zu wenig von uns,mutlos,kraftlos ist hier wohl noch das beste was man dazu sagen kann.Reinartz hat den Auftritt der Eintracht denke ich schon sehr gut erläutert,der jetzt schon ziemlich genervt rüber kam.


Auch hier nochmal, ich freue mich mal einen positiven Beitrag von dir zu lesen. Ich denke aber, da werde ich noch ganz lange warten müssen.


Teilen