>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
eintracht ba schrieb:

Ist die Antwort auf Eagel53. Ich komm mit dem neuem Forum nicht klar. Ich kann nicht mal richtig Antworten auf eine Antwort die mir gegeben wurde. Korrektur zweite Halbzeit hat er kaum mit gespielt.

dann erkläre ich Dir das kurz - habe darin ja inzwischen Erfahrung
Du kannst unter dem zu beantwortenden (bzw. zu zitierenden) Beitrag auf antworten klicken und dann den Part, den Du zitieren willst (wenn Du das willst) übertragen. Du musst halt den beantwortenden Beitrag nehmen und nicht einfach Deinen. Das war - nebenbei bemerkt - aber im alten Forum ganz genauso
#
Geht bei dem Text nicht.

Haliaeetus schrieb:

dann erkläre ich Dir das kurz - habe darin ja inzwischen Erfahrung
Du kannst unter dem zu beantwortenden (bzw. zu zitierenden) Beitrag auf antworten klicken und dann den Part, den Du zitieren willst (wenn Du das willst) übertragen. Du musst halt den beantwortenden Beitrag nehmen und nicht einfach Deinen. Das war - nebenbei bemerkt - aber im alten Forum ganz genauso

#
ich schaue gerade arsenal gegen man united. das ist nominell der gleiche sport wie gestern. faktisch aber ein unterschied wie ne kuh zum rennpferd.
#
Geht bei dem Text nicht.

Haliaeetus schrieb:

dann erkläre ich Dir das kurz - habe darin ja inzwischen Erfahrung
Du kannst unter dem zu beantwortenden (bzw. zu zitierenden) Beitrag auf antworten klicken und dann den Part, den Du zitieren willst (wenn Du das willst) übertragen. Du musst halt den beantwortenden Beitrag nehmen und nicht einfach Deinen. Das war - nebenbei bemerkt - aber im alten Forum ganz genauso

#
melde mir den Beitrag, den Du zitieren willst mal per AB. Dann gucke ich mal
#
Das Spiel gegen Köln hat so im Nachhinein betrachtet wohl den Kölnern mehr gebracht wie uns.
#
Machridro schrieb:

Das Spiel gegen Köln hat so im Nachhinein betrachtet wohl den Kölnern mehr gebracht wie uns.

Kannste laut sagen - 3:0 gegen Schlacke...
#
ich schaue gerade arsenal gegen man united. das ist nominell der gleiche sport wie gestern. faktisch aber ein unterschied wie ne kuh zum rennpferd.
#
mickmuck schrieb:

n. faktisch aber ein unterschied wie ne kuh zum rennpferd.

Sogar eine Kuh hätte sich mehr bewegt  als die Feldspieler  sogenannten
Vielleicht  muss diese  Kuh vom Eis geholt  und sofort verpflichtet werden
#
Geht bei dem Text nicht.

Haliaeetus schrieb:

dann erkläre ich Dir das kurz - habe darin ja inzwischen Erfahrung
Du kannst unter dem zu beantwortenden (bzw. zu zitierenden) Beitrag auf antworten klicken und dann den Part, den Du zitieren willst (wenn Du das willst) übertragen. Du musst halt den beantwortenden Beitrag nehmen und nicht einfach Deinen. Das war - nebenbei bemerkt - aber im alten Forum ganz genauso

#
eintracht ba schrieb:

Geht bei dem Text nicht.


Haliaeetus schrieb:
dann erkläre ich Dir das kurz - habe darin ja inzwischen Erfahrung
Du kannst unter dem zu beantwortenden (bzw. zu zitierenden) Beitrag auf antworten klicken und dann den Part, den Du zitieren willst (wenn Du das willst) übertragen. Du musst halt den beantwortenden Beitrag nehmen und nicht einfach Deinen. Das war - nebenbei bemerkt - aber im alten Forum ganz genauso

Ganz einfach.
Du markierst den Halalibumms und sobald Dein Scharfschütze das Ziel erfasst hat, sagste ganz locker "Feuer".
Problem gelöst
#
peter schrieb:

ich halte pausenansprachen durch den trainer sowieso für überschätzt. entweder die spieler entdecken ihre eier selbst oder das wird nichts. was der trainer in einer woche nicht hinbekommt kann er in zehn minuten auch nicht richten.


von anbrüllen halte ich sowieso nichts, damit verunsichest du die sensibelchen um so mehr.

Naja, das stimmt so sicher nicht. Es gibt schon Mittel und Möglichkeiten, die ein Trainer während eines Spiels und gerade in der Halbzeitpause hat. Nicht umsonst widmet die Trainerausbildung diesem Kapitel einen wichtigen und großen Teil und viele wundersame Wandlungen in einer Mannschaft nach der Pause sind ja überliefert.
Anbrüllen, da gebe ich dir natürlich recht, gehört nicht zu dem empfohlenen Repertoire.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, das stimmt so sicher nicht. Es gibt schon Mittel und Möglichkeiten, die ein Trainer während eines Spiels und gerade in der Halbzeitpause hat. Nicht umsonst widmet die Trainerausbildung diesem Kapitel einen wichtigen und großen Teil und viele wundersame Wandlungen in einer Mannschaft nach der Pause sind ja überliefert.
Anbrüllen, da gebe ich dir natürlich recht, gehört nicht zu dem empfohlenen Repertoire.

es mag sein, dass ich da falsch liege. aber ich denke es ist dann mehr an den leitwölfen in der mannschaft den anderen "den weg zu weisen". der trainer und andere hatten im vorfeld darauf hingewiesen, dass es sich um ein wegweisendes spiel handelt (wie richtig oder falsch ds auch sein mag), wenn dann offensichtlich die einstellung nicht stimmt reparierst du das in der halbzeit, als trainer der eintracht, nicht mehr.

ich halte den einfluß des trainers während des spiels sowieso für deutlich begrenzter, als andere das einschätzen.
#
Machridro schrieb:

Das Spiel gegen Köln hat so im Nachhinein betrachtet wohl den Kölnern mehr gebracht wie uns.

Kannste laut sagen - 3:0 gegen Schlacke...
#
Anthrax schrieb:

Kannste laut sagen - 3:0 gegen Schlacke...

Generell "mag" ich die Kölner Mannschaft und find die Mischung bei denen recht gut. Besser , als bei uns. ABER: bin Adler und kein Bock, dennoch muss das erlaubt sein zu sagen
#
Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird.
Veh sagte doch ausdrücklich, vor der Saison, das er diesen Fehler nicht wiederholen wird.

Also müßte unser Team doch topfit sein, oder ?!
#
Wenn ich mir die Statistik bei Bundesliga de anschaue und die letzten Ergebnisse dann kommt der Verdacht auf das wir eine nicht austrainierte Mannschaft haben die ab Mitte der zweiten Halbzeit körperlich nicht mehr mithalten kann. Den Eindruck hatte ich gestern auch beim zusehen. Das ganze hatten wir doch schon mal vor zwei Jahren mit AV (86 Minute). Vielleicht sollte man das besser kurzfristig überprüfen ob die Ausdauerwerte dem derzeitigen Stand von Profifußballern entsprechen.
#
mike56 schrieb:

Wenn ich mir die Statistik bei Bundesliga de anschaue und die letzten Ergebnisse dann kommt der Verdacht auf das wir eine nicht austrainierte Mannschaft haben die ab Mitte der zweiten Halbzeit körperlich nicht mehr mithalten kann. Den Eindruck hatte ich gestern auch beim zusehen. Das ganze hatten wir doch schon mal vor zwei Jahren mit AV (86 Minute). Vielleicht sollte man das besser kurzfristig überprüfen ob die Ausdauerwerte dem derzeitigen Stand von Profifußballern entsprechen.

ja, da hast du völlig recht. es hat irgendwie leider den eindruck, als habe man die selben ausdauerdefizite wie in vehs letzter amtszeit.
#
Ich hoffe das augsburg heute gewinnt und die auch näher kommen.
Wir müssen jetzt so blöd das klingt so schnell wie möglich unten rein(sollte es weiter bergab gehen),
damit unsere Verantwortlichen so schnell wie möglich handeln.

Wenn hübner clever ist, hat er die liste mit den Trainer nicht weggeschmissen
und fängt schonmal an darüber nachzudenken.
#
Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird.
Veh sagte doch ausdrücklich, vor der Saison, das er diesen Fehler nicht wiederholen wird.

Also müßte unser Team doch topfit sein, oder ?!
#
Ich glaube es liegt nicht an der Kondition, sondern das wir nicht wirklich schnelle Spieler im Kader haben, das wir meistens über die Seiten überlaufen werden, weil unsere Spieler in der Mitte stehen und wir trotzdem, die Bälle über außen spielen.

Hyundaii30 schrieb:

Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird.
Veh sagte doch ausdrücklich, vor der Saison, das er diesen Fehler nicht wiederholen wird.


Also müßte unser Team doch topfit sein, oder ?!

#
Anthrax schrieb:

Kannste laut sagen - 3:0 gegen Schlacke...

Generell "mag" ich die Kölner Mannschaft und find die Mischung bei denen recht gut. Besser , als bei uns. ABER: bin Adler und kein Bock, dennoch muss das erlaubt sein zu sagen
#
saphiro schrieb:

Generell "mag" ich die Kölner Mannschaft und find die Mischung bei denen recht gut. Besser , als bei uns. ABER: bin Adler und kein Bock, dennoch muss das erlaubt sein zu sagen

Dort ist seit Jahren eine klare Strategie erkennbar, auch wenn es vielleicht nicht die attraktivste ist... aber es hat offenkundig Erfolg!
Ich hoffe das Desaster gestern hat eine ähnliche aufrüttelnde Wirkung wie es das Kölner 2:6 bei uns war...
#
Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird.
Veh sagte doch ausdrücklich, vor der Saison, das er diesen Fehler nicht wiederholen wird.

Also müßte unser Team doch topfit sein, oder ?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird.
Veh sagte doch ausdrücklich, vor der Saison, das er diesen Fehler nicht wiederholen wird.


Also müßte unser Team doch topfit sein, oder ?!

hast du den eindruck, dass dem so wäre? also ich nicht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, das stimmt so sicher nicht. Es gibt schon Mittel und Möglichkeiten, die ein Trainer während eines Spiels und gerade in der Halbzeitpause hat. Nicht umsonst widmet die Trainerausbildung diesem Kapitel einen wichtigen und großen Teil und viele wundersame Wandlungen in einer Mannschaft nach der Pause sind ja überliefert.
Anbrüllen, da gebe ich dir natürlich recht, gehört nicht zu dem empfohlenen Repertoire.

es mag sein, dass ich da falsch liege. aber ich denke es ist dann mehr an den leitwölfen in der mannschaft den anderen "den weg zu weisen". der trainer und andere hatten im vorfeld darauf hingewiesen, dass es sich um ein wegweisendes spiel handelt (wie richtig oder falsch ds auch sein mag), wenn dann offensichtlich die einstellung nicht stimmt reparierst du das in der halbzeit, als trainer der eintracht, nicht mehr.

ich halte den einfluß des trainers während des spiels sowieso für deutlich begrenzter, als andere das einschätzen.
#
peter schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, das stimmt so sicher nicht. Es gibt schon Mittel und Möglichkeiten, die ein Trainer während eines Spiels und gerade in der Halbzeitpause hat. Nicht umsonst widmet die Trainerausbildung diesem Kapitel einen wichtigen und großen Teil und viele wundersame Wandlungen in einer Mannschaft nach der Pause sind ja überliefert.
Anbrüllen, da gebe ich dir natürlich recht, gehört nicht zu dem empfohlenen Repertoire.


es mag sein, dass ich da falsch liege. aber ich denke es ist dann mehr an den leitwölfen in der mannschaft den anderen "den weg zu weisen". der trainer und andere hatten im vorfeld darauf hingewiesen, dass es sich um ein wegweisendes spiel handelt (wie richtig oder falsch ds auch sein mag), wenn dann offensichtlich die einstellung nicht stimmt reparierst du das in der halbzeit, als trainer der eintracht, nicht mehr.


ich halte den einfluß des trainers während des spiels sowieso für deutlich begrenzter, als andere das einschätzen.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Man hat als Trainer seine Möglichkeiten.

Im Übrigen: eine allgemeine Ansage an die Mannschaft, dass es sich um ein wegweisendes Spiel handelt, halte ich für überflüssig und nicht zielführend. Erstens können die Spieler die Tabelle selbst lesen und zweitens: was folgt daraus?

Eine direkte Ansprache der einzelnen Spieler, insbesondere in der Pause, ist das Einzige, was wirklich fruchtet. Als Spieler hatte ich mich schon immer gelangweilt, wenn mein Trainer in der Pause allgemeine statements abgelassen hat ("ihr müsst konzentrierter sein!", oder, noch besser: "spielt euer Spiel!" wach wurde ich, wenn er mich direkt ansprach, mich auf meine Fehler hinwies und klar sagte, was er in der 2. Halbzeit von mir erwartete und was nicht.
Und so lässt sich jeder Spieler wirksam erreichen - der eine auf diese, der andere auf eine andere Weise.

Zu diesem Thema gäbe es natürlich noch unendlich viel mehr zu sagen. Würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Wenn es dich interessiert: hierzu gibt die Trainerausbildung des DFB echt viel her. Und zu anderen Themen auch. Ich wundere mich oft, was trotz einer solch herausragenden Ausbildung oft für ein Mist gemacht wird.
#
Köln gewinnt gerade 3:0 auf Schalke. Die 2:6-Klatsche gegen uns war für die wie eine Art Wachmacher - bei uns anscheinend hat seitdem jeder gedacht, alles läuft von allein.
#
Ich habe eine Dauerkarte im Oberrang der westkurve und habe größten Respekt vor unserem Support. Aber es gab so oft Tage an denen ich mich gefragt habe, wie man so frustresistent sein kann und bei der Einstellung der Spieler immer weiter machen kann mit dem Support. Wie viele Leute geben einen Haufen Geld für die auswärtsfahrten aus und dann so etwas? Wie gesagt wir sind nicht Bayern, wir verlieren sicher mehr spiele, als dass wir sie gewinnen, aber Kampf darf man doch erwarten und Einsatz und das gegen jeden Gegner. Bin definitiv für ein Banner mit entsprechender Botschaft, die zum nachdenken anregt.
#
Eintrachtgirlno1 schrieb:

Bin definitiv für ein Banner mit entsprechender Botschaft, die zum nachdenken anregt

Ist die Mühe nicht wert. Wird bestenfalls zur Kenntnis genommen und ist spätestens beim Verlassen des Stadions vergessen.

Ich verstehe nicht wieso nicht mal "kämpfen und siegen" skandiert wird. Weder am Sonntag noch gestern. Und wieso die Mannschaft am Sonntag nicht mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet worden ist. Gestern muss es wohl eine Reaktion gegeben haben, das war auf sky aber nicht zu hören.
#
ach ja, kleiner einwurf noch an dieser stelle:

in meinen augen kriegen wir auch gerade deutlich vorgehalten, wie unheimlich wichtig ein fitter seferovic für die mannschaft und unser spiel ist. wenn der nicht dabei ist und sich in typischer manier vorne reinhaut wie ein berserker, um jeden meter boden kämpft, bälle gegen zwei gegenspieler behauptet und dann immer noch ne  zählbare offensivaktion daraus macht, sei es nun flanke oder torschuss, sind wir einfach nur die hälfte wert, wie wir gerade sehen (gut, wobei es sicher auch nicht gerade hilfreich ist, dass aigner auf formsuche  ist und kein echter la als pendant zu ihm im kader ist).
#
Wenn ich mir die Statistik bei Bundesliga de anschaue und die letzten Ergebnisse dann kommt der Verdacht auf das wir eine nicht austrainierte Mannschaft haben die ab Mitte der zweiten Halbzeit körperlich nicht mehr mithalten kann. Den Eindruck hatte ich gestern auch beim zusehen. Das ganze hatten wir doch schon mal vor zwei Jahren mit AV (86 Minute). Vielleicht sollte man das besser kurzfristig überprüfen ob die Ausdauerwerte dem derzeitigen Stand von Profifußballern entsprechen.
#
mike56 schrieb:

Wenn ich mir die Statistik bei Bundesliga de anschaue und die letzten Ergebnisse dann kommt der Verdacht auf das wir eine nicht austrainierte Mannschaft haben die ab Mitte der zweiten Halbzeit körperlich nicht mehr mithalten kann

Glaube ich nicht. Auf Schalke hatten wir in den letzten zehn Minuten auch klare Torchancen und hatten einfach nur Pech. Beim 1:0 rutscht Russ weg, das 2:0 fällt nur, weil wir aufgemacht haben. Am Sonntag haben wir die ganze zweite Halbzeit um ein Gegentor gebettelt, gestern von der ersten Sekunde an. Der Zeitpunkt wann die Tore fielen war beliebig. Zudem haben die Spieler erklärt, dass sie gegen Hertha nicht kaputt waren. Daher sollte man auch nicht wider besseren Wissens hartnäckig das Gegenteil behaupten.
#
Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird.
Veh sagte doch ausdrücklich, vor der Saison, das er diesen Fehler nicht wiederholen wird.

Also müßte unser Team doch topfit sein, oder ?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ich interessant finde, ist die Tatsache wie oft hier auf Konditionsprobleme hingewiesen wird

Richtig. Wird sehr oft Blödsinn erzählt. Keine Mannschaft hat ab der ersten Minute Konditionsprobleme und auch nicht schon direkt nach der Halbzeit. Das ist ein Motivationsproblem. Nach dem 6:2 glauben die Herren Stars, dass sie die Spiele auch im Schongang gewinnen können und Herr Veh ist nicht willens oder in der Lage sie wach zu rütteln.


Teilen