>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Chinesische Sprichwörter:

Nur ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld auf sein Werkzeug

Löse das Problem, nicht die Schuldfrage

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut

Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten  
#
mittelkreis schrieb:

Chinesische Sprichwörter:


Nur ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld auf sein Werkzeug


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage


Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung


Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen


Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut


Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten


Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten  

Na ja, vielleicht sollten die Freunde nicht so oft Rotwein trinken und dafür öfter chinesisch essen gehen?
#
In den letzten Wochen ist hier ja zur Genüge und m.E. auch zurecht in vielen Details aufgelistet worden, was bei uns alles schief läuft und welche Fehler gemacht werden, auch daß die Verantwortlichen dem ohne erkennbare Reaktionen zuschauen.

Nun ist jedoch ein Punkt erreicht, der schlimmes befürchten lässt. Während bei allen anderen Teams der unteren Tabellenhälfte jetzt Fortschritte erkennbar sind oder zumindest eine gewisse Stabilität einzieht, nimmt bei uns die Spirale des Abschwungs immer mehr Fahrt auf, ohne daß da Persönlichkeiten da wären, denen man zutrauen könnte, den in die falsche Richtung rollenden Zug zu stoppen.

Das heutige Zitat Vehs zur Situation um die Mannschaft setzt dieser Entwicklung eigentlich die Krone auf. Was ein Vielredner, zu Beginn der Saison die vollmundigen Erklärungen und jetzt diese Bankrotterklärung mit Schuldzuweisungen an die anderen (was versteht er eigentlich unter Motivation und seiner Verantwortung als Trainer?). Wenn es nicht so traurig wäre ....
#
Auf geht's Armin, jetzt erst recht.

#ichstehhinterveh

#
Auf geht's Armin, jetzt erst recht.

#ichstehhinterveh

#
Mir macht ein wenig Angst, wie selbstsicher Veh ist, dass er nicht gehen muss. In der Woche die Aussage "eher gehen ein paar Spieler". Und heute zu Winfried "mach Dir keine Hoffnungen, das wird nicht passieren".

Ein Trainer muss bei der Bilanz eigentlich immer davon ausgehen, dass etwas passieren kann und dann können solche Aussagen wie ein Bumerang zurückkommen. Es ist zu befürchten, dass er wirklich sehr sicher ist, dass er nicht fliegt. Ob das alleine an der Freundschaft zu BH liegt? Ich hoffe nicht, dass es irgendwelche Hintergründe gibt, die uns nicht bekannt sind und die eine Entlassung sehr erschweren.
#
Habe Veh hier seit Wochen verteidigt.

Heute in Sky90 hat er aber ein Bild abgegeben, dass mich sehr erschüttert hat. Er sieht total mitgenommen aus und sein Scharmützel gegen Schäfer war unterirdisch und einfach ein Indiz von totalem Frust und mittlerweile fehlender Souveranität.

Er sollte - auch seiner Gesundheit zuliebe - in der Winterpause gehen.

Das ein anderer Trainer auch nicht viel mehr bewegen könnte, steht auf einem anderen Blatt...
#
Mir macht ein wenig Angst, wie selbstsicher Veh ist, dass er nicht gehen muss. In der Woche die Aussage "eher gehen ein paar Spieler". Und heute zu Winfried "mach Dir keine Hoffnungen, das wird nicht passieren".

Ein Trainer muss bei der Bilanz eigentlich immer davon ausgehen, dass etwas passieren kann und dann können solche Aussagen wie ein Bumerang zurückkommen. Es ist zu befürchten, dass er wirklich sehr sicher ist, dass er nicht fliegt. Ob das alleine an der Freundschaft zu BH liegt? Ich hoffe nicht, dass es irgendwelche Hintergründe gibt, die uns nicht bekannt sind und die eine Entlassung sehr erschweren.
#
Caramac schrieb:

Mir macht ein wenig Angst, wie selbstsicher Veh ist, dass er nicht gehen muss. In der Woche die Aussage "eher gehen ein paar Spieler"

Wo steht Spieler?Deine Interpretation?

Caramac schrieb:

Und heute zu Winfried "mach Dir keine Hoffnungen, das wird nicht passieren".

Ich Interpretiere diese Aussage von Veh als "ich schmeiß nicht nochmal hin" und nicht als Freifahrschein!

Oder sollte ich mir das Gezicke nochmal ansehen?
#
Vielleicht ist das Lichtlein, das irgendwo herkommt, ja nicht die Rote Laterne, sondern das grüne Schild 'EXIT Notausgang'. Warten wir mal übernächsten Montag ab.
#
Habe Veh hier seit Wochen verteidigt.

Heute in Sky90 hat er aber ein Bild abgegeben, dass mich sehr erschüttert hat. Er sieht total mitgenommen aus und sein Scharmützel gegen Schäfer war unterirdisch und einfach ein Indiz von totalem Frust und mittlerweile fehlender Souveranität.

Er sollte - auch seiner Gesundheit zuliebe - in der Winterpause gehen.

Das ein anderer Trainer auch nicht viel mehr bewegen könnte, steht auf einem anderen Blatt...
#
67sge schrieb:

Habe Veh hier seit Wochen verteidigt.


Heute in Sky90 hat er aber ein Bild abgegeben, dass mich sehr erschüttert hat. Er sieht total mitgenommen aus und sein Scharmützel gegen Schäfer war unterirdisch und einfach ein Indiz von totalem Frust und mittlerweile fehlender Souveranität.


Er sollte - auch seiner Gesundheit zuliebe - in der Winterpause gehen.


Das ein anderer Trainer auch nicht viel mehr bewegen könnte, steht auf einem anderen Blatt...

Erst einmal freut es mich, dass es noch jemanden gibt, der Veh seit Wochen verteidigt hat. Aber der Auftritt von Veh bei Sky 90 wird aus meiner Sicht total überbewertet. Ich habe nur den YouTube Ausschnitt gesehen, aber der reicht mir eigentlich auch. Dass Veh nach einer Niederlage nicht gerade fröhlich ist, ist doch verständlich. Würde es anders sein, würden alle sagen, er nehme seinen Trainerjob nicht ernst. Außerdem möchte Veh Fragen zum Spiel beantworten, stattdessen muss er sich mit Aussagen des angeblichen "Oberexperten" Winnie Schäfer auseinandersetzen. Der Schäfer soll mal ganz leise sein. Veh ist ja wohl der erfolgreicherer Trainer. Was hat Schäfer denn erreicht? Okay, in Karlsruhe hatte er großen Erfolg, in Stuttgart wurde er nach kurzer Zeit entlassen und auch bei TeBe Berlin in der 2.Liga war nach kurzer Zeit Schluss. Seitdem ist er von der Bildfläche in Deutschland verschwunden und tingelt durch die Weltgeschichte. Aktuell trainiert er die Freizeittruppe aus Jamaika. Wahrscheinlich ist Schäfer ziemlich frustriert, dass ihn seit dem Ausscheiden in Berlin kein Bundesligaverein mehr haben wollte und verbreitet deshalb bei Sky negative Stimmung. Es kam ja in dem kurzen Beitrag deutlich zum Ausdruck, dass Schäfer und Veh nicht gerade beste Freunde sind. Aber sich als Exbundesligatrainer gegenüber einem Kollegen in so einer unverschämten Art und Weise zu verhalten geht gar nicht! Ich fand Vehs Reaktion nachvollziehbar und gut! Unterirdisch und fehlende Souveränität sind für mich etwas ganz anderes. Wie oben geschrieben, kann ich mich nur auf den YouTube Ausschnitt beziehen und weiß nicht, ob das Veh-Interview noch weiterging, da ich mich zum Zeitpunkt der Sky90 Sendung auf dem Heimweg aus Dortmund befand.
#
mittelkreis schrieb:

Chinesische Sprichwörter:


Nur ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld auf sein Werkzeug


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage


Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung


Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen


Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut


Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten


Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten  

Na ja, vielleicht sollten die Freunde nicht so oft Rotwein trinken und dafür öfter chinesisch essen gehen?
#
Aus der FR

'Gegen Werder Bremen, betonte der Coach, „wäre es schon wichtig, etwas zu machen.“ Dann hielt Veh kurz inne und sinnierte: „Einfach wird das aber auch nicht.“'
#
Aus der FR

'Gegen Werder Bremen, betonte der Coach, „wäre es schon wichtig, etwas zu machen.“ Dann hielt Veh kurz inne und sinnierte: „Einfach wird das aber auch nicht.“'
#
HarryHirsch schrieb:

„Einfach wird das aber auch nicht.“'

War nicht anders zu erwarten.
Schließlich haben wir gegen Aue verloren, die ein paar tage zuvor gegen die 2. Bremer Mannschaft
4:0 verloren hatte.
Da kann man nur hoffen, das Bremen freiwillig mit der B-Jugend oder so antritt.
Mal im Ernst, gegen wenn will unser Trainer in der BL spielen und gewinnen ??
Dachte unser Kader wäre so stark.

Aber jetzt gibt es ja erstmal eine ganze Woche Geheimtraining.
Da kann einem nur Angst werden, nachdem das 3-tägige Geheimtraining vor
dem Darmstadtspiel so gut gewirkt hat.

Meine Fresse, die Mannschaft ist leblos, der Trainer ratlos und die
Verantwortlichen schauen zu und hoffen auf ein Lichtlein, oder positive Spielverläufe (oder so ähnlich).

Wo sind eigentlich die schlauen Fischer, Hellmann und Steubing?
Das sind genau die richtigen Verantwortlichen, in einer Krise tauchen sie unter und kommen
erst wieder, wenn es was zu feiern gibt.

Man bin ich angepisst.

Da war ja HBs frühere Sparsamkeit oder Funkels Kleinrederei ein kinderspiel dagegen.
#
90 Prozent.
Ich würde eher auf 95 % tippen.
Selbst die Presse und viele andere unparteiischE stellen Veh in Frage.

Möchte mal gerne wissen,  was Hb und BH
Sich jeden Tag anhören müssen,  weil sie Veh nicht entlassen.
Da muss eigentlich noch was anderes
Dahinter stecken.
Oder Veh hat einen so hoch dotierten Vertrag,  das man sich eine Entlassung nicht leisten kann.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Oder Veh hat einen so hoch dotierten Vertrag,  das man sich eine Entlassung nicht leisten kann.

Einen Abstieg kann man sich noch viel weniger leisten.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Oder Veh hat einen so hoch dotierten Vertrag,  das man sich eine Entlassung nicht leisten kann.

Einen Abstieg kann man sich noch viel weniger leisten.
#
Basaltkopp schrieb:

Einen Abstieg kann man sich noch viel weniger leisten.

Wir wissen das, aber wann die verantwortlichen das kapieren, steht auf einem anderen Blatt.
#
Kann mir schon vorstellen wie unser 'Trainer' die Niederlage begründen wird. Wir werden was hören von Verletzungspech, einem schwierigen Spiel für Kinsombi, einer gelb-roten Karte zum falschen Zeitpunkt und einem Ärmel hochkrempeln für nächsten Samstag.

Veh - bitte geh!
#
HarryHirsch schrieb:

Kann mir schon vorstellen wie unser 'Trainer' die Niederlage begründen wird. Wir werden was hören von Verletzungspech, einem schwierigen Spiel für Kinsombi, einer gelb-roten Karte zum falschen Zeitpunkt und einem Ärmel hochkrempeln für nächsten Samstag.

Hellseher?
#
Auf geht's Armin, jetzt erst recht.

#ichstehhinterveh

#
Riedadler schrieb:

Auf geht's Armin, jetzt erst recht.


#ichstehhinterveh

Du wirst  es auch irgendwann einsehen
#
Habe Veh hier seit Wochen verteidigt.

Heute in Sky90 hat er aber ein Bild abgegeben, dass mich sehr erschüttert hat. Er sieht total mitgenommen aus und sein Scharmützel gegen Schäfer war unterirdisch und einfach ein Indiz von totalem Frust und mittlerweile fehlender Souveranität.

Er sollte - auch seiner Gesundheit zuliebe - in der Winterpause gehen.

Das ein anderer Trainer auch nicht viel mehr bewegen könnte, steht auf einem anderen Blatt...
#
67sge schrieb:

Heute in Sky90 hat er aber ein Bild abgegeben, dass mich sehr erschüttert hat. Er sieht total mitgenommen aus und sein Scharmützel gegen Schäfer war unterirdisch und einfach ein Indiz von totalem Frust und mittlerweile fehlender Souveranität.

Das war wirklich unter aller Sau.
#
Vielleicht sollte man es einfach so sehen wie bei jedem Arbeitsverhältnis.
Da reagiert aber nur Veh normal. Er versucht seinen Job zu retten. Falls das überhaupt notwendig ist und er vielleicht unkündbar ist weil er schon den Folgevertrag als Nachfolger hat. Möglich.
Falls es aber ein normaler Arbeitsvertrag ist, versucht er ihn zu retten wie das so ziemlich jede Führungsperson macht, er haut auf die anderen drauf um sich zu retten.
Dann reagiert aber der Arbeitgeber nicht normal, dem müsste das Ganze wichtig sein. Also unser Verein.
Ergo versagt der Arbeitgeber und gehört genauso vor die Tür gesetzt wie der unfähige Trainer.
Ich bin seit 74 Eintracht Fan, so schlimm wie zur Zeit war es noch nie. Jetzt ist noch alle Zeit einen Fehler zu korrigieren, aber das wollen die nicht sehen.
#
https://m.youtube.com/watch?v=WbQhj92YGbc&feature=youtu.be

Wen es interessiert. Das Scharmützel von Veh und Schäfer
#
HarryHirsch schrieb:

https://m.youtube.com/watch?v=WbQhj92YGbc&feature=youtu.be


Wen es interessiert. Das Scharmützel von Veh und Schäfer

da liegen die Nerven ziemlich blank bei Veh. So souverän wie er immer sich gibt, ist er anscheinend nicht. Das war schwach, ohne die Hintergründe aus der Vergangenheit zu kennen
#
HarryHirsch schrieb:

https://m.youtube.com/watch?v=WbQhj92YGbc&feature=youtu.be


Wen es interessiert. Das Scharmützel von Veh und Schäfer

da liegen die Nerven ziemlich blank bei Veh. So souverän wie er immer sich gibt, ist er anscheinend nicht. Das war schwach, ohne die Hintergründe aus der Vergangenheit zu kennen
#
Tafelberg schrieb:  


HarryHirsch schrieb:https://m.youtube.com/watch?v=WbQhj92YGbc&feature=youtu.be


Wen es interessiert. Das Scharmützel von Veh und Schäfer


da liegen die Nerven ziemlich blank bei Veh. So souverän wie er immer sich gibt, ist er anscheinend nicht. Das war schwach, ohne die Hintergründe aus der Vergangenheit zu kennen

fairerweise muss ich aber sagen, dass ich Schäfers Einlassungen zu Veh auch nicht besonders stilvoll fand, insbes. die Passage zu Vehs Rücktritt in Stuttgart. Ich finde das gehört sich nicht über Kollegen im Fernsehen so zu sprechen.
Aber eigentlich sollten wir das abhaken.
Das Spiel gegen Werder Bremen wird psychologisch einer der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sein. Wird es mit einer schwachen Leistung eine Niederlage geben, wäre das eine mittlere Katastrophe. Aber das weiss doch jeder, was soll man noch hier groß schreiben
#
Ich glaube ich war seit 2001/2002 nicht mehr bei so wenig Eintrachtspielen in einer Halbserie wie dieses mal.

Das war zwar mehrfach urlaubsbedingt, oder es ist etwas anderes dazwischen gekommen, aber es war auch mehrfach so, dass ich mich nicht dazu aufraffen konnte, mir für diesen Mist den man aktuell geboten bekommt, den ganzen Samstag zu versauen, da ich für ein Eintracht-Heimspiel in der Regel von ca. 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr unterwegs bin.

Auch für das nächste Spiel stellt sich die Frage, ob ich mir das wirklich antue. Zudem sehe ich gerade in keiner Situation einen Gewinn für uns. Wenn wir nicht gewinnen ist das eine riesige Katastrophe. Wenn wir gewinnen legen wir unser Schicksal endgültig in Veh´s Hand, was ich ebenfalls als Katastrophe sehe.
#
Tafelberg schrieb:  


HarryHirsch schrieb:https://m.youtube.com/watch?v=WbQhj92YGbc&feature=youtu.be


Wen es interessiert. Das Scharmützel von Veh und Schäfer


da liegen die Nerven ziemlich blank bei Veh. So souverän wie er immer sich gibt, ist er anscheinend nicht. Das war schwach, ohne die Hintergründe aus der Vergangenheit zu kennen

fairerweise muss ich aber sagen, dass ich Schäfers Einlassungen zu Veh auch nicht besonders stilvoll fand, insbes. die Passage zu Vehs Rücktritt in Stuttgart. Ich finde das gehört sich nicht über Kollegen im Fernsehen so zu sprechen.
Aber eigentlich sollten wir das abhaken.
Das Spiel gegen Werder Bremen wird psychologisch einer der wichtigsten Spiele der letzten Jahre sein. Wird es mit einer schwachen Leistung eine Niederlage geben, wäre das eine mittlere Katastrophe. Aber das weiss doch jeder, was soll man noch hier groß schreiben
#
Tafelberg schrieb:

fairerweise muss ich aber sagen, dass ich Schäfers Einlassungen zu Veh auch nicht besonders stilvoll fand, insbes. die Passage zu Vehs Rücktritt in Stuttgart. Ich finde das gehört sich nicht über Kollegen im Fernsehen so zu sprechen.

yeap...dies war auch nicht die feine Art! Lassen wir dies mal außen vor, so waren AV Aussagen auch irgendwie "wirr"

übrigens: sky 90 wird gerade wiederholt!


Teilen