>

Trainer Alternativen


Thread wurde von Tuess am Montag, 19. Oktober 2015, 00:16 Uhr um 00:16 Uhr verschoben weil:
Noch haben wir einen Trainer!
#
Also zuerst möchte ich anmerken, das ich nicht glaube, das wir bald einen neuen Trainer bekommen werden.
Das wird noch dauern, selbst wenn Veh die nächsten 3 Spiele verliert.
Es hat keiner der Verantwortlichen den A..... in der Hose zuzugeben, das die Rückholaktion mit Veh ein großer teurer Fehler war.

Zu möglichen Nachfolgern.

Da kommt es darauf an, was die Führung möchte.
So wie ich unsere Führung kenne, wollen sie dann wieder einen Trainer mit dem man sofort langfristig planen kann. Aber da ist keiner am Markt, der unserer Führung menschlich passt und das ist den Herren
ja wichtiger wie alles andere.

Hierfür kämen Leute wie Slomka und keller in Betracht.
Gerade Keller würde bei mir Begeisterung auslösen.
Er ist für mich eine jüngere Version von Thomas Schaaf.

Dann hätte man mit Korkut und Schur zwei langfristige Alternativen, die mit viel Risiko verbunden wären.
Aber beide würden unseren Profis in den ***** treten, da bin ich mir sicher.

Und ja Korkut ist in Hannover gescheitert, hat aber trotzdem einen tollen Ruf dort.
Veh hat mehrere schlechte Stationen, da darf der neue Trainer auch mal gescheitert sein.

Schur könnte das Feuer entfachen und ich denke auch, das er diesmal Nachfolger von Herrn
Veh wird. Alleine schon weil man da viel Gehalt sparen kann.
Irgendwann wird man es mit Schur versuchen.
Das er dann auch irgendwann wieder gehen muss ist auch klar, aber man muß Ihn deshalb nicht verlieren.
Viele rücken danach wieder ins zweite Glied zurück.

Zu den kurzfristigen Alternativen:
Stevens, nur als Retter
Magath, Hilfe halt auch nur als Retter (definitiv kein Wunsch von mir) außerdem wird er teuer.
C. Daum man sollte Ihm wenigstens die Chance auf Wiedergutmachung als Retter geben.
An Ihm lag es damals nicht.

Alternativen gibt es einige und mit jeder könnte ich moralisch besser leben als mit Veh.
Sportlich sind manche schwer einzuschätzen. Aber schlechter als Veh geht ja kaum.

Trotzdem werden wir noch viel Geduld brauchen bis Veh weg ist.
#
Schur ist für mich auch eher so ein Kumpeltyp, bin mir nicht sicher ob er in der Situation der richtige wäre, und wenn es "schief" geht dann ist er kompromittiert und wohl nie wieder für den Cheftrainerposten bei der Eintracht vermittelbar.
Ich denke schon im Fall der Fälle sollte eher jemand mit Erfahrung kommen und mit ner gewissen Autorität die sich nicht um festgefahrene Strukturen in Mannschaft und Umfeld sind schert. Stevens oder Magath beides zwar keine Optimallösungen aber zumindest als temporäre (Retter)Intimslösungen durchaus vorstellbar.
#
In was für einer Situation soll man denn Schur bringen, wenn nicht jetzt? Wenn er während der Saison kommt, wird er immer auf eine verunsicherte Mannschaft treffen. Wenn er nach einer Saison kommt, weil ein erfolgreicher Trainer hat er den Druck den Erfolg vom vorherigen zu wiederholen.

Auch das mit dem verbrennen ist doch Blödsinn. Wie lange soll man ihn noch aufbauen und wann soll man ihn bringen. Der ist auch nicht viel kürzer im Trainergeschäft, als zum Beispiel Keller. Nur hat man den schon vor Jahren bei Profis rangelassen. Vom Alter her ist Schur eigentlich schon kein junger wilder mehr.

Sollten aus den nächsten 2 Spielen 0 Punkte rausspringen, würde ich zumindest Schur bis zum Winter als Interimslösung einsetzen. Dann kann man sich angucken, was er für eine Arbeit abliefert und im Winter entscheiden es weiter mit ihm zu machen, oder doch einen erfahreneren zu suchen.
#
Ich denke das für unsere Situation nur Stevens der richtige wäre.
#
Ich denke das für unsere Situation nur Stevens der richtige wäre.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich denke das für unsere Situation nur Stevens der richtige wäre.

aber nur als Feuerwehrmann
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich denke das für unsere Situation nur Stevens der richtige wäre.

aber nur als Feuerwehrmann
#
Tafelberg schrieb:

aber nur als Feuerwehrmann

Das erklärt sich eigentlich beim Namen Stevens von selbst.
Er ist kein trainer mehr für lange Engaments
#
Magath wäre eindeutig der Richtige, um diese müde, lauffaule und motivationslose Truppe auf Vordermann zu bringen. Raus aus der Komfortzone und Wohlfühloase.
Dazu noch Heldt als neuen VV.  Beide haben bereits miteinander gearbeitet..
#
Ich hab es schon vor der Veh-Rückholaktion geschrieben: Ich wäre für Keller. Oder halt Schur. Wenn nicht jetzt wann dann?! Außer er will selbst nicht.
#
Magath wäre eindeutig der Richtige, um diese müde, lauffaule und motivationslose Truppe auf Vordermann zu bringen. Raus aus der Komfortzone und Wohlfühloase.
Dazu noch Heldt als neuen VV.  Beide haben bereits miteinander gearbeitet..
#
PhillySGE schrieb:

Magath wäre eindeutig der Richtige, um diese müde, lauffaule und motivationslose Truppe auf Vordermann zu bringen. Raus aus der Komfortzone und Wohlfühloase.
Dazu noch Heldt als neuen VV.  Beide haben bereits miteinander gearbeitet..

biite nicht. Magath ist mit seinen Methoden wohl auch nicht mehr zeitgemäß. Magath und Heldt : geldverbrennung
#
Toller Trainer-Bashing-Thread am Anfang der Saison...Respekt!
#
Anfang der Saison ist relativ...25% der saison sind durch, da darf man langsam nervös werden.

Es sind neun Spiele absolviert worden, gerade mal neun Punkte auf der habenseite. die Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison sowohl über den transfermarkt als auch das Lazarett verstärkt worden. kommt ziemlich wenig bei rum.

Würde veh jetzt auch nicht feuern, aber wenn es gegen aue keinen Sieg, gegen Hannover und hopp MINIMUM zwei punkte und gegen Mainz mindestens einen Punkt plus spielerische Tendenz klar nach oben gibt, muss man zur winterpause handeln.
und ich finde, dass meine Anforderungen angesichts der Situation noch recht bescheiden sind.
Eigentlich sollten es gegen Hannover und hopp mindestens vier Punkte geben.
#
Favre, Schur, Keller, Uli Forte.
#
Uwe Rösler ist inzwischen auch schon wieder frei, aber der wollte ja eh auf der Insel bleiben.
#
Uwe Rösler ist inzwischen auch schon wieder frei, aber der wollte ja eh auf der Insel bleiben.
#
Mainhattener schrieb:

Uwe Rösler ist inzwischen auch schon wieder frei, aber der wollte ja eh auf der Insel bleiben.

will der nie zurück?
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, rechne eher im Januar/Februar 2016 damit, wird es sicher ein erfahrener Coach wie Favre, Stevens oder Slomka
#
Mainhattener schrieb:

Uwe Rösler ist inzwischen auch schon wieder frei, aber der wollte ja eh auf der Insel bleiben.

will der nie zurück?
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, rechne eher im Januar/Februar 2016 damit, wird es sicher ein erfahrener Coach wie Favre, Stevens oder Slomka
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Uwe Rösler ist inzwischen auch schon wieder frei, aber der wollte ja eh auf der Insel bleiben.


will der nie zurück?
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, rechne eher im Januar/Februar 2016 damit, wird es sicher ein erfahrener Coach wie Favre, Stevens oder Slomka

Er wollte ja wegen der Familie auf der Insel bleiben, daran wird sich in den letzten Monaten wohl nicht viel dran geändert haben.

Favre dürfte im Jan/Feb wohl nicht mehr auf dem Markt sein.

Stevens wäre für mich eher nur der Feuerwehrmann für die Rückrunde, ihn könnte man aber ja mit Schur an den Spielfeldrand schicken, der danach übernimmt.

Slomka, inzwischen würde ich auf den ganz und gar verzichten, da würde die Unruhe glaube ich nicht weniger, eher mehr.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Uwe Rösler ist inzwischen auch schon wieder frei, aber der wollte ja eh auf der Insel bleiben.


will der nie zurück?
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, rechne eher im Januar/Februar 2016 damit, wird es sicher ein erfahrener Coach wie Favre, Stevens oder Slomka

Er wollte ja wegen der Familie auf der Insel bleiben, daran wird sich in den letzten Monaten wohl nicht viel dran geändert haben.

Favre dürfte im Jan/Feb wohl nicht mehr auf dem Markt sein.

Stevens wäre für mich eher nur der Feuerwehrmann für die Rückrunde, ihn könnte man aber ja mit Schur an den Spielfeldrand schicken, der danach übernimmt.

Slomka, inzwischen würde ich auf den ganz und gar verzichten, da würde die Unruhe glaube ich nicht weniger, eher mehr.
#
Für mich ist Favre der perfekte Mann für uns, wenn man von Schaaf absieht
Wenn man ihn bekommen kann sollte man den Trainerwechsel lieber heute als morgen vollziehen. Wenn wir Hannover nicht gewinnen ist der Meistertrainer für mich sowieso zum Abschuss freigegeben und wird nach ner Packung gegen die Bayern dann auch hoffentlich das Handtuch selber nehmen. Unsere Verantwortlichen haben nach dem Fiasko im Sommer eh nicht die Eier so früh die Reißleine zu ziehen.

Rösler ist ja wohl keine ernstzunehmende Alternative.
#
Favre, Schur, Keller, Uli Forte.
#
bei Forte würde ich zu gern den entlassungsgrund kennen.

Yakin wäre frei, glaub ich. Zwar schießen seine Mannschaften selten Tore, aber kassieren auch wenig.
#
Lieber einen jungen der "noch nichts vorzuweisen" hat, als ein satter Trainer, der "schon so lange im Geschäft" ist und "weiß, wie es nicht geht". Daher: Pro Schur.
#
Yakin und Alois Schwartz wären in der Tat auch interessante Alternativen.
Bei Yakin stände halt wieder die defensive im Vordergrund.
Aber hauptsache wir wären wieder erfolgreich.

Außerdem kann guter Fußball aus einer sicheren Defensive heraus auch gut aussehen.

Schließlich spielen wir momentan auch offensiv und es sieht grauenhaft aus
#
Favre schien ausgebrannt und Gesundheitlich angeschlagen zu sein, wenn man dem Glauben schenken darf was man so alles liest. Angeblich wollte er ja bereits im Sommer hinschmeissen.
Ich denke er wird sich bis zum Sommer eine Pause nehmen, um dann einen ambitionierteren Verein zu übernehmen.
Aber was ist denn mit Schubert? Gilt doch in Gladbach nur als Übergangslösung bis Eberl einen Anderen findet.
Er wäre doch eine interessante Lösung
#
Favre schien ausgebrannt und Gesundheitlich angeschlagen zu sein, wenn man dem Glauben schenken darf was man so alles liest. Angeblich wollte er ja bereits im Sommer hinschmeissen.
Ich denke er wird sich bis zum Sommer eine Pause nehmen, um dann einen ambitionierteren Verein zu übernehmen.
Aber was ist denn mit Schubert? Gilt doch in Gladbach nur als Übergangslösung bis Eberl einen Anderen findet.
Er wäre doch eine interessante Lösung
#
Solange die Gladbacher so weiterspielen, ist Schubert kein Thema.


Teilen