>

Funkel warnt vor zu grossen Hoffnungen

#
Ja und damit hat er recht. Bevor hier wieder der Größenwahn ausbricht baue ich lieber vor.

Es wird leider von vielen alles so dargestellt als ob FF absichtlich    schlecht spielen lässt und um den Abstieg geradezu bettelt. Mannomann
#
Danke Arndt, aber leider wird auch das mal wieder ins Leere laufen.
Die Klarstellung von shinji, dass die Äußerung von Funkel auf die letzten beiden Jahre bezogen war und das der HR nicht sauber zitiert hat steht längst in diesem Threat, aber es wird munter weitergemeckert. Lesen ist halt manchmal sehr mühselig.

btw. Ich hätte die Äußerung auch für die Zukunft nicht als schlimm empfunden, von erneutem „nur Klassenerhalt“ als Ziel kann ich da nichts sehen
.
Der Übergang zwischen Kritik und Meckern ist halt manchmal fließend und passt sich offensichtlich dem jeweiligen Tabellenniveau an.

Im Schalker und Bremer-Forum! gibt es auch User, die den Kopf der Trainer fordern.
...offensichtlich kein Frankfurter Problem.
#
shinji schrieb:
Vielleicht sollte der HR mal lernen richtig zu zitieren...

Frage FR: Nun fragen wir uns aber, warum ruft Eintracht Frankfurt solche Leistungen nicht schon früher ab?

Antwort FF: Nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf! Wir sind keine Übermannschaft, man muss mit Durchhängern wie gegen Cottbus oder Bochum leben. Wir haben eine gut funktionierende Mannschaft, aber keine, die um den Uefa-Cup spielt. Wenn Leute glauben, dass es innerhalb von zwei Jahren auf Tabellenplatz sechs geht, dann sind sie falsch gewickelt. ...

Für mich bezieht sich FF ganz klar auf die letzten beiden Bundesligajahre. Es ärgert ihn einfach, dass bereits im zweiten BL-Jahr von einigen Träumern erwartet und gefordert wird, dass die Eintracht mit einem UEFA-Cup-Platz abschließt.

ABER es ist auch kein Beinbruch oder Kleinrednerei, wenn dieses Vergangenheitszitat sich auch auf die Zukunft bezieht. Einfach sich in Ruhe in der BL festigen, als schon wieder von Wolkenkuckucksheim träumen.

(Die FF-Kritiker stürzen sich natürlich auf sowas um sich bestätigt zu fühlen - zu dumm dass das mit dem Abstieg schief gegangen ist und man nicht mehr sagen kann, man hätte es schon immer gewusst.)

Kennt jemand Aussagen von HB und/oder FF zu unseren Zielsetzungen in den nächsten Jahren ?
(konkreter als "in der Bundesliga etablieren" )
#
lt.
Klasse Darstellung. Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mal einen Thread Okönomie 1. Klasse aufmachen soll. Ich fürchte Deine Ausführungen sind zu lang, so daß gerade diejenigen, die sie sich zu Gemüte führen sollten, diese nicht lesen. Außerdem ist Dein Post hier etwas versteckt, im Kern aber ist alles richtig.
Applaus
concordia-eagle
#
archaeologe1976 schrieb:
Ist es wirklich zuviel, mit dieser Mannschaft, diesen finanziellen Mitteln und diesem Fan-Potential einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erwarten?

Ich behaupte nein!

Es muß das klare Ziel von Trainer, Spielern und Verein sein, sich zwischen Rang 7 und 11 festzusetzen - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!

Die Einbrüche, die unsere Mannschaft immer zum Ende einer Partie hatte, sind eine Frage des Trainings.
Die vielen Bänder-, Muskelverletzungen und Bandscheibenvorfälle der letzen beiden Jahre waren auch eine Folge falschen Trainings und falscher Vorbereitung.
Von der Taktik wollen wir nicht anfangen, da diese wirklich oft genug von den vorhandenen Spielern vorgegeben wurde.
Aber solche Probleme haben nichts mit der Qualität des Kaders zu tun, so etwas läßt sich abstellen!!!

Lass uns am Samstag auf die Tabelle schauen. Vielleicht stehen wir dann ja zwischen platz 7 und 11.

und, wo war denn in dieser saison das gesicherte mittelfeld?

peter
#
shinji schrieb:

Antwort FF: Nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf! Wir sind keine Übermannschaft, man muss mit Durchhängern wie gegen Cottbus oder Bochum leben. Wir haben eine gut funktionierende Mannschaft, aber keine, die um den Uefa-Cup spielt. Wenn Leute glauben, dass es innerhalb von zwei Jahren auf Tabellenplatz sechs geht, dann sind sie falsch gewickelt. ...

Für mich bezieht sich FF ganz klar auf die letzten beiden Bundesligajahre.

Dieses pseudo-zitieren im Stile der Bildzeitung ärgert mich auch immer. Hatte das Interview von Funkel erst später gelesen und konnte mich nach dem zuerst gelesenen auch nur wundern.

Aber aus dem tatsächlichen Interview geht es genau hervor: Thema war die aktuelle Mannschaft. "Wir haben (Anm. von mir: jetzt) eine gut funktionierende Mannschaft, aber keine, die um den Uefa-Cup spielt." Die zwei Jahre sind genau die aktuell hinter uns gebrachten zwei Jahre Erstligazugehörigkeit. Und wir haben halt nicht Tabellenplatz sechs erreicht. Bei der komischen Saison wäre das vielleicht sogar mit etwas mehr Glück drin gewesen, aber es konnte (noch) nicht unser Ziel sein.

Politikern wird ja noch viel schlimmer das Wort im Munde verdreht. Drum brauchen die meisten einen ganzen Stab um sich herum, die das mit der Presse regeln. Kann ja für einen Fussballverein auch nicht das Ziel sein. Also müssen wir halt mit diesen verdrehten Zitaten leben, und uns immer vor Augen halten: Was zählt, ist auf'n Platz!
#
Alles eine Interpretationssache  ...
[img]http://www.aktienboard.com/vb/image.php?u=217&dateline=1146477019[/img]
#
ElStefano schrieb:
Alles eine Interpretationssache  ...
[img]http://www.aktienboard.com/vb/image.php?u=217&dateline=1146477019[/img]

Wohl eher eine Sache von lesen und verstehen.....
#
bernie schrieb:
Danke Arndt, aber leider wird auch das mal wieder ins Leere laufen.
Die Klarstellung von shinji, dass die Äußerung von Funkel auf die letzten beiden Jahre bezogen war und das der HR nicht sauber zitiert hat steht längst in diesem Threat, aber es wird munter weitergemeckert. Lesen ist halt manchmal sehr mühselig.

btw. Ich hätte die Äußerung auch für die Zukunft nicht als schlimm empfunden, von erneutem „nur Klassenerhalt“ als Ziel kann ich da nichts sehen
.
Der Übergang zwischen Kritik und Meckern ist halt manchmal fließend und passt sich offensichtlich dem jeweiligen Tabellenniveau an.

Im Schalker und Bremer-Forum! gibt es auch User, die den Kopf der Trainer fordern.
...offensichtlich kein Frankfurter Problem.

Ich denke nicht, dass es an allen vorüber geht. Mich beruhigen solche Beiträge immer sehr. Ich hätte nicht die Muße und würde sicher auch nicht ansatzweise so präzise ausdrücken können wie z. B. lt. Commander. Eigentlich könnte ich immer nur auf so einen Beitrag warten und dann zustimmen, eben weil ich es nicht besser auf den Punkt bringen könnte.

An vielen Antworten hier kann man gut erkennen, dass viele sich nicht die Mühe machen, die anderen Antworten überhaupt zu lesen, geschweige denn über gewisse Themen und Inhalte zu reflektieren.
#
@weichei:

Ich behaupte nicht, daß Funkel es absichtlich macht - er kann es einfach nicht besser!
#
Das Problem dieser Aussage ist m.E. das Folgende: Funkel ist unberechtigt superarrogant, wenn er auf "größenwahnsinne" Vereine, wie Köln und Gladbach verweist, die nächste Saison in der 2. Liga spielen würde, während die SGE in der ersten Liga bleibe, weil hier - und das impliziert die Aussage ja - im Gegensatz zu den anderen Mannschaften seriös gearbeitet werde. Dabei verkennt er wohl mutwillig, dass wir es wieder gerade mal haarscharf geschafft haben und daher ein arroganter Verweis auf andere Mannschaften volkommen fehl am Platze ist.
#
FEZI schrieb:
Das Problem dieser Aussage ist m.E. das Folgende: Funkel ist unberechtigt superarrogant, wenn er auf "größenwahnsinne" Vereine, wie Köln und Gladbach verweist, die nächste Saison in der 2. Liga spielen würde, während die SGE in der ersten Liga bleibe, weil hier - und das impliziert die Aussage ja - im Gegensatz zu den anderen Mannschaften seriös gearbeitet werde. Dabei verkennt er wohl mutwillig, dass wir es wieder gerade mal haarscharf geschafft haben und daher ein arroganter Verweis auf andere Mannschaften volkommen fehl am Platze ist.  

Wenn Du Deine Schmerzen in einer Apotheke schildern würdest, kämste mit ner Tüte Arzeni nach Hause.
Sorry das Dir irgendwas gg. den Strich geht, aber wenn Du FF "Superarroganz" unterstellst, dann biste entweder erst gestern aus dem Urwald nach Europa gezogen oder hast schlichtweg gerade mal ein bissl die Hasskappe auf. Gute Besserung
#
archaeologe1976 schrieb:
@weichei:

Ich behaupte nicht, daß Funkel es absichtlich macht - er kann es einfach nicht besser!

ich behaupte nicht, dass Archaeologe es absichtlich macht. Er kann es einfach nicht besser!
#
BiebererAdler schrieb:
archaeologe1976 schrieb:
@weichei:

ich behaupte nicht, dass Archaeologe es absichtlich macht. Er kann es einfach nicht besser!

Den Eindruck habe ich hier inzwischen leider auch bei einigen!! Schreiben können sie ja scheinbar alle. Nur mit dem Lesen hapert´s halt ein Wenig.....
#
Unsere jungen Wilden Jungs haben auch einen jungen Wilden Trainer verdient. Funkels Taktik ist verschenktes Potential.

Was nicht heißen soll das FF alles falsch gemacht hat. Zu dieser Zeit war er gut und richtig für uns. Nur mit Ihm ist Stillstand angesagt und von ihm selber ja sogar angekündigt....nach vorne schauen heißt gleich Größenwahn? Was ein Quatsch. Nur wenn man sich hoch angesetzte (nicht unmögliche) Ziele setzt, kämpft man auch darum. Was für eine Motivation ist für die Spieler: Nächste Saison Klassenerhalt ?
#
@commander

Klasse Beitrag, Arndt.

Einzig schade, dass er so kurz nach dem Klassenerhalt schon nötig ist. Dass man nicht mal 24 Stunden genießen kann, ohne, dass es los geht mit "Mannschaft ausmisten", den Rufen nach "Krachern" usw usf.

Um so mehr: Danke. Man könnte den Text vielleicht oben in der Leiste festklemmen, dann muss er nicht Mantra-artig wiederholt werden.

Gruß
SKB
#
germanenkrieger schrieb:
Unsere jungen Wilden Jungs haben auch einen jungen Wilden Trainer verdient. Funkels Taktik ist verschenktes Potential.

Was nicht heißen soll das FF alles falsch gemacht hat. Zu dieser Zeit war er gut und richtig für uns. Nur mit Ihm ist Stillstand angesagt und von ihm selber ja sogar angekündigt....nach vorne schauen heißt gleich Größenwahn? Was ein Quatsch. Nur wenn man sich hoch angesetzte (nicht unmögliche) Ziele setzt, kämpft man auch darum. Was für eine Motivation ist für die Spieler: Nächste Saison Klassenerhalt ?

Vielleicht sollte man einfach mal die Überschrift des Freds ändern, da offenbar einige nicht in der Lage oder Willens sind, den gesamten Fred zu lesen, bevor sie ihren Schwachsinn rausblasen!  
#
ähhh,ist euch eigentlich klar,das fukel ein résumé,der vergangenen saison tätigt...  

aber hauptsache mal wieder sich alles selbst zurechtlegen.  
#
lt.commander schrieb:

...(eine ganze Menge wohlrecherchierter und -überlegter Dinge)...

Ich gebe Dir im Großen und Ganzen recht. Nachdem auch ich zunächst - von der Interpretation des HR irritiert - Fukels Aussage in einem anderen Thread deutlich kritisiert habe (man sollte sich halt doch immer erst alles alleine durchlesen, bevor man sich äußert), bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass er sich in der tat auf die beiden vergangenen Jahre bezogen hat.

Von daher bin ich jetzt erstmal gespannt, was er zu gegebener Zeit zur nächsten Spielzeit sagen wird.
#
Matzel schrieb:
lt.commander schrieb:

...(eine ganze Menge wohlrecherchierter und -überlegter Dinge)...

Ich gebe Dir im Großen und Ganzen recht. Nachdem auch ich zunächst - von der Interpretation des HR irritiert - Fukels Aussage in einem anderen Thread deutlich kritisiert habe (man sollte sich halt doch immer erst alles alleine durchlesen, bevor man sich äußert), bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass er sich in der tat auf die beiden vergangenen Jahre bezogen hat.

Von daher bin ich jetzt erstmal gespannt, was er zu gegebener Zeit zur nächsten Spielzeit sagen wird.

Teilen