Nach Paris: Sicherheit im Stadion und bei anderen Großveranstaltungen
Thread wurde von seventh_son am Dienstag, 17. November 2015, 13:14 Uhr um 13:14 Uhr verschoben weil:
Eintracht-Bezug ist unserer Meinung nach nur gering, die Frage allgemeiner Natur.
Eintracht-Bezug ist unserer Meinung nach nur gering, die Frage allgemeiner Natur.
ich habe da bis jetzt noch nicht darüber nachgedacht. mich interessiert es auch nicht. weder jetzt erst recht noch das ich angst hätte. dann dürfte man ja keinen fuss mehr vor die tür setzen oder in den flieger steigen.
die sicherheitsbestimmungen in Frankfurt sind ehrlich gesagt ein witz. das kannste so einen gürtel über den zaun schmeissen und maschierst in aller ruhe in den block. ich habe mich das beim thema bengalo schon oft gefragt, warum man draussen kontrolliert und nicht bevor ich den den block gehe.
auch kann man das zeug tage vorher im stadion bunkern, wenn man mal zum training geht.
Guten Morgen.
Guten Morgen.
Guten Morgen.
Ich fände es sinnvoll, wenn sich die Eintracht und auch alle anderen Vereine mal zusammensetzen könnten, um dann ihren organisierten und nicht organisierten Anhängern noch einmal darauf hinzuweisen, was es bedeuten könnte in der jetzigen Situation Böller zu zünden.
Ich fände es sinnvoll, wenn sich die Eintracht und auch alle anderen Vereine mal zusammensetzen könnten, um dann ihren organisierten und nicht organisierten Anhängern noch einmal darauf hinzuweisen, was es bedeuten könnte in der jetzigen Situation Böller zu zünden.
Rauball sprach von Anpassungen der Sicherheit. Was konkret heißt das? Sind Zelte jetzt akzeptiert? Und falls ja, werden wir die in naher Zukunft auch wieder los oder wird das Standard? Werden Stadionbesucher jetzt doch die Testgruppe für Nacktscanner?
Darüber hinaus würde Schäuble nun gerne über die Bundeswehr im Inneren diskutieren. Wo führt uns das hin?
Wenn ich Bock habe, einen Sprengstoffgürtel in unser Waldstadion zu bringen, krieg ich den rein.Einfach ein paar tage vorher auf dem weitläufigen Gelände abgelegt und am Spieltag geholt. Wenn, dann müssen die Körperkontrollen vom Stadioneingang an die Blöcke verlegt werden.
.... aber dann bolze ich mich mit meinem Gürtel halt im Fanshop oder an einer Wurstbude in die Luft.
So oder so, totale Sicherheit wird niemand herstellen können. Nicht in unserem Stadion.
Rauball sprach von Anpassungen der Sicherheit. Was konkret heißt das? Sind Zelte jetzt akzeptiert? Und falls ja, werden wir die in naher Zukunft auch wieder los oder wird das Standard? Werden Stadionbesucher jetzt doch die Testgruppe für Nacktscanner?
Darüber hinaus würde Schäuble nun gerne über die Bundeswehr im Inneren diskutieren. Wo führt uns das hin?
Wenn ich Bock habe, einen Sprengstoffgürtel in unser Waldstadion zu bringen, krieg ich den rein.Einfach ein paar tage vorher auf dem weitläufigen Gelände abgelegt und am Spieltag geholt. Wenn, dann müssen die Körperkontrollen vom Stadioneingang an die Blöcke verlegt werden.
.... aber dann bolze ich mich mit meinem Gürtel halt im Fanshop oder an einer Wurstbude in die Luft.
So oder so, totale Sicherheit wird niemand herstellen können. Nicht in unserem Stadion.
Nach Absage: Sicherheitsdebatte im deutschen Fußball
Ist noch nichts konkretes dabei, also weiter abwarten.
Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass wir viele Maßnahmen wieder erleben düfen, die wir in der Vergangenheit bei der "Pyro-Abwehr" schon erlebt haben oder die zumindest diskutiert wurden.
Nacktscanner, Filz-Zelte, zweite Kontrollen am Blockeingang etc.
Nur diesmal geht es gegen eine wirkliche Bedrohung, und nicht gegen eine künstlich erzeugte wie bei den lächerlichen Pyro-Debatten...
Sollte dem so sein wünsche ich den DK-Besitzern "viel Spass". Da sterben dann am Ende mehr Leute am durch die Strahlung verursachten Krebs als Terroristen je hätten ermorden können, wenn man auf die Nacktscanner verzichtet hätte.
Das Kind mit dem Bade ausschütten und so...?
In dem Zusammenhang, auch wenn es eigentlich nicht so ganz passt und das ja derweil mächtig verpöhnt ist:
Röntgen-Vans der New Yorker Polizei
Sachen gibts, die gibts garnicht...
Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass wir viele Maßnahmen wieder erleben düfen, die wir in der Vergangenheit bei der "Pyro-Abwehr" schon erlebt haben oder die zumindest diskutiert wurden.
Nur diesmal geht es gegen eine wirkliche Bedrohung, und nicht gegen eine künstlich erzeugte wie bei den lächerlichen Pyro-Debatten...
Sollte dem so sein wünsche ich den DK-Besitzern "viel Spass". Da sterben dann am Ende mehr Leute am durch die Strahlung verursachten Krebs als Terroristen je hätten ermorden können, wenn man auf die Nacktscanner verzichtet hätte.
Das Kind mit dem Bade ausschütten und so...?
In dem Zusammenhang, auch wenn es eigentlich nicht so ganz passt und das ja derweil mächtig verpöhnt ist:
Röntgen-Vans der New Yorker Polizei
Sachen gibts, die gibts garnicht...
In der Tat krank und bescheuert
Aber gerade der Fußball ist halt so ein Thema für sich.
Ganzkörperkontrollen soll es da und auch bei der Eintracht schon gegeben haben .
neben der Sippenhaft im Rahmen von Teilausschlüßen
Wir werden es erleben, wie sie es künftig hinbekommen .
Geschickt wäre es nicht, wenn sie sich bei einem erhöhten Sicherheitsanspruch auch wieder verstärkt mit den Fans anlegen, die so was (Ganzkörperkontrollen)strikt ablehnen (ich gehör auch dazu)
Aber ein guter Hinweis von dir. danke
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass dann auch die Saison abgebrochen würde.