>

Nachbetrachtungsthread 15. Spieltag

#
Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Die meisten Äußerungen hier empfinde ich als ehrverletzend und polemisch.

Das war doch wieder mal eine super Leistung. Man sieht es überdeutlich, Veh holt das absolute Spitzen-Optimum aus der Mannschaft raus. Wie die Jungs von der ersten Minute an gelaufen sind, sich in jeden Zweikampf geworfen und um jeden Millimeter Rasen gekämpft haben, da hat Veh wieder einmal sein ganzes Motivationstalent gezeigt.

Da Alex Meier ja gesperrt war, durfte man auch mal bewundern, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie "endlich mal mit 11 Spielern" aufläuft. Technisch anspruchsvolle Ballstafetten, blitzschnelles Umschaltspiel, extrem präzise Pässe, eine Myriade hochkarätigster Torchancen, das war schon atemberaubend. Auf der Tribüne sprach man gar vom "Fußball 3000". Dazu hat der erfahrenste aller Trainer zum Glück die einzige Schwachstelle in dieser ansonsten perfekt funktionierenden Fußballmaschine gefunden, und rechtzeitig in der Halbzeit Gacinovic rausgenommen.
Insgesamt eine Sternstunde Frankfurter Fußballgeschichte, die leider durch ein extrem unglückliches Gegentor ein wenig unschön ausging.

So, noch mal etwas ernsthafter und deutlicher geschrieben, so dass auch ein Meistertrainer es versteht:
Ich bin schon seit 25 Jahren Eintrachtfan. Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß immer, wie es nicht geht.
Mit Ihnen, Herr Veh, geht es nicht!
#
Jetzt kann uns nur noch Neururer helfen!
#
etienneone schrieb:

Jetzt kann uns nur noch Neururer helfen!

+1 ! Pro Pressekonferenzen im Spagath! Frag ihn halt das nächste Mal !
#
Hyundaii30 schrieb:  


igorpamic schrieb:
Dieser Verein gibt momentan in  fast allen Bereichen ein jämmerliches Bild ab.
Der skurille Auftritt des Präsidenten gestern Abend im Pay TV war eigentlich Sinnbild einer Entwicklung , hin zu einer  Lachnummer.


Zum lachen ist mir gar nicht zumute.
Wir haben seit 11 Spielen nicht gewonnen.
Wir schießen immer weniger Tore.
Wir haben gegen Mainz und Darmstadt verloren.
(Selbst Veh gab zu, das es kaum schlimmer geht,l tritt aber trotzdem nicht zurück!)
Dazu die Schmach von der Wiederholungsniederlage gegen Aue.
Dazu viele gute BL-Spieler, die von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Dazu ein Trainer, der nur Witze erzählt, ein Geheimtraining macht, das 0,0 Wirkung hat.
Verantwortliche die sich die fehler nur in ausreden suchen.


Kompliment, das sind beste Vorraussetzungen für einen erneuten Abstieg.

und Hyundai warst Du Dir nicht sicher, dass wir gewinnen?
#
Tafelberg schrieb:

und Hyundai warst Du Dir nicht sicher, dass wir gewinnen?

Klar war ich mir sicher, das wir gewinnen.
Wenn wir zuhause gegen Darmstadt nicht gewinnen, gegen wen wollen wir denn dann bitte noch zuhause gewinnen ???
#
Tafelberg schrieb:

und Hyundai warst Du Dir nicht sicher, dass wir gewinnen?

Klar war ich mir sicher, das wir gewinnen.
Wenn wir zuhause gegen Darmstadt nicht gewinnen, gegen wen wollen wir denn dann bitte noch zuhause gewinnen ???
#
Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?
#
Ich bin seit 40 Jahren Eintrachtfan, aber sowas wie gestern gen die 98er habe ich noch nicht erlebt. Keine Ideen, kein aufbäumen, kein Kampf! Vor Eineinhalb Jahren hat Veh die Eintracht verlassen mit dem Kommentar ">Ich sehe keine Perspektiven mehr". Sieht er jetzt welche? Veh muss weg!!
#
Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Die meisten Äußerungen hier empfinde ich als ehrverletzend und polemisch.

Das war doch wieder mal eine super Leistung. Man sieht es überdeutlich, Veh holt das absolute Spitzen-Optimum aus der Mannschaft raus. Wie die Jungs von der ersten Minute an gelaufen sind, sich in jeden Zweikampf geworfen und um jeden Millimeter Rasen gekämpft haben, da hat Veh wieder einmal sein ganzes Motivationstalent gezeigt.

Da Alex Meier ja gesperrt war, durfte man auch mal bewundern, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie "endlich mal mit 11 Spielern" aufläuft. Technisch anspruchsvolle Ballstafetten, blitzschnelles Umschaltspiel, extrem präzise Pässe, eine Myriade hochkarätigster Torchancen, das war schon atemberaubend. Auf der Tribüne sprach man gar vom "Fußball 3000". Dazu hat der erfahrenste aller Trainer zum Glück die einzige Schwachstelle in dieser ansonsten perfekt funktionierenden Fußballmaschine gefunden, und rechtzeitig in der Halbzeit Gacinovic rausgenommen.
Insgesamt eine Sternstunde Frankfurter Fußballgeschichte, die leider durch ein extrem unglückliches Gegentor ein wenig unschön ausging.

So, noch mal etwas ernsthafter und deutlicher geschrieben, so dass auch ein Meistertrainer es versteht:
Ich bin schon seit 25 Jahren Eintrachtfan. Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß immer, wie es nicht geht.
Mit Ihnen, Herr Veh, geht es nicht!
#
Highland-Eagle schrieb:

Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Die meisten Äußerungen hier empfinde ich als ehrverletzend und polemisch.


Das war doch wieder mal eine super Leistung. Man sieht es überdeutlich, Veh holt das absolute Spitzen-Optimum aus der Mannschaft raus. Wie die Jungs von der ersten Minute an gelaufen sind, sich in jeden Zweikampf geworfen und um jeden Millimeter Rasen gekämpft haben, da hat Veh wieder einmal sein ganzes Motivationstalent gezeigt.


Da Alex Meier ja gesperrt war, durfte man auch mal bewundern, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie "endlich mal mit 11 Spielern" aufläuft. Technisch anspruchsvolle Ballstafetten, blitzschnelles Umschaltspiel, extrem präzise Pässe, eine Myriade hochkarätigster Torchancen, das war schon atemberaubend. Auf der Tribüne sprach man gar vom "Fußball 3000". Dazu hat der erfahrenste aller Trainer zum Glück die einzige Schwachstelle in dieser ansonsten perfekt funktionierenden Fußballmaschine gefunden, und rechtzeitig in der Halbzeit Gacinovic rausgenommen.
Insgesamt eine Sternstunde Frankfurter Fußballgeschichte, die leider durch ein extrem unglückliches Gegentor ein wenig unschön ausging.


So, noch mal etwas ernsthafter und deutlicher geschrieben, so dass auch ein Meistertrainer es versteht:
Ich bin schon seit 25 Jahren Eintrachtfan. Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß immer, wie es nicht geht.
Mit Ihnen, Herr Veh, geht es nicht!

Das war jetzt ironisch oder wir reden nicht über dieselbe Sache?
#
Du selbst gibst dir die Antwort dass es auch aber bei weitem nicht nur am Trainer liegt.

Die Transferpolitik war ne Katastrophe und nicht weil nicht immer alkles jklappen muss, sondernw eil strategische Fehler gemacht wurdenund am laufebnden Band Spieler geholt werden die zu wenig Qualität oder eier haben. Im zweifel beides.

Ich mag Hübner eigentlich aber diese Sommerpause war bis auf Hradecky zum vergessen.

Noch schlimmer wirds wenn man jetzt Sam holt
#
municadler schrieb:

Die Transferpolitik war ne Katastrophe und nicht weil nicht immer alkles jklappen muss, sondernw eil strategische Fehler gemacht wurdenund am laufebnden Band Spieler geholt werden die zu wenig Qualität oder eier haben. Im zweifel beides.

Ist das so? Ich für meinen Teil habe gegen Tokyo und in anderen Testspielen einen starken Reinhartz gesehen, einen Castagnios der schnell und Torgefährlich war. Im Verlaufe der Saison wurden diese beiden Spieler exemplarisch für andere Spieler, die auch letzte Saison schon zur Verfügung standen immer schlechter.

Und warum konnte man diese Entwicklung vorhersagen, ohne die Transfers zu kennen? Weil man das Leistungsspektrum des Trainers kannte, der was letzte Saison bei Stuttgart erreicht hat? Ich hoffe inständig, das alle Verantwortlichen ihre Lippenbekenntnisse überdenken und nicht dem MT im Winter noch Geld geben zum Nachkaufen.
#
Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?
#
Basaltkopp schrieb:

Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?

Es ging vor allem um das Verteidigen gegnerischer Standards!
#
Ich bin seit 40 Jahren Eintrachtfan, aber sowas wie gestern gen die 98er habe ich noch nicht erlebt. Keine Ideen, kein aufbäumen, kein Kampf! Vor Eineinhalb Jahren hat Veh die Eintracht verlassen mit dem Kommentar ">Ich sehe keine Perspektiven mehr". Sieht er jetzt welche? Veh muss weg!!
#
ursepp schrieb:

Vor Eineinhalb Jahren hat Veh die Eintracht verlassen mit dem Kommentar ">Ich sehe keine Perspektiven mehr".

Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass er die Mannschaft, die ihm von Thomas Schaaf übergeben wurde, schlechter macht. Von Tag zu Tag. Da kennt niemand die Laufwege des anderen Spielers, da wird nach Ballverlust auch mal stehen geblieben und gemeckert. Es ist offenbar auch nur durch die unendliche Erfahrung eines Meistertrainers ersichtlich, dass Bastian Oczipka immer spielen muss. Spieler wie Iggy und DJ sitzen auf der Bank und Reinartz und Ozipka spielen - auch wenn sie vielleicht mal ein Pause bräuchten?! Veh raus und seine Freunde gleich mit!
#
Basaltkopp schrieb:

Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?

Es ging vor allem um das Verteidigen gegnerischer Standards!
#
XXX schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?


Es ging vor allem um das Verteidigen gegnerischer Standards!

Hatte Zambrano wohl Berufsschule als das geübt wurde?
#
municadler schrieb:

Die Transferpolitik war ne Katastrophe und nicht weil nicht immer alkles jklappen muss, sondernw eil strategische Fehler gemacht wurdenund am laufebnden Band Spieler geholt werden die zu wenig Qualität oder eier haben. Im zweifel beides.

Ist das so? Ich für meinen Teil habe gegen Tokyo und in anderen Testspielen einen starken Reinhartz gesehen, einen Castagnios der schnell und Torgefährlich war. Im Verlaufe der Saison wurden diese beiden Spieler exemplarisch für andere Spieler, die auch letzte Saison schon zur Verfügung standen immer schlechter.

Und warum konnte man diese Entwicklung vorhersagen, ohne die Transfers zu kennen? Weil man das Leistungsspektrum des Trainers kannte, der was letzte Saison bei Stuttgart erreicht hat? Ich hoffe inständig, das alle Verantwortlichen ihre Lippenbekenntnisse überdenken und nicht dem MT im Winter noch Geld geben zum Nachkaufen.
#
Ibanez schrieb:

Und warum konnte man diese Entwicklung vorhersagen, ohne die Transfers zu kennen? Weil man das Leistungsspektrum des Trainers kannte, der was letzte Saison bei Stuttgart erreicht hat? Ich hoffe inständig, das alle Verantwortlichen ihre Lippenbekenntnisse überdenken und nicht dem MT im Winter noch Geld geben zum Nachkaufen.

wie wahr, wie wahr!!

naja geld sollen sie ihm schon etwas geben,

aber nicht zum spielerkauf!!
#
Ibanez schrieb:

Und warum konnte man diese Entwicklung vorhersagen, ohne die Transfers zu kennen? Weil man das Leistungsspektrum des Trainers kannte, der was letzte Saison bei Stuttgart erreicht hat? Ich hoffe inständig, das alle Verantwortlichen ihre Lippenbekenntnisse überdenken und nicht dem MT im Winter noch Geld geben zum Nachkaufen.

wie wahr, wie wahr!!

naja geld sollen sie ihm schon etwas geben,

aber nicht zum spielerkauf!!
#
Das Geld, das für neue Spieler eingeplant ist, sollten sie lieber in die Abfindung für Veh stecken. Der Kader ist stark genug. Muss nur ein vernünftiger Trainer mit arbeiten.
#
Also es ist fürchterlich mit anzusehen, wie leblos unser Trainer ein Fußballspiel von seiner Mannschaft verfolgt.
Veh sitzt hier nur noch seinen Vertrag solange wie möglich ab.

Es ist keine Wunder, das unsere Spieler so leblos und ohne Selbstbewusstsein sind.
Wenn das im Training genauso ist, würde ich unbewußt auch keine Topleistungen mehr bringen, wenn
der Trainer auf keine meiner Aktionen reagiert.

Spieler muss/ man auch im Training zu mehr Leistung motivieren und das weiß jeder der selber mal Fussball gespielt hat.
Ich habe mich immer über ein paar nette Worte von den Trainern gefreut und das haben sie zu sehen bekommen.
#
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel fanden selbst die vertrer der Presse ihn nicht mehr lustig, auch wenn er sich große Mühe gegeben hat. Er ist einfach nur noch ne last die uns in die 2. Liga führt.
#
Nervenarzt schrieb:

Er ist einfach nur noch ne last die uns in die 2. Liga führt.

joah, kann man tatsächlich so sagen!!

aber das war alls soo vorhersehbar und jetzt haben sie keine zwei dinger um ihren fehler zu korigieren!!
#
Das Geld, das für neue Spieler eingeplant ist, sollten sie lieber in die Abfindung für Veh stecken. Der Kader ist stark genug. Muss nur ein vernünftiger Trainer mit arbeiten.
#
#
Wir werden in Zukunft eine Vereinsführug benötigen, die sich hinter den Trainer stellt, vor allem wenn die Spieler rumjammern und Stimmung machen, weil sie was leisten müssen.Gerade wie bei TS geschehen. Jede Vereinsführung kriegt so, was sie verdient. Ein wenig ein Dilemma ist es anscheinend schon in Frankfurt Trainer zu sein: Verlange ich viel, mobben mich die Spieler weg - nehme ich meine Ansprüche runter, dann stimmt die Leistung nicht mehr. Da ist für mich ganz gehörig der Wurm drin. Solange in Frankfurt die falschen Stimmen Gehör finden, wird sich auch an der Situation mittel- bis langfristig nichts ändern. Die Presse ist in dieses Zusammenhang auch ein ganz schlechter Ratgeber!
#
Das Geld, das für neue Spieler eingeplant ist, sollten sie lieber in die Abfindung für Veh stecken. Der Kader ist stark genug. Muss nur ein vernünftiger Trainer mit arbeiten.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Geld, das für neue Spieler eingeplant ist, sollten sie lieber in die Abfindung für Veh stecken. Der Kader ist stark genug. Muss nur ein vernünftiger Trainer mit arbeiten.

ich bin ja der meinung, dass sich fischer, hellmann, hübner und steubing die abfindung teilen sollten. die haben uns das schließlich auch eingebrockt.
#
Highland-Eagle schrieb:

Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Die meisten Äußerungen hier empfinde ich als ehrverletzend und polemisch.


Das war doch wieder mal eine super Leistung. Man sieht es überdeutlich, Veh holt das absolute Spitzen-Optimum aus der Mannschaft raus. Wie die Jungs von der ersten Minute an gelaufen sind, sich in jeden Zweikampf geworfen und um jeden Millimeter Rasen gekämpft haben, da hat Veh wieder einmal sein ganzes Motivationstalent gezeigt.


Da Alex Meier ja gesperrt war, durfte man auch mal bewundern, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie "endlich mal mit 11 Spielern" aufläuft. Technisch anspruchsvolle Ballstafetten, blitzschnelles Umschaltspiel, extrem präzise Pässe, eine Myriade hochkarätigster Torchancen, das war schon atemberaubend. Auf der Tribüne sprach man gar vom "Fußball 3000". Dazu hat der erfahrenste aller Trainer zum Glück die einzige Schwachstelle in dieser ansonsten perfekt funktionierenden Fußballmaschine gefunden, und rechtzeitig in der Halbzeit Gacinovic rausgenommen.
Insgesamt eine Sternstunde Frankfurter Fußballgeschichte, die leider durch ein extrem unglückliches Gegentor ein wenig unschön ausging.


So, noch mal etwas ernsthafter und deutlicher geschrieben, so dass auch ein Meistertrainer es versteht:
Ich bin schon seit 25 Jahren Eintrachtfan. Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß immer, wie es nicht geht.
Mit Ihnen, Herr Veh, geht es nicht!

Das war jetzt ironisch oder wir reden nicht über dieselbe Sache?
#
Wolle66 schrieb:

Das war jetzt ironisch oder wir reden nicht über dieselbe Sache?

Ja, natürlich war das ironisch. Ich verweise mal explizit auf den letzten Absatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Geld, das für neue Spieler eingeplant ist, sollten sie lieber in die Abfindung für Veh stecken. Der Kader ist stark genug. Muss nur ein vernünftiger Trainer mit arbeiten.

ich bin ja der meinung, dass sich fischer, hellmann, hübner und steubing die abfindung teilen sollten. die haben uns das schließlich auch eingebrockt.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Das Geld, das für neue Spieler eingeplant ist, sollten sie lieber in die Abfindung für Veh stecken. Der Kader ist stark genug. Muss nur ein vernünftiger Trainer mit arbeiten.


ich bin ja der meinung, dass sich fischer, hellmann, hübner und steubing die abfindung teilen sollten. die haben uns das schließlich auch eingebrockt.

Es scheint ja schon zu viel verlangt zu sein, dass Veh seinen Hut nimmt. Wie kann man dann realistischer weise erwarten, dass der Rest der Dilettanten auch abhaut?
Wir werden mit dem Haufen noch ne Weile auskommen müssen. Da muss man sich wohl eine ordentliche Portion buddhistischer Gelassenheit zulegen.
#
Die Kassierer in der 2.Liga reiben sich schon die Hände in Vorfreude auf einen vollen Gäste Block
#
opaoma schrieb:

Die Kassierer in der 2.Liga reiben sich schon die Hände in Vorfreude auf einen vollen Gäste Block

warum muss ich bei dem Beitrag an Bochum denken?
naja, immerhin ein schönes Stadion. Und auf Dresden hätte ich auch Lust.


Teilen