>

SaW 16.12.15 - Gebabbel um den heißen Brei!

#
DJLars schrieb:

Jetzt stellt sich die Frage: Halten deshalb dir Verantwortlichen an ihm fest, weil sie das Vertrauen aus der Saison 13/14 schöpfen?

So wie es derzeit ausieht wohl ja bzw. diesen Aspekt führt man u.a. auch mit ins Feld.

DJLars schrieb:  


Ist das nun ein Wagnis ?

mMn mehr als das

DJLars schrieb:

Er hat bewiesen, dass es geht. Ich kann mich vage daran erinnern, dass die Klasse nicht gerade souverän gehalten wurde, in der RR aber die notwendigen Punkte eingefahren wurden.
Was meint ihr? Kann man die Situationen vergleichen und daraus Hoffnung schöpfen?

Damals hat es knapp zum Klassenerhalt gereicht, das stimmt wohl. Die Ausgangslage war damals aber eine völlige andere.
Denn die Doppelbelastung (welche man damals der schwachen Vorunde zugunde legte) fiel weg. Die Mannschaft war intakt, wenn nicht gar euphorisiert von ihren Auftritten in der EL.
Nichts desto trotz schaffte Veh (trotz des wegfalls des vermeintlichen Übels) in der RR gerade so 21 Punkte, was nicht gerade ein überragendes Ergebnis darstellt. Die Klatschen (bzw. das Abschenken) der Spiele in Dortmund und München hat du ja selbst schon erwähnt.

Nun ob du daraus jetzt deine Hoffnung schöpfst, kannst du dir nur selbst beantworten.

DJLars schrieb:

Mich stört, dass einige am liebsten alles zertreten und auflösen wollen. Unten in der Kreisklasse wieder anfangen. So ein Blödsinn!

Hier zertritt ganz sicher niemand etwas was nicht vorher schon zerstört war. Vielmehr lese ich hier fast nur berechtigte Kritik an der Arbeitsweise von Herrn Veh nebst Konsorten,
Selbstverständlich kannst du da anderer Ansicht sein, nur solltest du dann auch die Meinung von anderen akzeptieren.

DJLars schrieb:

Ganz am Rande lief gestern auf Sky ein Bericht über die Jugendarbeit bei RB Leipzig . Wahnsinn was die für ein Konzept haben. Systematisch wird da gesiebt und gezüchtet. Kann man nicht mit der Eintracht vergleichen.

Findest du das jetzt gut oder schlecht?

mMn nach ist solch ein "Projekt" wie Leipzig höchst gefährlich für den Fussball. Ich gehe sogar noch weiter und würde dies als Menschenverachtend bezeichnen.
Solltest du dies als leuchtendes Beispiel gemeint haben, so kann ich darüber nur angewidert den Kopf schütteln.

DJLars schrieb:

Realist sein ist wichtig, aber nur schwarz malen. Nö

Realistisch sind hier ganz sicher die meisten. Realistisch auch in dem Sinne, dass man nicht wortlos zusieht, wie der eigene Herzensverein systematisch zugrunde gerichtet wird. Wie man aber berechtigte Kritik als schwarzmalerei.bezeichnen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
#
Hmmm. Interessante Aussagen.
Natürlich liegt mir der Verein genauso am Herzen wie jedem anderen hier auch. Aber stell dir vor, AV und BH  und vielleicht noch jemand aus dem Vorstand gehen, was ja nicht passieren wird. Ich habe keine Lust auf einen Chaos Klub. Du hast meiner schwachen Erinnerung sehr auf die Sprünge geholfen dafür Danke ich dir. Sicher ist da auch was dran, wenn man die Saison 13/14 betrachtet.
Nun frage ich dich: Was schlägst du vor? Trainerwechsel ? BH auch weg ? Die Rotweinfreunde auch?
Solche Strukturen gibt es doch überall. Sie werden nur dann negativ gesehen, wenn es nicht läuft wie jetzt bei uns.
Es ist im Moment wirklich schwer zu sagen was das Beste wäre. Ein komplettes Kippen bzw. den totalen Umbruch würde es wohl geben, wenn wir tatsächlich absteigen, zumal HB auch geht.
Zu RB: Ich fand den Beitrag einfach nur interessant. Natürlich ist das besorgniserregend. Da gebe ich dir Recht. Es ist aber ein Konzept und die Talente kommen dort freiwillig hin, unter anderem ja auch ein 16 jähriger von uns. RB wird nächste Saison definitiv in der Bundesliga spielen. Die Spieler dort dürfen übrigens keine Tatoos und keine auffälligen Frisuren haben.  Piercing Verbot besteht auch. Dass der Verein natürlich durch Geld aufgepumpt wird weiß jeder. Aber du siehst doch: Die Spieler gehen eher dorthin als zu manch anderem Klub
#
Die Frage die sich mir stellt ist das "Warum". Warum nimmt man das Risiko der Selbstmontage von Veh auf sich wenn man ihn für einen anderern Posten ab 2016 fest einplant? Warum nimmt sich die Führungsriege denn nicht einen Trainer (ich gehe davon aus, dass Schur ab nächster Saison geplant war) und schenkt ihm dann einfach ein Jahr früher das Vertrauen. Das Risiko mit Veh abzusteigen ist so groß wie das Risiko mit einem anderen abzusteigen. Daher verstehe ich nicht wie man sich als Führung der Möglichkeit beraubt Veh unantastbar zu lassen und sportlich den Weg zu gehen den man sowieso geplant hat? Das ist entweder genau der Grund der gegen die Inbetriebnahme von Veh als VV spricht oder es war der gesamte Prozess bis 2016 wirklich sehr, sehr risikoreich geplant. Wir werden es spätestens im Juni erfahren wie es geplant war.

Gruß,
tobago
#
Die Frage die sich mir stellt ist das "Warum". Warum nimmt man das Risiko der Selbstmontage von Veh auf sich wenn man ihn für einen anderern Posten ab 2016 fest einplant? Warum nimmt sich die Führungsriege denn nicht einen Trainer (ich gehe davon aus, dass Schur ab nächster Saison geplant war) und schenkt ihm dann einfach ein Jahr früher das Vertrauen. Das Risiko mit Veh abzusteigen ist so groß wie das Risiko mit einem anderen abzusteigen. Daher verstehe ich nicht wie man sich als Führung der Möglichkeit beraubt Veh unantastbar zu lassen und sportlich den Weg zu gehen den man sowieso geplant hat? Das ist entweder genau der Grund der gegen die Inbetriebnahme von Veh als VV spricht oder es war der gesamte Prozess bis 2016 wirklich sehr, sehr risikoreich geplant. Wir werden es spätestens im Juni erfahren wie es geplant war.

Gruß,
tobago
#
Wenn die "größte Qualität im Kader steckt", wieso holt man dann drei Neue? Bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die Neuen nicht die Qualität mitbringen.

Über einen neuen RV wird übrigens nicht gesprochen. Schade eigentlich. Weder unsere beiden DM´s (Iggy und Hasebe) noch Chandler können hier konstant ansprechende Leistungen abrufen.
#
Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...

Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Was sind die Wundertrainer, die den Erfolg garantieren? Korkut, Luhukay, oder der ausgebrannte Favre, der schon vor paar Jahren ein Burnout hatte? Ich bin jetzt 45 Jahre dabei und habe viele neue Trainer erlebt. Am Anfang waren sie oft ganz gut, um dann - mit der Zeit und mangelndem Erfolg - bei den Fans zerissen zu werden. Welcher Trainer war hier denn uneingeschränkt gut, hat Spuren hinterlassen wie Klopp bei seinen Vereinen? Lorant hatte ein gutes Jahr, Toppmöller wurde anfangs gefeiert, Stepi war kurze Zeit fast eine Ikone, der schrullige Ehrmantraut beliebt, aber nicht wirklich gut. Magath wurde sehr gefeiert, dann rausgeschmissen.Und sonst? Andermatt, Reimann, Funkel (gekonnter Aufstieg,aber dann?), Skibbe (der anfangs ja auch scheinbar Erfolg hatte) ??? Alle besser als der angeblich so bequeme und unfähige Veh?
Die einzigen wirklich guten Trainer, an die ich mich erinnern kann, waren Erich Ribbeck und danach Weise, der übrigens sehr erfolgreich bei seiner Rückkehr war und uns mit den Weise-Bubis gerettet hat. Vielleicht auch noch Jörg Berger. Bitte nicht vergessen, liebe Eintracht-Getreuen: wir wären schon 1971, 1984 und 1989 beinahe abgestiegen - in einer ganz anderen Welt, als es noch keine Werksvereine gab, nicht jeder Dorfclub über Fernsehgelder gepampert wurde, so dass er locker zu einem Traditionsverein aufschließen kann und Frankfurt zu den großen 8 Vereinen zählte, die Abstände noch gering waren zu Bayern und Co.
Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...
#
Sehr gut geschrieben. Aber ob wir am Samstag gewinnen?
Ich stell mir grad vor: Wir verlieren am Samstag, Armin geht. Bruno auch. Und dann? Welcher Heiler kommt dann? Da gebe ich dir vollkommen recht
#
Ich hatte die 15 Punkte von Veh nach seiner letzten Hinrunde mit der Eintracht als nackte Zahl auch nicht mehr in Erinnerung. So gesehen, stehen wir ja auch kaum schlechter (irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie in Sachen Punktekonto noch was tut bis zur Winterpause) und können das natürlich noch aus eigener Kraft packen.

Mich ärgern allerdings die Floskeln, die da jetzt, wo der allgemeine Unmut doch zu offenbar wird, um ihn weiter zu ignorieren, beinahe täglich bemüht werden. Und zwar so sehr, dass ich geneigt bin mich zu wiederholen, obwohl mir genau das zuwider ist und ich gemeinhin extrem ungeduldig und manchmal sogar ungehalten werde wenn andere dies tun.

Veh hatte vor drei Jahren verpasst im Sommer Grundlagen zu legen. Die Mannschaft war nicht fit. Den Verantwortlichen war das verborgen geblieben. Nun war man allem Anschein nach so froh, den Trainer wieder zu haben und verließ sich nach (zumindest im Ergebnis) erfolgreicheren Spielen zu Saisonbeginn darauf, dass Veh schon alles richtig machen werde, dass man es offenbar in einem halben Jahr nicht für nötig befunden hat, sich selbst mal ein Bild vom Training zu machen oder auf mahnende fachkundige Stimmen zu hören.

Als wir in der Tabelle noch Kontakt nach oben hatten, rief Veh plötzlich den Abstiegskampf aus. Von einer Abwärtsspirale konnte bis dahin nicht die Rede sein, von angekratztem Selbstvertrauen schon gar nicht. Dass allerdings in irgendeiner Form Maßnahmen ergriffen worden wären, ist jedenfalls auf dem Feld für mich nicht ersichtlich. Wir können keine Standards (weder offensiv noch defensiv), wir haben null Spielkultur. Hier wird Veh ja oft vorgeworfen, dass er mitten in der Saison das Spielsystem umstelle und ich reibe mir verwundert die Augen und frage mich von welchem System die Rede sein soll. In anderen Clubs sind verschiedene Systeme einstudiert und die Mannschaft darauf trainiert worden, je nach Gegner mit unterschiedlichen Aufstellungen und taktischen Maßgaben  mal zu agieren, mal zu reagieren. Unsere Jungs irren derart kopflos über den Platz, dass ich Veh immerhin nicht vorwerfen kann, sie wären nicht austrainiert. Es wäre eine reine Mutmaßung. Denn so wie die da rumstolpern, planlos, konzeptlos und ohne jede Vorstellung, wie der Gegner auftritt, kämen sie so oder so in jeden Zweikampf zu spät. Rückschlüsse auf die Fitness lassen sich also nicht ziehen.

Schaaf wurde früh in der letzten Saison das riesige Loch im Mittelfeld vorgeworfen. Zu Recht wie ich finde, denn das hat einer Spielkontrolle im Weg gestanden und führte dazu, dass wir in Windeseile komplett kollabieren konnten weil wir eben nur schnelle Angriffe konnten. Eine Besserung erkenne ich dennoch nicht. Wenn man sich anschaut, wie Dortmund trotz 9 oder 10 Defensiven und kompakter Aufstellung unsererseits bei uns praktisch ohne gestört zu werden Flachpässe direkt ins (nicht geahndete) Abseits spielen und dann quer legen konnte und jeden Ball kurz vor unserem Sechzehner eroberte, wie wir planlos und uninspiriert die Bälle nach Zufallsprinzip rausgedroschen haben, bass erstaunt, dass die Dortmunder doch tatsächlich nicht die Lust am Spiel verlieren und unverfrorener Weise gleich wieder angreifen, dann wird mir heute noch schwindelig.

Es sollen also keine Fehler begangen worden sein. Interessant. Ende September hatten wir die Hertha im Griff und verweigern ab Halbzeit zwei dann die Arbeit. Laut wurde Veh erstmals 10 Wochen später. In der Zwischenzeit haben wir uns nach Kräften blamiert und nicht ein gutes Spiel gezeigt (Hoffenheim mit Abstrichen, Bayern war nicht gut sondern bestenfalls diszipliniert). Und schon bis September war spielerisch ebenfalls kein wirklicher Fortschritt zu erkennen gewesen. Taktische Maßgaben mag es gegeben haben, einstudiert und verinnerlicht waren sie jedenfalls nicht. Sechs Monate nach Amtsantritt stellen die Verantwortlichen nun also fest, dass alles gut ist - bis auf die Ergebnisse, selbstredend - und Fehler nicht gemacht wurden? Das erstaunt mich dann doch ein wenig. Begonnen hat alles damit, dass wir trotz neuen Trainers später ins Training eingestiegen sind als meinethalben Darmstadt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal so etwas wie einen Kader hatten. Wie will man denn dann rein logisch neue Systeme einstudieren? Egal: keine Fehler erkennbar. Da fällt es schwer, nicht in Sarkasmus zu verfallen. Nach nem halben Jahr läuft nix, jeder spielt, wo er Bock hat, Positionen werden durch Streichholzziehen ermittelt, beinahe jeder einzelne Spieler ist signifikant schlechter als letztes Jahr, die Stürmer kriegen keine Bälle mehr und wenn dann qua Langholz, das jedoch nicht (siehe Jan Koller-Taktik) verteilt werden kann, weil schlichtweg keiner nachrückt.

Jetzt gibts dann also Geheimtraining. Da bin ich ja beruhigt. Hat ja schon vor dem Lilienspiel immens viel gebracht. Unseren Spielern (von Mannschaft kann ja keine Rede sein) war anzumerken, dass sie überrascht waren, dass Darmstadt forsch auftritt oder jedenfalls nicht imstande waren, dagegen zu halten. Es fehlt einfach an allem und da ist mir ein wenig unklar, was Veh da zu verbergen gedenkt. Kein Späher wird Erkenntnisse mitnehmen, wenn Veh endlich mal beginnt mit Grundlagentraining. Oder geht es vielmehr darum die Offiziellen auszusperren, damit wir im gewohnten Trott wieder machen können?
#
Hmmm. Interessante Aussagen.
Natürlich liegt mir der Verein genauso am Herzen wie jedem anderen hier auch. Aber stell dir vor, AV und BH  und vielleicht noch jemand aus dem Vorstand gehen, was ja nicht passieren wird. Ich habe keine Lust auf einen Chaos Klub. Du hast meiner schwachen Erinnerung sehr auf die Sprünge geholfen dafür Danke ich dir. Sicher ist da auch was dran, wenn man die Saison 13/14 betrachtet.
Nun frage ich dich: Was schlägst du vor? Trainerwechsel ? BH auch weg ? Die Rotweinfreunde auch?
Solche Strukturen gibt es doch überall. Sie werden nur dann negativ gesehen, wenn es nicht läuft wie jetzt bei uns.
Es ist im Moment wirklich schwer zu sagen was das Beste wäre. Ein komplettes Kippen bzw. den totalen Umbruch würde es wohl geben, wenn wir tatsächlich absteigen, zumal HB auch geht.
Zu RB: Ich fand den Beitrag einfach nur interessant. Natürlich ist das besorgniserregend. Da gebe ich dir Recht. Es ist aber ein Konzept und die Talente kommen dort freiwillig hin, unter anderem ja auch ein 16 jähriger von uns. RB wird nächste Saison definitiv in der Bundesliga spielen. Die Spieler dort dürfen übrigens keine Tatoos und keine auffälligen Frisuren haben.  Piercing Verbot besteht auch. Dass der Verein natürlich durch Geld aufgepumpt wird weiß jeder. Aber du siehst doch: Die Spieler gehen eher dorthin als zu manch anderem Klub
#
DJLars schrieb:

Nun frage ich dich: Was schlägst du vor? Trainerwechsel ? BH auch weg ? Die Rotweinfreunde auch?
Solche Strukturen gibt es doch überall. Sie werden nur dann negativ gesehen, wenn es nicht läuft wie jetzt bei uns.

es kommt doch darauf an, wie diese strukturen gebraucht (verwendet) oder missbraucht werden!

es ist wie mit der psychlogie sie ist eigentlich etwas gutes und wird auch für gutes angewendet.
genau so, wird sie aber auch benutzt um sich unberichtigter weise vorteile zu verschaffen.

genau so ist es mit der macht!!!!
#
Sehr gut geschrieben. Aber ob wir am Samstag gewinnen?
Ich stell mir grad vor: Wir verlieren am Samstag, Armin geht. Bruno auch. Und dann? Welcher Heiler kommt dann? Da gebe ich dir vollkommen recht
#
Ich verstehe die Aufregung über die Verpflichtung eines weiteren IV nicht. Damals in der Saison 13/14 waren wir in einer vergleichbaren Situation. Wir hatten Veh als Trainer und haben ihm in der Winterpause einen IV geholt und schon hat alles funktioniert. Nicht zu vergessen, dass wir diesmal noch einen Resetknopf haben. Also alles im grünen Bereich. Die Rückrunde kann kommen.
#
Ich hatte die 15 Punkte von Veh nach seiner letzten Hinrunde mit der Eintracht als nackte Zahl auch nicht mehr in Erinnerung. So gesehen, stehen wir ja auch kaum schlechter (irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie in Sachen Punktekonto noch was tut bis zur Winterpause) und können das natürlich noch aus eigener Kraft packen.

Mich ärgern allerdings die Floskeln, die da jetzt, wo der allgemeine Unmut doch zu offenbar wird, um ihn weiter zu ignorieren, beinahe täglich bemüht werden. Und zwar so sehr, dass ich geneigt bin mich zu wiederholen, obwohl mir genau das zuwider ist und ich gemeinhin extrem ungeduldig und manchmal sogar ungehalten werde wenn andere dies tun.

Veh hatte vor drei Jahren verpasst im Sommer Grundlagen zu legen. Die Mannschaft war nicht fit. Den Verantwortlichen war das verborgen geblieben. Nun war man allem Anschein nach so froh, den Trainer wieder zu haben und verließ sich nach (zumindest im Ergebnis) erfolgreicheren Spielen zu Saisonbeginn darauf, dass Veh schon alles richtig machen werde, dass man es offenbar in einem halben Jahr nicht für nötig befunden hat, sich selbst mal ein Bild vom Training zu machen oder auf mahnende fachkundige Stimmen zu hören.

Als wir in der Tabelle noch Kontakt nach oben hatten, rief Veh plötzlich den Abstiegskampf aus. Von einer Abwärtsspirale konnte bis dahin nicht die Rede sein, von angekratztem Selbstvertrauen schon gar nicht. Dass allerdings in irgendeiner Form Maßnahmen ergriffen worden wären, ist jedenfalls auf dem Feld für mich nicht ersichtlich. Wir können keine Standards (weder offensiv noch defensiv), wir haben null Spielkultur. Hier wird Veh ja oft vorgeworfen, dass er mitten in der Saison das Spielsystem umstelle und ich reibe mir verwundert die Augen und frage mich von welchem System die Rede sein soll. In anderen Clubs sind verschiedene Systeme einstudiert und die Mannschaft darauf trainiert worden, je nach Gegner mit unterschiedlichen Aufstellungen und taktischen Maßgaben  mal zu agieren, mal zu reagieren. Unsere Jungs irren derart kopflos über den Platz, dass ich Veh immerhin nicht vorwerfen kann, sie wären nicht austrainiert. Es wäre eine reine Mutmaßung. Denn so wie die da rumstolpern, planlos, konzeptlos und ohne jede Vorstellung, wie der Gegner auftritt, kämen sie so oder so in jeden Zweikampf zu spät. Rückschlüsse auf die Fitness lassen sich also nicht ziehen.

Schaaf wurde früh in der letzten Saison das riesige Loch im Mittelfeld vorgeworfen. Zu Recht wie ich finde, denn das hat einer Spielkontrolle im Weg gestanden und führte dazu, dass wir in Windeseile komplett kollabieren konnten weil wir eben nur schnelle Angriffe konnten. Eine Besserung erkenne ich dennoch nicht. Wenn man sich anschaut, wie Dortmund trotz 9 oder 10 Defensiven und kompakter Aufstellung unsererseits bei uns praktisch ohne gestört zu werden Flachpässe direkt ins (nicht geahndete) Abseits spielen und dann quer legen konnte und jeden Ball kurz vor unserem Sechzehner eroberte, wie wir planlos und uninspiriert die Bälle nach Zufallsprinzip rausgedroschen haben, bass erstaunt, dass die Dortmunder doch tatsächlich nicht die Lust am Spiel verlieren und unverfrorener Weise gleich wieder angreifen, dann wird mir heute noch schwindelig.

Es sollen also keine Fehler begangen worden sein. Interessant. Ende September hatten wir die Hertha im Griff und verweigern ab Halbzeit zwei dann die Arbeit. Laut wurde Veh erstmals 10 Wochen später. In der Zwischenzeit haben wir uns nach Kräften blamiert und nicht ein gutes Spiel gezeigt (Hoffenheim mit Abstrichen, Bayern war nicht gut sondern bestenfalls diszipliniert). Und schon bis September war spielerisch ebenfalls kein wirklicher Fortschritt zu erkennen gewesen. Taktische Maßgaben mag es gegeben haben, einstudiert und verinnerlicht waren sie jedenfalls nicht. Sechs Monate nach Amtsantritt stellen die Verantwortlichen nun also fest, dass alles gut ist - bis auf die Ergebnisse, selbstredend - und Fehler nicht gemacht wurden? Das erstaunt mich dann doch ein wenig. Begonnen hat alles damit, dass wir trotz neuen Trainers später ins Training eingestiegen sind als meinethalben Darmstadt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal so etwas wie einen Kader hatten. Wie will man denn dann rein logisch neue Systeme einstudieren? Egal: keine Fehler erkennbar. Da fällt es schwer, nicht in Sarkasmus zu verfallen. Nach nem halben Jahr läuft nix, jeder spielt, wo er Bock hat, Positionen werden durch Streichholzziehen ermittelt, beinahe jeder einzelne Spieler ist signifikant schlechter als letztes Jahr, die Stürmer kriegen keine Bälle mehr und wenn dann qua Langholz, das jedoch nicht (siehe Jan Koller-Taktik) verteilt werden kann, weil schlichtweg keiner nachrückt.

Jetzt gibts dann also Geheimtraining. Da bin ich ja beruhigt. Hat ja schon vor dem Lilienspiel immens viel gebracht. Unseren Spielern (von Mannschaft kann ja keine Rede sein) war anzumerken, dass sie überrascht waren, dass Darmstadt forsch auftritt oder jedenfalls nicht imstande waren, dagegen zu halten. Es fehlt einfach an allem und da ist mir ein wenig unklar, was Veh da zu verbergen gedenkt. Kein Späher wird Erkenntnisse mitnehmen, wenn Veh endlich mal beginnt mit Grundlagentraining. Oder geht es vielmehr darum die Offiziellen auszusperren, damit wir im gewohnten Trott wieder machen können?
#
Haliaeetus schrieb:

Unseren Spielern (von Mannschaft kann ja keine Rede sein) war anzumerken, dass sie überrascht waren, dass Darmstadt forsch auftritt

Wenn der Viktor am Samstag auch so überrascht wie gestern am Bökelberg dann jutes Nächtlein SGE
#
In der FR - Hübners Phrasen:  „schicke ich ihm meine Gedanken“. Man tausche sich ständig aus, nicht nur zu normalen Büro- und Trainingszeiten, und das durchaus kritisch.+„Die Lage ist sehr ernst“+ „Es gibt nichts, was wir nicht hinterfragen.“+„Es ist ein Negativtrend eingetreten. Sich daraus zu befreien, ist unheimlich schwer. Es ist in den Köpfen drin“,+ „Die Leistungsträger sind rapide abgefallen“+„Manche Dinge kannst du im Fußball nicht erklären.“
#
Aus der FAZ von heute:

„Düsterer wirkte Bruchhagen. „Wir haben zu wenig Punkte, und die ganze Situation hat eine Eigendynamik bekommen“, sagte der Ostwestfale. Den Negativtrend zu durchbrechen sei schwer. Auf die Frage nach dem Wie blieb er genauso eine genaue Antwort schuldig wie auf die Frage, wodurch die Eintracht in die Krise geschliddert sei. „Das passiert eben, wenn die Bundesligaverhältnisse so sind, wie sie sind. Wir standen in den letzten Jahren nie auf einem Abstiegsplatz, dass es immer so bleibt, davon kann man nicht ausgehen.“ Bruchhagen führte wieder die zu große Spreizung bei den Fernseheinnahmen der Klubs an und dass der Abstand zu den sechs großen Klubs zu groß geworden sei."

Also ich finde die Aussagen von Hübner und Hellmann ja schon schlimm, da dort null Selbstkritik angesprochen wird. Aber diese Worte von Heribert toppen das Ganze noch. Ist die TV-Tabelle schuld, dass fast alle Spieler der Mannschaft keinen Ball mehr vernünftig stoppen können geschweige denn Pässe spielen können?
#
ist es ein zufall, dass wir dieses jahr so viele formschwache spieler haben? welcher spieler ist denn unter veh besser geworden oder konnte zumindest die form halten, im vergleich mit der letzten saison?
#
Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...

Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Was sind die Wundertrainer, die den Erfolg garantieren? Korkut, Luhukay, oder der ausgebrannte Favre, der schon vor paar Jahren ein Burnout hatte? Ich bin jetzt 45 Jahre dabei und habe viele neue Trainer erlebt. Am Anfang waren sie oft ganz gut, um dann - mit der Zeit und mangelndem Erfolg - bei den Fans zerissen zu werden. Welcher Trainer war hier denn uneingeschränkt gut, hat Spuren hinterlassen wie Klopp bei seinen Vereinen? Lorant hatte ein gutes Jahr, Toppmöller wurde anfangs gefeiert, Stepi war kurze Zeit fast eine Ikone, der schrullige Ehrmantraut beliebt, aber nicht wirklich gut. Magath wurde sehr gefeiert, dann rausgeschmissen.Und sonst? Andermatt, Reimann, Funkel (gekonnter Aufstieg,aber dann?), Skibbe (der anfangs ja auch scheinbar Erfolg hatte) ??? Alle besser als der angeblich so bequeme und unfähige Veh?
Die einzigen wirklich guten Trainer, an die ich mich erinnern kann, waren Erich Ribbeck und danach Weise, der übrigens sehr erfolgreich bei seiner Rückkehr war und uns mit den Weise-Bubis gerettet hat. Vielleicht auch noch Jörg Berger. Bitte nicht vergessen, liebe Eintracht-Getreuen: wir wären schon 1971, 1984 und 1989 beinahe abgestiegen - in einer ganz anderen Welt, als es noch keine Werksvereine gab, nicht jeder Dorfclub über Fernsehgelder gepampert wurde, so dass er locker zu einem Traditionsverein aufschließen kann und Frankfurt zu den großen 8 Vereinen zählte, die Abstände noch gering waren zu Bayern und Co.
Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...
#
tobago schrieb:

Die Frage die sich mir stellt ist das "Warum". Warum nimmt man das Risiko der Selbstmontage von Veh auf sich wenn man ihn für einen anderern Posten ab 2016 fest einplant? Warum nimmt sich die Führungsriege denn nicht einen Trainer (ich gehe davon aus, dass Schur ab nächster Saison geplant war) und schenkt ihm dann einfach ein Jahr früher das Vertrauen. Das Risiko mit Veh abzusteigen ist so groß wie das Risiko mit einem anderen abzusteigen. Daher verstehe ich nicht wie man sich als Führung der Möglichkeit beraubt Veh unantastbar zu lassen und sportlich den Weg zu gehen den man sowieso geplant hat? Das ist entweder genau der Grund der gegen die Inbetriebnahme von Veh als VV spricht oder es war der gesamte Prozess bis 2016 wirklich sehr, sehr risikoreich geplant. Wir werden es spätestens im Juni erfahren wie es geplant war.


Gruß,
tobago

Nun, wenn man als Trainer wegen Erfolgslosigkeit ersetzt wird, mag das vielleicht nicht die beste Bewerbung für das Amt des VV sein...

grabi71 schrieb:

Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...


Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Jetzt mal nix gegen Körbel, unter dem standen wir kein eines Mal auf einem Abstiegsplatz. Wer uns in den Abstieg geritten hat war Stepi!

grabi71 schrieb:

Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...

Tja, womöglich hatte Schaaf auch etwas mit der damaligen Form von Meier, Hasebe und Aigner zu tun, genauso wie Veh es mit der jetzigen Form der drei hat. So was gehört nun mal in den Aufgabenbereich eines Trainers...
Als Alternative kann ich mir neben Schur im übrigen auch Keller vorstellen, der hat auf Schalke gut gearbeitet.

Ansonsten befinde ich mich immer noch in der Spirale der Fassungslosigkeit, die jetzige Jobgarantie ist da eine weitere Umdrehung.
#
Sehr gut geschrieben. Aber ob wir am Samstag gewinnen?
Ich stell mir grad vor: Wir verlieren am Samstag, Armin geht. Bruno auch. Und dann? Welcher Heiler kommt dann? Da gebe ich dir vollkommen recht
#
Diese Unantastbarkeit von Veh ist schon unglaublich... kann mich kaum erinnern sowas bei der Eintracht mal erlebt zu haben... die Frage stellt sich jetzt: Wie reagieren wir Fans? Akzeptieren wir es und unterstützen die Mannschaft weiterhin mit allen Kräften, stellen die Kritik an Veh zurück, versuchen wir mitzuwirken und dem Verein zu helfen die Klasse zu halten? Oder gehen wir hart dagegen vor? Das wäre dann das volle Programm... Supportboykott, Mannschaftsbus blockieren, massive Veh raus Rufe, Protestplakate... also totale Konfrontation...

Ich würde dann doch eher den ersten Weg vorschlagen... irgendwie mit ach und krach die Klasse halten und wenn das Ziel erreicht werden sollte den totalen Umbruch fordern. Und zwar massiv.

So würde man wenigstens nicht die Mannschaft weiter verunsichern... denn das Ziel Klassenerhalt gelingt nur wenn alle zusammenhalten, notfalls mit Veh, auch wenn es verdammt schwer fällt!
#
DJLars schrieb:

Nun frage ich dich: Was schlägst du vor? Trainerwechsel ? BH auch weg ? Die Rotweinfreunde auch?
Solche Strukturen gibt es doch überall. Sie werden nur dann negativ gesehen, wenn es nicht läuft wie jetzt bei uns.

es kommt doch darauf an, wie diese strukturen gebraucht (verwendet) oder missbraucht werden!

es ist wie mit der psychlogie sie ist eigentlich etwas gutes und wird auch für gutes angewendet.
genau so, wird sie aber auch benutzt um sich unberichtigter weise vorteile zu verschaffen.

genau so ist es mit der macht!!!!
#
kamelle schrieb:

genau so ist es mit der macht!!!!

Möge sie mit uns sein...
#
tobago schrieb:

Die Frage die sich mir stellt ist das "Warum". Warum nimmt man das Risiko der Selbstmontage von Veh auf sich wenn man ihn für einen anderern Posten ab 2016 fest einplant? Warum nimmt sich die Führungsriege denn nicht einen Trainer (ich gehe davon aus, dass Schur ab nächster Saison geplant war) und schenkt ihm dann einfach ein Jahr früher das Vertrauen. Das Risiko mit Veh abzusteigen ist so groß wie das Risiko mit einem anderen abzusteigen. Daher verstehe ich nicht wie man sich als Führung der Möglichkeit beraubt Veh unantastbar zu lassen und sportlich den Weg zu gehen den man sowieso geplant hat? Das ist entweder genau der Grund der gegen die Inbetriebnahme von Veh als VV spricht oder es war der gesamte Prozess bis 2016 wirklich sehr, sehr risikoreich geplant. Wir werden es spätestens im Juni erfahren wie es geplant war.


Gruß,
tobago

Nun, wenn man als Trainer wegen Erfolgslosigkeit ersetzt wird, mag das vielleicht nicht die beste Bewerbung für das Amt des VV sein...

grabi71 schrieb:

Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...


Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Jetzt mal nix gegen Körbel, unter dem standen wir kein eines Mal auf einem Abstiegsplatz. Wer uns in den Abstieg geritten hat war Stepi!

grabi71 schrieb:

Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...

Tja, womöglich hatte Schaaf auch etwas mit der damaligen Form von Meier, Hasebe und Aigner zu tun, genauso wie Veh es mit der jetzigen Form der drei hat. So was gehört nun mal in den Aufgabenbereich eines Trainers...
Als Alternative kann ich mir neben Schur im übrigen auch Keller vorstellen, der hat auf Schalke gut gearbeitet.

Ansonsten befinde ich mich immer noch in der Spirale der Fassungslosigkeit, die jetzige Jobgarantie ist da eine weitere Umdrehung.
#
Die Strategie ist doch klar erkennbar. Noch 3 Tage abtauchen, dann hoffen  auf Wunder Nr.1, dann Pause - verbunden mit einem schönen Sommerurlaub für die Herren Funktionäre - dann hoffen auf das Wunder Nr. 2 gegen WOB und die Rückkehr des Spielglücks.
#
Diese Unantastbarkeit von Veh ist schon unglaublich... kann mich kaum erinnern sowas bei der Eintracht mal erlebt zu haben... die Frage stellt sich jetzt: Wie reagieren wir Fans? Akzeptieren wir es und unterstützen die Mannschaft weiterhin mit allen Kräften, stellen die Kritik an Veh zurück, versuchen wir mitzuwirken und dem Verein zu helfen die Klasse zu halten? Oder gehen wir hart dagegen vor? Das wäre dann das volle Programm... Supportboykott, Mannschaftsbus blockieren, massive Veh raus Rufe, Protestplakate... also totale Konfrontation...

Ich würde dann doch eher den ersten Weg vorschlagen... irgendwie mit ach und krach die Klasse halten und wenn das Ziel erreicht werden sollte den totalen Umbruch fordern. Und zwar massiv.

So würde man wenigstens nicht die Mannschaft weiter verunsichern... denn das Ziel Klassenerhalt gelingt nur wenn alle zusammenhalten, notfalls mit Veh, auch wenn es verdammt schwer fällt!
#
Diegito schrieb:

irgendwie mit ach und krach die Klasse halten und wenn das Ziel erreicht werden sollte den totalen Umbruch fordern

Mit Veh werden wir aber die Klasse ziemlich sicher nicht halten. Du schlägst vor, uns mit hoher Wahrscheinlichkeit absaufen zu lassen und danach erst das Wasser abzudrehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Unseren Spielern (von Mannschaft kann ja keine Rede sein) war anzumerken, dass sie überrascht waren, dass Darmstadt forsch auftritt

Wenn der Viktor am Samstag auch so überrascht wie gestern am Bökelberg dann jutes Nächtlein SGE
#
DougH schrieb:

Wenn der Viktor am Samstag auch so überrascht wie gestern am Bökelberg dann jutes Nächtlein SGE

Das kann man nur inständigst hoffen, dass sie nur 50% von dem zeigen!
Wenn Verlängerung gewesen wäre, wären wir wieder die Müderen gewesen.
Entweder wir gewinnen das recht klar oder es gibt 2 Halbzeiten wie gegen Darmstadt in der 1.
und das geht 0:n aus.
Was dann passiert? wohl eine Kettenreaktion. Ich glaube nicht, dass in dem Fall nichts passieren wird.
Bei uns ist das nicht wie beim HSV, der anscheinend sogar gezielt Bockmist ohne Ende bauen kann und trotzdem nicht absteigt. Obwohl wir tun es anscheinend auch gezielt....
#
DBecki schrieb:

Am geilsten finde ich dann jedoch dass 3 Neue alles richten werden. Das fängt dann wieder damit an dass gottweißwas für Namen durch die Medien geistern (wobei man da natürlich nie weiß wer jetzt wirklich ein Thema war und wen die Presse einfach mal in den Ring geworfen hat). Dann merkt man dass man bei den Ersten paar nicht zum Zug kommt, dann waren die natürlich nieeee ein Thema gewesen. Irgendwann heißt es dann dass unser Kader eigentlich stark genug ist und man ihm vertraut und nur eine oder zwei Ergänzungen geholt werden. Dann kommt wieder so einer wie dieser Dauerverletzte, den sie da ich glaube aus Lautern geholt haben, Koumemaha oder wie der hieß, während sich Hannover, die laut Hübner im gleichen Teich wie wir fischen, sich den Kießling zieht.


Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die handelnden Personen der Eintracht, dies als Quintessenz.

ergänzend
Du meinst vermutlich Amdedick der aus Lautern kam und nur 2x gespielt hat.
Kießling wird nicht zu Hannover gehen, sondern in Leverkusen bleiben

Deinem Fazit stimme ich zu!
#
Tafelberg schrieb:  


DBecki schrieb:
Am geilsten finde ich dann jedoch dass 3 Neue alles richten werden. Das fängt dann wieder damit an dass gottweißwas für Namen durch die Medien geistern (wobei man da natürlich nie weiß wer jetzt wirklich ein Thema war und wen die Presse einfach mal in den Ring geworfen hat). Dann merkt man dass man bei den Ersten paar nicht zum Zug kommt, dann waren die natürlich nieeee ein Thema gewesen. Irgendwann heißt es dann dass unser Kader eigentlich stark genug ist und man ihm vertraut und nur eine oder zwei Ergänzungen geholt werden. Dann kommt wieder so einer wie dieser Dauerverletzte, den sie da ich glaube aus Lautern geholt haben, Koumemaha oder wie der hieß, während sich Hannover, die laut Hübner im gleichen Teich wie wir fischen, sich den Kießling zieht.


Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die handelnden Personen der Eintracht, dies als Quintessenz.


ergänzend
Du meinst vermutlich Amdedick der aus Lautern kam und nur 2x gespielt hat.
Kießling wird nicht zu Hannover gehen, sondern in Leverkusen bleiben


Deinem Fazit stimme ich zu!

Nein, ich meinte Dorge Kouemaha (musste ich jetzt doch mal nachschauen). Der ist sowohl optisch als auch dem Namen nach das komplette Gegenteil zu Amedick.
#
Diegito schrieb:

irgendwie mit ach und krach die Klasse halten und wenn das Ziel erreicht werden sollte den totalen Umbruch fordern

Mit Veh werden wir aber die Klasse ziemlich sicher nicht halten. Du schlägst vor, uns mit hoher Wahrscheinlichkeit absaufen zu lassen und danach erst das Wasser abzudrehen.
#
micl schrieb:  


Diegito schrieb:
irgendwie mit ach und krach die Klasse halten und wenn das Ziel erreicht werden sollte den totalen Umbruch fordern


Mit Veh werden wir aber die Klasse ziemlich sicher nicht halten. Du schlägst vor, uns mit hoher Wahrscheinlichkeit absaufen zu lassen und danach erst das Wasser abzudrehen.

Angesichts der Mitbewerber Stuttgart, Bremen, Deppenheim, Hannover und Augsburg - denen ich allen größere Handlungsfähigkeit / Krisenkompetenz unterstelle - befürchte ich, Du hast recht.
Vielleicht kackt Darmstadt noch ab, aber sonst ????
#
DougH schrieb:

Wenn der Viktor am Samstag auch so überrascht wie gestern am Bökelberg dann jutes Nächtlein SGE

Das kann man nur inständigst hoffen, dass sie nur 50% von dem zeigen!
Wenn Verlängerung gewesen wäre, wären wir wieder die Müderen gewesen.
Entweder wir gewinnen das recht klar oder es gibt 2 Halbzeiten wie gegen Darmstadt in der 1.
und das geht 0:n aus.
Was dann passiert? wohl eine Kettenreaktion. Ich glaube nicht, dass in dem Fall nichts passieren wird.
Bei uns ist das nicht wie beim HSV, der anscheinend sogar gezielt Bockmist ohne Ende bauen kann und trotzdem nicht absteigt. Obwohl wir tun es anscheinend auch gezielt....
#
tja, das festhalten an veh gegen jede vernunft ist ja offensichtlich,

jetzt ist mir da ein anderer gedanke für den grund dafür gekommen.

vor der saison wurde ja gesagt und geschrieben, dass die verpflichtung von veh ein sehr großes risiko ist die gegen jedes argument durchgesetzt.

es wurde gesagt und geschrieben, dass das auf keinen fall schief  gehen darf, da die verantwortlichen sich keinen misserfolg leisten können.
das hätte keine guten folgen,
jetzt will man diese vorhersagen mit aller gewalt wiederlegen,
daher evtl. das festhalten, ganz einfach um den eigenen a**** zu retten.
#
tobago schrieb:

Die Frage die sich mir stellt ist das "Warum". Warum nimmt man das Risiko der Selbstmontage von Veh auf sich wenn man ihn für einen anderern Posten ab 2016 fest einplant? Warum nimmt sich die Führungsriege denn nicht einen Trainer (ich gehe davon aus, dass Schur ab nächster Saison geplant war) und schenkt ihm dann einfach ein Jahr früher das Vertrauen. Das Risiko mit Veh abzusteigen ist so groß wie das Risiko mit einem anderen abzusteigen. Daher verstehe ich nicht wie man sich als Führung der Möglichkeit beraubt Veh unantastbar zu lassen und sportlich den Weg zu gehen den man sowieso geplant hat? Das ist entweder genau der Grund der gegen die Inbetriebnahme von Veh als VV spricht oder es war der gesamte Prozess bis 2016 wirklich sehr, sehr risikoreich geplant. Wir werden es spätestens im Juni erfahren wie es geplant war.


Gruß,
tobago

Nun, wenn man als Trainer wegen Erfolgslosigkeit ersetzt wird, mag das vielleicht nicht die beste Bewerbung für das Amt des VV sein...

grabi71 schrieb:

Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...


Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Jetzt mal nix gegen Körbel, unter dem standen wir kein eines Mal auf einem Abstiegsplatz. Wer uns in den Abstieg geritten hat war Stepi!

grabi71 schrieb:

Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...

Tja, womöglich hatte Schaaf auch etwas mit der damaligen Form von Meier, Hasebe und Aigner zu tun, genauso wie Veh es mit der jetzigen Form der drei hat. So was gehört nun mal in den Aufgabenbereich eines Trainers...
Als Alternative kann ich mir neben Schur im übrigen auch Keller vorstellen, der hat auf Schalke gut gearbeitet.

Ansonsten befinde ich mich immer noch in der Spirale der Fassungslosigkeit, die jetzige Jobgarantie ist da eine weitere Umdrehung.
#
Maabootsche schrieb:

Jetzt mal nix gegen Körbel, unter dem standen wir kein eines Mal auf einem Abstiegsplatz. Wer uns in den Abstieg geritten hat war Stepi!

Abgesehen davon, finde ich den häufig gebrachten Körbel - Schur Vergleich ohnehin komplett schwachsinnig.

Körbel war zwar nach seiner Laufbahn in den Trainerstamm aufgenommen worden, war aber doch eigentlich nicht mehr als ein zweiter Co-Trainer. Gefühlt war es mehr eine Stelle aus Verbundenheit, als dass er toll zum Trainer ausgebildet worden wäre.

Schur durchläuft hier nunmehr seit 8 Jahren sämtliche Positionen im Jugend und Amateurbereich. Er ist fertig ausgebildet und eigentlich ist es absolut logisch, ihm nunmehr die Profistelle zu geben.

Außer Verbundenheit zur Eintracht sehe ich keine Gründe den Trainer Körbel und den Trainer Schur zu vergleichen. Etwas anderes wäre es, wenn man jetzt Nikolov als Cheftrainer anstellen würde.


Teilen