>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Oktober 2024, 23:47 Uhr um 23:47 Uhr gesperrt weil:
#
Blablablubb schrieb:

Folgen einer gescheiterten Integration

ja man wollte ArbeiterInnen und es kamen Menschen.
Die Wirtschaftsvebände und Lobbisten reiben sich noch heute die Hände z.B.im Hochtaunuskreis oder am Starnberger See.

Die angesprochene "Ghettobildung" gabs doch schon in den siebzigern in Ffm z.B. in der Birsteiner Strasse oder im Kamerun usw. In OF Lohwaldsiedlung, in Dietzenbach Starkenburgring.

Kinners das ist doch alles bekannt.
#
Du sprichst von sogenannten Gastarbeitern, die sich aber größtenteils gut integriert haben, weil sie sofort die Arbeit bekamen, für die sie geholt wurden.
Wenn wir aber wie hier über kriminelle Banden oder Familienclans reden, von denen man, wie du selbst gesagt hast, schon seit Jahren in Köln weiß, dann müssen wir über die Flüchtlinge aus dem Libanon in den 80ern und denen aus dem Balkan in den 90ern sprechen.
Und die waren sicher keine Arbeiter, von denen die Leute aus dem Hochtaunuskreis profitierten.
#
Ich frage mich nur, wenn da echt Leute tätig waren, deren Asylverfahren läuft, ob sie wirklich so bedroht waren. Sonst würden sie das nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen oder rechnen sie damit, dass das so unter den Tisch fällt und nichts passiert? Ist anscheinend oft genug so gewesen, das würde das erklären.
Die Flüchtlinge werden das bestimmt loben, dass ihre Sache von diesen Leuten massiv erschwert werden kann.
#
Bestätigt nur, dass Du richtig einen an der Klatsche hast und es bei dir ohne Beleidigungen und Diffamierungen nicht geht. Wie gesagt...Getroffene Hunde die bellen. Du erbärmliche Heulsuse! Mimimi...
#
mal ein kurzer Appell an die Vernunft:

irgendwie scheint hier im D&D der Glaube zu herrschen, man könne einander blöd kommen und die grundlegenden Verhaltensweisen eines gedeihlichen Zusammenlebens und Gedankenaustauschs seien ausgehebelt bzw. aufgehoben. Wir Mods können unmöglich alles lesen, was das D&D betrifft, will ich persönlich das auch gar nicht. Wenn nun jemand den AB drückt, dann gucke ich allerdings schon mal rein und verschaffe mir ein Bild.

Nun wäre es hilfreich, wenn diese Jemande dann nicht klammheimlich quengeln einerseits, im öffentlichen Teil aber trotzdem nach allen Regeln der Kunst auf die Kacke hauen. Soll in etwa heißen: wenn ihr Euch ein Klima schafft, in dem Unterstellungen zum Alltag gehören, dann beschwert Euch nicht nachher (sondern wenn dann sofort, sonst wirds unglaubhaft).

Weiter bedeutet das, dass wenn ich dann irgendwann darauf aufmerksam (gemacht) werde und meinen Augen nicht traue, nicht unbedingt damit gerechnet werden muss, dass ich das alles gutheiße und mir auch als selten mitlesender Mod vorbehalte einzugreifen. Das mag nämlich anderen Usern auch so gehen, die vielleicht ebenfalls keine Lust haben, hier in Grabenkämpfen um ihrer selbst Willen aufgerieben zu werden.

Wenn nun also explizit versucht wird, Threads irgendwie zu ordnen, dann erwarte ich, dass die User sich wenigstens bemühen, dem irgendwie nachzukommen. Das betrifft den Umgang wie auch die Thematik. Andernfalls behalte ich mir vor da auch mal einzugreifen.

Wem das nicht passt, der darf gerne bei der FAZ (als Beispiel, ihr dürft natürlich auch ganz woanders) schreiben, wo alle zu veröffentlichen Kommentare vorher einer Prüfung unterzogen werden. Wir können und wollen das hier nicht gewährleisten, da wir einerseits die Kapazitäten nicht haben und darüber hinaus auch der Sinn des Forums abhanden kommen würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Und Bradys Kommentar war höchstens unterdurchschnittliche Comedy.

Übrigens, auch wenn ich das nicht so besonders witzig fand, würde ich nicht sagen, dass es "ekelhaft" wäre und ich lasse ihm seine Meinung. Soviel zu deiner Erinnerung.
#
Raggamuffin schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Und Bradys Kommentar war höchstens unterdurchschnittliche Comedy.

Übrigens, auch wenn ich das nicht so besonders witzig fand, würde ich nicht sagen, dass es "ekelhaft" wäre und ich lasse ihm seine Meinung. Soviel zu deiner Erinnerung.

Jetzt muss Satire auch noch witzig sein. seufz
#
Ich kann die diversen Fremdenfeinde, besorgten Bürger, Menschen die Angst haben, "dass wir das eben NICHT schaffen", bis hin zu echten Nazis gut verstehen!
Die Vorkommnisse an Silvester in Köln (und zum Teil an anderen Orten) sind natürlich eine Steilvorlage an alle genannten um ordentlich zu hetzen bzw gegen weitere Zuwanderung zu sprechen.
Das Eintracht Forum zeigt in solchen Fällen die ganze Bandbreite von Polemik die dann möglich ist.
Eigentlich ginge es jetzt darum zu schauen wer genau da was gemacht hat. Dann müsste angemessen bestraft werden und gegebenenfalls müssten Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität getroffen werden.
Was wird hier von einigen gemacht?
Pauschale vorverurteilung von Muslimen/Fremden/Flüchtlingen. Rückschluss auf gescheiterte Integration und die Behauptung das könne alles nur schlimmer werden. Forderungen nach Abschiebung (von wem genau eigentlich?). Forderungen nach prophylaktischen Gesetzesverschärfungen.
Halt die übliche Palette an Polemik die von den Anfangs genannten Personen zu erwarten war.
Man muss das heute wieder ertragen. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich diese Gesellschaft so wenig weiter entwickelt hat. Aber sei's drum. Mut machen die vielen nüchternen Kommentare die vielen die sich nicht von der Hetze und Verallgemeinerung mitreißen lassen.
#
Nach wie vor fehlt eine Erklärung der Polizei, warum sie in der Silvesternacht trotz sofort gemeldeter sowie offensichtlich erkennbarer Straftaten keine Verhaftungen vorgenommen hat. Zeugenberichte sagen aus, dass Frauen hilfesuchend zur Polizei geflüchtet sind. Sogar einer Zivilpolizistin wurde in die Hose gegriffen. Man hört auch, dass einge Täter von der Polizei zunächst gefesselt und anschließend wieder freigelassen wurden. Tatsächlich wurde aber niemand mitgenommen. Wären einige Verhaftungen vorgenommen worden, müsste man jetzt nicht über den Täterkreis spekulieren.

Was ist der Hintergrund dieser offensichtlichen Verhaftungsverweigerung? Da man es uns nicht sagt, haben wir das Recht, hier in alle Richtungen zu spekulieren:
Wenn es denn tatsächlich diese ominöse Bande war, gibt es vielleicht einen Deal nach dem Motto: ihr haltet euch im Karneval zurück, dafür lassen wir euch an Silverster gewähren?
Oder sollte das Ganze eine Aussage darstellen, in der Form: Schau mal Deutschland was passiert, wenn man diesen unintegrierten Mob mal gewähren lasst?
Oder wollte man einfach nur ohne Blessuren ins neue Jahr kommen?
Sagt es uns doch bitte, liebe Polizei. Warum habt ihr in der Silvesternacht niemanden verhaftet?
#
micl schrieb:

Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat. Wir schaffen es eben nicht mehr.

Verallgemeinerung Allez. Also beweisen die Attacken auf Flüchtlinge nach deiner Logik, dass jeder Deutsche Flüchtlingsheime anzündet ?

Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele. Vielleicht nicht in deinem Bekanntenkreis. Jetzt wieder von einem Vorfall auf eine ganze Bevölkerungsgruppe zu schließen entfacht nur noch mehr Hass und böses Blut, aber es ist halt so schön einfach.

Und komm mir jetzt net mir Relativiererei, die Beteiligten gehören bestraft. Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert. Das ändert aber nix daran, dass wegen dieser Ereignisse kein Generalverdacht entstehen darf.

Und zu deinem Beispiel, wie eine von der Polizei beobachtete Bande Straftaten begehen soll: Schau doch mal ein bißchen in die Vergangenheit.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.

70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.
#
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen. Wenn man googelt findet man auch ähnliche Berichte in aus den letzten Tagen, auch noch vor Bekanntwerden der Vorfälle in Köln.

Da gibt es dann auch bei mir, der hier von massiver organisierter Kriminalität nordafrikanischer Banden ausgeht und den Bogen zur Flüchtlingspolitik nicht gut fand, den Verdacht, dass hier wohl in vielen Fällen tatsächlich die Flüchtlingspolitik ausgenutzt wird.
#
Ich kann die diversen Fremdenfeinde, besorgten Bürger, Menschen die Angst haben, "dass wir das eben NICHT schaffen", bis hin zu echten Nazis gut verstehen!
Die Vorkommnisse an Silvester in Köln (und zum Teil an anderen Orten) sind natürlich eine Steilvorlage an alle genannten um ordentlich zu hetzen bzw gegen weitere Zuwanderung zu sprechen.
Das Eintracht Forum zeigt in solchen Fällen die ganze Bandbreite von Polemik die dann möglich ist.
Eigentlich ginge es jetzt darum zu schauen wer genau da was gemacht hat. Dann müsste angemessen bestraft werden und gegebenenfalls müssten Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität getroffen werden.
Was wird hier von einigen gemacht?
Pauschale vorverurteilung von Muslimen/Fremden/Flüchtlingen. Rückschluss auf gescheiterte Integration und die Behauptung das könne alles nur schlimmer werden. Forderungen nach Abschiebung (von wem genau eigentlich?). Forderungen nach prophylaktischen Gesetzesverschärfungen.
Halt die übliche Palette an Polemik die von den Anfangs genannten Personen zu erwarten war.
Man muss das heute wieder ertragen. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich diese Gesellschaft so wenig weiter entwickelt hat. Aber sei's drum. Mut machen die vielen nüchternen Kommentare die vielen die sich nicht von der Hetze und Verallgemeinerung mitreißen lassen.
#
FrankenAdler schrieb:

das will ich hoffen, dass diese Maßnahmen erfolgen
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.

70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.
#
smoKe89 schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:

Das ist die beliebte Vorgehensweise:
Nicht immer (in welchem Grad auch immer) nicht gelungene Integration durch gelungene Integration zu widerlegen versuchen. Bei Einigen klappt das gut bis vorbildlich, bei anderen eben fast gar nicht.
Wobei bei denen es nicht klappt auch der Wille dazu oft gar nicht echt da ist. Das kann auch das Umfeld sein, eben eine Parallelgesellschaft.
Wobei in Frankreich die Integration oftmals total fehlgeschlagen oder gar nicht gewollt wurde.
#
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen. Wenn man googelt findet man auch ähnliche Berichte in aus den letzten Tagen, auch noch vor Bekanntwerden der Vorfälle in Köln.

Da gibt es dann auch bei mir, der hier von massiver organisierter Kriminalität nordafrikanischer Banden ausgeht und den Bogen zur Flüchtlingspolitik nicht gut fand, den Verdacht, dass hier wohl in vielen Fällen tatsächlich die Flüchtlingspolitik ausgenutzt wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen.

Bitte im Fall von Marokko und Algerien nicht von Flüchtlingen sprechen. Dort herrscht kein Krieg. Auch sind das für afrikanische Verhältnisse eher reiche Länder. Wer diese Leute, die jetzt verstärkt aus Marokko und Algerien zu uns kommen als Flüchtlinge bezeichnet, beleidigt damit jeden Menschen, der tatsächlich vor Krieg oder Hunger flieht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

#
smoKe89 schrieb:

70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus

Die Frage, die ich mir dann stelle ist - wie viele von denen kommen aus sozialen Brennpunkten? Alle?

Wenn man guckt wie viel Prozent der Häftlinge in Frankreich oder sonstwo (zB auch den USA) aus sozial schwachen Gegenden kommen, dann hat man in meinen Augen den wichtigsten Faktor ob jemand straffällig wird - in den USA sitzen auch überdurchschnittlich viele Schwarze im Bau obwohl sich einer sogar bis hin zum Präsidenten "integriert" hat..

Ich würde zB auch behaupten, wenn man einfach mal querbeet durch Eintrachtforumsuser 2000 Leute einkassiert und sie mit Kind und Kegel in ein Zeltlager packt, da dauerts auch keine 2 Wochen und es gibt Bambule - ganz ohne das man vorher noch die Strapazen der Flucht etc. hinter sich gebracht hat..

Es gibt meiner Meinung nach in jeder ethnischen, religiösen und sonstwie gearteten Gruppe immer die gleiche Menge Assis - und je schlechter die Lebensbedingungen sind desto eher kommt das Assitum zum Vorschein
#
Achtung.....Bild Link!!!

Offenbar wurden auch Frauen in Frankfurt begrapscht und beklaut......
#
Achtung.....Bild Link!!!

Offenbar wurden auch Frauen in Frankfurt begrapscht und beklaut......
#
Ja, auch in Ffm Eiserene Steg, guckste Maintower  von gestern.  
#
smoKe89 schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:

Das ist die beliebte Vorgehensweise:
Nicht immer (in welchem Grad auch immer) nicht gelungene Integration durch gelungene Integration zu widerlegen versuchen. Bei Einigen klappt das gut bis vorbildlich, bei anderen eben fast gar nicht.
Wobei bei denen es nicht klappt auch der Wille dazu oft gar nicht echt da ist. Das kann auch das Umfeld sein, eben eine Parallelgesellschaft.
Wobei in Frankreich die Integration oftmals total fehlgeschlagen oder gar nicht gewollt wurde.
#
Eintracht-Er schrieb:

Wow. Dass ich dir mal Recht geben kann ...
#
Eintracht-Er schrieb:

Wow. Dass ich dir mal Recht geben kann ...
#
laut NRW Innenminister Jäger wurden 3 Verdächtige geschnappt.
Man darf gespannt sein, ob da was bei rauskommt.

http://www.focus.de/regional/koeln/innenminister-ralf-jaeger-drei-festnahmen-nach-uebergriffen-in-koeln_id_5192794.html
#

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article150537548/Nun-kommen-auch-Migranten-aus-Marokko-und-Algerien.html
So langsam wird ein Schuh draus, warum ähnliche Vorfälle mit jungen, nordafrikanischen Männern bisher nur mit kleineren Gruppen vorkamen und jetzt auch im größeren Stil auftreten. Jetzt holen die alteingesessenen Kriminellen ganz offensichtlich ihre Brüder und Kumpels nach. Liebe Leute, da läuft was ganz bedenklich aus dem Ruder.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen.

Bitte im Fall von Marokko und Algerien nicht von Flüchtlingen sprechen. Dort herrscht kein Krieg. Auch sind das für afrikanische Verhältnisse eher reiche Länder. Wer diese Leute, die jetzt verstärkt aus Marokko und Algerien zu uns kommen als Flüchtlinge bezeichnet, beleidigt damit jeden Menschen, der tatsächlich vor Krieg oder Hunger flieht.
#
micl schrieb:  

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich habe das jetzt auch einfach mal so zitiert. Hier kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut genug aus, ob und in welcher Form dort die Zuwanderer auch vor irgendwas fliehen. Aber hier würde ich auch eher dazu tendieren von den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen.  
#
smoKe89 schrieb:

70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus

Die Frage, die ich mir dann stelle ist - wie viele von denen kommen aus sozialen Brennpunkten? Alle?

Wenn man guckt wie viel Prozent der Häftlinge in Frankreich oder sonstwo (zB auch den USA) aus sozial schwachen Gegenden kommen, dann hat man in meinen Augen den wichtigsten Faktor ob jemand straffällig wird - in den USA sitzen auch überdurchschnittlich viele Schwarze im Bau obwohl sich einer sogar bis hin zum Präsidenten "integriert" hat..

Ich würde zB auch behaupten, wenn man einfach mal querbeet durch Eintrachtforumsuser 2000 Leute einkassiert und sie mit Kind und Kegel in ein Zeltlager packt, da dauerts auch keine 2 Wochen und es gibt Bambule - ganz ohne das man vorher noch die Strapazen der Flucht etc. hinter sich gebracht hat..

Es gibt meiner Meinung nach in jeder ethnischen, religiösen und sonstwie gearteten Gruppe immer die gleiche Menge Assis - und je schlechter die Lebensbedingungen sind desto eher kommt das Assitum zum Vorschein
#
XXX schrieb:

Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme?
#
XXX schrieb:

Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme?
#
Da werden tatsächlich falsche Annahmen getroffen. Beispielsweise würden 5000 durchschnittliche Japaner weniger Probleme machen als 5000 Deutsche oder 5000 ( einsetzen was beliebt ). Die sind unterwürfig erzogen , haben ein anderes Verständnis vom Staat und der Gesellschaft. Es gibt kulturelle Eigenheiten , das ist nicht wegzudiskutieren.
Die Braunen verwechseln allerdings regelmässig kulturelle Eigenheiten mit rassischen Eigenheiten ( die es nicht gibt ).
Genetisch bestehen zwischen Menschen eigentlich keine Unterschiede , es gibt keine bessere und schlechtere Rasse.

Ich schreibe das , weil ich unterschwellig bei manchen Leuten an Rassismus glaube. Rassismus im eigentlichen Sinne des Wortes. Fremdländisches Aussehen genügt oftmals , um sowas bei manchen auszulösen.

Teilen