>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
Zicolov schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.


Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.

Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Zicolov schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.


Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.


Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.

von systematischen Vergewaltigungen auf Frankfurter Volksfesten (s.o.) habe ich noch nie gehört und ich verfolge viel die lokale Presse.....! Kam es zu Anzeigen????

Die Übergriffe in Köln wurden offenbar von organisierten Banden gesteuert, macht es nicht besser, aber für die Einordnung wichtig.
#
Du meinst also ernsthaft das es auf diesen Festen zu massenhaften sexuellen Übergriffen & Vergewaltigungen kommt?
Du hast doch den Schlag net gehört! Wie heist das Zeug was Du rauchst?

Wehrheimer_Adler schrieb:  


Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.

#
bembelpower schrieb:

Du hast doch den Schlag net gehört! Wie heist das Zeug was Du rauchst?

Hier bembelpower,
dass ein gepflegter Meinungsaustausch offenbar net zu deinen aller größten Stärken zählt, hast du ja nun mehrfach nachgewiesen. Ist ja auch net weiter schlimm.
Aber wäre es möglich, dass du beim Zitieren unter die zitierten Aussagen schreibst und nich über die? Macht es nämlich etwas übersichtlicher.
#
Du meinst also ernsthaft das es auf diesen Festen zu massenhaften sexuellen Übergriffen & Vergewaltigungen kommt?
Du hast doch den Schlag net gehört! Wie heist das Zeug was Du rauchst?

Wehrheimer_Adler schrieb:  


Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.

#
bembelpower schrieb:

Du meinst also ernsthaft das es auf diesen Festen zu massenhaften sexuellen Übergriffen & Vergewaltigungen kommt?
Du hast doch den Schlag net gehört! Wie heist das Zeug was Du rauchst?


Wehrheimer_Adler schrieb:  


Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.

Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass man bei künftigen Veranstaltungen dieser Art vermehrt damit rechnen muss. Wenn man das in der Masse ungestraft machen kann, kommen die Trittbrettfahrer von ganz alleine. Und das müssen dann auch nicht mehr nur Nordafrikaner oder arabische aussehende Männer sein. Da greift dann auch schonmal der deutsche Assi zu, der sonst nix vor die Flinte bekommt.
#
Ein guter Kommentar wie ich finde.

http://m.tagesspiegel.de/politik/uebergriffe-gegen-frauen-in-koeln-ralf-jaeger-schiesst-daneben/12796164.html?utm_referrer

Die Täter lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass hier alle am Rad drehen, wegen den sexuellen Übergriffen, während das Hauptmotiv der Täter für viele nur eine Randerscheinung zu sein scheint. (Das Verurteilen der sexuellen Übergriffe ist natürlich richtig, aber alle Diskussionen über Frauenbild muslimischer Männer und Vergleiche zu deutschen Grappschern gehen finde ich völlig am Thema vorbei. Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)
#
Ein guter Kommentar wie ich finde.

http://m.tagesspiegel.de/politik/uebergriffe-gegen-frauen-in-koeln-ralf-jaeger-schiesst-daneben/12796164.html?utm_referrer

Die Täter lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass hier alle am Rad drehen, wegen den sexuellen Übergriffen, während das Hauptmotiv der Täter für viele nur eine Randerscheinung zu sein scheint. (Das Verurteilen der sexuellen Übergriffe ist natürlich richtig, aber alle Diskussionen über Frauenbild muslimischer Männer und Vergleiche zu deutschen Grappschern gehen finde ich völlig am Thema vorbei. Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist

Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist

Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.
#
smoKe89 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist


Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.

Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.
#
smoKe89 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist


Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.

Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.
#
Basaltkopp schrieb:  


smoKe89 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist


Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.


Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.

ist eigentlich ziemlich logisch,
#
smoKe89 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist


Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.

Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.
#
Basaltkopp schrieb:  


smoKe89 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist


Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.


Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.

Bin auch gerade etwas fassungslos ob des Kommentars. Klar jeder muslimische Verbrecher ist tief gläubig. Wahrscheinlich wird vor jedem Handydiebstahl gen Mekka gebetet.
#
smoKe89 schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist


Nordafrikaner, denen Religion egal ist. Interessante These.

Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.
#
Basaltkopp schrieb:

Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.

Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Taschendiebe, die Dich anrempeln um Dich zu bestehlen, geht es nicht primär um die Religion.

Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?
#
smoKe89 schrieb:

Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?

Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.
#
smoKe89 schrieb:

Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?

Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


smoKe89 schrieb:
Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?


Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.

Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.
#
Ein guter Kommentar wie ich finde.

http://m.tagesspiegel.de/politik/uebergriffe-gegen-frauen-in-koeln-ralf-jaeger-schiesst-daneben/12796164.html?utm_referrer

Die Täter lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass hier alle am Rad drehen, wegen den sexuellen Übergriffen, während das Hauptmotiv der Täter für viele nur eine Randerscheinung zu sein scheint. (Das Verurteilen der sexuellen Übergriffe ist natürlich richtig, aber alle Diskussionen über Frauenbild muslimischer Männer und Vergleiche zu deutschen Grappschern gehen finde ich völlig am Thema vorbei. Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es geht hier um ganz gemeine Verbrecher, denen Religion scheißegal ist)

Zumindestens bei denen, die sich den Kopp zugehauen haben, spielt deren Religion anscheinend eher eine untergeordnete Rolle.
Könnte aber trotzdem als Argument für Wünsche benutzt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Religion wenn es passt als Schutzschild oder Druckmittel eingesetzt wird.
Diesen ISIS - Exemplaren ist die Religion scheißegal, den Radikalisierten war sie es oft auch, bis sie mit diesem Pseudeoislam eingefangen wurden.
#
Bei der Bezahlseite Bild+ wurde wohl ein interner Polizeibericht eingestellt, aus dem in Auszügen schon fast überall berichtet wird. Hoffentlich gibt's den dann bald auch in Gänze für alle.

http://www.ksta.de/koeln/polizei-protokoll-aus-der-koelner-silvesternacht-sote,15187530,33471450.html

Mutmaßliche Täter hätten vor den Augen der Polizisten mit einem Grinsen im Gesicht ihre Aufenthaltstitel zerrissen. „Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen“ oder „Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen“ sollen sie gesagt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solches Verhalten von neuen Flüchtlingen kommt, aber es scheint, als würden schon länger hier lebende die neueste Welle für sich instrumentalisieren und wissen natürlich schon längst, wie man den deutschen Staat verar.schen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


smoKe89 schrieb:
Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?


Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.

Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.
#
smoKe89 schrieb:

Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.

wenn Du argumentieren willst, dann tue dies.
Wenn Du allerdings einzig und allein versuchst aufzustacheln und Argumente höhnisch weglachst, weil Du sowieso nur Deinen Standpunkt gelten lässt, dass tue dies bitte woanders
#
fromgg schrieb:

Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.

Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.
#
Miso schrieb:  


fromgg schrieb:
Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.>>


Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.

Feiert ihr noch Sylvester?
#
micl schrieb:

Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat. Wir schaffen es eben nicht mehr.

Verallgemeinerung Allez. Also beweisen die Attacken auf Flüchtlinge nach deiner Logik, dass jeder Deutsche Flüchtlingsheime anzündet ?

Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele. Vielleicht nicht in deinem Bekanntenkreis. Jetzt wieder von einem Vorfall auf eine ganze Bevölkerungsgruppe zu schließen entfacht nur noch mehr Hass und böses Blut, aber es ist halt so schön einfach.

Und komm mir jetzt net mir Relativiererei, die Beteiligten gehören bestraft. Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert. Das ändert aber nix daran, dass wegen dieser Ereignisse kein Generalverdacht entstehen darf.

Und zu deinem Beispiel, wie eine von der Polizei beobachtete Bande Straftaten begehen soll: Schau doch mal ein bißchen in die Vergangenheit.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert

das kann wohl kaum Dein ernst sein.
Ich würde doch sehr begrüßen, wenn wir uns in der Argumentation allmählich mal wieder auf den Boden der Gesetze zurück bewegen könnten
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert

das kann wohl kaum Dein ernst sein.
Ich würde doch sehr begrüßen, wenn wir uns in der Argumentation allmählich mal wieder auf den Boden der Gesetze zurück bewegen könnten
#
Haliaeetus schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert


das kann wohl kaum Dein ernst sein.
Ich würde doch sehr begrüßen, wenn wir uns in der Argumentation allmählich mal wieder auf den Boden der Gesetze zurück bewegen könnten

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. War drastisch ausgedrückt, dafür ein Sorry. Wenn du aber mal selbst solch einen Fall im Bekanntenkreis erleben würdest, hättest du ganz andere Gedanken über solche Leute. Aber gut, zurück zum Thema.
#
Haliaeetus schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert


das kann wohl kaum Dein ernst sein.
Ich würde doch sehr begrüßen, wenn wir uns in der Argumentation allmählich mal wieder auf den Boden der Gesetze zurück bewegen könnten

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. War drastisch ausgedrückt, dafür ein Sorry. Wenn du aber mal selbst solch einen Fall im Bekanntenkreis erleben würdest, hättest du ganz andere Gedanken über solche Leute. Aber gut, zurück zum Thema.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. [...]

Das ist erstens falsch, weil auch in Ländern mit Todesstrafe Kapitaldelikte begangen werden und zweitens (also Deine Bekannten) bestenfalls ein gutes Argument dafür, dass der Staat aus gutem Grund sein Gewaltmonopol nicht aus der Hand geben darf.

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren. Kastrationen, behaupte ich einfach mal, sind dafür ungeeignet
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. [...]

Das ist erstens falsch, weil auch in Ländern mit Todesstrafe Kapitaldelikte begangen werden und zweitens (also Deine Bekannten) bestenfalls ein gutes Argument dafür, dass der Staat aus gutem Grund sein Gewaltmonopol nicht aus der Hand geben darf.

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren. Kastrationen, behaupte ich einfach mal, sind dafür ungeeignet
#
Haliaeetus schrieb:

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren

Und was ist mit den Opfern...würdest du auch so reden wollen wenn es um eine die sehr nahstehende Person ginge!!
#
Haliaeetus schrieb:

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren

Und was ist mit den Opfern...würdest du auch so reden wollen wenn es um eine die sehr nahstehende Person ginge!!
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren


Und was ist mit den Opfern...würdest du auch so reden wollen wenn es um eine die sehr nahstehende Person ginge!!

was soll mit denen sein? Hat Deine Frage etwas mit meiner Einlassung zu tun?


Teilen