>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
Die unbekannte Herkunft hast du hier reinfabuliert.

Der WDR, um jetzt mal eine "seriöse Quelle" anzuführen, berichtet nun so über diesen Vorfall...

Langsam kommt wohl die gesamte Tragweite zur Geltung...

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-silvester-hauptbahnhof-100.html

Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?
Aragorn schrieb:

Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?

kann man nicht einfach mal abwarten? Ich habe bei Dir das Gefühl du lechzt förmlich danach, dass es Flüchtlinge waren.
#
Tafelberg schrieb:

kann man nicht einfach mal abwarten? Ich habe bei Dir das Gefühl du lechzt förmlich danach, dass es Flüchtlinge waren.

Da kann ich dich beruhigen...dein Gefühl trügt.
Aragorn schrieb:

Die unbekannte Herkunft hast du hier reinfabuliert.


Der WDR, um jetzt mal eine "seriöse Quelle" anzuführen, berichtet nun so über diesen Vorfall...


Langsam kommt wohl die gesamte Tragweite zur Geltung...


http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-silvester-hauptbahnhof-100.html


Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?

Hier mal ein sehr guter Kommentar zu den Vorfällen, den ich zu 100% unterschreiben kann:

https://www.facebook.com/rtlwest/videos/1014729298578067/
#
Aragorn schrieb:

Wie gesagt, von mir aus können die Beiträge auch in einen anderen Thread verschoben werden, mir ist da, wie bereits erwähnt, auf anhieb kein anderer eingefallen.

Der Dart-WM-Thread wäre  naheliegend gewesen. Da sollen doch auch sehr viele besoffene Männer unter den Zuschauern sein. Und zu was besoffene Männer alles im Stande sind, sieht man jetzt an den schlimmen Straftaten in Köln zu Silvester.
Tafelberg schrieb:  


Aragorn schrieb:
Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?


kann man nicht einfach mal abwarten? Ich habe bei Dir das Gefühl du lechzt förmlich danach, dass es Flüchtlinge waren.

Und bei den Gegen-Diskutanten des Aragorn hat man den Eindruck, ... was nicht sein darf, dass nicht sein kann.  

Einigen wir uns doch darauf, dass aus einer größeren Menge meist junger, möglicherweise alkolisierter Männer, die in ihrer Erziehung, sei sie kulturell, familiär, keinen Respekt gegenüber Frauen mitbekommen haben, Straftaten begangen wurden. Diejenigen die man erwischt, sollte man nach dem StGB aburteilen.  
#
pelo schrieb:

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Leute die solch widerliches Verhalten an den Tag legen,ganz egal welcher Nationalität  u. Herkunft sie sind,einfach ekelhafte A........r sind, hoffentlich ermittelt u.abgeurteilt werden u. damit dieses unappetitliche Thema beenden?

Darauf könnte man sich von mir aus übrigens gerne einigen.
Aragorn schrieb:

Die unbekannte Herkunft hast du hier reinfabuliert.


Der WDR, um jetzt mal eine "seriöse Quelle" anzuführen, berichtet nun so über diesen Vorfall...


Langsam kommt wohl die gesamte Tragweite zur Geltung...


http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-silvester-hauptbahnhof-100.html


Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?

Der Balken in meinem Kopf? Naja, soll ich jetzt mal damit anfangen hier die Verfehlungen der Eintracht-Ultras aufzuzählen und mich dann prophylakitsch auf irgend einen Index setzen, weil ich auch Eintracht Fan bin?
Hat irgendwer bestritten, dass Integration ein schwieriges Thema ist? Hat irgendjemand bestritten, dass die Ghettoisierung von Migranten Integration schwierig macht? Hat irgendjemand bestritten, dass Arschlöcher die Frauen beklauen und aufs übelste angrapschen gesetzlich belangt werden sollen?

Nein, hat niemand.
Aber nach wie vor: Was hat das mit dem Flüchtlingsdrama in Europa, das Thema dieses Threads zu tun?
Selbst wenn das Flüchtlinge waren? Mag ja sein. Was genau ist die Konsequenz?
Die Flüchtlinge die in diesem Jahr gekommen sind, sind mit Sicherheit noch nicht integriert. Wie auch? Die sitzen, wenn sie Glück haben, in Gemeinschaftsunterkünften. Wenn sie Pech haben, sitzen sie in irgendwelchen Turnhallen, Fabrik- oder Lagerhallen bar jeder Intimsphäre, bar irgendeiner konkreten Vorstellung davon, was die Zukunft bringen wird.
Du willst drüber reden, wie wir Integration besser hinbekommen?
Ja gerne doch. Können wir machen!
Oder willst du darüber reden, dass böse Flüchtlinge in Massen Frauen vergewaltigen (wobei das hier dann dein Beispiel sein soll)? Nein, stehe ich nicht zur Verfügung.
Wie gesagt: Wenn irgendjemand wegen der Ultras behauptet alle Eintracht Fans brennen Pyro ab, dann red ich da auch nicht mehr weiter!
#
hawischer schrieb:

Und bei den Gegen-Diskutanten des Aragorn hat man den Eindruck, ... was nicht sein darf, dass nicht sein kann.  

Diesen Einfruck teile ich nicht. Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, der die dort begangenen Straftaten auch nur annähernd relativiert oder klein reden will. Wer so etwas tut handelt komplett gegen die Werte aller hier. Da bin ich mir sicher. Wir sind uns alle einig, dass diese Straftaten mit aller Härte des Gesetzes sanktioniert gehören.

Wenn hier aber versucht wird mit diesen Straftaten pauschale Angst vor Flüchtlingen zu schüren, dann finde ich es schon angebracht, dass  eine gewisse Gegenrede kommt.
Brodowin schrieb:  


pelo schrieb:
Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Leute die solch widerliches Verhalten an den Tag legen,ganz egal welcher Nationalität  u. Herkunft sie sind,einfach ekelhafte A........r sind, hoffentlich ermittelt u.abgeurteilt werden u. damit dieses unappetitliche Thema beenden?


Darauf könnte man sich von mir aus übrigens gerne einigen.

Bin ich dabei!
hawischer schrieb:

Einigen wir uns doch darauf, dass aus einer größeren Menge meist junger, möglicherweise alkolisierter Männer, die in ihrer Erziehung, sei sie kulturell, familiär, keinen Respekt gegenüber Frauen mitbekommen haben, Straftaten begangen wurden. Diejenigen die man erwischt, sollte man nach dem StGB aburteilen.

Natürlich!
hawischer schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Aragorn schrieb:
Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?


kann man nicht einfach mal abwarten? Ich habe bei Dir das Gefühl du lechzt förmlich danach, dass es Flüchtlinge waren.


Und bei den Gegen-Diskutanten des Aragorn hat man den Eindruck, ... was nicht sein darf, dass nicht sein kann.  


Einigen wir uns doch darauf, dass aus einer größeren Menge meist junger, möglicherweise alkolisierter Männer, die in ihrer Erziehung, sei sie kulturell, familiär, keinen Respekt gegenüber Frauen mitbekommen haben, Straftaten begangen wurden. Diejenigen die man erwischt, sollte man nach dem StGB aburteilen.  

das sollte selbstverständlich sein!
Wenn es Flüchtlinge gewesen sein sollten oder Mitbürger mit Migrationshintergrund, dann ist es so! Dies wäre gefundenes Fressen für die Anti Flüchtlingshaltung diverser Gruppierungen. Aber wie ich selbst geschrieben habe: abwarten.
Brodowin schrieb:

Diesen Einfruck teile ich nicht. Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, der die dort begangenen Straftaten auch nur annähernd relativiert oder klein reden will. Wer so etwas tut handelt komplett gegen die Werte aller hier. Da bin ich mir sicher. Wir sind uns alle einig, dass diese Straftaten mit aller Härte des Gesetzes sanktioniert gehören.


Wenn hier aber versucht wird mit diesen Straftaten pauschale Angst vor Flüchtlingen zu schüren, dann finde ich es schon angebracht, dass  eine gewisse Gegenrede kommt.


du redest mir aus dem herzen. kein mensch will solche zustände wie in köln, unabhängig davon wer das zu verantworten hat. dafür haben wir gesetze, die polizei und die justiz. und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat, wenn da mit angemessener härte vorgegangen wird.

mit flüchtlingen hat das aber genau so viel zu tun wie krawallmacher beim fussball. dass die idioten anscheinend alkoholisiert waren spricht im übrigen auch dagegen, dass es sich um gläubige muslime gehandelt hat. jedesmal wenn menschen, die nicht aussehen wie erika mustermann, die flüchtlings-karte zu ziehen, ist allerdings perfide und unangemessen. und nur darum geht es, nicht darum die deppen zu entschuldigen oder in irgend einer weise zu verteidigen.
Bisher berichten wohl nur die Blöd, RTL und die Mopo in einem Bezahlartikel darüber, aber in Hamburg hat es in der Silvesternacht offenbar ähnliche Vorfälle wie in Köln gegeben........
#
Ich kann einfach nicht glauben, dass es schon länger hier lebende Menschen mit Migrationshintergrund waren. Es wäre schon ein großer Zufall, dass ähnliche Vorfälle bisher in Deutschland nie stattgefunden haben und ausgerechnet nach einer riesiegen Flüchtlingswelle normale Bürger mit arabischen Wurzeln hier temporär die Anarchie ausrufen. Diese Vorstellung ist abstrus und wäre typische Nazipropaganda nach dem Motto: "Wir haben es doch schon immer gesagt, der Ausländer ansich ist schlecht!"

Nein, wir dürfen auf gar keinen Fall diese Möglichkeit auch nur in Betracht ziehen. Das wäre zum einen unlogisch und zum anderen fatal für alle Menschen mit Migrationshintergrund. Als Konsequenz müssen wir daher akzeptieren, dass es sich wohl überwiegend um neu zugereiste Menschen aus dem arabischen Raum handelt. Dieser Wahrheit muss man jetzt ins Gesicht sehen und handeln (wie genau wäre zu diskutieren), denn solche Vorfälle sind untragbar. Frauen als Freiwild geht gar nicht.

Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, der die dort begangenen Straftaten auch nur annähernd relativiert oder klein reden will

Wenn ich so manch Antwort darauf lese, in etwa so, " es war nur ne ausufernde Silvesternacht" dann ist man fern jeglicher Realität!

Was hat dies nun im Flüchtlings-tread  zu suchen, berechtigte Frage! Jedoch würde man einen gesonderten Tread hierzu eröffnen z. bsp. "Übergriffe von Menschen... mit Migrationshintergrund auf Frauen oder ... von Nordafrikaner-Araber würden die R´s und Co., hier sofort mit der Nazikeule ankommen bzw. der Tread wäre schnell dicht! genau so sehe es aus wenn man von dem Libanon-Clan in Bremen-Essen-Berlin usw. berichten würde!

Das es letztendlich Flüchtlinge waren hegt auch bei mir große Zweifel denn besonders in Köln...NRW gibt es schon lange ein "Nordafrikaner-Araber-Problem!!" es waren nicht die ersten Übergriffe!

Sexuelle Übergriffe an Silvester auch in Hamburg
micl schrieb:

Nein, wir dürfen auf gar keinen Fall diese Möglichkeit auch nur in Betracht ziehen. Das wäre zum einen unlogisch und zum anderen fatal für alle Menschen mit Migrationshintergrund. Als Konsequenz müssen wir daher akzeptieren, dass es sich wohl überwiegend um neu zugereiste Menschen aus dem arabischen Raum handelt. Dieser Wahrheit muss man jetzt ins Gesicht sehen und handeln (wie genau wäre zu diskutieren), denn solche Vorfälle sind untragbar. Frauen als Freiwild geht gar nicht.

... hast du die smilies vergessen?
#
das musste mal suchen im Netz
an erster Stelle Kopp-Verlag‎.

"Wir liefen dann durch diese Männergruppe. Es tat sich eine Gasse auf, durch die wir liefen. Plötzlich spürte ich eine Hand an meinem Po, dann an meinen Brüsten, schließlich wurde ich überall begrapscht. Es war der Horror. Obwohl wir schrien und um uns schlugen, hörten die Typen nicht auf. Ich war verzweifelt und glaube, dass ich rund 100 Mal auf den knapp 200 Metern angefasst wurde."
und 60ziger was willste jetzt damit sagen... ausweisen sofort ausweisen irony


Teilen