>

SAW 25.01.16 Schnauzevoll vs Flascheleer - Gebabbel

#
peter schrieb:

ach leute, kann man sich nicht darauf einigen dass sowohl der auftritt von sefe als auch der von veh alles andere als optimal waren? ich finde jedenfalls beide ziemlich daneben.

Natürlich ist das so. Das Verhalten von Sefe kann und darf man auch nicht schön reden.
Das hätte Veh ja auch ansprechen können und dann sagen können, dass man das intern regelt. Dann aber noch einen drauf zu setzen und von Ego Trip zu faseln und dann noch mit der ganz großen Keule zu kommen, dass Sefe sowieso von allen Seiten völlig überschätzt ist, geht erst recht gar nicht!

Zumal Sich Herr Veh, auch wenn ich mich da wiederhole, mal selber hinterfragen müsste, wieso er so einen total überschätzten Egoisten immer wieder einsetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist das so. Das Verhalten von Sefe kann und darf man auch nicht schön reden.
Das hätte Veh ja auch ansprechen können und dann sagen können, dass man das intern regelt. Dann aber noch einen drauf zu setzen und von Ego Trip zu faseln und dann noch mit der ganz großen Keule zu kommen, dass Sefe sowieso von allen Seiten völlig überschätzt ist, geht erst recht gar nicht!


Zumal Sich Herr Veh, auch wenn ich mich da wiederhole, mal selber hinterfragen müsste, wieso er so einen total überschätzten Egoisten immer wieder einsetzt.

So sehe ich das auch. Das war ziemlich dämlich von unserem MT, man weiß ja dass er dünnhäutig ist, aber nach dem Sieg kann man mit sowas auf jeden Fall viel souveräner umgehen und muss das auch tun, da er so dem Verein geschadet hat.
#
Basaltkopp schrieb:  


fueL schrieb:
Seine Argumentation ist ja dass man jemanden nicht verurteilen sollte OHNE die Zusammenhänge zu kennen.


Was hier bei Veh gemacht wird ist ja das Gegenteil der Unschuldsvermutung


Die Art und Weise, wie Veh Seferovic kritisiert hat, kann man durchaus veruteilen, auch ohne weitere Zusammenhänge zu kennen.
1. Darfst Du einen Spieler nicht einfach öffentlich so anzählen. Als Trainer musst Du da souveräner sein.
2. Ist so ein öffentliches Anzählen nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft.
3. Kann so eine unsachliches Kritik und übertriebenes Draufhauen unter dem Strich auch die eine oder andere Mio kosten, wenn Sefe verkauft werden soll.


Seine Leistung darf Veh kritisieren, allerdings waren in der ersten HZ fast alle Mitspieler ähnlich schlecht wie Seferovic. Aber Seferovic mehr oder weniger Charakerlosigkeit vorzuwerfen und zu erzählen, dass er je eigentlich gar nichts drauf hat geht gar nicht. Zumal Veh sich dann selber mal hinterfragen müsste, wieso er dann so einen immer und immer wieder aufstellt. Aber mit Selbstkritik hat er es ja nicht so...

Bist du hautnah dran und in der Kabine dabei, um die Auswirkung auf die Mitspieler beurteilen zu können? Vielleicht ging denen Sefe´s Verhalten ja gegen den Strich und sind nun froh, dass er dafür ein Tadel bekommen hat
#
sge4ever193 schrieb:

Bist du hautnah dran und in der Kabine dabei, um die Auswirkung auf die Mitspieler beurteilen zu können? Vielleicht ging denen Sefe´s Verhalten ja gegen den Strich und sind nun froh, dass er dafür ein Tadel bekommen hat

Nein, bin ich natürlich nicht. Aber Deine rhetorische Frage ist ja auch nur Spekulation.

Im dümmsten Fall entstehen durch solche Aktionen aber Grüppchen in der Mannschaft. Auch ohne Internas zu kennen gehe ich mal stark davon aus, dass Sefe auch Freunde in der Mannschaft hat.
#
sge4ever193 schrieb:

Bist du hautnah dran und in der Kabine dabei, um die Auswirkung auf die Mitspieler beurteilen zu können? Vielleicht ging denen Sefe´s Verhalten ja gegen den Strich und sind nun froh, dass er dafür ein Tadel bekommen hat

Nein, bin ich natürlich nicht. Aber Deine rhetorische Frage ist ja auch nur Spekulation.

Im dümmsten Fall entstehen durch solche Aktionen aber Grüppchen in der Mannschaft. Auch ohne Internas zu kennen gehe ich mal stark davon aus, dass Sefe auch Freunde in der Mannschaft hat.
#
Basaltkopp schrieb:  


sge4ever193 schrieb:
Bist du hautnah dran und in der Kabine dabei, um die Auswirkung auf die Mitspieler beurteilen zu können? Vielleicht ging denen Sefe´s Verhalten ja gegen den Strich und sind nun froh, dass er dafür ein Tadel bekommen hat


Nein, bin ich natürlich nicht. Aber Deine rhetorische Frage ist ja auch nur Spekulation.


Im dümmsten Fall entstehen durch solche Aktionen aber Grüppchen in der Mannschaft. Auch ohne Internas zu kennen gehe ich mal stark davon aus, dass Sefe auch Freunde in der Mannschaft hat.

Und da Freunde automatisch jede Aktion klasse finden, die der Freund macht, sind sie auch automatisch sauer auf Veh. Absolut korrekt. Schön weiter reinreiten.
#
das er sauer ist und ne miene zieht nach einer halbzeit auswechslun, etc  ist ja noch verständlich, aigner war ja auch sauer.

aber sich auf die tribüne zu hocken und nicht zu den kollegen auf die bank ist ein dickes ding finde ich.

entweder er hatte einen scheiß tag, was passieren kann oder er provoziert.
#
ich habe den Eindruck der Sieg gestern geht derzeit völlig unter, es geht nur noch um Sefe-Veh. Schade. sehr ärgerlich
#
Tafelberg schrieb:

ich habe den Eindruck der Sieg gestern geht derzeit völlig unter, es geht nur noch um Sefe-Veh. Schade. sehr ärgerlich

Ich habe den Eindruck, der Sieg von gestern stört die meisten hier eher. Die hätten lieber verloren!
#
ach leute, kann man sich nicht darauf einigen dass sowohl der auftritt von sefe als auch der von veh alles andere als optimal waren? ich finde jedenfalls beide ziemlich daneben.
#
peter schrieb:

ach leute, kann man sich nicht darauf einigen dass sowohl der auftritt von sefe als auch der von veh alles andere als optimal waren? ich finde jedenfalls beide ziemlich daneben.

Jip,

war von beiden Seiten nicht sauber. Keine Frage. Aber es scheinen mittlerweile einige Spieler am Rad zu drehen. Letzte Saison gab es ja scheinbar schon Knatsch zwischen Spielern und Trainer. Und die Aktion von Aigner war genauso wenig klasse, als er damals ausgewecheslt worden ist. Nur war Schaaf nicht der Typ, der damit nach außen getreten ist.
#
Ok. Nochmal gefragt: Gibt es eine Quelle, die darauf hinweist, dass der Rückzug auf die Tribüne die eigene Entscheidung des Spielers war? Oder nicht doch eine Bitte bzw. Anordnung des Trainers?
#
Mitesserzentrale schrieb:

Wenn ich als Boss einen meiner Mitarbeiter wegen unterirdischen Leistungen öffentlich rüffle hat das nicht nur Konsequenzen für den angeschissenen. Das strahlt auch auf den Rest der Crew aus. Die wissen nun: Bis hier hin und nicht weiter. In unserer Tabellensituation kann das nur als Weckruf gegolten haben. Daher war die Aktion einfach nur gerechtfertigt. Daher: Shice auf Geld das wir für den irgendwann mal kriegen könnten. JETZT haben  sich alle am Riemen zu reißen. Wir müssen da unten raus. Ob mit oder ohne FB-König HS.

Man kann das ja auch im Rahmen einer Besprechung mit der Mannschaft sein.
Ohne Journalisten.
Dann werden es die anderen Spieler auch mitbekommen. Glaube ich.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das ja auch im Rahmen einer Besprechung mit der Mannschaft sein.
Ohne Journalisten.
Dann werden es die anderen Spieler auch mitbekommen. Glaube ich.

Wir wissen ja nicht ob AV das tat oder unterließ. Alles Mutmaßungen. Vielleicht hat er es ja intern versucht und es trug keine Früchte. Daher dann die Entgleisung. ...Wer weiß. ...
#
Tafelberg schrieb:

ich habe den Eindruck der Sieg gestern geht derzeit völlig unter, es geht nur noch um Sefe-Veh. Schade. sehr ärgerlich

Ich habe den Eindruck, der Sieg von gestern stört die meisten hier eher. Die hätten lieber verloren!
#
PeterT. schrieb:

Ich habe den Eindruck, der Sieg von gestern stört die meisten hier eher. Die hätten lieber verloren!

also was mich anbelangt, bin ich mit den drei Punkten sehr zufrieden. Ich habe nur Angst davor, dass darüber vergessen wird, dass die Darbietung in Halbzeit eins selbst für einen Regionalligisten noch eine Frechheit gewesen wäre.

Die drei Punkte nehme ich gerne mit aber die Jungs sollen kämpfen und nicht so meilenweit vom Gegner wegstehen, sie sollen mal zurücklaufen nach Ballverlust und nicht gemütlich auslaufen (das machen sie doch eh nach dem trainingsfreien Tag), sie sollen das DM besetzen und Abpraller holen, sie sollen die Außenbahnen dicht machen etc pp. Und sonderlich böse wäre ich auch denjenigen nicht, die immer in die Mikros schreien, das "wir" dieses oder jenes besser hätten machen können aber selbst nicht auf den Trichter kommen, die eigene Erwartungshaltung (an andere) mal damit zu unterfüttern, dass sie bei sich selbst anfangen und "an ihren Schwächen arbeiten" (also daran, sie zu beheben). AMFG, so wird gesagt, hat früher immer Schichten dran gehängt und zu schießen geübt. Was spricht dagegen, dass man mal ne Stunde an seinem schwachen Fuß arbeitet ... und wenn man (wies aktuell aussieht, gibt es das bei uns) zwei davon hat, dann bleibt man eben zwei Stunden länger. Hat der Arbeitstag halt mal 4 Stunden (Zeit für Interviews und soziale Medien mal nicht mitgerechnet).
#
PeterT. schrieb:

Ich habe den Eindruck, der Sieg von gestern stört die meisten hier eher. Die hätten lieber verloren!

also was mich anbelangt, bin ich mit den drei Punkten sehr zufrieden. Ich habe nur Angst davor, dass darüber vergessen wird, dass die Darbietung in Halbzeit eins selbst für einen Regionalligisten noch eine Frechheit gewesen wäre.

Die drei Punkte nehme ich gerne mit aber die Jungs sollen kämpfen und nicht so meilenweit vom Gegner wegstehen, sie sollen mal zurücklaufen nach Ballverlust und nicht gemütlich auslaufen (das machen sie doch eh nach dem trainingsfreien Tag), sie sollen das DM besetzen und Abpraller holen, sie sollen die Außenbahnen dicht machen etc pp. Und sonderlich böse wäre ich auch denjenigen nicht, die immer in die Mikros schreien, das "wir" dieses oder jenes besser hätten machen können aber selbst nicht auf den Trichter kommen, die eigene Erwartungshaltung (an andere) mal damit zu unterfüttern, dass sie bei sich selbst anfangen und "an ihren Schwächen arbeiten" (also daran, sie zu beheben). AMFG, so wird gesagt, hat früher immer Schichten dran gehängt und zu schießen geübt. Was spricht dagegen, dass man mal ne Stunde an seinem schwachen Fuß arbeitet ... und wenn man (wies aktuell aussieht, gibt es das bei uns) zwei davon hat, dann bleibt man eben zwei Stunden länger. Hat der Arbeitstag halt mal 4 Stunden (Zeit für Interviews und soziale Medien mal nicht mitgerechnet).
#
Haliaeetus schrieb:

Die drei Punkte nehme ich gerne mit aber die Jungs sollen kämpfen und nicht so meilenweit vom Gegner wegstehen, sie sollen mal zurücklaufen nach Ballverlust und nicht gemütlich auslaufen (das machen sie doch eh nach dem trainingsfreien Tag), sie sollen das DM besetzen und Abpraller holen, sie sollen die Außenbahnen dicht machen etc pp. Und sonderlich böse wäre ich auch denjenigen nicht, die immer in die Mikros schreien, das "wir" dieses oder jenes besser hätten machen können aber selbst nicht auf den Trichter kommen, die eigene Erwartungshaltung (an andere) mal damit zu unterfüttern, dass sie bei sich selbst anfangen und "an ihren Schwächen arbeiten" (also daran, sie zu beheben). AMFG, so wird gesagt, hat früher immer Schichten dran gehängt und zu schießen geübt. Was spricht dagegen, dass man mal ne Stunde an seinem schwachen Fuß arbeitet ... und wenn man (wies aktuell aussieht, gibt es das bei uns) zwei davon hat, dann bleibt man eben zwei Stunden länger. Hat der Arbeitstag halt mal 4 Stunden (Zeit für Interviews und soziale Medien mal nicht mitgerechnet).

Danke.....Wir sind in der Tabelle im nirgendwo, und trotz des glücklichen Sieges eher am absteigen und trotzdem  wird hier auf Kuscheln gemacht. WENN es einen Zeitpunkt gibt die Ärmel hochzukrempeln dann JETZT!
Die Zeit für verletzte Eitelkeiten zu pflegen is jetzt rum. Jetzt zählt nur noch Einsatz. Lasst uns diese Sahnetorte von hinten aufrollen. Und wenn das eine oder andere Mimöschen auf der Strecke bleibt....woscht.
#
wenn man hier manche liest könnte man meinen sie kommen aus der oper. die fussballsprache ist sehr direkt und selten subtil. ich dachte das ist bekannt.
#
Tafelberg schrieb:

Gemäß SGE4ever bahnt sich ein Wechsel von Seferovic an. Na, da bin ich gespannt. Schade, dass wir jetzt die nächste Baustelle haben.

Wenn das Tischtuch zwischen Veh und Seferovic zerschnitten ist, haben wir so oder so eine Baustelle! Unabhängig davon, wer was dazu beigetragen haben könnte.
#
Ich war bisher ein absoluter Fan von Haris. Aber leider sind ihm die Ruhmeshymnen , nicht nur von mir, zu Kopf gestiegen. Er ist Realitätsfremd geworden und denkt die Eintracht besteht nur aus ihm. Falsch, mit diesem Glauben, Leistung und Egoismus hat er hier nichts mehr verloren. Am besten noch vor Transferende verkaufen und dafür einen anderen Stürmer kaufen,  wenn es sein muss auch ausleihen! Er bringt nur Unfrieden in unsere Reihen. Und unter Veh wird er hoffentlich nicht mehr spielen, es sei den er hat ein Einsehen und entschuldigt sich bei allen.
#
Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.
#
Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.
#
realdeal schrieb:

Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.

Absolut. Ohne Hradecky wären auch 5 Meier-Tore zu wenig gewesen. Ich finds aber gar nicht so schlecht, dass er ein bisschen unter dem Radar fliegt. Wir wollen ja im Sommer nicht schon wieder unseren TW verkaufen.
#
realdeal schrieb:

Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.

Absolut. Ohne Hradecky wären auch 5 Meier-Tore zu wenig gewesen. Ich finds aber gar nicht so schlecht, dass er ein bisschen unter dem Radar fliegt. Wir wollen ja im Sommer nicht schon wieder unseren TW verkaufen.
#
Raggamuffin schrieb:  


Absolut. Ohne Hradecky wären auch 5 Meier-Tore zu wenig gewesen. Ich finds aber gar nicht so schlecht, dass er ein bisschen unter dem Radar fliegt. Wir wollen ja im Sommer nicht schon wieder unseren TW verkaufen.

Och, solange wir den TW immer so gut ersetzen wie diesmal und immer 10 Mios verdienen, könnte ich damit leben
#
Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.
#
realdeal schrieb:

Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.

Das ist er schon die gesamte Saison, vom 1. Spieltag an, meine ich!
Der ist mindestens so gut wie Kevin!
Nur die Mädels jaulen rum - weil KT ja soooooo süüüüüüüüüüüüüß aussieht!

PS Mods - bitte, bitte wieder die alten Smilies installieren!
#
realdeal schrieb:

Meier wird in den Medien sicherlich zurecht gelobt aber mir kommt etwas Hradecky zu kurz über die gesamten 90 min. gesehen war er gestern unser stärkster Mann.

Absolut. Ohne Hradecky wären auch 5 Meier-Tore zu wenig gewesen. Ich finds aber gar nicht so schlecht, dass er ein bisschen unter dem Radar fliegt. Wir wollen ja im Sommer nicht schon wieder unseren TW verkaufen.
#
Raggamuffin schrieb:

Absolut. Ohne Hradecky wären auch 5 Meier-Tore zu wenig gewesen. Ich finds aber gar nicht so schlecht, dass er ein bisschen unter dem Radar fliegt. Wir wollen ja im Sommer nicht schon wieder unseren TW verkaufen.

Also ich dachte Hradecky sagte im Spaß, das er so gut wie Neuer werden möchte.
Aber bei solchen Leistungen, kann er das tatsächlich schaffen.
Das war gestern der Hammer und das sowas dann noch den Sieg für uns entscheidet ist ein geiles Gefühl
#
kicker.de über Seferovic:
Nach zehn Toren und acht Vorlagen 2014/15, kommt der Stürmer diese Spielzeit bislang nur auf drei Tore (davon ein Elfmeter) und sechs Assists.

Das ist doch genau die gleiche Bianz von 9 Scorerpunkten pro Halbserie.
#
Ich glaube, dass Haris seinen Abgang irgendwie provozieren
will.. Es scheint so, als wäre er gerne bereits schon im Sommer
oder jetzt im Winter gewechselt.. Anders kann ich mir sonst
die Aussagen von Veh nicht erklären. Gerade mit dem Vergleich
zu Alex Meier, bei dem ja wohl im Winter auch ein Angebot vorlag..
Die Nicht-Leistung von Seferovic gestern, gepaart mit den abfälligen Handbewegungen Richtung Trainerbank und das verschwinden auf die Tribüne, war dann halt der letzte Tropfen der das Fass bei Veh zum überlaufen gebracht hat. Das ihm da der Kragen platzt, kann man durchaus nachvollziehen.
Wobei Veh sich die ein oder andere Äußerung öffentlich hätte sparen können.. Aber das Verhalten von Seferovic geht auch nicht.
Er kann nicht meinen er wäre hier bei der Eintracht der King.
Davon ist er noch meilenweit entfernt..
Bin mal gespannt wie das Ganze weitergehen wird..
Sollte das Tischtuch zw. Trainer und Spieler nicht mehr zu kitten
sein, sollte man sich besser jetzt noch in der Winterpause von
Haris trennen..
#
„Er hätte das x-fache verdienen können“, bekundete Veh. „Ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht.“ Meier hat das sofort akzeptiert. „Nach einem Gespräch war das erledigt“, sagte Veh. „Das sind charaktervolle Spieler.“

Ok. Angenommen Veh hätte das genauso verlautet.
X-fach ist normalerweise mehr als 2fach, sonst würde man 'das Doppelte' sagen.
Also mindestens das 3fache.
Meier verdient aktuell mind. 3 Millionen (?)
Demnach lief das Gespräch wohl ziemlich genau so ab:

AMFG: Trainer, ich hab ein Angebot, das mir rund 10 Millionen per anno bringt.
AV: Yuan?
AMFG: Nöp.
AV: Dollar?
AMFG: Nöp.
AV: EURO??
AMFG: Jop.
AV: Geht net.
Pause
AMFG: Ookee.
Pause
AV: Sonst noch was?
AMFG: Nöp.
AV: Na dann.
#
rasenpfleger schrieb:

„Er hätte das x-fache verdienen können“, bekundete Veh. „Ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht.“ Meier hat das sofort akzeptiert. „Nach einem Gespräch war das erledigt“, sagte Veh. „Das sind charaktervolle Spieler.“


Ok. Angenommen Veh hätte das genauso verlautet.
X-fach ist normalerweise mehr als 2fach, sonst würde man 'das Doppelte' sagen.
Also mindestens das 3fache.
Meier verdient aktuell mind. 3 Millionen (?)

Ich weiß nicht, ob Meier wirklich 3 Millionen verdient.
Außerdem muss das x-fache nicht mindestens das 3-fache bedeuten, sonst hätte Veh ja nach deiner Argumentation auch sagen können:
Meier hätte mindestens das 3-fache verdienen können.
Das x steht einfach für einen beliebig einsetzbaren Faktor. Also auch z.B. 1,5.
Wahrscheinlich wollte er oder konnte er nicht sagen, wie viel Meier hätte verdienen können.
Er wollte damit einfach nur sagen, dass es einiges mehr war.


Teilen