>

Frage(n) an die Moderation

#
Guten Tag werte Moderatorenteam,

für ein besseres Miteinander in Zukunft bitte ich darum, Fragen in diesem Thread, von wem auch immer, relativ zeitnah zu beantworten bzw. überhaupt zu beantworten. Da spart man sich die lästige Nachfrage und ihr seid nicht genervt und müsst User deshalb sperren.

In der letzten drei Monaten meiner Sperre, ist mir hier einiges zu Ohren gekommen, was eigentlich mal geklärt gehört. Da werden User für eine Woche, für ein paar Tage, eine paar Monate aus dem Verkehr gezogen, mit Begründungen die nicht viel mit der Netiquette zu tun haben. Sondern einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Deshalb werde ich bei einem Mod-Hellmann-User Treffen Herrn Hellmann vorschlagen, dass hier mal ein wenig Transparenz rein kommt und das Moderarotenteam nicht nach Gusto entscheidet wer/wann/wieso hier mal eine Pause bekommt. Damit jeder auch sehen und beurteilen kann, ob die Entscheidungen des Moderatorenteams legitim sind oder übers Ziel schiessen. So wie ich das in dem Protokoll raus lese, hat das Moderatorenteam hier einen Freifahrtschein und das kann nicht im Sinne des Forums sein, dass man über das Handeln der Moderatoren nicht diskutieren darf. Hier dann auch schon meine ersten Frage an das Moderatorenteam.

Warum dürfen Sperren/Sanktionen usw usf im Forum nicht diskutiert werden?
Warum darf man nicht mehr über die Begründungen der Sperren/Sanktionen diskutieren?
Warum wird man Sanktioniert wenn dies passiert?

Dies trägt alles nicht zu einem besseren miteinander bei.

Zwei abschliessenden Fragen die mich persönlich noch interessieren:

  1. Darf man Depp wieder ungestraft, ohne das es gelöscht wird nutzen?
    Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125483?page=17#4553693
  2. Darf man so Floskeln wie Halt deine Fresse/halt dein Maul auch nutzen ohne Sanktionen und Löschungen?
    Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124903?page=19#4546468
Ich frage nur, damit ich in Zukunft weiß, ob ich dies straffrei nutzen darf oder nicht.

Danke schon mal für die Antworten.
Euch allen ein schönes Wochenende
#
Brady schrieb:

Guten Tag werte Moderatorenteam,


für ein besseres Miteinander in Zukunft bitte ich darum, Fragen in diesem Thread, von wem auch immer, relativ zeitnah zu beantworten bzw. überhaupt zu beantworten. Da spart man sich die lästige Nachfrage und ihr seid nicht genervt und müsst User deshalb sperren.


In der letzten drei Monaten meiner Sperre, ist mir hier einiges zu Ohren gekommen, was eigentlich mal geklärt gehört. Da werden User für eine Woche, für ein paar Tage, eine paar Monate aus dem Verkehr gezogen, mit Begründungen die nicht viel mit der Netiquette zu tun haben. Sondern einfach an den Haaren herbeigezogen sind.


Deshalb werde ich bei einem Mod-Hellmann-User Treffen Herrn Hellmann vorschlagen, dass hier mal ein wenig Transparenz rein kommt und das Moderarotenteam nicht nach Gusto entscheidet wer/wann/wieso hier mal eine Pause bekommt. Damit jeder auch sehen und beurteilen kann, ob die Entscheidungen des Moderatorenteams legitim sind oder übers Ziel schiessen. So wie ich das in dem Protokoll raus lese, hat das Moderatorenteam hier einen Freifahrtschein und das kann nicht im Sinne des Forums sein, dass man über das Handeln der Moderatoren nicht diskutieren darf. Hier dann auch schon meine ersten Frage an das Moderatorenteam.


Warum dürfen Sperren/Sanktionen usw usf im Forum nicht diskutiert werden?
Warum darf man nicht mehr über die Begründungen der Sperren/Sanktionen diskutieren?
Warum wird man Sanktioniert wenn dies passiert?


Dies trägt alles nicht zu einem besseren miteinander bei.


Zwei abschliessenden Fragen die mich persönlich noch interessieren:


Darf man Depp wieder ungestraft, ohne das es gelöscht wird nutzen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125483?page=17#4553693
Darf man so Floskeln wie Halt deine Fresse/halt dein Maul auch nutzen ohne Sanktionen und Löschungen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124903?page=19#4546468
Ich frage nur, damit ich in Zukunft weiß, ob ich dies straffrei nutzen darf oder nicht.


Danke schon mal für die Antworten.
Euch allen ein schönes Wochenende

Da wohl mal wieder mit Sperre und anderen Sanktionen gedroht wurde, wenn man Modentscheidungen diskutiert oder sich dazu äussert, sind meine Fragen ja mal wieder aktueller denn je....

Anstatt ständig zu drohen, kann man ja auch einfach mal die Fragen beantworten...
#
Und pelo wartet angeblich immer noch darauf, wie lang ihr ihn gesperrt habt...
#
9 Wochen! Aber das Treffen mit Hellmann ist ja bald....
#
Mich würden die Antworten auf seine Fragen übrigens auch brennend interessieren, da dieses Forum nicht mehr das ist was ich von damals kenne...
#
Mich würden die Antworten auf seine Fragen übrigens auch brennend interessieren, da dieses Forum nicht mehr das ist was ich von damals kenne...
#
Och komm, mach Sache!
#
Och komm, mach Sache!
#
stormfather3001 schrieb:

Och komm, mach Sache!

Um es mal lange zu tippen und kurz zu machen : Depp !
#
Das extreme Missverhältnis zwischen Fragen und Antworten in diesem Thread macht ihn zur Farce. Vielleicht sollte man ihn dann besser schließen.
#
Das extreme Missverhältnis zwischen Fragen und Antworten in diesem Thread macht ihn zur Farce. Vielleicht sollte man ihn dann besser schließen.
#
maobit schrieb:

Das extreme Missverhältnis zwischen Fragen und Antworten in diesem Thread macht ihn zur Farce. Vielleicht sollte man ihn dann besser schließen.

+1
#
Das extreme Missverhältnis zwischen Fragen und Antworten in diesem Thread macht ihn zur Farce. Vielleicht sollte man ihn dann besser schließen.
#
maobit schrieb:

Das extreme Missverhältnis zwischen Fragen und Antworten in diesem Thread macht ihn zur Farce. Vielleicht sollte man ihn dann besser schließen.

Unsinn. Der Thread heißt Fragen an die Moderation. Da steht nirgends im Betreff, dass es auch Antworten gibt. Nur lesen, nicht wild interpretieren.
#
maobit schrieb:

Das extreme Missverhältnis zwischen Fragen und Antworten in diesem Thread macht ihn zur Farce. Vielleicht sollte man ihn dann besser schließen.

Unsinn. Der Thread heißt Fragen an die Moderation. Da steht nirgends im Betreff, dass es auch Antworten gibt. Nur lesen, nicht wild interpretieren.
#
Oh, stimmt. Sorry. Mein Fehler.
#
stormfather3001 schrieb:

Och komm, mach Sache!

Um es mal lange zu tippen und kurz zu machen : Depp !
#
Cyrillar schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Och komm, mach Sache!


Um es mal lange zu tippen und kurz zu machen : Depp !

Oh Entschuldigung,

ich wollte lediglich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen!
Nach seinen eigenen Bekundungen, kam er erst kürzlich nach über einjähriger Reise, vom Mond zurück und wundert sich, dass die Erde zur Scheibe geworden ist.
Ich meine in diesem Thread noch nie eine Antwort gelesen zu haben?
Welche Intention könnte jetzt Vael haben, dass ihm sein Anliegen hier gewährt wird?
Das ist ein reiner Fred für alle Spaßbefreiten, also ein Gebabbel im KLA!
#
Warum ist eigentlich der Kein Mod online, auf geht´s! geschlossen?

Ich wollte hier die wenigen Gelegenheiten eigentlich mal nutzen, um zu schreiben, was ich schon immer mal schreiben wollte.
#
Warum ist eigentlich der Kein Mod online, auf geht´s! geschlossen?

Ich wollte hier die wenigen Gelegenheiten eigentlich mal nutzen, um zu schreiben, was ich schon immer mal schreiben wollte.
#
Brodowin schrieb:

Warum ist eigentlich der Kein Mod online, auf geht´s! geschlossen?

Interessiert mich übrigens immer noch.
#
Brodowin schrieb:

Warum ist eigentlich der Kein Mod online, auf geht´s! geschlossen?

Interessiert mich übrigens immer noch.
#
Brodowin schrieb:  


Brodowin schrieb:
Warum ist eigentlich der Kein Mod online, auf geht´s! geschlossen?


Interessiert mich übrigens immer noch.

isser doch gar nicht

früher war bei dem thread lediglich der erste beitrag gesperrt, was so ausgesehen hat, als wäre der komplette thread geschlossen. schreiben konnte man aber trotzdem.

die forumsumstellung hat diese konstellation aber als geschlossenen thread interpretiert, aufgefallen war das bis dato niemandem....

ich geh jetzt ins bett.... feuer frei
#
Brodowin schrieb:  


Brodowin schrieb:
Warum ist eigentlich der Kein Mod online, auf geht´s! geschlossen?


Interessiert mich übrigens immer noch.

isser doch gar nicht

früher war bei dem thread lediglich der erste beitrag gesperrt, was so ausgesehen hat, als wäre der komplette thread geschlossen. schreiben konnte man aber trotzdem.

die forumsumstellung hat diese konstellation aber als geschlossenen thread interpretiert, aufgefallen war das bis dato niemandem....

ich geh jetzt ins bett.... feuer frei
#
Danke! Ich greif  bei Gelegenheit darauf zurück.
#
Wieso werden kommentarlos Beiträge von mir gelöscht, bei denen ich auf Unterstellungen von Moderatorenseite reagiert habe und dazu Fragen gestellt habe?
#
Wieso werden kommentarlos Beiträge von mir gelöscht, bei denen ich auf Unterstellungen von Moderatorenseite reagiert habe und dazu Fragen gestellt habe?
#
Fragen darftst Du gerne, Antwort wirst Du aber vermutlich hier nie bekommen!
#
Wieso werden kommentarlos Beiträge von mir gelöscht, bei denen ich auf Unterstellungen von Moderatorenseite reagiert habe und dazu Fragen gestellt habe?
#
Spielmacher71 schrieb:

Wieso werden kommentarlos Beiträge von mir gelöscht, bei denen ich auf Unterstellungen von Moderatorenseite reagiert habe und dazu Fragen gestellt habe?

ich habe eine Erklärung dazu abgegen, warum ich gelöscht hatte.
Aber extra für Dich nochmal: Der erste gelöschte Beitrag war wieder haarscharf am Thema vorbei verbunden mit einem Vorwurf an die Moderation (wofür auch immer) - das gehört nun mal nicht ins D&D. Die weiteren Beiträge bezogen sich darauf. Gern geschehen!


Teilen